• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zocken kennt kein alter :)

amigian

Bekanntes Gesicht
Tag zusammen,

Jo, mich würd mal interessieren, ob man zu alt für videospiele sein kann. Und wie hoch hier so das durchschnittsalter ist.
Deswegen frag ich jetzt einfach mal: Wie alt seit ihr? (ja, die Redis dürfen auch mitmachen :P )
(Wer lust hat, kann ja noch dazuschreiben, welches Spielgenre er so bevorzugt 8) )
Wäre echt cool, wenn möglichst viele mitmachen :top:

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang: Ich bin 30 und gehöre wohl zu den Opi's hier
und ich mag am liebsten:

-Aufbaustrategien
-Action Adventure
-Rennspiele
-rollenspiele

Für Videospiele ist man nie zu alt. Schonmal was von der Hardcore-oma gehört? Die is über 80 und zockt am liebsten Ego-Shooter. (USA natürlich)

Ich bin 16 und bevorzuge:

>Ego-shooter
>Action(-adventure)

dsr159 am 03.08.2006 00:44 schrieb:
Für Videospiele ist man nie zu alt. Schonmal was von der Hardcore-oma gehört? Die is über 80 und zockt am liebsten Ego-Shooter. (USA natürlich)

ja und das war im fernsehen und das fernsehen lügt nie %)
oder es war im internet und das internet hat immer recht >:|

Also .. für Videospiele kann man einfach nicht zu alt sein .... Niemals!!

Ich bin entspannte 26 jährchen und zocke gerne alles was gut ist... :-D

ich bin 29
egoshooter
strategie
rpg's
action

in meinem bf2 clan ham wir einen der 46 ist und mit seinem sohn immer zusammen bf2 zockt...

omg ich erinnere mich grad an meinen ersten post hier im forum. der inhalt war:

"ich bin 17 jahre alt" :S

man das ist verdammt lange her... also bin ich heute 22 jahre alt.

lieblingsgenre sind:

- adventure
- rollenspiele
- (horror-)action-adventure
- ego-shooter (nur pc)

Ich bin ab dem 27. August 19 Jahre (also noch 18 ^^ ) und zocke am liebsten:

- RPGs (wie FF, Dragon Quest, ...)

- Action- Adventure (wie MGS, Beyond Good & Evil, ...)

- Action (wie GTA, Mercenaries, ...)

- Ego- Shooter (wie Call of Duty,Killzone, ...)

Ab und zu lege ich auch noch Hand an Rennspielen und Sportspielen, aber die gehören nicht so zu meinen Lieblingsgenres.

Ich bin 15 ( am 13.9 werd ich 16) und zoche ungefähr schon seit meinem 9 oder 10 Lebensjahr.
am liebsten spiele ich dann ego-shooter mit teamplay elementen
sehr gerne auch action spiele oder action adventures.
wie man sieht eben spiele, wo waffen vorkommen*g*
manchmal kommen dann aber auch jump&runs dazu oder ein paar sportspiele. aber die können mich nicht so viele begeistern, wie die oben genannten genres.

Solid-Snake14 am 03.08.2006 10:34 schrieb:
Ich bin 15 ( am 13.9 werd ich 16) und zoche ungefähr schon seit meinem 9 oder 10 Lebensjahr.
am liebsten spiele ich dann ego-shooter mit teamplay elementen
sehr gerne auch action spiele oder action adventures.
wie man sieht eben spiele, wo waffen vorkommen*g*
manchmal kommen dann aber auch jump&runs dazu oder ein paar sportspiele. aber die können mich nicht so viele begeistern, wie die oben genannten genres.

tze, tze und dann schon ego-shooter spielen? ^^

mir ist eingefallen, dass ich vorher auch noch einen gameboy hatte. ob man das als zocken bezeichnen kann, weiß ich nicht.*g*
ich hatte aber auch so coole spiele mit mario und sogar pokemon spiele. %)

Also ich bin 19 jahre alt/jung und hab wie ich auch schon in Edes Thread geschrieben hab mit Gameboy und SNES angefangen.

Meine Lieblingsgenres sind:

Rollenspiele
Action-Adventures
Rennspiele
Fun-Prügler (falls ihr euch darunter nix vorstellen könnt, siehe Ava oder bei Google SSBM ;) )

Naja Genres mag ich eigentlich alles, ausser zu realistische Sportspiele wie z.b: die Ami-Sport Reihe von EA, der ich nix abgewinnen kann :B

Ich bin 18 Jahre jung und zocke
Rollenspiele, Action Adventures, Sportgames und noch viele andere Genres, bin ein Multizocker :-D
Ich hasse nur Strategiespiele und so Eyetoy Games.

Stimmt, auch ne gute idee, zu sagen, womit man seine zockerkarriere angefangen hat:
-also angefangen hab ich ca 1986 mit dem c64 (bei freunden gezockt)
-mit 15 holte ich mir von meinem sauer verdienten geld meinen ersten eigenen Computer. den Amiga 500 =)
-danach wurde ich glücklicher Besitzer meiner ersten Spielkonsole: dem
Amiga CD32 , (kennt das überhaupt noch jemand)
-den ich aber bald zu einem amiga 1200 mit sagenhaften 40 Mhz und 8 mb ram umbaute :X
-als commodore- Amiga dann LEIDER das zeitliche segnete und software ziemlich rar wurde bin ich dann auf die PSX umgestiegen,
-und später dann natürlich auf die PS2 (und das gleich 2 mal, weil meine erste ziemlich schnell uber den Jordan ging)

Also alles im allen etwa 20 Jahre zockererfahrung 8)
BTW: Hat zufällig noch jemand einen A4000 rumstehen, den er nicht mehr braucht? ;)

amigian am 03.08.2006 00:38 schrieb:
Dann mach ich auch gleich mal den Anfang: Ich bin 30 und gehöre wohl zu den Opi's hier
und ich mag am liebsten:

Du und Opi :rolleyes: :-D
Ich bin sagenhafte 31 Jahre alt und hab damals auf... ach schaut einfach auf die Sig, da steht der ganze Kram :-D
Meine liebsten Genre sind:
- Action Adventure
- Rennspiele
- Adventures
- Knobelspiele a la Sudoku, Patiencen, Mahjongg

ist ja ein rentnertreffen vom feinsten hier :finger: :X fehlen ja nur noch RhYmE und Solon :-D

b2t: meine erste eigene konsole war das sega master system 2. fragt mich nicht wann ich das bekommen hab, ist schon zu lange her. gezockt habe ich aber auch schon vorher, wie gesagt meistens pc.

Zurück