Motion Control und Download Vollpreisspiele >> der neue Trend: Fluch oder Segen?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Was haltet ihr von den beiden anscheinend grad modernen Trends?

Ich mag beide Trends nicht wirklich, die auf der E³ gezeigt wurden

Motion Control
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )

WM+ geht ja in Ordnung, erweitert die Wii-Mote schließlich mit eben jener Sache, die zum Release aus Kostengründen gestrichen wurde, 1:1 Kontrolle.

Gleichen Weg geht Sony mit dem Motion Controller, der ja ebenfalls ne Art Fernbedienung ist, was ein großer Vorteil gegenüber dem Teil ist, das ich als nächstes beschreibe, er hat Knöpfe =)
allerdings fehlt mir hier die 2 Control-Einheit, quasi das Gegenstück zum Wii Nunchuk, immerhin sollte ein Controll Stick schon da sein, sonst eignet sich das nur für Minispiele, muss noch überarbeitet werden (oder hat der MC selbst nen Stick?)

Aber jetzt:
Natal :oink:
Natal gefällt mir ja überhaupt nicht, Gründe liegen auf der Hand, im warsten Sinne des Wortes.
Denn, es gibt keinen Controller, somit auch keine Knöpfe :haeh:
Nein, Natal steuert man indem man wie auf Drogen wie ein bekloppter vor der Glotze auf einem imaginären Skateboard rumspringt :confused: :$
oder mitten im Rennspiel, das man mit geöffneten Armen lenkt mit imaginären Lenkrad :finger: aufspringt und per imaginären "weiß der Henker" Gerät Reifen wechselt :S

Geht mir bloß weg mit dem Scheiß (per Handwisch zur Seite wisch :B )

der 2. Trend

Download Vollpreisspiele

Nein es geht hier nicht um neue kleine Spiele ala Wii Ware oder XBL Arcade und PSN Spiele

Auch nicht um Oldies ala Virtual Console, PS1 aus dem PSN oder Xbox Classics, obwohl ich da auch ganz klar die Originale auf den alten Konsolen (Nintendo Konsolen bis N64, Play Station und X-Box) bevorzuge, da man die physisch in der Hand hat.


Ja Physisch %) man hat ne Disc / Modul, ne Packung, ne Anleitung ...

Aber mir gehts um Vollpreistitel der aktuellen Konsolen

Vorteil Wii: Dem geringen Speicher zu Verdanken, gibts keine Downloadbaren Wii Spiele :top:

Im PSN gibts mit Burnout Paradise, Warhawk und Gran Turismo 5 - Prologue paar solche Fälle, unschön, aber aufs PSN komm ich gleich nochmal in ganz krasser Art zurück

Erstmal Wechsel zur Xbox 360, da kommt ja ein "feines" Update (Ironie) das einen ermöglicht 360 Spiele runterzuladen, quasi das Next-Gen Gegenstück zum X-Box Classic :S

Ganz tolles Ding :oink: wo ist die Hülle? Die Disc? Toll ich kann Anleitungen ausdrucken auf der X-Box Page :finger:
Könnt ihr euch abschminken, ich will was fürs Auge und zum anfassen

aber jetzt nochmal zum PSN

PSP-Go :confused: jo ohne UMD Laufwerk :$
Somit gibts hier überhaupt keine physischen Versionen mehr, steckt euch die Go sonst wo hin :finger:


So nun eure Meinungen? Stößt euch der scheiß auch so sauer auf?
 
Ganz schön gehässig geschrieben. :pissed: Ich liebe es. :X

Aber im Ernst, ich stimm dir zu. Motion Control saugt in meinen Augen wie eine Prostituierte auf Amphe. Ich will in meinen Flossen einen einzelnen Gegenstand (Conti) halten. Ganz gemütlich eben. Und das reicht. Seit 12 Jahren.

Der Downloadkram... Tjo, da kann ich als trotziger Nicht-KK-Besitzer nicht viel zu sagen. "Kleine" Spiele á la PJ Eden, Stardust HD, etc. gehen ja noch. Aber so Vollpreistitel wie zum Beispiel Warhawk oder Burnout müssen nicht sein. Da bin ich derselben Meinung. Lieber einen physischen Datenträger. Aber im Endeffekt ist mir das egal. Solange es nur optional ist, soll es ruhig so sein. :]
 
Kennt ihr diesen Ring den man sich auf den Kopf setzt, der dann Gehirnströme warnimmt und man damit egoshooter spielen kann?

Sowas wäre echt die Zukunft im Egoshooter bereich für die Konsolen.In sachen schnelligkeit und präzision kann selbst mom die Wii Fernbedinung nicht mithalten.

Motion Control ist ansich ne netter sache wenn es sinnvoll ins Spiel reingebracht wird dann wirds genial.Aber wenn es eine fuchtellei wie bei der Wii wird dann können die entwickler sich den motion control sonst wo hinstecken.
 
Aufgrund einer aktuellen VGZ News fällt mir noch ein neuer Trend ein, der einfach nur doof ist :S

Der "ich lass mal die CPU weiterspielen" Trend der neuen Wii Titel, von den New Super Mario Bros. Wii den Anfang macht :schnarch: :hop:

Wer braucht sowas? :oink:
 
LOX-TT am 22.07.2009 15:34 schrieb:
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )
Du sagst also "Wie Mohtsion Pluss"? :P


Solange die Handhelds von Bewegungssteuerung verschont bleiben und das Downloadangebot optional bleibt, interessiert mich das alles eher weniger. :-D
 
Coookie am 13.08.2009 18:56 schrieb:
LOX-TT am 22.07.2009 15:34 schrieb:
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )
Du sagst also "Wie Mohtsion Pluss"? :P


Solange die Handhelds von Bewegungssteuerung verschont bleiben und das Downloadangebot optional bleibt, interessiert mich das alles eher weniger. :-D
nicht ganz :-D

ich sag "Wie Mo-usch'n Pluss"
das 2. Wort kann man schlecht in Lautschrift zeigen =)
 
LOX-TT am 13.08.2009 19:05 schrieb:
Coookie am 13.08.2009 18:56 schrieb:
LOX-TT am 22.07.2009 15:34 schrieb:
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )
Du sagst also "Wie Mohtsion Pluss"? :P


Solange die Handhelds von Bewegungssteuerung verschont bleiben und das Downloadangebot optional bleibt, interessiert mich das alles eher weniger. :-D
nicht ganz :-D

ich sag "Wie Mo-usch'n Pluss"
das 2. Wort kann man schlecht in Lautschrift zeigen =)
Ja, wieso das Motion auf Englisch und das Plus auf Deutsch? :P
 
Coookie am 13.08.2009 19:11 schrieb:
LOX-TT am 13.08.2009 19:05 schrieb:
Coookie am 13.08.2009 18:56 schrieb:
LOX-TT am 22.07.2009 15:34 schrieb:
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )
Du sagst also "Wie Mohtsion Pluss"? :P


Solange die Handhelds von Bewegungssteuerung verschont bleiben und das Downloadangebot optional bleibt, interessiert mich das alles eher weniger. :-D
nicht ganz :-D

ich sag "Wie Mo-usch'n Pluss"
das 2. Wort kann man schlecht in Lautschrift zeigen =)
Ja, wieso das Motion auf Englisch und das Plus auf Deutsch? :P
Weil es das Wort "Motion" nicht auf deutsch gibt? =)
"Plus" aber schon (Laden, Addierungssymbol > + <)
 
Coookie am 13.08.2009 19:11 schrieb:
LOX-TT am 13.08.2009 19:05 schrieb:
Coookie am 13.08.2009 18:56 schrieb:
LOX-TT am 22.07.2009 15:34 schrieb:
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )
Du sagst also "Wie Mohtsion Pluss"? :P


Solange die Handhelds von Bewegungssteuerung verschont bleiben und das Downloadangebot optional bleibt, interessiert mich das alles eher weniger. :-D
nicht ganz :-D

ich sag "Wie Mo-usch'n Pluss"
das 2. Wort kann man schlecht in Lautschrift zeigen =)
Ja, wieso das Motion auf Englisch und das Plus auf Deutsch? :P
Weil "Motion" ein englisches Wort ist und "Plus" sowohl englisch als auch detusch sein kann.

Edit: :B
 
RoyHtwenty am 13.08.2009 19:16 schrieb:
Coookie am 13.08.2009 19:11 schrieb:
LOX-TT am 13.08.2009 19:05 schrieb:
Coookie am 13.08.2009 18:56 schrieb:
LOX-TT am 22.07.2009 15:34 schrieb:
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )
Du sagst also "Wie Mohtsion Pluss"? :P


Solange die Handhelds von Bewegungssteuerung verschont bleiben und das Downloadangebot optional bleibt, interessiert mich das alles eher weniger. :-D
nicht ganz :-D

ich sag "Wie Mo-usch'n Pluss"
das 2. Wort kann man schlecht in Lautschrift zeigen =)
Ja, wieso das Motion auf Englisch und das Plus auf Deutsch? :P
Weil "Motion" ein englisches Wort ist und "Plus" sowohl englisch als auch detusch sein kann.

Edit: :B
Ja, denglisch ftw :B Anstatt alles einheitlich in einer Sprache auszusprechen, von jedem etwas mitnehmen. :S
 
Coookie am 13.08.2009 19:35 schrieb:
RoyHtwenty am 13.08.2009 19:16 schrieb:
Coookie am 13.08.2009 19:11 schrieb:
LOX-TT am 13.08.2009 19:05 schrieb:
Coookie am 13.08.2009 18:56 schrieb:
LOX-TT am 22.07.2009 15:34 schrieb:
Wii Motion Plus (ja Plus, wie der Discounter, wir leben in Deutschland also steckt euch das "plass" an Hut :rolleyes: wenn ihr "plass" wollt dann geht nach England :P )
Du sagst also "Wie Mohtsion Pluss"? :P


Solange die Handhelds von Bewegungssteuerung verschont bleiben und das Downloadangebot optional bleibt, interessiert mich das alles eher weniger. :-D
nicht ganz :-D

ich sag "Wie Mo-usch'n Pluss"
das 2. Wort kann man schlecht in Lautschrift zeigen =)
Ja, wieso das Motion auf Englisch und das Plus auf Deutsch? :P
Weil "Motion" ein englisches Wort ist und "Plus" sowohl englisch als auch detusch sein kann.

Edit: :B
Ja, denglisch ftw :B Anstatt alles einheitlich in einer Sprache auszusprechen, von jedem etwas mitnehmen. :S
macht man eh, sobald hinter einem Spiel (oder Konsole) ne Zahl wie 2, 3 ... steht =) oder sagst du PlayStation Two? Ich sag Zwei %)
 
Coookie am 13.08.2009 19:35 schrieb:
Ja, denglisch ftw :B Anstatt alles einheitlich in einer Sprache auszusprechen, von jedem etwas mitnehmen. :S

Furchtbar, nicht? Und da lästert Lox in anderen Threads noch über unnötige "Eindeutschungen". :p
Edit: Und hört mal mit diesen Quote-Pyramiden ( Ironie! :B ) auf! :P

@Lox: Also, bei Abkürzungen meinetwegen, aber dann bitte inheitlich "peh-es-zwo" oder "pi-es-tuh", aber kein Mischmasch aus beidem.
 
LOX-TT am 13.08.2009 17:08 schrieb:
Aufgrund einer aktuellen VGZ News fällt mir noch ein neuer Trend ein, der einfach nur doof ist :S

Der "ich lass mal die CPU weiterspielen" Trend der neuen Wii Titel, von den New Super Mario Bros. Wii den Anfang macht :schnarch: :hop:

Wer braucht sowas? :oink:
Naja, weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Ist eben eine etwas andere, moderne Variante der Cheats. So, wie mancher Pro-Gamer darüber die Nase rümpft, freuen sie all diejenigen, die einfach ab und zu ein wenig aus Spaß an der Sache zocken. Ist doch nun nicht schlimm, wenn so etwas geschickt ins Spiel integriert ist.

Muss ja keiner nutzen und einen Nachteil haben andere Spieler auch nicht, im Gegenteil: Mehr Leute können mehr Spaß haben und spielen mehr Titel durch.
 
Ich find du siehst das alles etwas zu verbissen Lox ...

Motion controls sind allgemein ne feine sache ... Natal muss mich aba auch erstmal überzeugen. Für mich sieht das alles doch sehr nach eyetoy 2.0 aus, das in üblicher PR-tradition extrem hochgepusht wird. Wenn es gute spiele für das ding geben wird, die natal auch clever nutzen werd ich dem teil definitiv aber mal ne chance geben

die wiimote selbst (und wiimotion plus wahrscheinlich auch) find ich absolut genial und kenne ehrlich nur ganz wenig games, bei denen die wiimote steuerung so umgesetzt war, dass das game dort keinen vorteil aus der mote ziehen konnte (verglichen mit padsteuerung). selbst in spielen wo man nur mal kurz die wiimote schütteln muss is das eigentlich als vorteil gegenüber einem knopfdruck zu werten ... es lässt sich nunmal nich abstreiten, dass einen acuh soetwas tiefer ins spielgeschehen rein zieht ^^

für dieses ganze "BigN hat bereits zum launch 1:1 versprochen" - gedönz hätt ich wirklich gerne mal nen beweis. Hab die ganze wiientwicklung nämlich von anfang an immer ziemlich aufmerksam verfolgt und kann mich nich erinnern sowas jemals gehört zu haben :confused:

DL vollpreis-spiele sind mir ehrlich ziemlich wayne, solang sie das normale kaufen im laden oder online auf datenträgern nicht ersetzen (und ich denke nicht, dass das so bald der fall sein wird). Zwingt mich doch keiner sowas zu kaufen und für die VC zb find ich das super =)

spielehilfen im spiel integriert ... ganz ehrlich wo is euer problem :confused: diese perspektive is mir völlig unbegreiflich :confused: ... ihr müsst das doch nich benutzten! Und wer mir jetz kommt von wegen "naja wenn ich das so leicht zugänglich hab kann ich nich wiederstehen und lass lieber den computer die schweren stellen machen" ... sry, aber der is kein hardcore-gamer! Ich für meinen teil brauchs nich, werds sicherlich nie benutzen freu mich aber trotzdem dass es sowas gibt. TP war doch deutlich zu leicht und vlt kommt mit diesem feature mal wieder etwas anspruchsvollere kost aus dem hause nintendo. Gleichzeitig kenn ich auch ein paar casuals, die sich bestimmt darüber freuen, dass sie jetz auch games zocken können, die vorher nich möglich waren ^^

@nali: jo äh ... meine rede ^^

es gibt da aber einen neuen Trend der mich extrem stört und der auch ganz entscheidend dazu beiträgt wieso ich meine wii so mag. Auf PS3 und X36 ist es inzwischen leider trauriger standart, dass das gameplay bei der entwicklung eines spiels nurnoch nebensache is. Alles wird immer bunter, schöner und spektakulärer worüber scheinbar alle (zocker wie auch entwickler) immer mehr den eigentlichen sinn eines videospiels vergessen. Ich will kein game mit einer spieldauer von 100 std, wenn 95 std davon nur irgendwelche cutscenes und storygedönz is. Ich will keine games die mir immer mehr das spielen abnehemen und mich stattdessen damit abspeisen dass ich mir die ach so toll ausschauende umgebung reinziehen soll. Ich will keine Hollywoodreif inszenierten kamerafahrten, koreographien und physik-feuerwerke, wenn die eigentliche spielmechanik dadurch abstumpfend, dumm und langweilig wird. Ich will einfach nur gutes gameplay ;( ... dafür is ein videospiel doch da: interaktion! Spiele werden immer mehr zu filmen ... schlechten filmen und ich hasse diesen trend. :finger2:
 
Ich möchte nur meine Meinung zu den Downloadgames loswerden.
Den trend finde ich nicht gut und ich hoffe das die Entwickler in Zukunft nicht komplett umsteigen. Die meisten modernen Games sind mehrere GB groß, deswegen würde der Download eine Ewigkeit dauern, und dann erst installieren, was nochmal ne Ewigkeit dauert. Jetzt stell euch vor ihr wollt MGS 4 runterladen, wie soll das gehen? Vielle Entwickler sprechen davon die Games dann in Episodenform zu verkaufen, also Häpchenweise. Dies wurde die Spiele aber noch teurer für uns machen, und das obwohl der Datenträger wegfallen . So hätte also nur der Entwickler Vorteile davon, weil der noch mehr verdienen würde und braucht nichts an Dritte abzugeben. Dann das nächste Problem. Was wenn mir das Spiel nicht gefällt? Verkaufen ist dann wohl nicht, wie soll das gehen? Und wa ist mit Leuten die nicht soviel Geld haben, und auf gebrauchte Spiele angewiesen sind? Die müßten dann entweder ne Ewigkeit auf ne Reduzierung warten oder ihr Hobby aufgeben. Ausserdem müßten alle Game-Shops dicht machen, schwer vorstellber in einer Zeit in der sowieso alles den Bach runter geht.
Zum Schluß noch meine eigene Erfahrung mit einem Downloadgame.Habe mir Socom im PS-Store gekauft. Das Spiel lässt sich weder sharen noch mit nem anderen ID zocken, totale verarsche für 29.99. Als ich mir nen anderen Account gemacht hab musste ich feststellen das, das Spiel sich nur mit den Ac. spielen lässt mit dem ich es gekauft habe, total kacke. Das heist wir dürfen nur das mit den Games machen was uns der Entwickler erlaubt, und das obwohl wir es eigentlich gekauft haben.
Naja ich sehe da noch mehr Probleme, wollte hier aber jetzt nicht zu viel schreiben. Hoffe aber das Downloadgames erst nach meinem Tod den Markt erobern, oder garnicht natürlich.
 
Zurück