Seite 4 von 5 ... 2345
7Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    1. Evtl. wäre ne Übersicht was es schon für Themen gab ganz hilfreich.

    2. Unabhängig davon, bzw. unwissend/vergessend was es schon gab,meine Wünsche:

    - Soundtrack in Spielen, was zeichnet einen guten Soundtrack aus etc. Dabei aber eben nicht als Soundtrack Songs in GT und co. sonst wirklich der OST sprich die komponierten (instrumentalen) Stücke

    - Synchronsprecher in Spieler. Wo waren "Stars" am Werk, welche "normalos" sprechen jedes 2. Spiel etc.

    - Stars in Spielen. Bruce Willis in Apocalypse, Snoop Dogg in True Crime, welche Stars haben noch ihr Gesicht für Spiele vor die Kamera gehalten. Und nicht unbedingt Daniel Craig als Bond, sondern alles um Lizenztitel herum.
    Geändert von petib (14.11.2012 um 22:55 Uhr)
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Ich wäre für ein Special über die Entwicklung der Booklets zu den Spielen. Das hat zwar wenig Nährwert, aber man kann schön in Erinnerung schwelgen, als Booklets mehr waren als zwei S-W bedruckte Seiten mit Werbung

    von Petibs Ideen finde ich die mit den stars am besten. das würde mich auch mal interessieren
    Go Knaster

  3. #63
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    15
    Danke für eure Ideen! Das kommende Special ist leider schon in Arbeit (wird, nun ja, fiktiv), aber ab der übernächsten Ausgabe haben wir dann wieder reichlich Material Liste, was schon im Heft war, folgt.

    LG Benedikt
    Geändert von plassma (14.11.2012 um 18:03 Uhr)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Special-Wünsche:

    - Unterschiede der Spielekultur und –märkte in Europa, Japan, USA;

    - Geschichte der Spielewerbung;

    - Geschichte der Eingabegeräte;

    - Hintergrund-Dokumentation des Nintendo-Verrats an Sony und die daraus resultierende Entwicklung der Ur-PlayStation;

    - Portrait des PlayStation-Vaters Ken Kutaragi.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Wunsch aus dem Heft-Thread 12/12:

    Zitat Zitat von Blackxdragon87 Beitrag anzeigen
    ich wollte mal fragen ob ihr nen special machen könnntet wie die collector`s editions entstehen.
    z.B die beutekiste von borderlands. der drache von skyrim uvm.
    mit würde interessieren wie und wo die gemacht werden.
    also soviel info wie möglich.

    wäre echt geil

  6. #66
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    15

    Special-Liste

    So, hier mal eine Liste aller (aus meiner Feder bzw. unter Mithilfe meiner Agenturmitarbeiter verfassten) "Wünsch dir was"-Specials.

    - Bug-Report
    - Die Sony-Story
    - Entwickler-Ikonen
    - GTA-History
    - Humor in Videospielen
    - Importspiele
    - Liebesgeschichten in Spielen
    - 25 Jahre Metal Gear Solid
    - Naughty Dog-Portrait
    - Jobs in der Spielebranche: PR-Manager
    . Jobs in der Spielebranche: Redakteur
    - PS3-Exklusivgames
    - Rockstar-Special
    - Gebrauchtspiele
    - Grafik-Engines
    - USK-Tester
    - Videospielmythen im Reality Check

    LG Benedikt

  7. #67
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Ich kopier das mal in den Startbeitrag und halt das in Zukunft aktuell.
    plassma hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #68
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5
    Waffen in Videospielen, mit Hauptaugenmerk auf abgefahrenes (egal ob Schußwaffen, Klingen oder sonst was)

  9. #69
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.08.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.464
    doppelt hält besser

    was ihr vllt mal machen könntet, wir (meine freunde und ich) haben uns schon oft gefragt wie collector's editions entstehen. also so figuren wie der drache von SKYRIM oder die HITMAN figur. ob es eine bestimmte firma gibt die das alles erledigt oder ob es verschiedene sind und so. wäre echt ne interessante sache.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #70
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5
    Ein Blick in die Entstehung von Lösungsbüchern, Chroniken, Enzyclopädien, was es so für offiziellen Buchkram gibt

    Die Entstehung eines Game-Soundtracks

  11. #71
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7
    Ein Ausblick in die mögliche (halbwegs nahe) Zukunft wäre sicher super. Also im Sinne von möglichen neuen hardwareseitig und Peripherie. Streamingangebote, wie ihr sie euch selber erhofft, Visionen grosser Entwickler(der gute hideo hat doch sicher nen paar abgefahrene traume^^) worauf Spiele womöglich zukünftig mehr setzen werden usw

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.098
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Die Entstehung eines Game-Soundtracks
    Guck dir das Heavy Rain making-of an.
    Zögern heißt verlieren

  13. #73
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    16
    Estmal reisen Lob an Benedikt. Ich finde die Artikel immer wahnsinnig interessant. Liebe play3, diese Specials solange wie möglich im Heft Behalten. Hier mal noch 2 Ideen. 1.Die entstehung eines Spiels. In Kurzform natürlich . 2.Spielestories die richtig gut gemacht sind und vlt sogar zu tränen rühren oder mich zum Nachdenken anregen.
    mfG
    Blackxdragon87 hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #74
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Ich kopier das mal in den Startbeitrag und halt das in Zukunft aktuell.
    Trag mal bitte 03/13 (Porträt Ken Kutaragi) ein

    Edit Vik: erledigt.

    Edit Sascha: Streber.

    Edit Benedikt: Danke
    Geändert von plassma (01.03.2013 um 18:17 Uhr)

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Ein Marketing-Special fänd ich mal interessant... Wie werden Anzeigen, Spots etc. erdacht, die Budgets festgelegt usw.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #76
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.475
    Blog-Einträge
    11
    Jetzt fällt mir natürlich der Begriff nicht ein, aber ihr kennt doch diese Brillen, die in den 90ern mal kurzzeitig aufgetaucht sind? Die sahen ein bisschen aus wie ein Helm, man hat die sich auf den Kopf gesetzt und die Spieleumgebung quasi wie echt empfunden.
    Dazu gibt es auch eine Spieleserie, .hack, in der man ein Online-Spiel so spielen kann. Man erstellt sich eine Spielfigur die man auch selbst steuert, also ohne Pad, und ist in dieser Spielewelt. Bitte googlen, ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll
    Jedenfalls, zu so etwas würde ich mir ein Special wünschen
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    @Taila
    Du meinst so ein Diese-Brillen,-die-in-den-90ern-mal-kurzzeitig-aufgetaucht-sind-Special? Fänd ich auch gut.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #78
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5
    quasi Virtual Reality, das wäre auch interessant

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Dann sollte es aber nicht zu sehr in Richtung Zukunft abdriften, denn da hatten wir ja schon mal was. Aber was bisher so kam und was aktuell so geht (Oculus Rift), da würd mir auch gefallen.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  20. #80
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.475
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    quasi Virtual Reality, das wäre auch interessant
    JA GENAU Virtual Reality
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •