• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda TP besser als OoT?

Strohhut-Ruffy

Neuer Benutzer
Auf Leute,
ich wollte ma von euch wissen welches Spiel besser ist!

Ich finde das TP nicht an OoT rankommt!

Ich bin eigentlich enttäuscht!
Es war viel zu leicht!
Wenn man in den Tempeln einen Schlüssel bekommen hat musste man ihn gleich in dem selben Raum einsetzen!
Das war bei OoT anders! ( siehe Wassertempel)
Außerdem wurde man nachdem man ein Tempel geschafft hat sofort zum nächsten geschickt!
Hatten die Entwickler keine Ideen mehr?
Außerdem habe mir die Nebenquests gefehlt!

Ich will das Spiel ja nicht schlecht machen aber ich hatte zu viele Erwartungen!

So jetz will ich ma eure Meinung hören!

Alle Welt findet OoT besser, dann spielt es doch einfach nochmal! Ich finde TP besser, die Atmosphäre, das für mich wichtigste an einem Spiel, ist bei TP um Welten besser!

>Greetz t2tztz

t2345-tztz am 12.02.2007 18:36 schrieb:
Alle Welt findet OoT besser, dann spielt es doch einfach nochmal! Ich finde TP besser, die Atmosphäre, das für mich wichtigste an einem Spiel, ist bei TP um Welten besser!

>Greetz t2tztz
Ich teile deine Meinug :-D

Raser04 am 12.02.2007 19:08 schrieb:

>Greetz t2tztz
Ich teile deine Meinug :-D
Oot ist schwerer. In TP gibt es endlich den Welten wechsel in 3D.
Beide Titel haben ihre schwächen und ihre stärken.

FxGa am 13.02.2007 14:37 schrieb:

Nonsens! Meiner Meinung nach hat OoT überhaupt keine Schwächen... Irgendwelche Kritik an der Grafik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Anno 1998 war Oot, meiner Meinung nach, das bestaussehendste Spiel auf dem Markt. Vor allem in Hinsicht auf die für damalige Verhältnisse riesige zusammenhängende 3D Spielwelt.
Der Soundtrack ist für mich immernoch das Nonplus Ultra und für mich unerreicht. Diese Melodien in Verbindung mit der (für damalige Verhältnisse) fantastischen Spielwelt und den Charakteren, ziehen mich auch heute noch in den Bann!
Die Ocarina hat mit seinen zaubervollen Melodien viel zum genialen Soundtrack und zum Zauber des Spiels beigetragen. Das fehlt in TP gänzlich, womit für mich auch viel Zauber und Atmosphäre verloren geht.
Hinzu kommt, dass OoT die Legende vom Helden der Zeit erzählt... TP erzählt die Geschichte von so einem dahergekommenen Bauernjungen. Ich persönlich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass ich fast immer einen anderen Link in der Timeline spielen muss.
Ich weiß zwar noch nicht, wie das Ende von Majoras Mask ausgeht, aber ich will ein neues Abenteuer mit eben diesem Link aus OoT und MM spielen.
Dabei will ich gar nicht, dass sich die Story zwangshaft um das Triforce oder Ganondorf dreht (siehe MM). Aber ich will den wahren Link spielen, der sich mit seiner Ocarina durch Zeit und Raum bewegen kann.
Was mich an TP ebenfalls enttäuscht hat, ist, dass sich TP thematisch zu sehr an OoT angelehnt, dabei die Höhepunkte irgendwie verloren gegangen sind. Ich meine in 4 Jahren Entwicklungszeit, hätte man mehr Rassen einbauen können als die aus OoT bekannten Zoras und Goronen. Wär cool, wenn noch die aus WW bekannten Oni oder die Dekus in TP ihren Platz hätten, oder sogar ganz neue. Die Kumulaner oder die Schattenwesen zähl ich da nicht mit, weil man zu diesen überhaupt keinen Bezug aufbaut. Man meistert mehr oder weniger nur ihren Tempel. Verschenktes Potenzial!
Wie geil wäre es, wenn man ihr Reich wirklich erkunden könnte, und vor allem mit den Schattenwesen reden könnte, und so einiges über ihr Schicksal
erfahren könnte.
Wenn ich mich an den Marktplatz aus OoT erinnere... der war zwar klein mit wenigen Charakteren. Aber genau deshalb, hatte ich das Gefühl, dass sie ihren berechtigten Platz im Spiel hatten und eine eigene Geschichte erzählen... Auf dem TP-Marktplatz aber, kann man mit 90% der vielen Figuren nicht interagieren und so wirkt die Welt für mich als Spieler fremd und unglaubwürdig. Folge: Atmosphäre geht flöten.
Hach, da gibts noch so vieles wo ich mir denke, da fehlt was, da hätte ich es anders gemacht, da wurde ich leicht enttäuscht. Aber das würde zu viel werden und will auch sicher keiner mehr hören.
Was ich aber sagen will: OoT ist für das Jahr 1998 ein Meilenstein, TP anno 2006 leider nicht mehr als ein gelungener Aufguss. Denn spielerisch steckt es die Konkurrenz locker in die Tasche, nur eben OoT nicht...

Harry_Tipper am 13.02.2007 16:10 schrieb:

...Hinzu kommt, dass OoT die Legende vom Helden der Zeit erzählt... TP erzählt die Geschichte von so einem dahergekommenen Bauernjungen. Ich persönlich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass ich fast immer einen anderen Link in der Timeline spielen muss.
Ich weiß zwar noch nicht, wie das Ende von Majoras Mask ausgeht, aber ich will ein neues Abenteuer mit eben diesem Link aus OoT und MM spielen. ...

Ich erklär dir mal wieso das nich geht...

Jedes Abenteuer des Grünlings spielt sich in einer anderen Epoche ab.
Auf Deutsch: Jedes Zelda spielt 100 Jahre nachher oder voher. Und wen wir jedes mal den gleichen Link spielen, sieht der bald so aus wie der jetzige Solid Snake wennn nicht schlimmer.
Und die Timeline von The Legend of zelda ist sowieso das Kompliezierteste das es gibt.

ManaofSword am 13.02.2007 21:54 schrieb:

Auf Deutsch: Jedes Zelda spielt 100 Jahre nachher oder voher. Und wen wir jedes mal den gleichen Link spielen, sieht der bald so aus wie der jetzige Solid Snake wennn nicht schlimmer.
Und die Timeline von The Legend of zelda ist sowieso das Kompliezierteste das es gibt.

Ist doch Schwachsinn, was du da erzählst... Jedes Zelda spielt immer 100 Jahre nachher oder vorher? Was glaubst du, warum ich auch so direkt auf Majoras Mask angespielt habe...? MM schließt direkt an OoT an. Warum soll nun ein neues Zelda nicht nach MM spielen? Von mir aus auch 15 Jahre nach MM. Dann müsste Link (Held der Zeit) zwar 30 sein, aber hey es ist ein Fantasy Game. Wer sagt dass der Auserwählte Held äußerlich altern muss?
Wir können ja auch alle beliebig durch die Zeit reisen, wenn du weißt was ich meine... höhö ;)

Also ich finde TP besser. Ich finde auch das dieses Gehetze von einem zum anderen Tempel nervt, aber dafür kommen die Nebenquest nicht verteilt zwischen den Tempeln sondern auch ein mal auf einem Haufen.

Die riesige Welt ist auch ein Vorteil gegenüber OoT.
In OoT denke ich immer, dass die Welt viel zu klein ist. Besonders die Steppe hätte größer ausfallen sollen.

>Greetz t2tztz

Ich stimme dir voll zu!!!!
TP finde ich auch besser als OOT!!!
Aber OOT ist trotzdem noch ein super und zeitloser Klassiker.

TP ist für mich trotzdem das bisher beste Zelda Spiel!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Ich find TP besser als OoT, vielleicht liegt es daran dass ich keine verbindungen zu anderen Zelda Spielen suche, es ist mir scheiss egal welches Zelda in der "Timeline" wo genau spielt. Ich spiele einfach und bin froh dass es immer neues gibt, neue Story usw... und der vergangene Held nichts mit dem heutigen zu tun hat...

ihr und eure bescheuerten erwartungen über eine Storyline die kein Schwein interessiert, man Spielt ein Spiel , nicht wegen der Story anderer Spiele, sondern wegen der des Spiels das man grade Spielt... es ist immer eine andere Geschichte...

Nur OoT und MM knüpfen aneinander (auch wenn die Storys nur wenig gemeinsam haben, die haben das doch nur wegen der Okarina der Zeit so gehandhabt.)

Naja WW und PH spielen wohl auch nacheinander, wie es scheint...

Meiner Meinung nahc ist TP besser.
in Oot hatte ich irgendwie nie das gefühl mich richtig wohl zu fühlen.
Es ist ein super game, allerdings ist die atmosphäre in TP deutlich besser und die Story ist auch um meilen besser als in Oot.
Die Welt ist auch größer und ich muss sagen dass ich TP mehr gespielt hab als Oot.
Auch wenn es einfacher ist, ist der Umfang gigantisch.
und ich finde dass alles perfekt schön nacheinander abgestimmt ist.
Und ich bin auch nicht von einem tempel zum nächsten geeilt, bin halt ab und an einfach nur rumgeritten, hab ein paar herzteile gesucht (und gefunden), geangelt, snowborden usw.
also eure Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar.

Crazy-Hamster am 17.02.2007 12:05 schrieb:
ich stimme euch zu, ich finde tp besser.
:top: :top:

Ich find TP auch besser, weil die bessere Grafik einfach ein besseres Gefühl vermittelt. Und der größte Schwachpunkt von OoT ist der Wassertempel. So was blödes hab ich selten gespielt. Die ganze Zeit dass mit dem Eisenstiefel anziehen und ausziehen. Inventar anschalten, Seite nach rechts blättern, auf Eisenstiefeln gehen und A drücken, aus dem Inventar rausgehen und nach 10 Sekunden kann man sie wieder ausziehen und dass die ganze Zeit. :pissed:

Jetzt, da wir hier wieder bei dieser Diskussion sind:

Ich finde (im Gegensatz zu vielen anderen hier in der Community) nicht, dass TP eine Enttäuschung war/ist. Mir hat das Spiel sher gut gefallen und die düstere Atmosphäre hat wirklich gerockt, aber Ocarina of Time ist einfach noch besser.
Wer Links 64Bit Debüt jemals zuende gespielt hat wird mir (wahrscheinlich) recht geben!

meisternintendo am 13.01.2008 21:20 schrieb:

Ich finde (im Gegensatz zu vielen anderen hier in der Community) nicht, dass TP eine Enttäuschung war/ist. Mir hat das Spiel sher gut gefallen und die düstere Atmosphäre hat wirklich gerockt, aber Ocarina of Time ist einfach noch besser.
Wer Links 64Bit Debüt jemals zuende gespielt hat wird mir (wahrscheinlich) recht geben!

Also ich hab alle auf gc und die sind net schlecht aber ich find beide games gleich gut

Tue ich. Absolut meine Meinung.
Immer höre ich hier, Twilight Princess sei schlecht.
Kann ich nicht verstehen... :rolleyes: Aber ich akzeptiere diese Meinung. Geschmackssache...
Mir gefallen beide Titel außerordentlich gut.
Doch Ocarina of Time nimmt mich noch mehr gefangen. So viele Erinnerungen... :X

Skeletulor64 am 15.01.2008 21:25 schrieb:

Tue ich. Absolut meine Meinung.
Immer höre ich hier, Twilight Princess sei schlecht.
Kann ich nicht verstehen... :rolleyes: Aber ich akzeptiere diese Meinung. Geschmackssache...
Mir gefallen beide Titel außerordentlich gut.
Doch Ocarina of Time nimmt mich noch mehr gefangen. So viele Erinnerungen... :X

Mich im Moment MM und TP aber OoT kommt auch noch dran^^

Harry_Tipper am 13.02.2007 16:10 schrieb:

Nonsens! Meiner Meinung nach hat OoT überhaupt keine Schwächen... Irgendwelche Kritik an der Grafik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Anno 1998 war Oot, meiner Meinung nach, das bestaussehendste Spiel auf dem Markt. Vor allem in Hinsicht auf die für damalige Verhältnisse riesige zusammenhängende 3D Spielwelt.
Der Soundtrack ist für mich immernoch das Nonplus Ultra und für mich unerreicht. Diese Melodien in Verbindung mit der (für damalige Verhältnisse) fantastischen Spielwelt und den Charakteren, ziehen mich auch heute noch in den Bann!
Die Ocarina hat mit seinen zaubervollen Melodien viel zum genialen Soundtrack und zum Zauber des Spiels beigetragen. Das fehlt in TP gänzlich, womit für mich auch viel Zauber und Atmosphäre verloren geht.
Hinzu kommt, dass OoT die Legende vom Helden der Zeit erzählt... TP erzählt die Geschichte von so einem dahergekommenen Bauernjungen. Ich persönlich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass ich fast immer einen anderen Link in der Timeline spielen muss.
Ich weiß zwar noch nicht, wie das Ende von Majoras Mask ausgeht, aber ich will ein neues Abenteuer mit eben diesem Link aus OoT und MM spielen.
Dabei will ich gar nicht, dass sich die Story zwangshaft um das Triforce oder Ganondorf dreht (siehe MM). Aber ich will den wahren Link spielen, der sich mit seiner Ocarina durch Zeit und Raum bewegen kann.
Was mich an TP ebenfalls enttäuscht hat, ist, dass sich TP thematisch zu sehr an OoT angelehnt, dabei die Höhepunkte irgendwie verloren gegangen sind. Ich meine in 4 Jahren Entwicklungszeit, hätte man mehr Rassen einbauen können als die aus OoT bekannten Zoras und Goronen. Wär cool, wenn noch die aus WW bekannten Oni oder die Dekus in TP ihren Platz hätten, oder sogar ganz neue. Die Kumulaner oder die Schattenwesen zähl ich da nicht mit, weil man zu diesen überhaupt keinen Bezug aufbaut. Man meistert mehr oder weniger nur ihren Tempel. Verschenktes Potenzial!
Wie geil wäre es, wenn man ihr Reich wirklich erkunden könnte, und vor allem mit den Schattenwesen reden könnte, und so einiges über ihr Schicksal
erfahren könnte.
Wenn ich mich an den Marktplatz aus OoT erinnere... der war zwar klein mit wenigen Charakteren. Aber genau deshalb, hatte ich das Gefühl, dass sie ihren berechtigten Platz im Spiel hatten und eine eigene Geschichte erzählen... Auf dem TP-Marktplatz aber, kann man mit 90% der vielen Figuren nicht interagieren und so wirkt die Welt für mich als Spieler fremd und unglaubwürdig. Folge: Atmosphäre geht flöten.
Hach, da gibts noch so vieles wo ich mir denke, da fehlt was, da hätte ich es anders gemacht, da wurde ich leicht enttäuscht. Aber das würde zu viel werden und will auch sicher keiner mehr hören.
Was ich aber sagen will: OoT ist für das Jahr 1998 ein Meilenstein, TP anno 2006 leider nicht mehr als ein gelungener Aufguss. Denn spielerisch steckt es die Konkurrenz locker in die Tasche, nur eben OoT nicht...

Ich wollte in deinem Text suchen was ich weglassen kann um es leichter zu zitieren ! Aber es geht nicht !!!

Du sprichst mir aus der Seele ^^ Oh man !!! ^^ Ein gleich gesinnter !!! TOP

:top: :top: :top:

vb4 am 12.02.2007 18:40 schrieb:
TP war nur ein Tempel-zu-Tempel Gehetze mit wenig Atmosphäre. Mein Lieblingsort war der verbotene Wald. Aber der war dafür genial. :top:
Schade, dass es nicht mehr solcher Orte gab...

Die Tempel waren zu einfach !!! Das stimmt wohl ! Also ich sag es mal so !!! FÜR MICH waren die zu leicht im vgl zu den bisherigen Zeldatiteln !!!
Und ich habe ALLE Teile !!!

>Greetz t2tztz

Und ich spiele es doch immer wieder^^ =) Mach dir mal keien Gedanken ;)

:top: :B :B :B

ManaofSword am 13.02.2007 21:54 schrieb:

Jedes Zelda spielt 100 Jahre nachher oder voher? Sagt wer?
Alle Zelda-Teile in eine zusammenhängende Zeitlinie einzuordnen ist schon so oft versucht worden, aber leider noch nie erfolgreich, vor allem, weil spätestens der nächste erscheinende Teil alle bestehenden Theorien wieder über den Haufen wirft.
Die Zeldaspiele erzählen eigentlich fast (MM zählt hier zu den Ausnahmen) immer wieder die gleiche Geschichte in verschiedenen Varianten: Link (immer wieder der gleiche, auch wenn es nicht der selbe ist ;) ) rettet Hyrule, Zelda und die Macht des Triforce vor Ganon(dorf). OoT hat, wie ich finde, diese Geschichte am besten auf den Punkt gebracht. Desshalb hat mir seine Handlung auch besser gefallen, als die von TP, wo Ganondorfs plötzlicher Auftritt gegen Ende des Spiels irgendwie ziemlich konstruiert wirkte. Sicher, die Grafik von TP ist natürlich besser und es hat sich noch nie so gut angefühlt, über Hyrules Steppe zu reiten. Aber das kann man, in Anbetracht der Zeit, die zwischen dem Erscheinen beider Spiele liegt, ja eigentlich auch erwarten.
Der einzig wichtige Punkt, in dem OoT meiner Meinung nach von einem anderen Zelda Titel übertroffen wurde, sind die Nebenquests. TP hat das allerdings nicht geschaft. Es gibt auch hier nur wieder die üblichen Sammelaufgaben und Jahrmarktspielchen. Hier bleibt MM immer noch unerreicht.
TP ist natürlich ganz bestimmt kein schlechtes Spiel. Es ist eines der besten auf der Wii. Aber zum besten Zelda fehlt ihm einfach das Besondere.

Zurück