Bericht 4. Spieltag
Die Liga läuft weiter auf Hochbetrieb und neben Mephos, der als letzter Quereinsteiger zugelassen wurde, spielten chappi, ass, coookie, beefi,fire, joypad und ich um Punkte. Zabi daggen versuchte sein Kunststück vom letzten mal zu wiederholen und spielte zum Spaß.
9 Spieler am Tisch verbesserte damit den Rekord vom ersten Spieltag noch einmal und es erwartete uns eine spannende Partie. Gleich bei der 2. Hand setzten Fire, ass und Mephos 600$ und es wurde damit aufgezeigt, das keiner Zeit verlieren wollte. Ass gewann die Hand und wir hatten den ersten Chipleader des Tages. Kurze Zeit später musste Fire All-In und verlor, gleiches Szenario spielte sich bei Mephos ab und die Beiden beelgten Platz 8 und 9.
Während Zabi und Ass klar an der Spitze lagen, sah es für den Champion der letzten Saison nicht sehr gut aus. So musste Chappi auch bald All-In gehen, konnte aber mit einem Damenpaar auf der Hand noch einmal verdoppeln.
Währendessen gab es einen Führungswechsel an der Spitze, als Zabi ass mit einem Königspaar besiegte. Chappi dagegen musste entgültig die Segel streichen, als er gegen ein Damenpaar von Coookie unterlag. Platz 7 und so schnell kann man auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Beefi kämpfte wie schon an zwei Spieltagen zuvor gegen das frühe Aus und durch eine Reihe guter Hände spielte er sich vom Small Stack zum Chipleader. Dies hielt jedoch nur kurz, denn Zabi erspielte sich eine Führng von über 2000$, die Chancen auf eine Wiederholung seines Triumphes standen also sehr gut.
Coookie dagegen lieferte sich ein Duell mit Joypad bei dem beide All-In gingen. Joy gewann und coookie blieben noch 57$. Leider war er danach Big Blind und musste automatisch 100$ setzen. Dieses All-In überlebte er nicht und schied damit an Position 6 aus. Während ich nun zum Small Stack avancierte drehte Joy richtig auf. Durch einen Flush kam er von Platz 4 auf 1. Ass dagegen verspielte seine frühe Führung komplett und verlor gegen einen 7er Drilling und schied aus.
Vier Teilnehmer noch am Tisch und keiner wollte den undankbaren 4. PLatz belegen. Die Blinds lagen mittlerweile nach 80 Minuten Spielzeit bei 300 und ich konnte mit meinen verbliebenen 400$ nur auf volles Risiko gehen. 2 Mal konnte ich mit All-In gegen Zabi gewinnen und war trotzdem weiterhin Small Stack mit 1200$. Während Beefi, Zabi und Joy sich die Chips hin und er schoben, konnte ich nur auf bessere Hände warten. Dann kam allerdings ein entscheidender Moment, als Zabi überraschend ausschied, als ich glaub Joypad war es, ihn vom Tisch nahm.
Damit gab es also zum ersten Mal in der Saison Punkte für die drei Finalteilnehmer. Ich war immernoch Small Stack mit 1300$ während Beefi und Joy mit jeweiles 3500$ schon fast auf der sicheren Seite waren. Dazu kam, das Beefi zweimal hohe Einsätze von mir mitgegangen ist, und jedes Mal ein hohes Paar auf der Hand hatte. Es waren noch 20 Mintuen zu Spielen und ich hatte endlich meine Glücksträhne wiedergefunden. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mehrmals große Pots gewinnen und war auf einmal 2. und bald darauf auch Chipleader. Beefi dagegen versagten ein wenig die Nerven und er verlor ein All-In gegen Joy und flog kurz darauf raus. Trotzdem ein toller 3. Platz und damit auf jeden Fall die Tabellenführung verteidigt.
Mit fast identischen Chipständen ging es dann 15 minuten vor Schluss ins Heads Up. Ich konnte mir schnell eine Führung erspielen. Doch dann beging ich einen fatalen Fehler. Der Flop brachte mir ein 5er paar und dazu lagen König und 9 auf dem Tisch. Joy checkte nach dem Flop und der Turn brachte mir ein Asspärchen. Siegessicher setzte ich 80% des Chipcounts von Joy um ihn zum Folden zu bringen. Er ging zu mener Überraschung aber All-In. Ich war Pot-Committed und musste mitgehen. Joy gewann mit einem Drilling Königen und hatte auf einmal 3 Mal so viele Chips wie ich.
10 Minuten waren noch zu spielen und der Blind wurde letztmalig auf 500 erhöht. Mir gelang es nach und nach den Vorsprung durch agrressives Setzen nach dem Flop zu verringern. 5 Minuten vor dem Ende war ich sogar wieder in Führung. Diese gab ich bis zur letzten Runde auch nicht mehr ab. Dort gelöang es mir sogar mit einem Pocketpaar Königen Joy ganz vom Tisch zu nehmen, der Pocket 4er hatte.
Danke an alle für diese spannende Partie
Ergebnis 4. Spieltag
1. petib 4 Punkte
2. Joypad 2 Punkte
3. Beefi 1 Punkte
4. Zabini 0 Punkte
5. assman 0 Punkte
6. coookie 0 Punkte
7. championofnorrath 0 Punkte
8. Mephos 0 Punkte
9. Firesword1978 0 Punkte
Punktestand nach dem 4. Spieltag
1. beefi 5 Punkte (3 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3.)
2. petib 4 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 1.)
3. Joypad 3 Punkte (3 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2.)
4. Metroiddestruktor 2 Punkte (1 mal gespielt: 2.)
5. erk-ules 1 Punkt (2 mal gespielt: 7. ; 3.)
6. SoulCalibur33
--------------------------------------------------------
7. assman 0 Punkte (2 mal gespielt: 4. ; 5.)
7. championofnorrath 0 Punkte (1 mal gespielt: 7.)
7. Coookie 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 6.)
7. dsr159 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
7. Firesword1978 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 9.)
7. KidFlash 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
7. Mephos 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
7. Nintendofuzzy 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
7. Wasserwurst 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
7. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)