Yooka-Laylee (AKA. Project Ukulele)

bekommen die Kickstarter-Menschen eigentlich die Retail-Fassung des Spiels oder nur nen Digital-Code? Letzteres wäre ja ziemlich arm
Kommt drauf an für welches tier man gezahlt hat:

AwhvqS5.jpg


Und selbst wenn: inzwischen gibt es viele Menschen denen ist das total egal.

edit: habe wenn ich mich recht entsinne um die 70€ gezahlt, hab total vergessen dass da ein Artbook mit dabei ist :O :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Yooka-Laylee Ditches JonTron's Voice Acting Over His 'Personal Viewpoints'

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat man davon wenn man einfach rassistische Äußerungen raus lässt %)
 
ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Spiel nicht aufschiebe und dann für Switch hole, einfach dass ich dafür mal ein 2. Spiel habe, Retail natürlich. Zumal bei mir YL nicht so weit oben in der Prioritätenliste steht, dass ich das gleich haben will. Und ein Technik-Brett ist es ja ohnehin nicht, weswegen ich es da auch nicht umbedingt für die stärkeren Systeme brauche. Außerdem ist es Ex-Rare und Rare verbinde ich primär mit Nintendo, speziell dem N64 und nicht mit MS (trotz Rare-Replay)
 
Hab jetzt mal gelesen was JonTron da alles von sich gegeben hat. Heilige Scheiße ist der Typ ein Hurensohn. Verständlich dass man sich als Unternehmen da so weit wie möglich distanziert.
 
so langsam dürfte doch mal ein release datum für die switch kommen, wenn das nicht grad erst nächstes jahr erscheinen sollte, oder? zweifel nämlich, dass wir das 2017 noch auf switch sehen werden.
 
so langsam dürfte doch mal ein release datum für die switch kommen, wenn das nicht grad erst nächstes jahr erscheinen sollte, oder? zweifel nämlich, dass wir das 2017 noch auf switch sehen werden.

vielleicht erfolgt der im Zuge der E3 PK (oder Direct, keine Ahnung was sie dieses Jahr machen)
 
Nach dem ersten Switch-Trailer in diesem Indie-Showcase hieß es, dass das Spiel "sehr bald" erscheinen wird.

Ich gehe mal davon aus, dass es im Mai oder (wahrscheinlicher) Juni erscheint.
 
Nach dem ersten Switch-Trailer in diesem Indie-Showcase hieß es, dass das Spiel "sehr bald" erscheinen wird.

Ich gehe mal davon aus, dass es im Mai oder (wahrscheinlicher) Juni erscheint.
hm und dann 1 bzw 2 monate vorher noch kein release datum bekannt geben? das ist schon sehr, sehr merkwürdig.. ich glaub ehrlich gesagt nicht dran. herbst bzw winter vllt. aber das sind spekulationen...
ich werds mir wohl für ps4, wenns bis zum 11 april kein release termin gibt, wirklich lange warten will ich darauf nicht.
 
Ich habe das Spiel damals sofort auf Kickstarter unterstützt und kann es kaum erwarten, es endlich selbst zu zocken! Auch ich verbinde Rare in erster Linie mit Nintendo. Seit DKC (1994) habe ich auf SNES, N64 und zuletzt GCN alles von den Jungs und Mädels aus Twycross verschlungen. Daher freu ich mich umso mehr auf Yooka-Laylee. Die Vorschau in der aktuellen N-ZONE hat sich großartig gelesen und mir zusätzlich den Mund wässrig gemacht!

Da sie ja erst vor wenigen Wochen von Wii U auf Switch umgesattelt sind, ist es ja verständlich, dass sie noch kein Datum nennen können. Da es Sumo Digital allerdings geschafft hat, Snake Pass dank Unreal Engine 4 in nur vier Wochen auf die Switch zu portieren, sollte auch Yooka-Laylee dank der Universal-Engine Unity (welche ebenfalls die Switch offiziell unterstützt) wirklich "sehr bald" auf Switch verfügbar sein. Ich schätze auch, dass es bis zur E3 soweit sein dürfte :)
 
mal was anderes, weiß man überhaupt ob es für Switch Retail kommt? Wenn nicht überleg ich mir nochmal stark, für welches System ich es mir kaufe.
 
Aktuell gibt es keine Infos zu einer Retailfassung. Vorerst wohl also digital-only. Gerade von Yooka-Laylee hätte ich wahnsinnig gern eine Retailversion. Na ja, mal abwarten. Wäre ja nicht das erste mal, das ein Indie-Titel noch die Ehre bekommt :)
 
ehrlich gesagt hätte ich eine retailfassung für switch für selbstverständlich gehalten. :o für one uns ps4 stand das ja auch nie wirklich zur diskussion, oder?
 
Du lästerst ja häufiger über die Unity-Engine ... aber wieso eigentlich?
Du bist doch Konsument und kein Entwickler und kommst mit dem Teil eh nicht in Berührung. Was interessiert es uns denn, auf welcher Engine die jeweiligen Spiele laufen? Die Hauptsache ist doch, dass das Spiel gut ausschaut und Spaß macht. Ob das Ganze jetzt auf der Unity-Engine läuft, oder auf der Unreal-Engine (oder einer der vielen anderen) ist lediglich eine interessante Randnotiz und für das Spiel an sich völlig irrelevant.

Natürlich kommen wir Konsumenten mit den Engines in Berührung, schließlich spielen wir stets eine Engine. Hast du mal ein Spiel, was mit der Unity-Engine läuft, auf der PS4 gespielt? Dann weißt du sofort, warum ich diese Engine nicht mag. JEDES Spiel auf Konsole mit Unity hat eine deutlich bemerkbare Eingabeverzögerung und die Physiken an sich sind der letzte Scheiß. Mit der von dir erwähnten Unreal-Engine hätte ich diese Probleme nicht. Was habe ich davon, dass es gut aussieht, wenn mir die Engine den Spaß am Spiel verhindert? Oder würdest du z.B. ein Dark Souls mit der Rage-Engine (die GTA-Engine) spielen wollen? Ich glaube eher weniger. Und ein GTA würde sich mit einer anderen Engine gänzlich anders spielen. Kann daher nicht nachvollziehen, was daran eine "Randnotiz" oder "völlig irrelevant" sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt hätte ich eine retailfassung für switch für selbstverständlich gehalten. :o für one uns ps4 stand das ja auch nie wirklich zur diskussion, oder?
Ja, hätte ich mir auch gewünscht. Für PS4 und One kam Retail erst ins Spiel, als Publisher Team17 ins Boot gesprungen ist. Davor gab es das, glaub ich, nur als Reward via Kickstarter.

Natürlich kommen wir Konsumenten mit den Engines in Berührung, schließlich spielen wir stets eine Engine. Hast du mal ein Spiel, was mit der Unity-Engine läuft, auf der PS4 gespielt? Dann weißt du sofort, warum ich diese Engine nicht mag. JEDES Spiel auf Konsole mit Unity hat eine deutlich bemerkbare Eingabeverzögerung und die Physiken an sich sind der letzte Scheiß. Mit der von dir erwähnten Unreal-Engine hätte ich diese Probleme nicht. Was habe ich davon, dass es gut aussieht, wenn mir die Engine den Spaß am Spiel verhindert? Oder würdest du z.B. ein Dark Souls mit der Rage-Engine (die GTA-Engine) spielen wollen? Ich glaube eher weniger. Und ein GTA würde sich mit einer anderen Engine gänzlich anders spielen. Kann daher nicht nachvollziehen, was daran eine "Randnotiz" oder "völlig irrelevant" sein soll.
Deine Kritik an der Unity Engine kann ich aus Konsumentensicht auch nicht nachvollziehen. Habe so einige Spiele auf Basis von Unity gespielt. Zuletzt fallen mir da Super Bomberman R und Inside ein, aber sicher noch eine ganze Reihe anderer Titel. Habe weder Probleme mit der Eingabe noch der Physik feststellen können.
 
Zurück