Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Vielleicht bin ich hoffnungslos optimistisch, aber wo genau lest ihr da raus, dass das Speichern permanent sein wird, wie in den anderen Zelda-Teilen?
- Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.
- An Shiekah-Steinen kannst du dir Videos und Bilder ansehen, die dir helfen, wie es im Abenteuer weitergeht.
So wie ich das verstehe (oder eher verstehen will) gibt es einfach nur mehr dieser Eulenstatuen zum Durchspeichern. Das N64-Original kann man ja auch so auslegen, dass man jederzeit speichern kann.
Ich kann nämlich jederzeit zu einer bereits aufgesuchten Eulenstatue um dort zu speichern, oder ich nehm meine Okarina und spiele die Hymne der Zeit - alles gespeichert (und zurück auf Anfang gesetzt).
Zumindest wird man nicht einfach Start drücken können und dort dann schnell speichern, im Auszug der Produktbeschreibung steht ja bereits, dass man die Statuen braucht.
Davon abgesehen, hab ich Ocarina of Time 3D nie gespielt, was haben die Shieka-Steine da genau gebracht? Was anderes als die Uhrzeit wiedergeben?