Yooka-Laylee (AKA. Project Ukulele)

So eine Scheiße: hatte das Teil im Warenkorb und wollte mittels Amazonpay bezahlen und habe mich mit meinem Account angemeldet.

Jetzt wollte Amazon eine Zertifizierung meines Accounts. Musste auf eine Mail mit dem Code warten. Nach zwei Minuten war der Bestand von 3.000 Stk ausverkauft. :|
 
Es heißt ja immer, dass der Ersteindruck entscheidend ist. Man, war mein Ersteindruck zu diesem Spiel kacke. Aber... ne, ist kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja immer, dass der Ersteindruck entscheidet ist. Man, war mein Ersteindruck zu diesem Spiel kacke. Aber... ne, ist kacke.

Zumindest bei LOX ist der Ersteindruck entscheidend fürs Fazit. :O

Bin so etwa in der Mitte des Spiels, es hat leider nicht ganz diesen Charme und spielt sich auch nicht so geschmeidig wie seine geistigen Vorgänger. In denen konnte ich mich echt noch verlieren, sogar vor ein, zwei Jahren noch. Hier hingegen fällt es mir schwer, eine Art Flow zu entwickeln. Oft weiß ich nicht so recht, wohin als Nächstes und durchschaue die Levelarchitektur nicht so richtig.

Nicht kacke, aber auch nicht besonders gut, würd ich sagen. Gute Ansätze schlecht umgesetzt.

Und ganz viel blecherne Optik, wie schon bei Nuts & Bolts. Furchtbar. Überall Blech, Nieten, Bolzen, klappernde Geräusche und hässliche Kanten. Warum nicht mehr ansehnliche, natürliche Umgebungen?
 
Das Urteil finde ich etwas hart. Obwohl ich es auch nie durchgespielt habe, und die Orientierung teilweise wirklich schwierig ist. Ein ordentliches Nischenspiel. Passt doch.

Ja, ich will's natürlich auch nicht komplett in den Dreck ziehen. Ordentlich, ja. Aber gut finde ich es nicht. Solide.

Aber es hat deutliche Schwächen und müsste nix für die Nische sein, wenn's ein richtig guter Plattformer geworden wäre. Allerdings rechne ich es dem Studio hoch an, dass sie nochmal versucht haben, den alten Fans von damals was Schönes zu servieren. Allein das macht das Spiel nochmal spielenswerter. So ein bisschen wie Mamas angebrannter Pfannkuchen: Mit Liebe gemacht, aber nicht ganz gelungen. ;-D

Und der Teller wird irgendwann noch leer gegessen. ;)
 
was macht das Studio eigentlich gerade? Seit dem das Spiel fertig ist hat man von den Playtonic-Leuten nix mehr gelesen und das sind ja auch schon wieder, keine Ahnung, fast 2 Jahre? Nicht dass es so ein Eintagsfliegen-Studio ist, wäre irgendwie Schade.
 
Trailer zum 64-Bit Modus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Trailer zum 64-Bit Modus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht echt witzig aus. Sehr authentische N64 Grafik.
 
Zurück