The-Masterpiece
Bekanntes Gesicht
ich bin immer noch dafür für abos ne 18er dvd rauszubringen. der cod-beitrag auf der dvd ist ja mal naja . sonst ist der relaunch sehr gut gelungen.
Pro:
- Die Topspiele gehen überhaupt nicht! GTA IV ist nach wie vor das beste PS3-Spiel. Käme es heute, würde ich locker eine 90+-Wertung geben. Die Adventures sind ebenfalls toll, aber sie können nicht mit dem epischen Hauptspiel mithalten. Wenn L.A. Noire ein Adventure ist, gehört Portal auch in diese Liste. Denn da steckt noch weniger Action drin. Apropos Action: Jene Spiele kriegen bei euch eh schon zu viel Platz, also bitte nicht auch die Top-Liste. Vor allem, weil streng genommen auch Action-.Adventure, Beat'em up und Ego-Shoooter Teil davon sind. MGS ist kein Action-Titel, sondern Murks... ähh Action-Adventure (wenn es überhaupt in Top-Listen gehört...).
- Die neuen Fotos für die Meinungskästen gefallen mir überwiegend nicht: Während Sebastian und Viktor "auf Augenhöhe" abgebildet wurden, sind etwa Toni oder der Weber von unten aufgenommen, was ich unangenehm finde. Das suggeriert auch ein wenig, dass die Redis über dem Leser stehen, dieser zu ihnen aufsieht. Kommt leider nicht gut. Schwarz-weiß ist ok, Farbe gefiele mir aber besser, da ihr jetzt ja mehr auf farblose Seiten setzt und die Kästen eh schon grau sind.
- Lesertests will ich nicht haben. Ich kenne die Leute nicht, weiß also nicht, wessen Meinung am ehesten zu mir passt. Und überhaupt: Dafür sind doch Foren da, in Printmagazine gehören die Ergüsse erfahrener Redakteure. Ich hoffe also auf eine Ausnahme.
GTA IV ist nach wie vor das beste PS3-Spiel.
Da könnte ich ebenso GTA IV als Murks bezeichnen. Was ich hiermit auch tue.MGS ist kein Action-Titel, sondern Murks... ähh Action-Adventure (wenn es überhaupt in Top-Listen gehört...).
Aber eben WEIL die Top-Spiele eine Orientierung für Neueinsteiger sind, gehören da auch die absoluten Top-Spiele rein. Und GTA IV gehört nun mal mindestens zu den fünf wichtigsten Spielen sowohl der PS3 als auch der Xbox 360. Genreübergreifend sogar! Behaupte ich. Mehr Spiel fürs hart ersparte Geld bekommt man nicht.GTA IV ist meines Erachtens mit 93% nicht überbewertet. Selbst der Blick auf elitär streng wertende Mitbewerber bestätigt dies. Die Episode-DLC's sorgen dafür, dass das GTA IV-Gesamtpaket die Action-Krone verdient hätte. Allein schon die Tatsache, dass Games wie GTA und GoW verglichen werden, sollte doch blutdrucksenkend wirken. Diese Listen sind eine schöne Sache und geben Orientierung für Neueinsteiger. Mehr nicht.
Ernsthaft? Juhu, ein Gleichgesinnter!Mein persönliches Action-Topspiel "Viking" kommt nicht mal. Schweinebande!