Seite 80 von 181 ... 3070787980818290130180 ...
1009Gefällt mir
  1. #1581
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.191
    Ich fand The Last Story optisch recht gelungen. Allerdings ist es eben auch so, dass ein Wii Spiel einfach niemanden optisch vom Hocker hauen konnte. Bei Resident Evil 4 für Gamecube hab ich damals echt gestaunt, weil ich kein Spiel kannte, welches besser aussah. Jedes Mittelklasse PS3 Spiel sieht aber besser aus als die Wii-Grafik-Referenz...
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  2. #1582
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    897
    Naja ... Es kommt auch immer auf das Spiel drauf an. Natürlich haben die PS3 und die 360 viel mehr Power als die Wii aber ich
    finde Super Mario Galaxy 1&2 trotzdem schöne als z.b Tenchu Z.

    http://www.abload.de/img/dolphin2011-12-0319-4yrw8a.jpg
    Super Mario Galaxy.

    http://www.xboxgazette.com/img/tenchuz_01.jpg
    Tenchu Z ist ein Xbox360 Spiel!

    Skyward Sword fand ich auch ganz schön auf der Wii. Super Smash Bros Brawl oder Xenoblade sehen auch nicht schlecht aus.
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  3. #1583
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Jaa, ich meinte natürlich keinesfalls "Welche Wii-Spiele sehen im Vergleich mit PS3 und XBOX beeindruckend aus?". Dass dabei nix rauskommt, ist ja klar. Ich meinte jetzt nur verglichen mit dem Wii-Durchschnitt.


    Genau dieses schwarze Gestein hab ich gemeint
    Wenn sich das Licht in Bewegung darauf bricht, sieht das einfach so "lecker" aus

  4. #1584
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.950
    Kann mir jemand aushelfen, entweder mit einer AUSFÜHRLICHEN Antwort oder mit einem Link wo eine AUSFÜHRLICHE Beschreibung steht.

    Ich möchte die Speicherstände (vor allem wegen SSBBrawl) von der Wii auf die WiiU kopieren, OHNE, dass dabei die Daten auf der Wii gelöscht werden bzw. so, dass ich die Daten von ner SD-Karte oder was auch immer nach dem Datentransfer auf WiiU wieder auf die Wii kopieren kann. Die Daten sollen halt trotzdem bestehen bleiben.

    Im Netz finde ich durch Suche mit Google immer nur bruchstückhafte Beschreibungen mit denen ich nix anfangen kann.
    Ich müsste wissen, was ich alles an Speichermedien, Programmen etc brauch und wie es dann tatsächlich umgesetzt wird.
    Kann man mir gerne auch per Telefon erklären

  5. #1585
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand aushelfen, entweder mit einer AUSFÜHRLICHEN Antwort oder mit einem Link wo eine AUSFÜHRLICHE Beschreibung steht.

    Ich möchte die Speicherstände (vor allem wegen SSBBrawl) von der Wii auf die WiiU kopieren, OHNE, dass dabei die Daten auf der Wii gelöscht werden bzw. so, dass ich die Daten von ner SD-Karte oder was auch immer nach dem Datentransfer auf WiiU wieder auf die Wii kopieren kann. Die Daten sollen halt trotzdem bestehen bleiben.

    Im Netz finde ich durch Suche mit Google immer nur bruchstückhafte Beschreibungen mit denen ich nix anfangen kann.
    Ich müsste wissen, was ich alles an Speichermedien, Programmen etc brauch und wie es dann tatsächlich umgesetzt wird.
    Kann man mir gerne auch per Telefon erklären
    Ich glaub, bei SSBB wirst du Pech haben, weil man den Spielstand von dem Spiel nicht auf eine SD-Karte kopieren kann, soweit ich mich erinnere (ähnlich bei Mario Kart, oder anderen Spielen mit Online-Anbindung), weil der halt an die Konsole gebunden ist.

  6. #1586
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Ich glaub, bei SSBB wirst du Pech haben, weil man den Spielstand von dem Spiel nicht auf eine SD-Karte kopieren kann, soweit ich mich erinnere (ähnlich bei Mario Kart, oder anderen Spielen mit Online-Anbindung), weil der halt an die Konsole gebunden ist.
    So hatte ich es leider auch in Erinnerung, dachte aber, dass es evtl bis heute eine Möglichkeit gäbe... schade schade Nintendo So ein Mist!!!
    edit: Heute ist doch so vieles möglich

  7. #1587
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    So hatte ich es leider auch in Erinnerung, dachte aber, dass es evtl bis heute eine Möglichkeit gäbe... schade schade Nintendo So ein Mist!!!
    edit: Heute ist doch so vieles möglich
    Ich kann dir zwar auch keine Antwort liefern aber könnte mir vorstellen dass es über die "nicht ganz sauberen" Wege vielleicht möglicht ist. Immerhin ist ja sowohl die Wii als auch der Wii-Modus der WiiU recht simpel hackbar/homebrew ausführbar soweit ich informiert bin. Da diese Szene ja generell alle künstlichen Limitierungen aushebelt (Region-Lock, Kopierschutz etc) wird es da vielleicht auch bei den Speicherständen was geben.
    Nicht dass ich diese Hackereien sonst irgendwie gutheisse aber wenn es von offizieller Seite nichts gibt und es ja um deine Spielstände und nicht irgendwelche Raubkopiergeschichten geht?
    Geändert von Devilhunter2002 (21.11.2013 um 18:56 Uhr)
    Ganonstadt und Underclass-Hero haben "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  8. #1588
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.919
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand aushelfen, entweder mit einer AUSFÜHRLICHEN Antwort oder mit einem Link wo eine AUSFÜHRLICHE Beschreibung steht.

    Ich möchte die Speicherstände (vor allem wegen SSBBrawl) von der Wii auf die WiiU kopieren, OHNE, dass dabei die Daten auf der Wii gelöscht werden bzw. so, dass ich die Daten von ner SD-Karte oder was auch immer nach dem Datentransfer auf WiiU wieder auf die Wii kopieren kann. Die Daten sollen halt trotzdem bestehen bleiben.

    Im Netz finde ich durch Suche mit Google immer nur bruchstückhafte Beschreibungen mit denen ich nix anfangen kann.
    Ich müsste wissen, was ich alles an Speichermedien, Programmen etc brauch und wie es dann tatsächlich umgesetzt wird.
    Kann man mir gerne auch per Telefon erklären
    Das geht eigentlich nicht, weil bei Spielen mit Onlinemodi kein Kopieren (sondern nur übertragen) möglich ist. Mit Spielen wie Metroid PrimeTrilogy, oder Zelda solltest du keine Probleme haben, aber Mario Kart Wii und Smash Bros Brawl ist nicht möglich. Spiele mit Wifi-Funktion haben einen Kopierschutz (wahrscheinlich wegen den unterschiedlichen Freundecodes). Du wirst keine Möglichkeit finden.

  9. #1589
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.950
    Danke für die Antworten. Ja ich benötige sowas nur um Spielstände zu kopieren/ zu übertragen. Einerseits hasse ich Spiele brennen etc. da es mir einerseits nicht das Gefühl geben würde ein Spiel wirklich zu besitzen, andererseits macht es natürlich die Industrie kaputt. Sobald ich dann jedoch meinen Spielstand übertragen kann, wäre mir fast jedes Mittel recht, wobei das von Dir genannte Mittel (Homebrew) ja soweit ich weiß nix illegales ist oder? Nur die damit verbundene Nutzung. So wie mit DVD-Brennern etc.
    Darüber hinaus kenn ich mich mit dem ganzen Mist eh nicht aus, weil es mich einfach nicht interessiert

    Egal, zurück zum Thema:
    Wie sieht es denn aus, wenn ich NUR DEN SPEICHERSTAND VON BRAWL übertragen möchte?
    Wäre mir auch egal, wenn dieser hinterher nicht mehr auf der Wii ist.
    Also quasi nur den einen Spielstand übertragen und den Rest auf der Wii lassen.
    Wird das funktionieren?
    Underclass-Hero hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #1590
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Einerseits hasse ich Spiele brennen etc. da es mir einerseits nicht das Gefühl geben würde ein Spiel wirklich zu besitzen, andererseits macht es natürlich die Industrie kaputt. Sobald ich dann jedoch meinen Spielstand übertragen kann, wäre mir fast jedes Mittel recht, wobei das von Dir genannte Mittel (Homebrew) ja soweit ich weiß nix illegales ist oder? Nur die damit verbundene Nutzung. So wie mit DVD-Brennern etc.
    Geht mir da so wie dir. Finde es zwar nicht von Grund auf schlecht dass sich Leute mit dem modden/homebrewen/wie-auch-immer-man-das-nennt beschäftigen (zur PSone Zeit hatte ich auch eine gemoddete Konsole weil ich sehr viele Importspiele gespielt habe), allerdings ist es schlecht dass mit dieser "Öffnung" auch immer Tür und Tor für Raubkopien geöffnet wird.
    Wie du schon sagst - soetwas ist aufs Schärfste zu verurteilen da es exakt die falschen Leute trifft nämlich die Entwickler. Bei grossen Titeln ala CoD, GTA die Millionen- und Milliardenumsätze machen sind die Auswirkungen recht gering, doch gerade bei kleineren Titeln kann soetwas schnell auch das Ende eines Studios bedeuten.

    Und du hast recht - vom Prinzip her ist es völlig legal seine Konsole zu modden/homebrew zu installieren da man dadurch nur die Möglichkeit erhält offiziell nicht lizensierte Software/selbst geschriebene Software/Spiele laufen zu lassen. Illegal wird es erst dann wenn Raubkopien von Spielen spielt die man nicht selbst als Original besitzt.

    Habe mich über die Mittagspause mal ein wenig schlau gemacht und es scheint tatsächlich möglich zu sein über diesen Weg deine Spielstände zu übertragen.
    Habe dir mal ein paar Links per PM geschickt. (Möchte das nicht öffentlich hier in diesem netten Forum posten da über diese Anleitungen theoretisch auch Raubkopien möglich würden - und wer meint sowas nötig zu haben soll von mir definitiv nicht auch noch ungewollte Hilfestellung erhalten)
    Ganonstadt und Underclass-Hero haben "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  11. #1591
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.950
    Danke danke danke danke, allein für die Mühen Ich werd es ausprobieren.
    Das dürfte dann evtl. schneller gehen, als bei Brawl wieder bei 0% anzufangen
    Und wenn es nix wird, dann brauch ich viel, viiieeel Urlaub
    Werde irgendwann ggf nächste Woche mal Bericht erstatten

    edit: Und mit dem, was Du über Spiele(entwicklung etc) sagst, hast Du absolut recht!!!

  12. #1592
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Reggiamoto
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    382
    Homebrew ist völlig legal, und die meisten Homebrew-Entwickler sind sogar selbst gegen Raubkopien und Ähnlichem, und ja, man kann seine Spielstände (Auch die mit Online-Modi) mit entsprechenden Homebrew-Apps kopieren, da gibt es einige von. Sogar Gamecube-Spielstände kann man kopieren. Hab Homebrew seit ein paar Wochen auf meiner alten Wii und bin begeistert, was es dafür alles gibt, das ding kann auf einmal sogar doch DVDs abspielen, wie man es ursprünglich geplant hatte (Jedenfalls soll es gehen, bei mir hat's irgendwie nicht geklappt). Ob du Homebrew installierst, ist deine Entscheidung, ich glaube man kann das auch wieder ziemlich schnell deinstallieren.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #1593
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    So schnell kann es gehen - im Zelda-Thread noch als Gedankenspiel angekündigt jetzt ist es tatsächlich passiert. Habe mir heute morgen dank Black Friday spontan eine WiiU gekauft. Gibt zwar im Moment nix was für mich ein Must-Have wäre, aber gibt ein paar Wii-Titel die man nachholen kann. Ausserdem was man hat hat man und Bayonetta 2 kommt ja auch irgendwann.
    225€ für die Premium Version inklusive 3 Gratisspiele (Nintendoland, Rayman Legends, Splinter Cell Blacklist) ist aber auch schon sehr verlockend. Und falls ich das Ding Scheisse finden sollte geht sie dank verlängerter Weihnachtsrückgabe einfach bis Ende Januar zurück.

    Mit den Spielen kann ich zwar nichts anfangen (hab ich schon für PS3 oder interessiert mich nicht) aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Werde die Dinger jetzt einfach verkaufen, sodass ich dann wohl auf effektiv ~160-170€ für die Konsole komme - und wenn das mal kein Schnäppchen (bzw. Preis/Leistungsmässig angemessen) ist dann weiss ich auch nicht.
    Geändert von Devilhunter2002 (29.11.2013 um 12:37 Uhr)
    paul23 und R1DD89 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  14. #1594
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    aber gibt ein paar Wii-Titel die man nachholen kann.
    Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade!!!


    Bitte bitte, tu's für mich.
    Devilhunter2002, JulianPK and Reggiamoto haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #1595
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade! Xenoblade!!!

    Bitte bitte, tu's für mich.
    Na gut, weil du es bist.
    Dabei wollte ich mich doch bis Dark Souls 2 von solchen Mammut-Titeln fernhalten da ich sonst dank meinem allgemeinen 100%-bei-RPGs-ist-Pflicht-Tick wieder in übelste Suchtgefilde abdrifte. Aber was solls, pfeif ich eben wieder mal für ein paar Wochen auf mein Sozialleben.
    In dem Fall zuerst Skyward Sword, dann Xenoblade und dann Mario Galaxy - uff das werden schwer durchzockte Monate.

    PS: Wenn wir schon dabei sind - welchen der beiden Galaxy-Teile würdet ihr mir empfehlen? Werde mir definitiv nur einen der beiden holen da mir ein Mario pro Generation locker reicht. Habe zwar beide Teile schon gespielt und sie kamen mir bis auf die etwas lineareren Welten in Teil 2 ziemlich identisch vor doch welcher Teil ist insgesamt der bessere wenn ich mich entscheiden muss?

    PPS: Wieso sind die Fuchtelcontroller der Wii eigentlich immer noch so schweineteuer? Klar Controller sind bei allen Plattformen überteuert aber trotzdem ärgert es mich.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  16. #1596
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    PPS: Wieso sind die Fuchtelcontroller der Wii eigentlich immer noch so schweineteuer? Klar Controller sind bei allen Plattformen überteuert aber trotzdem ärgert es mich.
    Naja die aktuelle Version inklusive Motion+ ist ja erst ca. 2 Jahre alt. Die Urversion oder den Motion+ Adapter gibts ja kaum noch, wobei man die für je knapp 10 € bekommen konnte...
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  17. #1597
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Reggiamoto
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Devilhunter2002
    Na gut, weil du es bist.
    Dabei wollte ich mich doch bis Dark Souls 2 von solchen Mammut-Titeln fernhalten da ich sonst dank meinem allgemeinen 100%-bei-RPGs-ist-Pflicht-Tick wieder in übelste Suchtgefilde abdrifte. Aber was solls, pfeif ich eben wieder mal für ein paar Wochen auf mein Sozialleben.
    Du wirst nicht enttäusct sein Senoblade hat nahezu alles was ein geiles Spiel braucht. Hab es Letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, kurz gespielt (Einstieg ist etwas kompliziert), im Februar wieder angefangen und bin erst, trotz viel geopferter Freizeit, erst im Mai fertig geworden
    Zu Mario Galaxy: Ich würd' dir auf jeden Fall den zweiten Teil empfehlen. Abwechslungsreicher, Umfangreicher, Anspruchsvoller.
    @Gumbario: Wenn ich mit dem Kopf drüber schwirre, les ich irgendwie ndie ganze Zeit "Yenoblade"
    Devilhunter2002 hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #1598
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    So schnell kann es gehen - im Zelda-Thread noch als Gedankenspiel angekündigt jetzt ist es tatsächlich passiert. Habe mir heute morgen dank Black Friday spontan eine WiiU gekauft.
    Wo hast du die gekauft?

  19. #1599
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Wo hast du die gekauft?
    Amazon.co.uk: Black Friday Deals Week

    Das Pendant zu dem Cyber Monday bei amazon.de.

    @Devilhunter2002: Glückwunsch, sehr schönes Schnäppchen
    Geändert von DryBone (29.11.2013 um 17:39 Uhr)
    Devilhunter2002 hat "Gefällt mir" geklickt.
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  20. #1600
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von DryBone Beitrag anzeigen
    Amazon.co.uk: Black Friday Deals Week

    Das Pendant zu dem Cyber Monday bei amazon.de.
    Ohh, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion
    Von Pretender200585 im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 1158
    Letzter Beitrag: 28.11.2020, 18:44
  2. [PS3] 8. Annual POCA-Awards 2010 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 22:16
  3. [PS3] 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:29
  4. 6. Annual POCA-Awards 2008 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •