[DS] Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

nathalie001

Neuer Benutzer
Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Wie euch sicher schon aufgefallen ist, "klebt" auf jedem neu erschienenen Spiel (in Deutschland) ein überdimensionales USK-Schild.
Wegen dieses Schildes wird nicht nur ein Teil der Verpackung verdeckt, die Spielehüllen werden manchmal sogar extra für das USK-Schild verändert.
So beispielsweise bei Sonic Chronicles: der Marauder an der unteren linken Ecke wurde wegretuschiert und an seiner Stelle befindet sich "USK: ab 6 Jahren".
Kennt ihr noch weitere Fälle, in denen man Bilder entfernt oder verändert hat?
Oder eher unschöne Fälle, in denen wichtige Bildinhalte einfach "überklebt" wurden"?
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Beim aktuellen Fifa 09 musste der Schriftzug, der eigentlich in der Mitte angesiedelt war, in der deutschen Version nach rechts für das riesen USK-Logo weichen.
Imo wäre es sinnvoll das Siegel an die Größe der Verpackung anzupassen, da vor allem auf den DS Covern einfach zu wenig Platz für ein derartiges Teil ist. Außerdem bin ich dafür, dass Spiele die ohne Altersbeschränkung, ab 6, oder auch ab 12 freigegeben sind (event. auch ab 16) größentechnisch bevorzugt werden und das Logo da grundsätzlich verkleinert wird. :|

51qhXvA4t9L._SL500_AA240_.jpg

51%2B72u4Av6L._SL500_AA280_.jpg
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

meisternintendo am 11.10.2008 10:27 schrieb:
Beim aktuellen Fifa 09 musste der Schriftzug, der eigentlich in der Mitte angesiedelt war, in der deutschen Version nach rechts für das riesen USK-Logo weichen.
Imo wäre es sinnvoll das Siegel an die Größe der Verpackung anzupassen, da vor allem auf den DS Covern einfach zu wenig Platz für ein derartiges Teil ist. Außerdem bin ich dafür, dass Spiele die ohne Altersbeschränkung, ab 6, oder auch ab 12 freigegeben sind (event. auch ab 16) größentechnisch bevorzugt werden und das Logo da grundsätzlich verkleinert wird. :|

Bin ganz deiner Meinung. Wozu ein übergroßes USK-Schild, das das Cover verunstaltet, bei Spielen, die ohne Altersbeschränkung, ab 6 oder 12 sind? Bei Spielen ab 16 und ab 18 ist das wenigstens etwas sinnvoll. Die Verkäufer an der Kasse sind doch nicht blind und beim Onlinekauf brint das sowieso nichts... :oink:
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Samus-Martin am 11.10.2008 12:46 schrieb:
Wozu ein übergroßes USK-Schild, das das Cover verunstaltet, bei Spielen, die ohne Altersbeschränkung, ab 6 oder 12 sind? Bei Spielen ab 16 und ab 18 ist das wenigstens etwas sinnvoll.

Absolut meine Meinung :top:

Bei 16ner/18ner-Titeln machts wenigstens noch Sinn, so das die Eltern den Kleinen nicht jeden sch**ß kaufen, doch wenn ein Spiel ohnehin schon für jüngere gedacht ist, warum dies dann extra deutlich machen ? :confused:
Auch wenn ich der Ansicht bin, das Cover kann einen egal sein, beim DS als Beispiel sieht das jetzt schon ein klein wenig heftig aus :|
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Mir ist das mittlerweile egal, kauf ich meine Spiele eben in Österreich. Hier wird man ja sowieso schon richtig dazu gedrängt.
Beim Sonic Chronicles, das ich beim Gewinnspiel hier gewonnen hab, ist mir das Riesenteil aber auch schmerzhaft ins Auge gestochen, sowas will ich mir und meinem Spielregal nicht dauerhaft zumuten :B
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

ist mir absolut schnurz, da ich mir die spiele nicht wegen der verpackung kaufe. ;) %)
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Mich regt tierisch auf, dass das Siegel einfach nur größer gemacht wurde und kein weiterer Gedanke dran verschwendet wurde. Dementsprechend ist der Rahmen um das eigentliche Siegel zu einer vollkommen unsinnigen Größe angewachsen. Schwachsinn.
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Gelbes-Rayquaza am 12.10.2008 22:42 schrieb:
meisternintendo am 11.10.2008 10:27 schrieb:
ROFL! :X :X
Ist das nur in Deutschand? Gut, dass ich in Finnland lebe, das ist ja einfach nur hässlich. :B

Ich glaub schon, hab es zwar nur mit der UK-Version verglichen, aber auch die US ist definitiv auch so. Naja, aber dieses Fifa-Cover gehört auch noch nichtmal zum Schlimmsten, das auf dem Markt ist! :S
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Man könnte sogar sagen, dass es auf Wii-Spielen noch halbwegs unauffällig ist, im Vergleich zum DS.
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

LOX-TT am 13.10.2008 21:57 schrieb:
meisternintendo am 13.10.2008 19:37 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 12.10.2008 22:42 schrieb:
meisternintendo am 11.10.2008 10:27 schrieb:
ROFL! :X :X
Ist das nur in Deutschand? Gut, dass ich in Finnland lebe, das ist ja einfach nur hässlich. :B

Ich glaub schon, hab es zwar nur mit der UK-Version verglichen, aber auch die US ist definitiv auch so. Naja, aber dieses Fifa-Cover gehört auch noch nichtmal zum Schlimmsten, das auf dem Markt ist! :S
Aber ist nicht mehr aktuell ;)
*hust*
Kurani :B

Das Monster-USK Siegel nervt am meisten, wenn stylische Cover damit versaut werden
(z.B. gibts jetzt Resi 4 Wiiedition mit dem riesigen Ding.
Schön stylisch schwarz weiß und ein fettes rotes 18er USK Siegel :S
Aber wie schon gesagt wurde, man kauft es sich nicht wegen der Verpackung ;) , auch wenn es schlimm aussieht, das Spiel an sich verändert es nicht :-D !
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

ShyGuy2 am 13.10.2008 22:00 schrieb:
Aber wie schon gesagt wurde, man kauft es sich nicht wegen der Verpackung ;) , auch wenn es schlimm aussieht, das Spiel an sich verändert es nicht :-D !
Natürlich nicht, aber es kann immer noch eine cool aussehende Packung dämlich aussehen lassen...
Aber eigendlich (können) schon (den Inhalt beeinflussen) ... wenn sie den Inhalt verändern wollen, zensieren sie es einfach. :rolleyes:
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Gelbes-Rayquaza am 14.10.2008 11:35 schrieb:
Aber eigendlich (können) schon (den Inhalt beeinflussen) ... wenn sie den Inhalt verändern wollen, zensieren sie es einfach. :rolleyes:
das war aber vorher ebenso der fall ...
 
AW: Freut euch, der neue USK-Schild ist da! Und ne neue Verpackung gibt`s auch dazu...

Morf-Senfbaer am 14.10.2008 13:33 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 14.10.2008 11:35 schrieb:
Aber eigendlich (können) schon (den Inhalt beeinflussen) ... wenn sie den Inhalt verändern wollen, zensieren sie es einfach. :rolleyes:
das war aber vorher ebenso der fall ...
Überlass das mal den Amis und RTL2 (nicht böse gemeint, zumindest bei den Amerikanern) :B
 
Zurück