Underclass-Hero am 05.04.2008 00:37 schrieb:
P.S.: Jetz haben sogar schon 2 geantwortet^^
Pierre0342 am 04.04.2008 23:17 schrieb:
Ich habs mir durchgelesen ^^
evilshady am 05.04.2008 12:20 schrieb:
PlaqueOne ich kann dir in eigentlich allen Punkten zustimmen.
Ich bin auch ganz überrascht ^^
THX nochmal an alle (ich glaub das is neuer rekord *g )
Pierre0342 am 04.04.2008 23:17 schrieb:
[...] Lieblose Welten die aussehen als währen sie mit Lego zusammen gebaut? Ich glaub da übertreibst du echt....
okay, ich geb zu dass das etwas ... überspitzt formuliert ist, aber trotzdem steckt da was wahres drinne. Hab vor kurzem nochmal angefangen TP zu zocken und es fällt mir an allen ecken und enden immer wieder auf. Da ist der Boden mit einer mehr als matschigen textur belegt. Und dann haben sich die entwickler zb beim design des dorfes gedacht ... naja da muss halt noch ein baum hin - dann haben sie den einfach so auf das terrain gesetzt ohne den irgendwie einzuarbeiten.
Das sieht einfach mies aus. Vlt. bin ich da auch überempfindlich, aber sowas fällt mir auf.
Underclass-Hero am 05.04.2008 00:37 schrieb:
[...]
1. Ich hab 9 Rechtschreibfehler gefunden, was vielleicht ein wenig pingelig ist, aber ich bin nu ma ein Perfektionist^^
[...]
3. Viel zu wenig Nebenquests...für so eine große Landschaft hätte sich wirklich mehr angeboten.
1. naja das ist eher ein fehler der deutschen anpassung als wirklich die des spiels. aber trotzdem irgendwie haste recht ... Sowas darf in einem Zelda eigentlich nicht passieren.
3. Das war mir zu offensichtlich um das nochmal auszuführen. aber ja wenn man den endboss bei TP besiegt hat gibt es praktisch nichts mehr zu tun.
Vegeta10000 am 05.04.2008 01:28 schrieb:
Ok gut !!! Aber TP ist nunmal nicht vorher rausgekommen und also kein Vergleich ziehen bitte !!!
TP bietet bessere Grafik KLAR ist ja offensichtlich
Man kann alte und neue spiele durchaus vergleichen wenn man dabei seine eigenen nostalgiegefühle zurück hält und das ganze in relation sieht.
gerade dinge wie "
gute grafik" muss man immer auch betrachten im verhältnis zu dem, was momentan und auf der jeweiligen platform maximal möglich ist.
Und da gewinnt OoT haushoch, denn bei TP wäre mehr drin gewesen und es kränkelt immer wieder mal an grafischen unschönheiten die einfach durch faulheit der entwickler entstanden sind und so nicht hätten sein müssen! Selbst Windwaker, das sogar auf der selben engine basiert, hatte zb nicht solche lowres-texturen
Wenn man das so verabsolutiert - also einfach ein screen von TP und OoT nebeneinander und dann sagt TP hat bessre grafik ... das is einfach nicht akkurat. Denn da gewinnt zb sogar barbies reiterhof gegen OoT
Aber OoT war techinisch super - TP nur guter durchschnitt.
Vegeta10000 am 05.04.2008 01:28 schrieb:
bei TP ist alles schon verhanden...man kennt Zelda in 3D !!! Sozusagen wird Zelda nie mehr was neues werden wie damals zu OoT Zeiten !!!
Solche Erlebnisse wird es nicht mehr geben...
Da stimm ich dir zur hälfte zu. Auf der einen seite hast du sicher recht, ich denke auch dass
OoT overrated ist. Aber ich denke zelda hat gerade in letzter zeit allgemein ein sehr heftiges problem: Ich find
das konzept ist ausgelutscht und Nintendos neuerungsversuche (neuer look - windwaker / neues gameplay - Phantom Hourglass
) sind ganz nett aber ganz ehrlich: Sie gehen mir nicht weit genug. Ich wünsche mir einfach mal ein zelda, dass WIRKLICH anders ist
Und das ist gerade eine der großen schwächen von
TP. Es macht eigentlich nichts neu, oder anders geschweige denn besser als alle anderen Zeldas vorher. Es sind fast nur dinge, die wir schon in zig anderen zeldas hatten zusammen gepackt.
Sry dass meine posts immer so lang ausfallen, aber mich kurz fassen ist echt nicht meine stärke