[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

  • Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.
  • An Shiekah-Steinen kannst du dir Videos und Bilder ansehen, die dir helfen, wie es im Abenteuer weitergeht.
Vielleicht bin ich hoffnungslos optimistisch, aber wo genau lest ihr da raus, dass das Speichern permanent sein wird, wie in den anderen Zelda-Teilen? :haeh:
So wie ich das verstehe (oder eher verstehen will) gibt es einfach nur mehr dieser Eulenstatuen zum Durchspeichern. Das N64-Original kann man ja auch so auslegen, dass man jederzeit speichern kann. :B
Ich kann nämlich jederzeit zu einer bereits aufgesuchten Eulenstatue um dort zu speichern, oder ich nehm meine Okarina und spiele die Hymne der Zeit - alles gespeichert (und zurück auf Anfang gesetzt).
Zumindest wird man nicht einfach Start drücken können und dort dann schnell speichern, im Auszug der Produktbeschreibung steht ja bereits, dass man die Statuen braucht.

Davon abgesehen, hab ich Ocarina of Time 3D nie gespielt, was haben die Shieka-Steine da genau gebracht? Was anderes als die Uhrzeit wiedergeben?
 
Davon abgesehen, hab ich Ocarina of Time 3D nie gespielt, was haben die Shieka-Steine da genau gebracht? Was anderes als die Uhrzeit wiedergeben?

Manche Mythen-Steine haben dem Spieler in kurzen Videoausschnitten Tipps & Tricks gezeigt, wie man durch das Spiel kommt. Allerdings war das alles optional. Ansonsten habe die meisten weiterhin die Uhrzeit gesagt.
 
Manche Mythen-Steine haben dem Spieler in kurzen Videoausschnitten Tipps & Tricks gezeigt, wie man durch das Spiel kommt. Allerdings war das alles optional. Ansonsten habe die meisten weiterhin die Uhrzeit gesagt.
Damit kann ich leben, da stört mich schon mehr, wenn mir die Donkey Kong Countrys (also die neuen Teile von den Retro-Studios) versucht diesen weißen Affen aufzuschwatzen! ;D
Bleibt nur noch abzuwarten wie das jetzt mit dem Speichersystem jetzt genau sein wird und ob etwaige Zusatzinhalte darin zu finden sein werden.
 
Scheiß Fanboy! *hust* :B

Scheiß Xbox! Scheiß Playstation! :B
Ach komm, du bist da genauso optimistisch, dass alles hinhauen wird. ;)


Vielleicht bin ich hoffnungslos optimistisch, aber wo genau lest ihr da raus, dass das Speichern permanent sein wird, wie in den anderen Zelda-Teilen? :haeh:

Das weiß ich auch nicht, wo die Idee herkommt. Glaube, das ist mehr eine spontane Panikattacke aufgrund der Befürchtung, ein alter, heißgeliebter Klassiker könnte verhunzt werden.
Woher die Skepsis? Mehr Vertrauen in das beste Spieleunternehmen, bitte! :B (Hmm, ne, zu viel Fanboy. Kann ich selbst nicht ertragen. ;D) ... in Nintendo.
Muss mich wohl wiederholen: Ocarina of Time 3D ist ein tolles Remake geworden. Shiekah-Steine/Eulen-Statuen (was auch immer) einfach ignorieren und fertig. Die sind mir gar nicht sonderlich aufgefallen, da ich das Spiel wie bereits bekannt durchgezockt hab. Zweimal. ;)

Davon abgesehen, hab ich Ocarina of Time 3D nie gespielt, was haben die Shiekah-Steine [edit: Skeletulor64s Autokorrektur :B] da genau gebracht? Was anderes als die Uhrzeit wiedergeben?

Hätte ich die mal beachtet... ;D
Aber genau deshalb bin ich der Ansicht, dass die keinen besonderen Einfluss auf das Spiel nehmen. Glaube aber, die haben einem gesagt, was man machen soll, wenn man nicht weiter wusste. Gab's doch auch schon in Skyward Sword, oder nicht? Egal wo das jetzt war, ob ich Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario Galaxy 2 oder eben auch in den neueren Zelda-Ablegern: Man kann doch alle Hilfen ignorieren.
Oder soll ich mich etwa drüber ärgern, dass jeder mittlerweile die Spiele meiner Lieblingsreihe schaffen kann? Warum denn? Ich spiele das Spiel für mich und fertig. Auf dem gewöhnlichen Schwierigkeitsgrad ohne Hilfen. Fertig. :]
 
Von Mir ;) schrieb:
Davon abgesehen, hab ich Ocarina of Time 3D nie gespielt, was haben die Shiekah-Steine [edit: Skeletulor64s Autokorrektur
sm_B-B%7E1.gif
] da genau gebracht? Was anderes als die Uhrzeit wiedergeben?
FUUUUUUCK! :$
Aber das kann ich auch! %)

Muss mich wohl wiederholen: Ocarina of Time 3D ist ein tolles Remake geworden. Shiekahsteine/Eulenstatuen[edit: Der Retourkutschen-Korrekturdienst wünscht einen guten Tag :P] [...]


[...] Glaube aber, die [Spielehilfen] haben einem gesagt, was man machen soll, wenn man nicht weiter wusste. Gab's doch auch schon in Skyward Sword, oder nicht? Egal wo das jetzt war, ob ich Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario Galaxy 2 oder eben auch in den neueren Zelda-Ablegern: Man kann doch alle Hilfen ignorieren.
Eigentlich schon, aber gerade bei Donkey Kong Country beißt man ja oft ins Gras und irgendwann nervt einen das Spiel damit, ob man nicht diese blöde Spielehilfe verwenden mag. Da kann man nicht vorbeigehen, weil das blöde Ding ungefragt auf dich zu geht und dich anlabert. Furchtbar! :B
 
Revolvermeister schrieb:
Aber das kann ich auch!

Nix! %)

Skeletulor64 schrieb:
Muss mich wohl wiederholen: Ocarina of Time 3D ist ein tolles Remake geworden. Shiekahsteine/Eulenstatuen[edit: Der Retourkutschen-Korrekturdienst wünscht einen guten Tag ] [...]

Kannst du doch nicht ohne Bindestrich schreiben. Zumindest das erste Wort nicht. :P

Eigentlich schon, aber gerade bei Donkey Kong Country beißt man ja oft ins Gras und irgendwann nervt einen das Spiel damit, ob man nicht diese blöde Spielehilfe verwenden mag. Da kann man nicht vorbeigehen, weil das blöde Ding ungefragt auf dich zu geht und dich anlabert. Furchtbar! :B

War das tatsächlich so, dass man angequatscht wird? Ja, dann kann's nervig werden. :o


Laut Zeldapendium heißen die Mythen-Steine. :P

Glaube, die heißen im Original so und auf dem 3DS dann Shiekah-Steine. Wegen dem Symbol der Shiekah eben, das drauf ist.
Genau wie ja auch aus dem Goronen-Opal der Goronen-Rubin wurde. Mut zu neuen Begriffen, so sieht's aus. Ich mach das Zeldapendium fertig. :P


Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ... ;-D
Ich wusste eben nicht mehr welcher Teil genau es war und da hab ich einfach beide genannt. Zufrieden? ;(

Tröste dich, ich wusste auch nicht mehr, in welchem es die Hilfen gab. Vielleicht auch in beiden. ;-D
 
Kommando zurück! Das sind ja US-Packungen ...

könnte ja trotzdem gleichzeitig sein, ist ja ein Freitag, vielleicht ist der Release in US und EU ja mal zeitgleich :) fänd ich cool

zumal der Leak ja von StreetPass-Germany kam

edit: spätestens morgen Nachmittag wissen wirs ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, so früh noch der Europa-Release und ich muss mich mal ganz zackig um die Steelbook-Version kümmern. Dachte, da bliebe mir noch Zeit. Aber dann sollten die Vorbestellungen dafür ja so langsam mal anrollen. %)
 
Boah, so früh noch der Europa-Release und ich muss mich mal ganz zackig um die Steelbook-Version kümmern. Dachte, da bliebe mir noch Zeit. Aber dann sollten die Vorbestellungen dafür ja so langsam mal anrollen. %)

Ich denk mal ab morgen (nach der Direct) wenn der Termin offiziell gesagt wird, wird es auch bei Amazon und Co. dann auftauchen zur Vorbestellung
 
Das Spiel an sich kann man bei Amazon.de ja schon seit geraumer Zeit vorbestellen. Eingetragen ist da der 31. März, von dem ich bisher auch dachte, er könnte mehr als nur Platzhalter für "Release im ersten Quartal" sein. Ist andererseits aber auch kein Freitag.
Wenn's jetzt der 13. Februar würde, dann wären das noch 30 Tage und ich würde jetzt schon so langsam nervös. ;-D
Ach, verdammt, Zelda... :X

Gut, um 12 Uhr sind die Veranstaltungen an der Uni auch wieder rum, dann hab ich heut Nachmittag Zeit und halte mich bereit. :]
 
deutsches Cover

81Dr5Wkr3cL._SL1500_.jpg


denkt dran, in 30 Minuten beginnt die Direct welche neben dem New 3DS vor allem auch Zelda MM als großes Thema hat

edit: New 3DS im Majoras Mask Look kommt =)
1ttydy.jpg


15my4c6.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück