2. Community Poker Liga - Jetzt ist Schluss mit lustig...

AW: 2. Spieltag

War wirklich spannend. Bis auf einmal mein Geld weg war und ich mich gewundert habe, dass es so schnell ging. War aber ein gutes Spiel gestern. Glückwunsch Beefi. :top:

AW: 2. Spieltag

Danke Jungs, hat richtig Spass gemacht. Ein Kompliment an Joypad und Fuzzy, waren zum Schluss harte Konkurenten und ich hatte auch Glück.
Wenn man bedenkt dass ich nach gut 30 Minuten fast weg gewesen wäre ist ein Sieg sehr überraschend.
Aber dafür umso geiler :-D

Bericht 3. Spieltag

Es geht Schlag auf Schlag und heute stand schon der 3. Spieltag auf dem Programm. MD, Joy, Erk-ules, Fuzzy und ich versuchten uns als Punktesammler, während Zabi nur zum Spaß mitspielte.

Es gab auch wieder eine kleine Regeländerung zu verzeichnen, bei der der Big Blind den "imaginären" Blind mit dem wir spielen mitsetzen muss. Dies verhindert, das sehr passive Spieler warten können bis sie was gutes bekommen. Im Laufe des Spieltages hat es sich als gute Änderung herausgestellt.

Doch nun zum Spielverlauf. MD legte los und holte sich den ersten großen Pot. Fuzzy dagegen machte seine Drohung war, und war Small Stack nach einer Niederlage gegen Zabi. Kurz darauf war es auch schon um Fuzzy geschehen, als erneut Zabi ihn mit einem Straight vom Tisch nahm. Mir erging es nicht besser und ich bekam zwar gute Starthände, aber nie etwas dazu. So hatte ich 5 Draws, und keiner wurde komplettiert. So auch nicht gegen MD als ich mit 2 Paar gegen seine 3 Achten verlor und ausschied. Während MD mittlerweile mit über 3000$ meilenweit vor den anderen lag, spielte Zabi sich warm und konnte leicht aufholen. Sehr zum Leidwesen von Erk-ules und Joypad die nur noch 400$ hatten. Dann begann Erk-ules heiße Phase. Er siegte bei einem All-In mit einem Straight und war kurz darauf sogar Chipleader. Joypad dagegen hatte nach einem All-In Duell mit Zabi nur noch 17$ auf der Hand. Es sah nicht so aus, als ob er sein Glanzstück von gestern wiederholen könnte.
Eine Hand später war es dann leider auch vorbei für Joypad. Nach dem 3. Platz gestern heute ein 4. Platz.
Die drei verbliebenen Teilnehmer lieferten sich nach einer Stunde ein Kopf an Kopf Rennen und waren fast alle auf dem gleichen Chipstand. Jeder lag mal in Führung und war mal Small Stack. Erk-ules erwischte es als nächstes, als er gegen drei 5er von MD verlor. Danach ging es ganz schnell und Zabi gewann ein All-in gegen MD und ist damit Sieger des Tages.

Glückwunsch Zabi =)

Ergebnis 3. Spieltag

1. Zabini 0 Punkte
2. Metroiddestruktor 2 Punkte
3. erk-ules 1 Punkte
4. Joypad 0 Punkte
5. petib 0 Punkte
6. Nintendofuzzy 0 Punkte

Punktestand nach dem 3. Spieltag
1. beefi 4 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 1.)
2. Metroiddestruktor 2 Punkte (1 mal gespielt: 2.)
3. Joypad 1 Punkt (2 mal gespielt: 3. ; 4)
3. erk-ules 1 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 3.)
5. championofnorrath
5. SoulCalibur33
7. assman 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
7. Coookie 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. dsr159 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
7. Firesword1978 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. KidFlash 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
7. petib 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. Nintendofuzzy 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
7. Wasserwurst 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
7. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)

AW: Bericht 3. Spieltag

petib am 24.10.2007 20:38 schrieb:
Es geht Schlag auf Schlag und heute stand schon der 3. Spieltag auf dem Programm. MD, Joy, Erk-ules, Fuzzy und ich versuchten uns als Punktesammler, während Zabi nur zum Spaß mitspielte.

Es gab auch wieder eine kleine Regeländerung zu verzeichnen, bei der der Big Blind den "imaginären" Blind mit dem wir spielen mitsetzen muss. Dies verhindert, das sehr passive Spieler warten können bis sie was gutes bekommen. Im Laufe des Spieltages hat es sich als gute Änderung herausgestellt.

Doch nun zum Spielverlauf. MD legte los und holte sich den ersten großen Pot. Fuzzy dagegen machte seine Drohung war, und war Small Stack nach einer Niederlage gegen Zabi. Kurz darauf war es auch schon um Fuzzy geschehen, als erneut Zabi ihn mit einem Straight vom Tisch nahm. Mir erging es nicht besser und ich bekam zwar gute Starthände, aber nie etwas dazu. So hatte ich 5 Draws, und keiner wurde komplettiert. So auch nicht gegen MD als ich mit 2 Paar gegen seine 3 Achten verlor und ausschied. Während MD mittlerweile mit über 3000$ meilenweit vor den anderen lag, spielte Zabi sich warm und konnte leicht aufholen. Sehr zum Leidwesen von Erk-ules und Joypad die nur noch 400$ hatten. Dann begann Erk-ules heiße Phase. Er siegte bei einem All-In mit einem Straight und war kurz darauf sogar Chipleader. Joypad dagegen hatte nach einem All-In Duell mit Zabi nur noch 17$ auf der Hand. Es sah nicht so aus, als ob er sein Glanzstück von gestern wiederholen könnte.
Eine Hand später war es dann leider auch vorbei für Joypad. Nach dem 3. Platz gestern heute ein 4. Platz.
Die drei verbliebenen Teilnehmer lieferten sich nach einer Stunde ein Kopf an Kopf Rennen und waren fast alle auf dem gleichen Chipstand. Jeder lag mal in Führung und war mal Small Stack. Erk-ules erwischte es als nächstes, als er gegen drei 5er von MD verlor. Danach ging es ganz schnell und Zabi gewann ein All-in gegen MD und ist damit Sieger des Tages.

Glückwunsch Zabi =)

Ergebnis 3. Spieltag

1. Zabini 0 Punkte
2. Metroiddestruktor 2 Punkte
3. erk-ules 1 Punkte
4. Joypad 0 Punkte
5. petib 0 Punkte
6. Nintendofuzzy 0 Punkte

Punktestand nach dem 3. Spieltag
1. beefi 4 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 1.)
2. Metroiddestruktor 2 Punkte (1 mal gespielt: 2.)
3. Joypad 1 Punkt (2 mal gespielt: 3. ; 4)
3. erk-ules 1 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 3.)
5. championofnorrath
5. SoulCalibur33
7. assman 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
7. Coookie 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. Firesword1978 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. petib 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)

was muss ich machen damit ich mitpokern kann
:-D

Mephos am 26.10.2007 16:31 schrieb:
wenn du ganz fix bist. mir versprichst, dass du öfter mal in der wochen abends für 2h zeit hast und mir deinen nick bei europoker nennst, sind wir im geschäft =)

petib am 26.10.2007 16:55 schrieb:
Mephos am 26.10.2007 16:31 schrieb:
wenn du ganz fix bist. mir versprichst, dass du öfter mal in der wochen abends für 2h zeit hast und mir deinen nick bei europoker nennst, sind wir im geschäft =)

hab ich, versprech ich :-D

nick ist " MephosZERO " und wie läuft das ganze dann ab, hab leider null plan (einsätze, einladungen zu treffen etc? ) .. wär super wenn mich jemand aufklärt und wann ungefähr die zeiten sind wo gespielt wird.

hoffentlich bin ich noch nicht zu spät dran. *daumendrück*

Mephos am 29.10.2007 10:39 schrieb:

nick ist " MephosZERO " und wie läuft das ganze dann ab, hab leider null plan (einsätze, einladungen zu treffen etc? ) .. wär super wenn mich jemand aufklärt und wann ungefähr die zeiten sind wo gespielt wird.

okay dann bist du jetzt offiziell dabei =)

ich schicke immer mails rum, wann der nächste termin ist. wer zeit hat kommt zu dem termin (am besten 10-15 min früher) in den playzonechat. der rest erklärt sich von selbst.

hast du nen neuen account angelegt mephos, oder bist du bei europoker schon seit vor august 2006? wenn du erst kurz dabei bist, musst du wahrscheinlich mit der downloadversion spielen. warum erklär ich dir später.

petib am 29.10.2007 15:24 schrieb:
Mephos am 29.10.2007 10:39 schrieb:

okay dann bist du jetzt offiziell dabei =)

ich schicke immer mails rum, wann der nächste termin ist. wer zeit hat kommt zu dem termin (am besten 10-15 min früher) in den playzonechat. der rest erklärt sich von selbst.

hast du nen neuen account angelegt mephos, oder bist du bei europoker schon seit vor august 2006? wenn du erst kurz dabei bist, musst du wahrscheinlich mit der downloadversion spielen. warum erklär ich dir später.

versteh nur bahnhof :B

bin erst seit neustem dabei, aber irgendwie haben die so n doof neues design und seitdem wollen sie ständig das ich irgendwas einzahl :B
war schon lang nicht mehr dort.
schick mir einfach ne PN oder ne mail an [email protected]

datt passt dann schon, bin nur 2-3 mal aufn kopf gefallen :B
also neeed gaaaaanz so wild

edit: .. wo isn der playzonechat? :B

petib am 29.10.2007 15:49 schrieb:
championofnorrath am 29.10.2007 15:46 schrieb:
Bin morgen sehr wahrscheinlich dabei.

Nein, wirklich jetzt.
jaja, wehe nicht :X
Hi ich würd auch gern mitmachen wenns noch geht. Ich hab schon zwei mal 6$ beim Freeroll gewonnen also nehmt euch in Acht =)
Wenns geht bin ich morgen auch dabei ^^
Hab zwar von 2-4 Schule aber danach alle Zeit der Welt ;)

Babic am 30.10.2007 23:14 schrieb:
Hi ich würd auch gern mitmachen wenns noch geht. Ich hab schon zwei mal 6$ beim Freeroll gewonnen also nehmt euch in Acht =)
Habs dir schon in der Mail gesagt. Ich finde es super, dass du Interesse an der Liga hast, allerdings sind wir jetzt schon recht fortgeschritten. Die nächste Liga folgt definitiv und dann kannst du sehr gerne teilnehmen. =)

petib am 31.10.2007 08:20 schrieb:
Habs dir schon in der Mail gesagt. Ich finde es super, dass du Interesse an der Liga hast, allerdings sind wir jetzt schon recht fortgeschritten. Die nächste Liga folgt definitiv und dann kannst du sehr gerne teilnehmen. =)

oh man.. die kohle war ja schneller weg wie wenn man ne frau beim ersten daten anfurzt.. :B

ich muss das nächstemal drauf achten das wir no limit spielen.. da sind die pötte extrem schnell oben. wenn man nur mit den 10$ limits spielt drückt man wohl automatisch auf "setzen" ..

naja.. wer hat den gewonnen?

nächstesmal konzentrier ich mich mal n bissel mehr :B

Mephos am 31.10.2007 08:26 schrieb:
oh man.. die kohle war ja schneller weg wie wenn man ne frau beim ersten daten anfurzt.. :B

ich muss das nächstemal drauf achten das wir no limit spielen.. da sind die pötte extrem schnell oben. wenn man nur mit den 10$ limits spielt drückt man wohl automatisch auf "setzen" ..

naja extrem hohe blinds ist ansichtssache. am ende waren beefi, joypad und ich übrig. alle hatten zwischen 1500 und 5000 an chips und die blinds lagen bei maximal 500. denke schon das dies ausgeglichen ist. und wir haben auch die vollen 2 stunden gebraucht um einen sieger zu finden. bericht folgt gleich, musst dich also noch gedulden wer gewonnen hat :P

aber du hast schon recht, ein wenig geduld schadet nicht, man darf aber auch nicht zu vorsichtig spielen. ich kann dir beefi als positives beispiel für dich nennen. bei der ersten partie war er we du nach 5 minuten draußen, mittlerweile ist er tabellenführer.

petib am 31.10.2007 08:36 schrieb:
Mephos am 31.10.2007 08:26 schrieb:

naja extrem hohe blinds ist ansichtssache. am ende waren beefi, joypad und ich übrig. alle hatten zwischen 1500 und 5000 an chips und die blinds lagen bei maximal 500. denke schon das dies ausgeglichen ist. und wir haben auch die vollen 2 stunden gebraucht um einen sieger zu finden. bericht folgt gleich, musst dich also noch gedulden wer gewonnen hat :P

aber du hast schon recht, ein wenig geduld schadet nicht, man darf aber auch nicht zu vorsichtig spielen. ich kann dir beefi als positives beispiel für dich nennen. bei der ersten partie war er we du nach 5 minuten draußen, mittlerweile ist er tabellenführer.

yuhu.. hoffnung für mich :B

ach euch zeig ichs noch
:finger:

ach komm, petib. Weit fortgeschritten?? Ich hab doch erst gestern mein erstes Spiel absolviert!
Sehe nicht ganz ein, warum es jetzt auf einmal zu spät sein soll.

championofnorrath am 31.10.2007 09:28 schrieb:

ach komm, petib. Weit fortgeschritten?? Ich hab doch erst gestern mein erstes Spiel absolviert!
Sehe nicht ganz ein, warum es jetzt auf einmal zu spät sein soll.
mir ist es egal, wenn du denkst es geht noch, soll er mitmachen. aber wenn ich z.b. wieder soul sehe, seh ich schwarz :rolleyes:

Bericht 4. Spieltag

Die Liga läuft weiter auf Hochbetrieb und neben Mephos, der als letzter Quereinsteiger zugelassen wurde, spielten chappi, ass, coookie, beefi,fire, joypad und ich um Punkte. Zabi daggen versuchte sein Kunststück vom letzten mal zu wiederholen und spielte zum Spaß.

9 Spieler am Tisch verbesserte damit den Rekord vom ersten Spieltag noch einmal und es erwartete uns eine spannende Partie. Gleich bei der 2. Hand setzten Fire, ass und Mephos 600$ und es wurde damit aufgezeigt, das keiner Zeit verlieren wollte. Ass gewann die Hand und wir hatten den ersten Chipleader des Tages. Kurze Zeit später musste Fire All-In und verlor, gleiches Szenario spielte sich bei Mephos ab und die Beiden beelgten Platz 8 und 9.
Während Zabi und Ass klar an der Spitze lagen, sah es für den Champion der letzten Saison nicht sehr gut aus. So musste Chappi auch bald All-In gehen, konnte aber mit einem Damenpaar auf der Hand noch einmal verdoppeln.
Währendessen gab es einen Führungswechsel an der Spitze, als Zabi ass mit einem Königspaar besiegte. Chappi dagegen musste entgültig die Segel streichen, als er gegen ein Damenpaar von Coookie unterlag. Platz 7 und so schnell kann man auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Beefi kämpfte wie schon an zwei Spieltagen zuvor gegen das frühe Aus und durch eine Reihe guter Hände spielte er sich vom Small Stack zum Chipleader. Dies hielt jedoch nur kurz, denn Zabi erspielte sich eine Führng von über 2000$, die Chancen auf eine Wiederholung seines Triumphes standen also sehr gut.
Coookie dagegen lieferte sich ein Duell mit Joypad bei dem beide All-In gingen. Joy gewann und coookie blieben noch 57$. Leider war er danach Big Blind und musste automatisch 100$ setzen. Dieses All-In überlebte er nicht und schied damit an Position 6 aus. Während ich nun zum Small Stack avancierte drehte Joy richtig auf. Durch einen Flush kam er von Platz 4 auf 1. Ass dagegen verspielte seine frühe Führung komplett und verlor gegen einen 7er Drilling und schied aus.
Vier Teilnehmer noch am Tisch und keiner wollte den undankbaren 4. PLatz belegen. Die Blinds lagen mittlerweile nach 80 Minuten Spielzeit bei 300 und ich konnte mit meinen verbliebenen 400$ nur auf volles Risiko gehen. 2 Mal konnte ich mit All-In gegen Zabi gewinnen und war trotzdem weiterhin Small Stack mit 1200$. Während Beefi, Zabi und Joy sich die Chips hin und er schoben, konnte ich nur auf bessere Hände warten. Dann kam allerdings ein entscheidender Moment, als Zabi überraschend ausschied, als ich glaub Joypad war es, ihn vom Tisch nahm.
Damit gab es also zum ersten Mal in der Saison Punkte für die drei Finalteilnehmer. Ich war immernoch Small Stack mit 1300$ während Beefi und Joy mit jeweiles 3500$ schon fast auf der sicheren Seite waren. Dazu kam, das Beefi zweimal hohe Einsätze von mir mitgegangen ist, und jedes Mal ein hohes Paar auf der Hand hatte. Es waren noch 20 Mintuen zu Spielen und ich hatte endlich meine Glücksträhne wiedergefunden. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mehrmals große Pots gewinnen und war auf einmal 2. und bald darauf auch Chipleader. Beefi dagegen versagten ein wenig die Nerven und er verlor ein All-In gegen Joy und flog kurz darauf raus. Trotzdem ein toller 3. Platz und damit auf jeden Fall die Tabellenführung verteidigt.
Mit fast identischen Chipständen ging es dann 15 minuten vor Schluss ins Heads Up. Ich konnte mir schnell eine Führung erspielen. Doch dann beging ich einen fatalen Fehler. Der Flop brachte mir ein 5er paar und dazu lagen König und 9 auf dem Tisch. Joy checkte nach dem Flop und der Turn brachte mir ein Asspärchen. Siegessicher setzte ich 80% des Chipcounts von Joy um ihn zum Folden zu bringen. Er ging zu mener Überraschung aber All-In. Ich war Pot-Committed und musste mitgehen. Joy gewann mit einem Drilling Königen und hatte auf einmal 3 Mal so viele Chips wie ich.
10 Minuten waren noch zu spielen und der Blind wurde letztmalig auf 500 erhöht. Mir gelang es nach und nach den Vorsprung durch agrressives Setzen nach dem Flop zu verringern. 5 Minuten vor dem Ende war ich sogar wieder in Führung. Diese gab ich bis zur letzten Runde auch nicht mehr ab. Dort gelöang es mir sogar mit einem Pocketpaar Königen Joy ganz vom Tisch zu nehmen, der Pocket 4er hatte.

Danke an alle für diese spannende Partie =)

Ergebnis 4. Spieltag

1. petib 4 Punkte
2. Joypad 2 Punkte
3. Beefi 1 Punkte
4. Zabini 0 Punkte
5. assman 0 Punkte
6. coookie 0 Punkte
7. championofnorrath 0 Punkte
8. Mephos 0 Punkte
9. Firesword1978 0 Punkte

Punktestand nach dem 4. Spieltag
1. beefi 5 Punkte (3 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3.)
2. petib 4 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 1.)
3. Joypad 3 Punkte (3 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2.)
4. Metroiddestruktor 2 Punkte (1 mal gespielt: 2.)
5. erk-ules 1 Punkt (2 mal gespielt: 7. ; 3.)
6. SoulCalibur33
--------------------------------------------------------
7. assman 0 Punkte (2 mal gespielt: 4. ; 5.)
7. championofnorrath 0 Punkte (1 mal gespielt: 7.)
7. Coookie 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 6.)
7. Firesword1978 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 9.)
7. Mephos 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)

AW: Bericht 4. Spieltag

Voll geil mit den Spielberichten ^^
Treffen wir uns dann so ne Viertelstunde vor Spielbeginn im Chat?

AW: Bericht 4. Spieltag

Babic am 31.10.2007 12:01 schrieb:
Voll geil mit den Spielberichten ^^
Treffen wir uns dann so ne Viertelstunde vor Spielbeginn im Chat?
ja das ist am besten, so kann man reagieren, falls etwas nicht klappt.

wie lange bist du schon bei europoker angemeldet? wenn du nach august 2006 angemeldet ist, mustt du wahrscheinlich mit der downloadversion spielen, da du sonst auf einen anderen server landest.

alles weitere erkläre ich dann heute abend, wenn nötig =)

Zurück