3. N-ZONE ICQ-Pool-Liga: Jetzt wird eingelocht!

gratz an unseren neuen Tabellenführer, DrMario!
wir sind erst an der Hälfte der Spieltage und es gibt immer noch zahlreiche user, die unter 10 Spiele sind. Bitte etwas gas geben, die Woche ist schon bald wieder vorbei :]
Danke auch an Zabini, der heute 4 Spiele gemacht hat und somit auf seine 10 Spiele gekommen ist :-D

heute wurden knapp 10 Spiele gemacht, vielen Dank.
das ist in der 3. Saison Tagesrekord! :-D
jetzt haben nur noch 4 user unter 10 Spiele, bis zum WE sollte das eigentlich auch noch klappen.

Zum ersten mal die Schlacht der Titanen gewonnen :X

Hat auch ne halbe Stunde gedauert das Game gegen Mario :B

Ich denke die ersten 3 haben ihren Play-Off Platz schon so gut wie sicher, dafür ist der Vorsprung zum vierten einfach zu groß (und die Spieler sind zu gut). Dahinter entwickelt sich aber ein sehr interessanter Kampf um die anderen 5 Playoff-Plätze (da werden sicherlich noch 10-12 Leute mitreden, da ist noch gar nichts entschieden).

Jedenfalls bin ich mit der Liga bis jetzt sehr zufrieden :) und musste auch auf keines meiner Spiele recht lange warten (nach Bekanntgabe)!

:top:

- Außerdem ist es verboten, 3 Fouls hintereinander zu begehen, da dies unsportlich/unfair gegenüber dem Gegner ist!
Ist es nicht genauso unsportlich/unfair, diese Regel gezielt auszunutzen, und diese drei Fouls gezielt zu bewirken?

Coookie am 06.01.2008 19:49 schrieb:
- Außerdem ist es verboten, 3 Fouls hintereinander zu begehen, da dies unsportlich/unfair gegenüber dem Gegner ist!
Ist es nicht genauso unsportlich/unfair, diese Regel gezielt auszunutzen, und diese drei Fouls gezielt zu bewirken?
der ignorante organisator merkt das nichtmal nachdem man ihn selbst mit dieser strategie besiegt hat...

Krunkalunga am 06.01.2008 19:59 schrieb:
der ignorante organisator merkt das nichtmal nachdem man ihn selbst mit dieser strategie besiegt hat...
ich hab die Regel nie ignoriert... :rolleyes:

petib und freak hatten die Idee zur Regel, es gab nur 1 Gegenstimme (von Krunkalunga) die hier im Thread gepostet hat, also hab ich die Regel aufgenommen.

da ihr jetzt auf einmal alle während der Saison angelaufen kommt versteh ich nicht. Ich wollte die Liga ja nur zu euren Gunsten verbessern, und da für den Vorschlag wenig Gegenstimmen waren hab ichs natürlich aufgenommen.

Ich selbst finde die Regel auch nicht so toll. Aber wer sich damit einen Vorteil verschaffen kann muss schon gut spielen können ;)

Nintendofuzzy am 06.01.2008 20:32 schrieb:
Aber wer sich damit einen Vorteil verschaffen kann muss schon gut spielen können ;)
Und wer gut spielt, hat es nicht nötig, diese Regel auszunutzen, was sie erneut überflüssig macht.

Sind eigentlich Regeländerung während der Saison möglich (zumindest bezüglich der Ausspielart der Endrunde)?

Spielen wir jetzt eigentlich wieder die Endrunde im KO-System oder doch in einem anderen, etwa Double Elimination (oder wie das heißt) [wie bereits im Thread zur zweiten Liga vorgeschlagen].

Ich persönlich finde die Regel, jetzt wo man ab und zu mit ihr konfrontiert wurde, auch nicht so toll.
Denn, wenn ich es richtig verstanden habe, soll sie verhindern, dass jemand die Weiße einfach ins Loch spielt, wenn man ihn (durch einen schwierigen Stoß) gut "gesnookert" hat. Soweit finde ich das auch noch sinnvoll.
Aber es kommt durchaus auch öfters vor, dass zufällig die Kugeln so liegen, dass der eine dann einfach die drei Fouls provozieren kann ohne irgendjemanden durch einen guten Stoß "gesnookert" zu haben.
Damit verhindert die Regel etwas Unfaires, bringt aber gleichzeitig die Möglichkeit neuer unfairer Dinge mit ein, die - meines Erachtens - öfters vorkommt.

[Zum Verständnis: "Snooker"; "Ball on"]

Das ist richtig. Das ist eine Schwachstelle der Regel. Es war alles auch nicht gedacht, dass man es ausnutzt (ich weiß Krunka ich hab es auch einmal gemacht, danach nie wieder, weil es scheiße ist).

Allerdings gehört snookern zum Pool dazu, die Weiße Feige einfach lochen in schwierigen Situationen nicht.

Es ist einfach zum Kotzen, wenn es unfaire Spieler gibt, die in ausweglosen Situationen zu solchen Aktionen greifen müssen. Und man selber dann verliert weil der andere beschissen hat. Die Regel war auch nicht angedacht um ausgenutzt zu werden, das heißt wenn man Ball in Hand hat die Weiße zum snookern legen.

Wir können die Regel gerne streichen. Sobald ich aber einen Deppen habe, der in einem Spiel gegen mich die Weiße mit Absicht locht, steige ich aus. Diesen Kindergarten will ich hier nicht haben. Bei allem Spaß was die Liga bereiten soll. Ich bin dennoch ein riesen Sportfan bei dem Fairness oben steht.

Edit: Genauso unfair ist so ein Scheiß beim Anstoß, wo die Weiße ans Pulk geschubst wird, damit man ja keine Gefahr eingeht. Auch aabsolut unfair und Scheiße.

So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht :-D

Wieso können wir es nicht gleich so ausmachen:
3 Fouls-Regel wird gestrichen und wer die weiße Kugel absichtlich direkt versenkt hat 3:0 verloren? :B

Nintendofuzzy am 07.01.2008 18:40 schrieb:
Wieso können wir es nicht gleich so ausmachen:
3 Fouls-Regel wird gestrichen und wer die weiße Kugel absichtlich direkt versenkt hat 3:0 verloren? :B
Gerne, aber dann geht die Diskussion wieder los: Das war ausversehen, mien Hund ist mich grad angesprungen etc :B

Dann lieber so: Wer die Weiße ohne Berührung einer anderen Kugel einlocht, hat verloren. Aber auch das ist fragwürdig.

Nintendofuzzy am 07.01.2008 18:45 schrieb:
petib am 07.01.2008 18:43 schrieb:
Nintendofuzzy am 07.01.2008 18:40 schrieb:
wer die weiße Kugel absichtlich direkt versenkt hat 3:0 verloren? :B
Dann lieber so: Wer die Weiße ohne Berührung einer anderen Kugel einlocht, hat verloren. Aber auch das ist fragwürdig.
ich hab nichts anderes gesagt :-o
oder soll ich mein entscheidendes Wort für dich fett markieren? :-D
jaja das passt von mir aus auch. wenn die weisse über bande reingeht, wird das spiel aber weitergeführt. gibt ja immer wieder zufälle :B

Zurück