• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda TP besser als OoT?

Ich finde Twilight Princess nicht so gut wie Oot.

1. Was mich am meisten stört ist dies Schattenwelt. Die Story hätten sie auch ohne erzählen können und ich hasse es wenn Link zu einem Köter wird und somit seine erworbenen Gegenstände nicht mehr einsetzen kann.

2. :finger2: Midna :finger2: ist eine Mist****** .

3. Finde ich das die einzelnen Völker nicht so symphatisch. Ich meine das die Menschen zum Beispiel sehr komisch aussehen und die meisten Völker nicht sehr fröhlich rüber kommen sowie die Zoras. Außerdem vermisse ich ein paar Völker wie Elfen oder die Ornie. Twillight Princess hätte Oot und TWW in diesem Punkt mit einander verbinden können.

4. Zu wenige Minispiele und die Interaktivität mit anderen Menschen fehlt viel zu sehr, das ist schade.

ich find TP is auf halbem Weg die Puste ausgegangen, nach dem Wassertempel gabs wirklich keine richtig guten Sachen mehr, in der ersten Hälfte fand ich das gut mit dem Wagen, den man nach Kokiri bringen musste und der nicht abbrennen durfte (war aber zu leicht). Majoras Mask fand ich auch gut, die Sache mit der Zeit fand ich voll cool, hat den Nebenfiguren richtig leben eingehaucht!

link2007 am 17.03.2008 10:24 schrieb:
TP is viel besser
İch finde sogar Mojaras Mask besser als Ocarina of Time
ich weiss auch nicht warum^^

Ob TP besser ist wie OoT ist jedem selbst überlassen !!! Man sollte nach seinem Geschmack gehen !!!

Aber wenn man mal so alles hier auf so Nintendo seiten liest, dann geht es schon in die Richtung Oot ist besser, das schreiben viele und es sind auch viele...
Und das liegt daran das OoT das erste 3D Zelda ist, sowas gab és damals noch nie !!! Unvorstellbar...

Ich war auch echt verblüffed !!! Boah...

So eine ZEit wie mit OoT wird mit keinem kommenden Zelda jemals mehr vorkommen, weil der WOW-Effekt einfach fehlt !!!

Vegeta10000 am 18.03.2008 19:39 schrieb:
link2007 am 17.03.2008 10:24 schrieb:
TP is viel besser
İch finde sogar Mojaras Mask besser als Ocarina of Time
ich weiss auch nicht warum^^

Ob TP besser ist wie OoT ist jedem selbst überlassen !!! Man sollte nach seinem Geschmack gehen !!!

Aber wenn man mal so alles hier auf so Nintendo seiten liest, dann geht es schon in die Richtung Oot ist besser, das schreiben viele und es sind auch viele...
Und das liegt daran das OoT das erste 3D Zelda ist, sowas gab és damals noch nie !!! Unvorstellbar...

Ich war auch echt verblüffed !!! Boah...

So eine ZEit wie mit OoT wird mit keinem kommenden Zelda jemals mehr vorkommen, weil der WOW-Effekt einfach fehlt !!!
OOT is gut aber ich fand das Jahre lang so gut bis MM erschienen ist da ich OOT 5 Mal durchgespielt hab also es ist einer der BESTEN TEİLE!

Ich habe ja nie behauptet das MM kein guter Teil ist !!!

Ich liebe diesen teil auch besonders !!! Ist mal ein anderes Zelda =)

Aber für die meisten gilt es neben TWW als schlechtes Zelda Epos !!!

Ich für meinen Teil fand es aber auch ganz gut^^ =)

also ich hab bis jetz nur drei zelda teile gespielt. das waren ww, oot und tp.

und ich muss sagen das ich oot da auf den 3. platz sezten würde.

ich hab mir das für die vc runtergeladen, weil immer alle sagen das es das beste spiel überhaupt ist. find ich ehrlich gesagt aber überhaupt nicht. ich hab es bis jetz immer nur bis zum wassertempel gespielt. ich komm in den selbigen übrigens auch gar nicht rein. keine ahnung wie ich da rein komme. vielleicht kanns mir ja jemand sagen.
aber dieser zelda teil reizt mich um ehrlich zu sein auch überhaupt nicht. ich hab jetz nie das bedürfniss es unbedingt zu spielen, wie man das von anderen games kennt.

auf platz zwei meiner persönlichen liste würd ich ww setzen.
das war das erste zelda was ich je gespielt habe.
und das fand ich echt genial. ich fand den comiklook richtig passend, es war ne tolle geschichte(ich kannte ja die story der naderen teile nicht), die figuren waren witzig und liebenswert und es hat einfach unheimlich spaß gemacht die spielwelt zu erkunden.
ich werd glaub ich nie vergessen wie ich stundne gebraucht habe um dieses segel in port monee zu bekommen, da ich einfach nich auf die idee kam den eskimo zu fragen. ich hab glaub ich alles sidequests auf der insel gelöst bis ich gemerkt habe das ich den typen noch nie angesprochen habe. alles in allem find ich ww einfach total genial.

auf platz eins würd ich tp setzen.
ganz einfach weil es wesentlich erwachsener wirkt und alles mitbringt was mir schon an ww gefallen hat. ich fand auch nich das das spiel zu leicht wäre. eigentlich genau richtig. ich hing in vielen tempeln ab und zu fest, weil ich einfach die billigsten sachen übersehen habe. zumal vom sound und von der grafik her schon ein leicht cineastischer eindruck aufkam, was mir sehr gefallen hat. das einzige was ich mir gewünscht hätte ist, das man in der steppe ein paar mehr figuren hätte unterbringen können. die leute waren ja nur in den städten. was ich etwas schade fand. so ein paar "outlaws" wären schon mal cool gewesen.
alles in allem das für mich beste zelda.

Ich dachte immer ich wär ein großer Zelda-Fan, hab mir das neue am Erscheinungstag gekauft, hab mich riesig drauf gefreut, nach ca. der Hälfte war ich aber so angeödet von diesem Game dass ichs fürn Zwanni verkauft hab und mir von der Kohle schön wat zu kiffen geholt hab und es hat sich gelohnt %)

beim wassertempel muss ich mich aber auch immer zusammenreissen das spiel nicht wieder wegzulegen... ich sag nur stiefel an aus an aus an aus...
zum kotzen^^

Zum Wassertempel:

Ich habe das Spiel damals gebraucht bekommen. Der gebrauchte Speicherstand war genau im Wassertempel. Für mich als kleines Kind war es einfach grausam.

Als ich dann mit meinem eigenen Spielstand dann soweit war, hatte ich eine Komplettlösung neben mir zu liegen. Dadurch war der Tempel relativ einfach.

Später kam ich dann ohne Probleme durch. Und mit MasterQuest konnte ich dann selbst rätseln ohne Verzweifeln zu müssen.

Das umständliche Wechseln der Stiefel ist zwar etwas nervig, aber ich habe mich dran gewöhnt.

Ich finde es toll, dass es Tempel gibt, die nicht "linear" verlaufen.
Ich wünschte, mehr Dungeons wären komplexer.

Der Wassertempel ist eben eine Klasse für sich !!!

So einfach ist das =)

Ich kenne das Spiel ja auch komplett auswendig =) Ich brauch keine Lösung mehr =)

:top: :top: :top:

Strohhut-Ruffy am 12.02.2007 18:31 schrieb:
Auf Leute,
ich wollte ma von euch wissen welches Spiel besser ist!

Ich finde das TP nicht an OoT rankommt!

Ich bin eigentlich enttäuscht!
Es war viel zu leicht!
Wenn man in den Tempeln einen Schlüssel bekommen hat musste man ihn gleich in dem selben Raum einsetzen!
Das war bei OoT anders! ( siehe Wassertempel)
Außerdem wurde man nachdem man ein Tempel geschafft hat sofort zum nächsten geschickt!
Hatten die Entwickler keine Ideen mehr?
Außerdem habe mir die Nebenquests gefehlt!

Ich will das Spiel ja nicht schlecht machen aber ich hatte zu viele Erwartungen!

So jetz will ich ma eure Meinung hören!
NE TP ist besser!

Ich wette wenn TP für N64 rausgekommen währe,( natürlich mit schlechterer Grafik ,aber sonst alles gleich) Und OoT fu Gc und Wii( nur halt bessere Grafik)dann würden alle sagen das TP besser als OoT ist. Viele sagen jetzt das OoT besser als TP ist ,weil man früher sowas geiles noch nicht kannte.

Hoffe ihr kapiert was ich damit sagen will...... :B

Ich finde Das TP bis jetzt das beste Zelda ist.

Pierre0342 am 04.04.2008 19:45 schrieb:
Ich wette wenn TP für N64 rausgekommen währe,( natürlich mit schlechterer Grafik ,aber sonst alles gleich) Und OoT fu Gc und Wii( nur halt bessere Grafik)dann würden alle sagen das TP besser als OoT ist. Viele sagen jetzt das OoT besser als TP ist ,weil man früher sowas geiles noch nicht kannte.

Ja genau das mein ich auch !

um mal wieder meinen verstaubten spruch abzulassen - ich geb jetz hier auch mal meinen senf ab ^^ :

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber ich denke da liegst du/ihr wirklich falsch.

Zunächst einmal ein paar dinge vorweg:

- ja, ich bin mit OoT aufgewachsen - es war sogar mein erstes Zelda

- ja, ich finde TP deutlich schlechter als OoT

- trotzdem, mein urteil hat rein garnichts mit nostalgie oder so zu tun, denn:

-Als ich noch von der anfangseuphorie gepackt war, fand ich TP ebenfalls besser. Als ich es jedoch mal im direkt vergleich mit anderen LoZ gezockt habe hat mich an TP einfach zu viel gestört

-UND: OoT ist für mich auch bei weitem nicht das beste Zelda! es gibt viele andere, die ich besser finde

TP ist allgemein extrem schwer zu beurteilen, weil es sehr zwiespältig ist. Es gibt stellen in dem spiel, die super genial sind - genauso gibt es stellen die einfach nur furchtbar grottig sind! leider überwiegen meiner meinung nach die letzteren und treten auch sehr häufig bei wichtigen dingen auf.

An alle, die TP besser finden hier ein paar kritikpunkte an dem spiel, die ihr mal genaustens abwägen solltet (und nicht euch selbst einreden, dass das nicht so ist oder so):

- Charakterdesign:
In TP gibt es so gut wie keine wirklich sympathischen charas ... Viele sind einfach nur zweckmäßig irgendwo platziert und interessieren einen nicht weiter. sie machen nicht den eindruck, als seien sie lebendige wesen, man setzt sich nicht mit ihnen auseinder, weil einen das schicksal dieser leute einfach nicht interessiert. Das ist umso schlimmer weil das sogar auf zb. Zelda selbst zutrifft. Einzige wirkliche ausname ist midna.

Aber andere Zeldagames strotzen nur so vor sympatischen, markanten charas. Bei wem hier rufen namen wie Ruto, Saria, Malon, Medolie, Kafei, der Dekubaum, usw. keine erinnerungen wach?

Bei TP kann ich mich an die namen aller NPC's eigentlich nicht mehr erinnern. Wie hieß noch das mädchen, dass man retten muss? Oder diese insekten-trulla? Die clowns, die Kinder? ... keine ahnung - ist mir eigentlich auch waine!

Vorbildlich hat das Majoras Mask gelöst. Hier musste man sich mit den NPC's auseinander setzten, weil man ihren tagesablauf und alles auswendig lernen musste um bestimmte quests zu lösen. Top!

- Verstümmelung aus dem eigenen Hause?:
Schaut euch mal die ersten Trailer zu TP an ... fällt euch da was auf? Irgendwie merkwürdig dass so ca. 90% der gezeigten szenen es nicht in das fertige spiel geschafft haben. Woran liegt das wohl?

Nun ich hab da eine Theorie ^^ aber ums kurz zu machen: TP musste herhalten um das "Casual-Gamer"-Konzept der wii zu promoten.

Darum wurde das spiel mit absicht im nachhinein verändert, gecuttet, usw. So lässt sich zb auch der dreist-einfache schwierigkeitsgrad perfekt erklären. TP ist so verdammt einfach, dass es wirklich keinen Spass mehr macht.

Wer einen beweis will:
Zockt einfach mal den ganondorf-endkampf (nur den part mit dem schwertkampf) zuerst in TP, dann in windwaker. Die Kämpfe sind praktisch identisch nur dass der TP kampf viel leichter ist, ganondorf sich deutlich dämlicher anstellt und die atmo ist in TP ebenfalls deutlich schlechter.

Nun, dass passagen aus dem game rausgenommen wurden stört doch eigentlich keinen, richtig?

Falsch! Denn dadurch entstehen in TP viele kleine ungereimtheiten, die die entwickler wohl übersehen haben oder keine zeit mehr hatten das auszubügeln.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass man in TP zb wasser in eine flasche füllen kann, es aber im gesamten spiel keine sinnvolle verwendungsmöglichkeit dafür gibt?

Oder dass man in TP grundsätzlich immer mit wahnsinnig vielen rubinen in der tasche rumläuft es aber einfach nichts sinnvolles gibt, was man davon kaufen könnte.

Allgemein ist bei TP einfach nicht drauf geachtet worden, dass das spiel eine einheit ist. Es ist die patchwork-decke unter den zelda-games.

- schlechte portierung:
Darüber brauchen wir garnicht viele worte verlieren! TP ist einfach mies auf die wii geportet worden. Hallo, ich laufe nach osten und lande in hyrule west? ... Link besitzt das Triforce-fragment der wiesheit? ... miese fuchtelsteuerung ohne irgendwelche großartigen gedanken dahinter... das war einfach mies von nintendo und ihr braucht das garnicht verharmlosen

- technisch eher mau:
TP ist technisch definitiv kein burner - auch nicht für gamecube-verhätnisse. Extreme Low-res texturen, eckige modelle, hakeliege animationen, lieblose welten die aussehen wie mit lego zusammen gebaut - nicht mal die kleinste spur von liebe zum detail.

-magerer inhalt:
Auch Inhaltlich wurde einfach viel potential verschenkt. Dei Story zb ist fade und langweilig und beinahe identisch mit der von aLttP (Selbst ganondorfs pyramide kommt in beiden vor <_<). Andere Zelda-games, vor allem Windwaker, haben da wesentlich mehr zu bieten.
Spielerisch belibt auf jedenfall ein mangel an neuen ideen, vielerorts schlechte umsetzung, und ganz oft ein "schein statt sein" zu beklagen.

So ist die welt von TP zb bei weitem nicht so groß, wie sie es einem vorgaukelt. Hyrule-Stadt zb ist von der gesamtfläche her sicherlich groß. Das meiste der stadt ist aber überhaupt nicht begehbar. Einzig ein schmaler seitengang, der einmal um die stadt führt und der marktplatz sind zu besuchen. Damit ist die stadt defakto nur gefingfügig größer als ihr OoT-equivalent. Der Selbe trick wird auch für die Steppe und generell alles angewendet. Es ist stark verwinkelt um die illusion zu erzeugen, zwischen diesen einzelnen gängen etc. wäre etwas.

- Fazit:
Kein Anderes Zelda hatte so mit diesen problemen zu kämpfen. TP ist eigentlich in keiner wichtigen kategorie das beste zelda. Lobend hervorheben muss man eigentlich nur den umfang, wobei man hier allerdings gleich wieder den schlechten inhalt entgegen setzen kann und die wirklich schönen cutscenes - aber die können das game dann auch nicht mehr retten.

So ich mach schluss, und auf diesen post krieg ich sowieso wieder keine antwort, wiel sich keine sau die mühe macht, das zu lesen ^^

falls doch: thx

PlaqueOne am 04.04.2008 22:42 schrieb:
um mal wieder meinen verstaubten spruch abzulassen - ich geb jetz hier auch mal meinen senf ab ^^ :

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber ich denke da liegst du/ihr wirklich falsch.

Zunächst einmal ein paar dinge vorweg:

- ja, ich bin mit OoT aufgewachsen - es war sogar mein erstes Zelda

- ja, ich finde TP deutlich schlechter als OoT

- trotzdem, mein urteil hat rein garnichts mit nostalgie oder so zu tun, denn:

-Als ich noch von der anfangseuphorie gepackt war, fand ich TP ebenfalls besser. Als ich es jedoch mal im direkt vergleich mit anderen LoZ gezockt habe hat mich an TP einfach zu viel gestört

-UND: OoT ist für mich auch bei weitem nicht das beste Zelda! es gibt viele andere, die ich besser finde

TP ist allgemein extrem schwer zu beurteilen, weil es sehr zwiespältig ist. Es gibt stellen in dem spiel, die super genial sind - genauso gibt es stellen die einfach nur furchtbar grottig sind! leider überwiegen meiner meinung nach die letzteren und treten auch sehr häufig bei wichtigen dingen auf.

An alle, die TP besser finden hier ein paar kritikpunkte an dem spiel, die ihr mal genaustens abwägen solltet (und nicht euch selbst einreden, dass das nicht so ist oder so):

- Charakterdesign:
In TP gibt es so gut wie keine wirklich sympathischen charas ... Viele sind einfach nur zweckmäßig irgendwo platziert und interessieren einen nicht weiter. sie machen nicht den eindruck, als seien sie lebendige wesen, man setzt sich nicht mit ihnen auseinder, weil einen das schicksal dieser leute einfach nicht interessiert. Das ist umso schlimmer weil das sogar auf zb. Zelda selbst zutrifft. Einzige wirkliche ausname ist midna.

Aber andere Zeldagames strotzen nur so vor sympatischen, markanten charas. Bei wem hier rufen namen wie Ruto, Saria, Malon, Medolie, Kafei, der Dekubaum, usw. keine erinnerungen wach?

Bei TP kann ich mich an die namen aller NPC's eigentlich nicht mehr erinnern. Wie hieß noch das mädchen, dass man retten muss? Oder diese insekten-trulla? Die clowns, die Kinder? ... keine ahnung - ist mir eigentlich auch waine!

Vorbildlich hat das Majoras Mask gelöst. Hier musste man sich mit den NPC's auseinander setzten, weil man ihren tagesablauf und alles auswendig lernen musste um bestimmte quests zu lösen. Top!

- Verstümmelung aus dem eigenen Hause?:
Schaut euch mal die ersten Trailer zu TP an ... fällt euch da was auf? Irgendwie merkwürdig dass so ca. 90% der gezeigten szenen es nicht in das fertige spiel geschafft haben. Woran liegt das wohl?

Nun ich hab da eine Theorie ^^ aber ums kurz zu machen: TP musste herhalten um das "Casual-Gamer"-Konzept der wii zu promoten.

Darum wurde das spiel mit absicht im nachhinein verändert, gecuttet, usw. So lässt sich zb auch der dreist-einfache schwierigkeitsgrad perfekt erklären. TP ist so verdammt einfach, dass es wirklich keinen Spass mehr macht.

Wer einen beweis will:
Zockt einfach mal den ganondorf-endkampf (nur den part mit dem schwertkampf) zuerst in TP, dann in windwaker. Die Kämpfe sind praktisch identisch nur dass der TP kampf viel leichter ist, ganondorf sich deutlich dämlicher anstellt und die atmo ist in TP ebenfalls deutlich schlechter.

Nun, dass passagen aus dem game rausgenommen wurden stört doch eigentlich keinen, richtig?

Falsch! Denn dadurch entstehen in TP viele kleine ungereimtheiten, die die entwickler wohl übersehen haben oder keine zeit mehr hatten das auszubügeln.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass man in TP zb wasser in eine flasche füllen kann, es aber im gesamten spiel keine sinnvolle verwendungsmöglichkeit dafür gibt?

Oder dass man in TP grundsätzlich immer mit wahnsinnig vielen rubinen in der tasche rumläuft es aber einfach nichts sinnvolles gibt, was man davon kaufen könnte.

Allgemein ist bei TP einfach nicht drauf geachtet worden, dass das spiel eine einheit ist. Es ist die patchwork-decke unter den zelda-games.

- schlechte portierung:
Darüber brauchen wir garnicht viele worte verlieren! TP ist einfach mies auf die wii geportet worden. Hallo, ich laufe nach osten und lande in hyrule west? ... Link besitzt das Triforce-fragment der wiesheit? ... miese fuchtelsteuerung ohne irgendwelche großartigen gedanken dahinter... das war einfach mies von nintendo und ihr braucht das garnicht verharmlosen

- technisch eher mau:
TP ist technisch definitiv kein burner - auch nicht für gamecube-verhätnisse. Extreme Low-res texturen, eckige modelle, hakeliege animationen, lieblose welten die aussehen wie mit lego zusammen gebaut - nicht mal die kleinste spur von liebe zum detail.

-magerer inhalt:
Auch Inhaltlich wurde einfach viel potential verschenkt. Dei Story zb ist fade und langweilig und beinahe identisch mit der von aLttP (Selbst ganondorfs pyramide kommt in beiden vor <_<). Andere Zelda-games, vor allem Windwaker, haben da wesentlich mehr zu bieten.
Spielerisch belibt auf jedenfall ein mangel an neuen ideen, vielerorts schlechte umsetzung, und ganz oft ein "schein statt sein" zu beklagen.

So ist die welt von TP zb bei weitem nicht so groß, wie sie es einem vorgaukelt. Hyrule-Stadt zb ist von der gesamtfläche her sicherlich groß. Das meiste der stadt ist aber überhaupt nicht begehbar. Einzig ein schmaler seitengang, der einmal um die stadt führt und der marktplatz sind zu besuchen. Damit ist die stadt defakto nur gefingfügig größer als ihr OoT-equivalent. Der Selbe trick wird auch für die Steppe und generell alles angewendet. Es ist stark verwinkelt um die illusion zu erzeugen, zwischen diesen einzelnen gängen etc. wäre etwas.

- Fazit:
Kein Anderes Zelda hatte so mit diesen problemen zu kämpfen. TP ist eigentlich in keiner wichtigen kategorie das beste zelda. Lobend hervorheben muss man eigentlich nur den umfang, wobei man hier allerdings gleich wieder den schlechten inhalt entgegen setzen kann und die wirklich schönen cutscenes - aber die können das game dann auch nicht mehr retten.

So ich mach schluss, und auf diesen post krieg ich sowieso wieder keine antwort, wiel sich keine sau die mühe macht, das zu lesen ^^

Ich habs mir durchgelesen ^^ Lieblose Welten die aussehen als währen sie mit Lego zusammen gebaut? Ich glaub da übertreibst du echt....
In ein paar Dingen hast du aber recht ,wie z.b mit dem Wasser das man in ner Flasche füllen kann obwohl man dafür keine Verwendung hat, oder mit den vielen Rubinen.Aber ich bleibe trotzdem dabei und würde mein letztes Hemd darauf verwetten :B ;)

PlaqueOne am 04.04.2008 22:42 schrieb:
- Charakterdesign:

- technisch eher mau:

Also ich kann mich sehr wohl an die wichtigsten Charaktere erinnern...Ilya, Colin usw. es hatten schon ein paar mehr eine Persönlichkeit, die sich von den "Normalen" abhob, als nur Midna...aber in den Vorgängern waren es deutlich mehr, da geb ich dir recht...
Die Geschichte um Ilya und Konsorten war mir sehr symphatisch, mitsamt den Charakteren...

Die Rubine hab ich persönlich sehr wohl gebraucht, weil ich schon seit Wochen an diesem Murmelspiel festhänge :|

Mit der Technik übertreibst du aber ein wenig, an vielen Stellen im Spiel sieht man die Liebe zum Detail z.B. im Wald von Phirone...

Das, was mich wirklich an dem Spiel gestört hat, war:

1. Ich hab 9 Rechtschreibfehler gefunden, was vielleicht ein wenig pingelig ist, aber ich bin nu ma ein Perfektionist^^

2. Die beiden Speicherbugs von denen ich bis jetzt gehört habe, find ich auch net okay, obwohl ich wohl nie da gespeichert hätte^^
Ich will auch gar nicht von weiteren hören^^

3. Viel zu wenig Nebenquests...für so eine große Landschaft hätte sich wirklich mehr angeboten.

4. Das Spiel ist viel zu einfach, da muss ich dir recht geben, das geht wohl aufs Casual-Konto :|

P.S.: Jetz haben sogar schon 2 geantwortet^^

Ok gut !!! Aber TP ist nunmal nicht vorher rausgekommen und also kein Vergleich ziehen bitte !!!

TP bietet bessere Grafik KLAR ist ja offensichtlich, aber, und das dürft ihr ALLE nicht vergessen...

OoT war das erste Zelda in 3D !!! Und das war damals für die Zelda Verhältnisse einfach GIGANTISCH !!!

Das spiel gilt heute noch als bestes Videospiel !!! Da kann sagen was will...

mehr als die Hälfte wird sagen das OoT besser ist !!!

bei TP ist alles schon verhanden...man kennt Zelda in 3D !!! Sozusagen wird Zelda nie mehr was neues werden wie damals zu OoT Zeiten !!!
Solche Erlebnisse wird es nicht mehr geben...

Zurück