3. N-ZONE ICQ-Pool-Liga: Jetzt wird eingelocht!

KX10 am 05.12.2007 21:28 schrieb:
:pissed:

Schön, dass man hier nichtmal mehr Witze machen kann!

Das sieht doch ein Blinder, das dies ein Spaß war und nicht ernst gemeint. Und beleidigend war es auch nicht.
:finger2:
Das war allerdings nicht das 1. mal.
Warum spammst du dann im Chat?
Warum flamest du andere user an? nur weil sie Nintendofans sind?
Warum verarscht du sie mit dummen Fragen?

Bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass da was dran ist.

Das soll eine friedliche Liga werden, und da du nur am flamen bist oder sonstigen Müll baust glaub ich nicht, dass du dich in der Liga benehmen würdest.

Wenn du weiterhin hier rumheulst werd ich deine posts löschen!
 
@fuzzy:

ich würde dann eher freaks formulierng wegen der foulproblematik übernehmen. so wie es jetzt steht, sind es drei absichtliche fouls. die kann man wirklich schwer nachweisen.

schreib daher mal bitte: wer drei fouls in folge begeht, verliert die runde.

das ist neutral. es geht ja auch nicht um drei fouls in einer runde, sondern drei direkt hintereinander. das sollte zu 99% nicht vorkommen, wenn man normal spielt.
 
hallo, ich mach ja auch wieder mit, wann fängt die dritte liga denn genau an?
fals das hier schon irgengtwo imi thread steht, ich hatte keine lust alles durchzulesen ^^ :) .
 
eat am 06.12.2007 22:05 schrieb:
meisternintendo am 06.12.2007 18:15 schrieb:
nächste Woche fängt sie an :)
k, thx :) . naja fuzzy hatte mir es auch schon im chat gesagt, nachdem ihn warscheinlich schon 100 leute gefragt hatten ^^.

morgen Abend um 20 Uhr ist Anmeldeschluss!

Ich werde am Sonntag die ersten Spieltage auslosen. Sofort danach (ich schätze gegen Mittag/Nachmittag) werd ich die ersten Spieltage posten und ihr könnt loslegen! =)

bisher sind 24 Mitspieler angemeldet, wäre cool wenns bei einer geraden Zahl bleiben würde :B :top:
 
So, dann bin ich auch wieder dabei; schließlich will ich meine Chance, als Erster zwei Mal den Sieg zu erringen, nicht verspielen. :B

Ich habe auch noch ein paar Anmerkungen zu den Regeln:
Ich finde, wir sollten eine Regel einführen, dass eine Runde wiederholt wird, wenn man beim Anstoss die schwarze 8 versenkt. Ansonsten ist es eine Gefahr zu splitten und wenn man am Anfang nicht splittet, sondern nur so einen Gurkenanstoss macht, entstehen recht doofe Spielsituationen (á la beide hauen minutenlang mit 1% auf den Pulk :B ).

Zu der Regel mit den Fouls:
Ich stimme auf jeden Fall zu, dass man solch unsportliches Verhalten verhindern muss (auch wenn viele - teilweise berechtigt - denken, dass das Snookern davor das Unsportliche ist); aber man muss beachten, dass es Möglichkeiten gibt, dass man nicht mal theoretisch seine eigene Kugel treffen kann und wenn dann der andere den Ball drei mal so hinlegt (kann er ja, denn er hat Ball in Hand), ist es auch nicht so toll, wenn man dann dafür gewinnt.
 
DrMario am 07.12.2007 23:03 schrieb:
Zu der Regel mit den Fouls:
Ich stimme auf jeden Fall zu, dass man solch unsportliches Verhalten verhindern muss (auch wenn viele - teilweise berechtigt - denken, dass das Snookern davor das Unsportliche ist); aber man muss beachten, dass es Möglichkeiten gibt, dass man nicht mal theoretisch seine eigene Kugel treffen kann und wenn dann der andere den Ball drei mal so hinlegt (kann er ja, denn er hat Ball in Hand), ist es auch nicht so toll, wenn man dann dafür gewinnt.
Deshalb sollte jeder Spieler so fair sein und selbst entscheiden, ob der Gegner die Kugeln erreichen könnte oder nicht.
Es sollte nicht sein, dass ein Spieler bei 3 Fouls zwingend verloren hat.
Wenn der Gegner erkennt, dass er keine andere Chance hatte, sollte man auch so fair sein und weiter spielen!
Das ist ziemlich wichtig an der Regel
 
Nintendofuzzy am 07.12.2007 23:36 schrieb:
... fair ... selbst entscheiden ... zwingend...Regel

Stilistisches Mittel ist hier das Paradoxon!

Wenn man selbst entscheidet, ist es keine Regel, da kannst du dir die Fairness an den Hut stecken. Wenn du etwas einführst, das nicht auf Fakten beruht (Absicht zum Beispiel) brauchst du einen Schiedsrichter. Hier wird das Turnier dann absurd.
 
freak am 08.12.2007 00:08 schrieb:
Nintendofuzzy am 07.12.2007 23:36 schrieb:
... fair ... selbst entscheiden ... zwingend...Regel

Stilistisches Mittel ist hier das Paradoxon!

Wenn man selbst entscheidet, ist es keine Regel, da kannst du dir die Fairness an den Hut stecken. Wenn du etwas einführst, das nicht auf Fakten beruht (Absicht zum Beispiel) brauchst du einen Schiedsrichter. Hier wird das Turnier dann absurd.
natürlich beruht es auf Fakten :-o
du kannst doch verstehen, dass wenn ein Spieler ein Foul macht, wofür er nichts kann, nicht mit einer sofortigen Niederlage bestraft werden sollte?
das faked die Liga, der bessere soll gewinnen!

Die Fakten sind da: nach 3 Fouls hintereinander hat ein Spieler verloren.
Jeder Spieler sollte aber so fair sein und zugeben, wenn sein Gegner keine Chance auf die Kugel hatte, ihn nicht sofort verlieren zu lassen.
Ich denke das ist selbstverständlich und sollte kein großes Problem sein.
 
nein eben nicht fuzzy, du hast den sinn der regel leider immer noch nicht verstanden:

ich bin dafür: wer drei fouls in folge begeht, hat die runde verloren. ohne wenn und aber. was soll ich denn bitte in der partie lange rumdiskitueren, ob das eine von den drei fouls nun ausversehen war, oder mit absicht :B

jemand der normal spielt, wird nie im leben drei fouls in folge begehen. nochmals es geht nicht um fouls in einer partie, sondern HINTEREINANDER. das ist nicht drin, nur an einem rabenschwarzen tag.

ich weiß, wie mario es schon angesprochen hat, viele denke wir spielen unfair, wenn wir snookern. das heißt die weiße so legen, das der gegner nicht direkt an die kugel kommt. aber das ist im billard sport völlig normal. es sei denn, jemand kann mir erklären, wenn ich selber nicht lochen kann, warum ich es trotzdem versuchen soll. der gegner damit freie schussbahn hat und gewinnt. das macht absolut keinen sinn.

und wenn es in einem spiel so ist, das man nur durch gelegte snooker gewinnt, dann ist es so. ich habe mir diese situation ja auch persönlich erspielt.


also noch einmal: 3 fouls in folge, und die runde ist verloren. alles andere (verhandeln, streicheln, händchenhalten beim spielen) macht überhaupt keinen sinn.
 
petib am 08.12.2007 10:50 schrieb:
nein eben nicht fuzzy, du hast den sinn der regel leider immer noch nicht verstanden:

ich bin dafür: wer drei fouls in folge begeht, hat die runde verloren. ohne wenn und aber. was soll ich denn bitte in der partie lange rumdiskitueren, ob das eine von den drei fouls nun ausversehen war, oder mit absicht :B

jemand der normal spielt, wird nie im leben drei fouls in folge begehen. nochmals es geht nicht um fouls in einer partie, sondern HINTEREINANDER. das ist nicht drin, nur an einem rabenschwarzen tag.

ich weiß, wie mario es schon angesprochen hat, viele denke wir spielen unfair, wenn wir snookern. das heißt die weiße so legen, das der gegner nicht direkt an die kugel kommt. aber das ist im billard sport völlig normal. es sei denn, jemand kann mir erklären, wenn ich selber nicht lochen kann, warum ich es trotzdem versuchen soll. der gegner damit freie schussbahn hat und gewinnt. das macht absolut keinen sinn.

und wenn es in einem spiel so ist, das man nur durch gelegte snooker gewinnt, dann ist es so. ich habe mir diese situation ja auch persönlich erspielt.


also noch einmal: 3 fouls in folge, und die runde ist verloren. alles andere (verhandeln, streicheln, händchenhalten beim spielen) macht überhaupt keinen sinn.
doch natürlich hab ichs kapiert.
Theoretisch ists bestimmt möglich, dass man 3 mal HINTEREINANDER nicht an die Kugel kommt. aber egal, wir ziehen das jetzt so durch und dann werden wir ja sehen. Die Regel werden wir sowieso nur sehr selten brauchen denk ich.
 
dumme regel.
stellt euch mal diese situation vor, oder nur irgendwas in der art: http://i1.tinypic.com/6o4thz9.jpg

der mit den halben kugeln machte n foul, der gegner stellt die weisse dort hin sodass er nochmal n foul machen muss. anschliessend stellt der andere wieder die weisse irgendwo hin wos unmöglich für den mit den halben wird seine kugel zu berühren und das arschloch hat gewonnen.
entweder ihr ändert die regel oder ich wende diese strategie an.
 
Krunkalunga am 08.12.2007 11:18 schrieb:
dumme regel.
stellt euch mal diese situation vor, oder nur irgendwas in der art: http://i1.tinypic.com/6o4thz9.jpg

der mit den halben kugeln machte n foul, der gegner stellt die weisse dort hin sodass er nochmal n foul machen muss. anschliessend stellt der andere wieder die weisse irgendwo hin wos unmöglich für den mit den halben wird seine kugel zu berühren und das arschloch hat gewonnen.
entweder ihr ändert die regel oder ich wende diese strategie an.
Deshalb sagte ich ja, "Der Gegner sollte so fair sein blabla.."
 
Krunkalunga am 08.12.2007 11:18 schrieb:
dumme regel.
stellt euch mal diese situation vor, oder nur irgendwas in der art: http://i1.tinypic.com/6o4thz9.jpg

der mit den halben kugeln machte n foul, der gegner stellt die weisse dort hin sodass er nochmal n foul machen muss. anschliessend stellt der andere wieder die weisse irgendwo hin wos unmöglich für den mit den halben wird seine kugel zu berühren und das arschloch hat gewonnen.
entweder ihr ändert die regel oder ich wende diese strategie an.
richtig

das ist billard so und nicht anders. ich weiß das verstehen viele nicht. aber das ist die ausnahmesituation, aber es kommt vor.

ich hab einfach keinen bock mehr auf leute, die die weiße in ein loch hauen, weil beide spieler nichts machen können. dann hat der andere ball in hand, sagt sich auf den kindergarten hab ich keinen bock, splittet die kugeln und verliert...das ist wohl tausend mal unfairer und passiert öfter, als dein bild.

außerdem reden wir von situationen aus 1 von 20 spielen, wenn überhaupt.
 
Ich sehe es wie petib. Drei Fouls nacheinander ist fast unmöglich, wenn man es vermeiden will. Wenn der Gegner tatsächlich drei mal so gut snookert, dann hat er den Punkt verdient. Ich werde jedenfalls aus Prinzip keine Absicht angeben, wenn so eine Unsinnsregel gespielt wird. Gegen manche Gegner musste ich ja schon Screenshots machen, wenn sie parten, damit man mir glaubt. Wo soll denn da eine Absichtsdebatte hin? Lächerlich traurig.
 
Die Anmeldezeit ist jetzt vorbei und die Liga kann beginnen.

ich hab schonmal die ersten 3 Spieltage ausgelost und an alle Mitspieler eine omail geschickt.
sogar mit Beweis :P http://i8.tinypic.com/6uqn6dz.jpg

Viel Spaß und Viel Glück!
 
n-playa-28 am 08.12.2007 20:43 schrieb:
ufff..erstets spiel gegen meisternintendon ;(


Und? Der meister ist schlecht, ich hab ihn schon zweimal besiegt. Sei froh, dass du nie gegen mich spielen wirst, weil fuzzy mich rausgeworfen hat! :hop:
 
Zurück