• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda TP besser als OoT?

Vegeta10000 am 05.04.2008 01:28 schrieb:
Ok gut !!! Aber TP ist nunmal nicht vorher rausgekommen und also kein Vergleich ziehen bitte !!!

TP bietet bessere Grafik KLAR ist ja offensichtlich, aber, und das dürft ihr ALLE nicht vergessen...

OoT war das erste Zelda in 3D !!! Und das war damals für die Zelda Verhältnisse einfach GIGANTISCH !!!

Das spiel gilt heute noch als bestes Videospiel !!! Da kann sagen was will...

mehr als die Hälfte wird sagen das OoT besser ist !!!

bei TP ist alles schon verhanden...man kennt Zelda in 3D !!! Sozusagen wird Zelda nie mehr was neues werden wie damals zu OoT Zeiten !!!
Solche Erlebnisse wird es nicht mehr geben...
Genau das meine ich doch auch ^^ :top: Deswegen sagen ja die meisten das OoT besser ist.

PlaqueOne ich kann dir in eigentlich allen Punkten zustimmen. Ich persönlich hab mir nicht mal die Mühe gemacht, mir zu überlegen, warum ich TP so kackenlangweilig im Vergleich zu den drei Vorgängern fand, aber du fasst es ziemlich gut zusammen. Designtechnisch find ich das Game relativ hässlich, dieses Schattenwelt-Rumgenerve was man schon aus ca. hundert Spielen kennt und diese HÄSSLICHEN schwarzen Bauklötzchen.
Aber vielleicht gibt man sich beim nächsten Zelda ja wieder Mühe.

Underclass-Hero am 05.04.2008 00:37 schrieb:
P.S.: Jetz haben sogar schon 2 geantwortet^^
Pierre0342 am 04.04.2008 23:17 schrieb:
Ich habs mir durchgelesen ^^
evilshady am 05.04.2008 12:20 schrieb:
PlaqueOne ich kann dir in eigentlich allen Punkten zustimmen.

Ich bin auch ganz überrascht ^^
THX nochmal an alle (ich glaub das is neuer rekord *g )

Pierre0342 am 04.04.2008 23:17 schrieb:
[...] Lieblose Welten die aussehen als währen sie mit Lego zusammen gebaut? Ich glaub da übertreibst du echt....

okay, ich geb zu dass das etwas ... überspitzt formuliert ist, aber trotzdem steckt da was wahres drinne. Hab vor kurzem nochmal angefangen TP zu zocken und es fällt mir an allen ecken und enden immer wieder auf. Da ist der Boden mit einer mehr als matschigen textur belegt. Und dann haben sich die entwickler zb beim design des dorfes gedacht ... naja da muss halt noch ein baum hin - dann haben sie den einfach so auf das terrain gesetzt ohne den irgendwie einzuarbeiten. Das sieht einfach mies aus. Vlt. bin ich da auch überempfindlich, aber sowas fällt mir auf. :P

Underclass-Hero am 05.04.2008 00:37 schrieb:
[...]
1. Ich hab 9 Rechtschreibfehler gefunden, was vielleicht ein wenig pingelig ist, aber ich bin nu ma ein Perfektionist^^
[...]
3. Viel zu wenig Nebenquests...für so eine große Landschaft hätte sich wirklich mehr angeboten.

1. naja das ist eher ein fehler der deutschen anpassung als wirklich die des spiels. aber trotzdem irgendwie haste recht ... Sowas darf in einem Zelda eigentlich nicht passieren.

3. Das war mir zu offensichtlich um das nochmal auszuführen. aber ja wenn man den endboss bei TP besiegt hat gibt es praktisch nichts mehr zu tun.

Ok gut !!! Aber TP ist nunmal nicht vorher rausgekommen und also kein Vergleich ziehen bitte !!!

TP bietet bessere Grafik KLAR ist ja offensichtlich

Man kann alte und neue spiele durchaus vergleichen wenn man dabei seine eigenen nostalgiegefühle zurück hält und das ganze in relation sieht.

gerade dinge wie "gute grafik" muss man immer auch betrachten im verhältnis zu dem, was momentan und auf der jeweiligen platform maximal möglich ist.

Und da gewinnt OoT haushoch, denn bei TP wäre mehr drin gewesen und es kränkelt immer wieder mal an grafischen unschönheiten die einfach durch faulheit der entwickler entstanden sind und so nicht hätten sein müssen! Selbst Windwaker, das sogar auf der selben engine basiert, hatte zb nicht solche lowres-texturen

Wenn man das so verabsolutiert - also einfach ein screen von TP und OoT nebeneinander und dann sagt TP hat bessre grafik ... das is einfach nicht akkurat. Denn da gewinnt zb sogar barbies reiterhof gegen OoT :B

Aber OoT war techinisch super - TP nur guter durchschnitt.

bei TP ist alles schon verhanden...man kennt Zelda in 3D !!! Sozusagen wird Zelda nie mehr was neues werden wie damals zu OoT Zeiten !!!
Solche Erlebnisse wird es nicht mehr geben...

Da stimm ich dir zur hälfte zu. Auf der einen seite hast du sicher recht, ich denke auch dass OoT overrated ist. Aber ich denke zelda hat gerade in letzter zeit allgemein ein sehr heftiges problem: Ich find das konzept ist ausgelutscht und Nintendos neuerungsversuche (neuer look - windwaker / neues gameplay - Phantom Hourglass :top: ) sind ganz nett aber ganz ehrlich: Sie gehen mir nicht weit genug. Ich wünsche mir einfach mal ein zelda, dass WIRKLICH anders ist

Und das ist gerade eine der großen schwächen von TP. Es macht eigentlich nichts neu, oder anders geschweige denn besser als alle anderen Zeldas vorher. Es sind fast nur dinge, die wir schon in zig anderen zeldas hatten zusammen gepackt.

Sry dass meine posts immer so lang ausfallen, aber mich kurz fassen ist echt nicht meine stärke :B

In vielen Punkten muss ich PlaqueOne Recht geben.

Es gibt zwar einige gut ausgearbeitete Charaktere (dieses pausbackige Kind, das seine eigene Ladenkette eröffnet, finde ich z.B. ganz witzig), aber das sind einfach zu wenig. Das fällt einem schon auf, wenn man die Bewohner Kakarikos in TP mit denen in OoT vergleicht.
Auch Hyrule-City hat mich in TP nicht wirklich überzeugt. Da war in Port Monee aus WW und vor allem in Unruhstadt aus MM viel mehr los.
Was die Story betrifft, werden die klassischen Zelda Charaktere gegenüber den in TP neu eingeführten klar benachteiligt. Prinzessin Zeldas Charakter ist kaum ausgebaut und wird eindeutig von Midna in den Schatten gestellt. Und Ganondorf Auftritt gegen Ende des Spiels wirkt, wie ich schon gesagt habe, ziemlich konstruiert. Erst wird Zanto groß aufgebaut, um ihn dann am Ende fallenzulassen, damit man noch den üblichen Ganon-Bosskampf dranhängen kann.

Auch die Sache mit den Nebenquests wurde schon erwähnt. Es sind nicht viele und alle verlaufen nach altbekanntem Muster. Das hat bereits MM viel besser gemacht, dessen Quests sich mit denen erstklassiger Rollenspiele, wie Oblivion oder Baldurs Gate 2, messen können.

In ein paar Punkten will ich PlaqueOne dann doch noch, zu Mindest teilweise, wiedersprechen.

Die Portierung auf die Wii fand ich nicht so schlecht. Aus der Spiegelung der Spielwelt ergaben sich wohl ein paar Ungereihmtheiten, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Auch das Schwertschwingen mit der Wii-Fernbedienung finde ich weder besser noch schlechter, als das übliche Drücken des B-Knopfes.

Grafisch gesehen wäre wohl wirklich mehr möglich gewesen. Das finde ich allerdings nicht allzu tragisch, vor allem nicht bei einem Wii-Launch-Titel. Das Spiel sieht trotzdem immernoch gut aus.

Und was den Schwierigkeitsgrad angeht; der könnte wirklich etwas höher sein. Aber das ist nicht est ein Problem von TP. Schon WW war mir irgendwie zu einfach. Die Endkämpfe in beiden Spielen nehmen sich, was die Schwierigkeit betrifft, nichts. Der von TP war insgesammt gesehen sogar länger.

Fazit
Mir kommt es so vor, als habe man versucht, zwei der erfolgreichsten Zelda-Titel, nämlich ALttP und OoT, zu dem "Über-Zelda" zu vereinen, was natürlich gar nicht funktionieren konnte. Herausgekommen ist ein wirklich gutes Spiel, das ich aber im Vergleich mit anderen Teilen der Reihe, eher im Mittelfeld ansiedeln würde.

Harry_Tipper am 13.02.2007 23:27 schrieb:
ManaofSword am 13.02.2007 21:54 schrieb:
Ich erklär dir mal wieso das nich geht...

Jedes Abenteuer des Grünlings spielt sich in einer anderen Epoche ab.
Auf Deutsch: Jedes Zelda spielt 100 Jahre nachher oder voher. Und wen wir jedes mal den gleichen Link spielen, sieht der bald so aus wie der jetzige Solid Snake wennn nicht schlimmer.
Und die Timeline von The Legend of zelda ist sowieso das Kompliezierteste das es gibt.

Ist doch Schwachsinn, was du da erzählst... Jedes Zelda spielt immer 100 Jahre nachher oder vorher? Was glaubst du, warum ich auch so direkt auf Majoras Mask angespielt habe...? MM schließt direkt an OoT an. Warum soll nun ein neues Zelda nicht nach MM spielen? Von mir aus auch 15 Jahre nach MM. Dann müsste Link (Held der Zeit) zwar 30 sein, aber hey es ist ein Fantasy Game. Wer sagt dass der Auserwählte Held äußerlich altern muss?
Wir können ja auch alle beliebig durch die Zeit reisen, wenn du weißt was ich meine... höhö ;)
Tp ist viel beser OoT hat doch voll die scheiß Grafik und auser dem macht es kein spaß Endgegner sind viel zu leicht und da ist alles viel zu klein (stepe) ich meine Tp ist viel geiler die Levels sind beser (alle Tempel) und in OoT find ich gerade nicht alle so gut aber OoT ist gut aber ich finde Tp einfach nur Hammer geil

Wii-Zocker91 am 23.06.2008 14:03 schrieb:
Harry_Tipper am 13.02.2007 23:27 schrieb:
ManaofSword am 13.02.2007 21:54 schrieb:
Ich erklär dir mal wieso das nich geht...

Jedes Abenteuer des Grünlings spielt sich in einer anderen Epoche ab.
Auf Deutsch: Jedes Zelda spielt 100 Jahre nachher oder voher. Und wen wir jedes mal den gleichen Link spielen, sieht der bald so aus wie der jetzige Solid Snake wennn nicht schlimmer.
Und die Timeline von The Legend of zelda ist sowieso das Kompliezierteste das es gibt.

Ist doch Schwachsinn, was du da erzählst... Jedes Zelda spielt immer 100 Jahre nachher oder vorher? Was glaubst du, warum ich auch so direkt auf Majoras Mask angespielt habe...? MM schließt direkt an OoT an. Warum soll nun ein neues Zelda nicht nach MM spielen? Von mir aus auch 15 Jahre nach MM. Dann müsste Link (Held der Zeit) zwar 30 sein, aber hey es ist ein Fantasy Game. Wer sagt dass der Auserwählte Held äußerlich altern muss?
Wir können ja auch alle beliebig durch die Zeit reisen, wenn du weißt was ich meine... höhö ;)
Tp ist viel beser OoT hat doch voll die scheiß Grafik und auser dem macht es kein spaß Endgegner sind viel zu leicht und da ist alles viel zu klein (stepe) ich meine Tp ist viel geiler die Levels sind beser (alle Tempel) und in OoT find ich gerade nicht alle so gut aber OoT ist gut aber ich finde Tp einfach nur Hammer geil

War das jetzt Sarkasmus mit der schlechten Rechtschreibung und Zeichensetzung und deiner Meinung allgemein? Ich wollte nur mal so fragen. Ich habe nichts gegen deine Ansicht, aber wenn du sagst, dass OoT "voll die scheiß Grafik" hat, kann ich dir einfach nicht Recht geben. Du musst auf die technischen Möglichkeiten von damals zurückblicken. OoT war zu der Zeit eines der grafisch besten Spiele und hatte noch diesen Überraschungseffekt von wegen: "Oha, das erste 3D-Zelda!"

Wenn du sagen würdest, dass OoT und TP zur gleichen Zeit rausgekommen wären, denn würde ich dir zustimmen. So aber nicht ;)

:haeh: OoT hat die nase vorn wenn man die technischen möglichkeiten heute und damals vergleicht, das spiel ist um einiges schwerer und die tempel fand ich auch besser designt.
Tipp: Halte bei OoT erstmal das masteschwert in den händen, dann wirste deine meinung ändern :B ;)
oder spiels nochmal durch, wenn dus schon hast, was aba eher nich so wirkt :B
mein lieblings-zelda is aba eh majoras mask :X

lilt am 23.06.2008 16:16 schrieb:
:haeh: OoT hat die nase vorn wenn man die technischen möglichkeiten heute und damals vergleicht, das spiel ist um einiges schwerer und die tempel fand ich auch besser designt.
Tipp: Halte bei OoT erstmal das masteschwert in den händen, dann wirste deine meinung ändern :B ;)
:B Jeder hat ja eine andere Meinung das mit der Grafik ist ja war ich bin schon lange durch und zocke es auch noch öfter duch ich zocke jedes Zelda voll oft durch weil Zelda einfach Hammer geil ist obe es TP,OoT oder WW ist die drei sind einfach die besten Zelda aller Zeiten

Ich finde die Dungeons von OoT einfach besser gestaltet als die von TP und der Endgegner vom Seeschrein ist nur ne Kopie vom Endgegner vom Wassertempel!!!

Aber trotzdem ist Zelda TP ein sehr gutes Spiel!!!

lilt am 23.06.2008 16:16 schrieb:
Ja!
Zelda Mojaras Mask ist wirklich das beste Zelda bei Nebenquets usw. und ist auch allein wegen der Story hammer!
Wirklich Zelda MM, Zelda WW, Zelda Oot sowie Zelda TP sind die besten Zelda-Teile!
Also praktisch alle 3D Teile sind geil!

Ich finde TP besser.
Liegt wohl daran, dass ich zuerst TP gezockt habe und mir dann OoT auf VC runtergeladen habe. Ich dachte mir nur: man ist das grottig und habs nach ner halben stunde ausgemacht und nie wieder gezockt...in meinen Augen kommt das nie an TP ran Oo

SybotLV5 am 23.06.2008 19:49 schrieb:
Ich finde TP besser.
Liegt wohl daran, dass ich zuerst TP gezockt habe und mir dann OoT auf VC runtergeladen habe. Ich dachte mir nur: man ist das grottig und habs nach ner halben stunde ausgemacht und nie wieder gezockt...in meinen Augen kommt das nie an TP ran Oo
:rolleyes: spiel's mal weiter, denn spätestens nach 2 Stunde lässt dich OoT nimmer los ;)

Zurück