Yooka-Laylee (AKA. Project Ukulele)

Keine zwei Minuten geguckt und schon bin ich total von dem Sounddesign genervt :B
Ich finde diesen Soundtrack einfach nur genial. Wenn man dazu noch den fertigen Level mit all seinen Details dazunimmt, wirkt das Ganze sehr stimmig. Ich bin generell ein Fan Grant Kirkhope und auch von David Wise. :X

Ich finde diesen Soundtrack einfach nur genial. Wenn man dazu noch den fertigen Level mit all seinen Details dazunimmt, wirkt das Ganze sehr stimmig. Ich bin generell ein Fan Grant Kirkhope und auch von David Wise. :X

Dem kann ich mich nur anschließen. Geht mir einfach richtig gut ab. ;D

Überhaupt ist es der Wahnsinn, nach knapp 15 Jahren der Wartezeit doch das versprochene Banjo-Threeie zu bekommen, auch wenn es ein inoffizieller Nachfolger ist. %)

Da ist es wirklich noch die pure Vorfreude. Auf kein anderes Spiel bin ich so gespannt.

Ich finde diesen Soundtrack einfach nur genial.

Gegen die Musik hab ich auch nix, aber die Stimmen, das permanente Gegluckse, während man sich rollend fortbewegt oder diese cartoonigen Pfeiftöne beim Ein- und Ausblenden einer Textbox find ich einfach nur affig.

Bin da irgendwie empfindlich, ich kauf mir ja auch keine Yoshi-Spiele mehr, weil ich seine Stimme so abartig dämlich finde :B

Wie man sich einfach auf dieses Spiel freuen kann! Man merkt jetzt schon wieviel Herzblut dadrinsteckt. :X
Mit Zelda und Last Guardian zur Zeit das Most Wanted Spiel schlechthin. Ansonsten fällt mir auch eigentlich nichts ein... Außer FF XV, aber da will ich erstmal sehen wie es letztendlich aussieht.
stimme ich vollkommen zu! wahrscheinlich bin ich im videospiel bereich auch schon mächtig abgestumpft, aber das spiel löst echt einen hype bei mir aus, wie es sonst nur ein geiles super mario, zelda oder warcraft schafft.

Gegen die Musik hab ich auch nix, aber die Stimmen, das permanente Gegluckse, während man sich rollend fortbewegt oder diese cartoonigen Pfeiftöne beim Ein- und Ausblenden einer Textbox find ich einfach nur affig.

diese Geräusche bei Gesprächen gabs aber auch schon bei Banjo Kazooie und Banjo Tooie, das passt also so ;)

Ach die Textboxen. :X

Ohne diese Boxen könnte ich kotzen. Denn diese Dinger sind der absolute Bringer. :X

Ich hoffe, dass der Bösewicht Capital B reimt, weil dann wäre er das ideale Grunty-Pendant. ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:X

Das ist eines der Spiele die ich mir so sehr wünsche, weil es an die guten alten Rare Zeiten erinnert :3 Ich hoffe es kommt noch 2016, man weiß ja nie ~ o.o
Übrigens Trailer sieht MEGA aus, ich bin schon ganz Feuer und Flamme. :)

VUZ09WK.jpg

Autos? Diese Schweine! :B

Es sieht einfach nur A****geil aus, weil es wirklich zunehmend den Spirit von Banjoo einzufangen weiß. Kann was ganz großen werden, ich freu mich saumäßig drauf!

sogar mit donkeykong elementen (die lore). :X einfach nur fantastisch. kann den release kaum erwarten.

kann man es auf der gamescom spielen bzw sehen? bin am sonntag da.

sogar mit donkeykong elementen (die lore). :X
Sogar mit Yoshi Elementen (Yookas Zunge). :X Der Titel wird herausragend. Es vereint soviele interessante Gameplayelemente aus Banjo Tooie, Donkey Kong Country und auch Super Mario. Ich hoffe, dass das Spiel ein Erfolg wird, weil dieser Erfolg könnte sich auf andere Genrevertreter abfärben. :)

Ein knapp 25 minütiges Gameplay-Video von der EGX mit Entwickler-Interview. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Hmm, irgendwie sieht der gezeigte Level stellenweise etwas leer und eintönig aus. :| Hoffen wir mal, dass das im fertigen Spiel noch besser wird. Vorbestellen werde ich jedenfalls nicht.

Hier noch ein paar Neuigkeiten (Quelle: Eurogamer): Yooka-Laylee wird am 11.04.2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Die Entwicklung der Wii-U-Version wurde wegen technischer Probleme eingestellt. Stattdessen ist eine Portierung des Spiels auf Nintendo Switch nach Release im Gespräch. Weitere Infos dazu soll es Anfang 2017 geben. Kickstarter-Backer, die die Wii-U-Version gewählt hatten, können auf eine der anderen Plattformen umsteigen oder sich ihr Geld zurückerstatten lassen.

ja die WiiU ist halt tot, wundert mich nicht dass es dafür nicht mehr kommt. Denk auch bei Zelda wird wohl der Fokus auf der Switch-Fassung liegen und die WiiU-Version nur mit durchgeschleift weil es halt "versprochen" wurde. Könnte mir aber gut vorstellen dass einige Funktionen bei der WiiU-Fassung dann fehlen oder gekürzt werden und auf der Switch das vollständige Erlebnis ohne Einschränkungen erscheint. Anders als bei TP damals ist die Switch ja deutlich leistungsstärker wie die Vorgängerkonsole. Das war damals bei Cube zu Wii ja nicht wirklich der Fall, da war der Unterschied eher marginal bis kaum vorhanden.

Für die Backer ist es eine Sauerei, aber werden zum Glück entschädigt.

Für mich ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht, weil ich endlich einen Kaufgrund für Switch habe. Ich freue mich schon drauf das Spiel überall spielen zu können wo ich möchte. :X

Find's sehr schade, dass der Release für die Wii U gecancelled ist, da ich weder PC4 oder Xbox One noch einen guten PC besitze und ich mir noch nicht sicher bin, ob die Switch releasenah gekauft wird. Abgesehen davon kann man zwar die Version auf PS4- oder Xbox One-Version "wechseln", bei der Switch-Version ist aber immer von "Upgrade" die Rede. Heißt das, dass man nochmal draufzahlen darf? Das wäre ne' riesige Sauerei. Hoffentlich wird das nicht so sein, da ich schon 20£ für das Spiel plus Toybox bezahlt hab. (Die Toybox hat übrigens echt Spaß gemacht, auch wenn's keine echte Demo mit fertigen Grafiken war.) Außerdem hätte man diese Info besser verbreiten sollen. Auf Twitter wird nicht's dazu gesagt und ich hätte es jetzt nicht gewusst, hätte ich nicht hier nochmal geguckt.

Der Trailer sieht ganz gut aus, auch wenn mir die bisherigen mehr gefallen haben. (Vor allem der E3-Trailer wirkte echt vielversprechend!)

Zurück