• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yooka-Laylee (AKA. Project Ukulele)

da ich schon 20£ für das Spiel plus Toybox bezahlt hab.

Da das Spiel für nicht Kickstarter wohl eh ca. Vollpreis machen dürfte, sehe ich da kein Problem, solange dein bisheriger Betrag angerechnet wird und du nicht draufzahlst (also mehr zahlst als normale Release-Käufer, di nicht gespendet haben.

Wenn ich mir das Spiel hole, dann eh Retail, entweder für PS4 oder für die Switch irgendwann (als Anerkennung der Ex-Rareler und dass Banjo-Kazooie/Tooie damals ja auch (zuerst) auf einer Big N Konsole, dem N64, erschienen sind.
 
Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass es sogar wenn auch nur kurz zeitexklusiv für die Switch als Releasetitel kommt. Nähere Informationen zur Umsetzung auf der Switch sollen Anfang 2017 kommen, vllt direkt am 13ten Januar bei der offiziellen Präsentation. Das wär doch eine nette Überraschung. Und hieß es nicht mal das die Umsetzung auf der Wii U Priorität hat, da die Entwickler damals schon gerne für den N64 entwickelten. Das heißt sie wären einem zeitexklusiven Deal mit Nintendo evtl. nicht abgeneigt. ;)
 
dass das ganze nicht mehr für wiiu kommt, war ja schon fast irgendwie klar... konnten ja damals selbst nicht ahnen wie schnell die wiiu im endeffekt doch seinen nachfolger bekommt. was auch schnell kommt: das release von yooka laylee :o ich hätte damit eher im herbst/winter gerechnet. umso mehr freue ich mich, dass es so früh kommt. :X wird dann für switch/ps4 geholt, mal sehen. denke aber wegen den nintendo wurzeln an die switch...
 
des Geldes wegen für den Nachfolger? Wenn nicht, versteh ich den Grund nicht warum man Konsolen verkauft, erstrecht nicht, wenn der Nachfolger nicht abwärtskompatibel ist und man Exclusivspiele hat.

Als Sammler undenkbar für mich
Nicht jeder schwimmt im Geld wie du. :-D

Mir wäre das aber auch zu schade. ;)

Es gibt aber Gamer die Konsolen nicht behalten möchten oder nicht können (zB Platzmangel).

Wenn man es rational betrachtet ist es eigentlich sogar ziemlich plausibel alte Geräte durch neue zu ersetzen.

Die Sachen behält man sowieso nicht ewig, weshalb man eher hinterfragen sollte warum man Konsolen sammelt und nicht warum man sie verkauft. :B :-D

Ich habe zum Zocken schon wenig Zeit und nach einem 10stündigen Arbeitstag habe ich auch nur mehr bedingt Lust zu zocken. Lieber ausgiebiger am Wochenende. Aber unter der Woche spielw ich so gut wie gar nicht mehr. :(
 
Yooka-Laylee erscheint für Switch wohl doch nicht zum 11. April. Playtonicgames arbeitet zwar für die Switchversion mit Nintendo zusammen, aber erste Infos zu dieser Version werden erst in den kommenden Wochen zu erwarten sein.

Quelle

Finde ich schon etwas schade. Dann spiele ich halt zuerst die PS4-Version. :)
 
find ich nicht schlimm, hat ja keine Eile.

Werde denk ich aber trotzdem auf die Switch-Version warten, einfach weil es die Ex-Rareler sind und die nunmal untrennbar mit dem N64 für mich verbunden waren.
Außerdem brauch ich Spiele für die neue Plattform =) Regale wollen schließlich befüllt werden ;D
 
Multiplayer-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe die Bazoo-Kazoo-Level in Banjo Tooie geliebt. Es gibt zwar nur drei Level, aber die sind herrlich designt. Dazu noch die Eis- und Granateneier. :X
 
Wäre schön, wenn die Entwickler mal was zur Switch Version sagen würden. Persönlich fände ich es am besten, wenn sie (es wird eh nicht passieren) den Titel zeitgleich auf allen Konsolen und PC veröffentlichen würden. Mit den derzeitigen Plan rechne ich damit, dass die Version für Switch untergehen wird. Wieso sollte man sich auch ein Spiel für die Switch kaufen, wenn es auf den anderen Konsolen und PC bereits seit einigen Monaten draußen ist. Nur aus Nostalgiegründen?

Vielleicht überrascht uns das Team noch. Für mich gehört das Spiel zu den Most-Wanted dieses Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn die Entwickler mal was zur Switch Version sagen würden. Persönlich fände ich es am besten, wenn sie (es wird eh nicht passieren) den Titel zeitgleich auf allen Konsolen und PC veröffentlichen würden. Mit den derzeitigen Plan rechne ich damit, dass die Version für Switch untergehen wird. Wieso sollte man sich auch ein Spiel für die Switch kaufen, wenn es auf den anderen Konsolen und PC bereits seit einigen Monaten draußen ist. Nur aus Nostalgiegründen?

Vielleicht überrascht uns das Team noch. Für mich gehört das Spiel zu den Most-Wanted dieses Jahres.

Ganz einfach: Wenn du die Switch sehr viel als mobilen Handheld nutzt, kaufst du dir das Spiel wohl lieber für Switch. Bist du ein klassischer Couch-Zocker, wirds eine andere Version.
 
Ganz einfach: Wenn du die Switch sehr viel als mobilen Handheld nutzt, kaufst du dir das Spiel wohl lieber für Switch. Bist du ein klassischer Couch-Zocker, wirds eine andere Version.

Nunja, Banjo-Kazooie und Tooie habe ich immer vor dem Fernseher gespielt. Wie die Mehrheit der 3d Spiele, nicht nur bei Nintendo. Könnte mir also gar nicht vorstellen, ein Spiel wie Yooka-Laylee "nebenbei" zu spielen. Als Handhelmspiel für unterwegs eignen sich Spiele wie Yooka-Laylee oder Mario Oddysey meiner Meinung nach nicht.

Es wird aber eh darauf hinauslaufen, dass ich das Spiel trotzdem für die Switch klassisch vor dem Fernseher spiele.
 
Nunja, Banjo-Kazooie und Tooie habe ich immer vor dem Fernseher gespielt. Wie die Mehrheit der 3d Spiele, nicht nur bei Nintendo. Könnte mir also gar nicht vorstellen, ein Spiel wie Yooka-Laylee "nebenbei" zu spielen. Als Handheldspiel für unterwegs eignen sich Spiele wie Yooka-Laylee oder Mario Oddysey meiner Meinung nach nicht.

Hab sowas schon öfter mal gelesen, kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Besonders moderne Games die nach jeder Ecke automatisch abspeichern eignen sich doch perfekt für den mobilen Einsatz. Ma eben 20 Minuten das neue 3D MArio zocken? Klingt super für mich.
Hab Mario 64 ungefähr schon 10 mal aufm Experia Play durchgezockt. Genauso wie die ganzen SNES Action-Rollenspiele wie Secret of Mana oder Terranigma.
Diese Spiele sind sogar weniger für den mobilen Einsatz geeignet als aktuelle Spiele - trotzdem funktioniert das super.
Ich bin allerdings mal gespannt, ob die Switch so ne Standby Funktion hat, mit der man jedes Spiel sofort unterbrechen und später wieder weiterzocken kann. Das wäre schon wichtig.

Darüber hinaus beweisen die beiden N64-Zelda-Remakes auf dem 3DS ja auch, dass solche Spiele auch unterwegs funktionieren.
 
unterwegs zocke ich eigentlich gar nicht, eigentlich nur Zuhause oder wenn ich bei nem Kumpel bin, dann aber in dessen Zuhause. In Zug/Bus oder irgendwo draußen aber eigentlich so gut wie nie.
 
Das Mario 64 Remake für den alten DS fand ich auch cool, vor allem weil das ja noch einige neue Level + Sterne eingebaut hatte.

Fand ich auch, mochte das Spiel sehr. Der DS hatte allgemein erstaunlich viele gute Spiele gehabt, die man unterwegs spielen konnte.
sm_B-%29.gif


Das stimmt natürlich, wenn man die Wahl hat, zock ich fast immer lieber auf der Konsole als mit dem Handheld

Genau das sind auch meine Bedenken. Wenn ich die Möglichkeit schon habe, dann spiele lieber vor dem Fernseher. Eventuell würde ich ein Spiel wie Mario Oddysey tatsächlich mal unterwegs zocken, nachdem ich vorher mal durchgezockt habe.

Wenn man ein solches Spiel allerdings zum ersten Mal spielt, dann möchte ich das lieber daheim vorm Fernseher tun, als z. B. in der Bahn.
 
Zurück