Seite 51 von 182 ... 41495051525361101151 ...
1010Gefällt mir
  1. #1001
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von atti-23 Beitrag anzeigen
    Vor den release der WiiU, kam in den News, das die WiiU Wii Games hochskaliert.
    Heute hab ich nach längere Pause, wieder Xenoblade gespielt. Ich hab aber keine Veränderungen bemerkt.
    Mir kommt es noch immer so verpixelt vor wie vorher.
    Die News stimmt auch. Die WiiU skaliert Wii Spiele hoch. Veränderungen wirst du trotzdem wenn überhaupt mit der Lupe suchen müssen denn hochskalieren ändert technisch überhaupt nichts an der pixeligen Darstellung.

    Hochskalieren bedeutet lediglich Anpassung an die höhere Auflösung durch Interpolation, welche bei HD-TVs im Falle von Nicht-HD Material IMMER geschieht.
    Spielst du die Wii Spiele über eine WiiU an einem solchen TV übernimmt die Konsole diese Anpassung - spielst du dasselbe Spiel auf einer Wii am selben TV, nimmt der TV selbst diese Anpassung vor.
    Am Endergebnis ändert dies praktisch nichts - minimalste Unterschiede kommen nur dadurch zustande wenn einer der internen Upscaler besser ist als der andere (wobei hochwertige TVs grundsätzlich besser skalieren als Konsolen).

    Damit die Spiele besser oder nicht mehr so verpixelt aussehen müsste die WiiU das Bild durch Kantenglättung, Texturfilterung etc nachbearbeiten, was sie jedoch nicht macht.
    Je nach gewünschter Qualität benötigt eine solche Nachbearbeitung entweder sehr grossen Rechenaufwand oder bringt je nach Titel kaum Verbesserungen.
    Wie so eine Nachbearbeitung aussieht kannst du dir z.B. auf PS3 ansehen oder im deutlich grösseren Stil bei einem Wii Emulator für PC wo deutlich wird was solche Nachbearbeitungen mit genügend Leistung ausmachen können.
    Geändert von Devilhunter2002 (13.02.2013 um 18:14 Uhr)
    atti-23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  2. #1002
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von atti-23
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    347
    @devilhunter2002

    Danke, das war echt wundervoll erklärt

  3. #1003
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von atti-23
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    Wie so eine Nachbearbeitung aussieht kannst du dir z.B. auf PS3 ansehen
    die PS3 bearbeitet PS2 Spiele?

  4. #1004
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von atti-23 Beitrag anzeigen
    die PS3 bearbeitet PS2 Spiele?
    Ja, bei PSone und PS2 Spielen hat man in den Optionen unter anderem die Möglichkeit eine Kantenglättung dazuzuschalten.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  5. #1005
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.890
    Blog-Einträge
    5
    Kommt Ubisofts Watch Dogs auch auf die WiiU?

    Zu den größten Überraschungen, die im Rahmen der vergangenen E3 offiziell angekündigt wurde, gehörte sicherlich der optisch beeindruckende Open World-Action-Titel “Watch Dogs”, der derzeit bei den Jungs und Mädels von Ubisoft Montreal entsteht.
    Weitere Details erreichten uns abgesehen von der Tatsache, dass “Watch Dogs” irgendwann im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen wird, bisher nicht. Auch zu einer möglichen Umsetzung für Nintendos neue Heimkonsole Wii U wollte sich Ubisoft bislang nicht äußern.


    Dass diese aktuell dennoch in den Fokus des Interesses rückt, ist dem Händler EB Games zu verdanken, der zwar noch keinen genauen Termin nennt und lediglich einen Platzhalter in Form des 31. Dezembers präsentiert, allerdings schon jetzt in Erfahrung gebracht haben möchte, dass “Watch Dogs” definitiv auch für Wii U erscheinen wird.
    Ubisoft wollte sich zu den Gerüchten bisher nicht äußern.

    Quelle:

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  6. #1006
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.028
    Ab heute für begrenzte Zeit, kostenlos im e Shop: Wii Street U Wii Street U powered by Google | Wii U Download-Software | Spiele | Nintendo ich lads mir nachher mal runter und teste es aus

    Insgesamt ne gute Nintendo Direct Show, wer sie verpasst hat kann sie sich heir nochmal angucken:



    Besonders freu ich mich auf das "Jahr des Luigi" und hoffe einfach mal aufn Luigi Jump 'n Run mit ner richtigen Open World für Wii U, das wär mal was. Naja, n DLC namens "New Super Luigi U" für New Super Mario Bros U kommt ja schonmal
    Geändert von FxGa (14.02.2013 um 17:11 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #1007
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.402
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kommt Ubisofts Watch Dogs auch auf die WiiU?

    Könnte wirklich sehr gut mit dem WiiU Pad funktionieren und wäre gespannt, ob Ubisoft es schafft, die Spielidee sinnvoll zu portieren. Falls dem so ist, wäre die WiiU Version definitiv interessant für mich.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  8. #1008
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Könnte wirklich sehr gut mit dem WiiU Pad funktionieren und wäre gespannt, ob Ubisoft es schafft, die Spielidee sinnvoll zu portieren. Falls dem so ist, wäre die WiiU Version definitiv interessant für mich.
    Ich bezweifle sehr stark das es für WiiU kommt.
    Ubisoft hat mit der Verlegung von Rayman Legends klar gemacht was sie von Nintendo neuer Konsole halten. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Teil Watch Dogs technisch überhaupt gewachsen ist..
    Höchstens mit einigen abstrichen die wieder Geld und Produktionszeit kosten welche Ubisoft wohl nicht bereit ist her zu geben für einen Port für eine Konsole die fast niemand hat.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #1009
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von SchwertKomplex Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle sehr stark das es für WiiU kommt.
    Ubisoft hat mit der Verlegung von Rayman Legends klar gemacht was sie von Nintendo neuer Konsole halten. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Teil Watch Dogs technisch überhaupt gewachsen ist..
    Höchstens mit einigen abstrichen die wieder Geld und Produktionszeit kosten welche Ubisoft wohl nicht bereit ist her zu geben für einen Port für eine Konsole die fast niemand hat.
    die wii u ist technisch besser als die 360 oder ps3, warum redest du von technisch gewachsen? oO
    ich halte es da eher für wahrscheinlich das es nicht kommt weil es sich für einen port nicht lohnen würde den controller miteinzubinden..
    Geändert von FxGa (15.02.2013 um 12:26 Uhr)

  10. #1010
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    die wii u ist technisch besser als die 360 oder ps3, warum redest du von technisch gewachsen? oO
    Und Watch Dogs wurde für 720, PS3 und aktuelle PCs entwickelt welche die WiiU (oder eine "etwas" bessere 360) hardwaretechnisch schon mal nicht das Wasser reichen kann.
    Also geh ich davon aus das man Watch Dogs nicht ohne Abstriche und/oder viel Aufwand auf die WiiU bringen kann.

  11. #1011
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von atti-23
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von SchwertKomplex Beitrag anzeigen
    Und Watch Dogs wurde für 720, PS3 und aktuelle PCs entwickelt

    ???wo hast du das bitte her???

  12. #1012
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.049
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    die wii u ist technisch besser als die 360 oder ps3, warum redest du von technisch gewachsen? oO
    ich halte es da eher für wahrscheinlich das es nicht kommt weil es sich für einen port nicht lohnen würde den controller miteinzubinden..
    Ich denke dass es eher darum geht, wie oft es sich verkaufen würde. Wenn es keiner Kauft, lohnt sich kein Port.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #1013
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von atti-23 Beitrag anzeigen
    ???wo hast du das bitte her???
    Okay, da hab ich mich geirrt.
    Das Spiel soll ja noch für die Current-Gen kommen.

    P.S:
    NPD: Wii U sold a paltry 55,000 units in January

    Geändert von SchwertKomplex (15.02.2013 um 14:18 Uhr)

  14. #1014
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.492
    Blog-Einträge
    3
    Watch Dogs-Vorbestellerplakat: "Spiel erhältlich für alle Heimkonsolen"

    Unsere Freunde von Ubisoft haben auf der letzten E3 Watch Dogs präsentiert, ein Spiel, dass dem Gangster-Franchise von Rockstar North durchaus ähnelt. Während eine offizielle Ankündigung für eine Wii U-Version fehlt, gab es doch in den letzten Tagen schon einige Gerüchte. Heute nun wurden in Amerika einige Plakate aufgehangen, die die Vorbesteller-Aktion für das Spiel bewerben sollen. Darauf steht: "Für jede Heimkonsole erhältlich". Dies ist zwar noch kein Beleg, doch wäre es wohl eine schwere Beleidigung für jeden Nintendo-Fan, wenn die Wii U von einem großen Publisher nicht mehr Heimkonsole genannt werden würde.


    http://www.gonintendo.com/content/up...nal%285%29.jpg


    http://www.gonintendo.com/content/up...%20%281%29.jpg
    Quelle: ntower.de

    Bitte Ubisoft macht aus dem Gerücht eine Bestätigung!
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  15. #1015
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.402
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]

    Bitte Ubisoft macht aus dem Gerücht eine Bestätigung!
    und vor allem eine würdige WiiU Umsetzung
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  16. #1016
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GF0P
    Mitglied seit
    05.07.2012
    Ort
    MiiVerse ;)
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es eher darum geht, wie oft es sich verkaufen würde. Wenn es keiner Kauft, lohnt sich kein Port.
    Was zumindest hierzulande nicht nur an der Hardwarebasis liegt. Ich finde die Preisgestaltung im deutschsprachigen Raum mehr als fragwürdig!
    Über Amazon UK bekomme ich Batman u. A.C.3 ZUSAMMEN für ~59 Euro, während AC3 alleine bei Gamestop noch für 69.99 gelistet ist.

    Aber Nein, in Deutschland schickt man lieber nach 4Monaten die Wahre zurück an den Publisher, als den Preis mal der Nachfrage anzupassen.

    Und dann heisst es wieder. Verkauft sich nicht, Umsetzung lohnt nicht.

  17. #1017
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.049
    Das war allerdings immer so in Deutschland. Sobald eine neue Konsole erscheint, werden die Erstkäufer gnadenlos abgezockt.
    Und vorallem um Gamestop mach ich immer einen großen Bogen, das sind definitiv die größten Abzieher. Man sollte diese Saftladen boykotieren.

  18. #1018
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Das war allerdings immer so in Deutschland. Sobald eine neue Konsole erscheint, werden die Erstkäufer gnadenlos abgezockt.
    Und vorallem um Gamestop mach ich immer einen großen Bogen, das sind definitiv die größten Abzieher. Man sollte diese Saftladen boykotieren.
    Naaaaja, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Kann man immer gut gebrauchte Games abgeben und zB 3 gegen 1 neues tauschen.
    Weihnachten gab es auf einige brandneue WiiU-Games bei Gamestop an einem Tag - 25% (Fifa13, ZombieU, Darksiders2,...).
    Abzocke ist das sicher nicht und außerdem: Sowas gibts bei Saturn/ Mediamarkt zB nie. Mittlerweile finde ich aber auch Onlineversand a la Amazon am besten.

  19. #1019
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    GameStop lohnt sich eig. nur bei den Aktionen 9,99€ oder 6 für 1.
    Letztens mir die 3 Monate PS+ gekauft für 9,99€, waren auch ganz in Ordnung. Regulär kann man sich dort aber nichts kaufen.
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  20. #1020
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.049
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Naaaaja, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Kann man immer gut gebrauchte Games abgeben und zB 3 gegen 1 neues tauschen.
    Weihnachten gab es auf einige brandneue WiiU-Games bei Gamestop an einem Tag - 25% (Fifa13, ZombieU, Darksiders2,...).
    Abzocke ist das sicher nicht und außerdem: Sowas gibts bei Saturn/ Mediamarkt zB nie. Mittlerweile finde ich aber auch Onlineversand a la Amazon am besten.
    Nein nein nein. Von mir kriegen die nichts, Gebrauchte verkaufe ich lieber selber.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion
    Von Pretender200585 im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 1158
    Letzter Beitrag: 28.11.2020, 18:44
  2. [PS3] 8. Annual POCA-Awards 2010 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 22:16
  3. [PS3] 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:29
  4. 6. Annual POCA-Awards 2008 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •