Und durch!
Es fängt echt stark an. Gerade die erste Welt hat mir echt sehr gut gefallen. Aber dann wurde es kontinuierlich schlechter. Vor allem die letzten beiden Welten wirken halb fertig und schlecht durchdacht. Vieles wurde hier, oder in anderen Threads, schon genannt. Es werden meistens dieselben NPCs und Gegner benutzt. Das ist zu repetitiv und wirkt teils total deplatziert. Apropos repetitiv: Die Aufgaben wiederholen sich einfach zu stark. Nochmal zu den letzten beiden Welten: Die wirken wirklich so, als wenn sie nach Feierabend gemacht wurden. Auch Steuerung und Kamera waren in bestimmten Situationen mies. Meistens kam ich sehr gut zurecht, aber gerade die Kartos-Fahrten (Der Boss in Welt 4
) waren deshalb oft frustrierend. Die Kamera ist dort fix und die Steuerung träge. Bei den Rextro-Minispielen war das teilweise ähnlich.
Warum hab ich nach so vielen Kritikpunkten trotzdem so viel Zeit mit dem Spiel verbracht? Hab mir sogar die Mühe gemacht und alles gesammelt/freigeschaltet.
Weil mich das N64-Feeling einfach total gepackt hat! Es fühlt sich wirklich wie ein N64-Banjo-Spiel an. Diese riesigen Welten, Sammelkram, Glubschaugencharaktere, Musik und so weiter machen das Spiel echt sympathisch. Auch der Humor passt einfach. Man hat sich stellenweise wirklich Mühe gegeben, das merkt man. Aber, wie schon gesagt, hat das gegen Ende nachgelassen. Denk mal, dass die nach den ganzen Spenden (Wer die Credits wirklich durchgeschaut hat, ist echt wahnsinnig. Ich mach das sonst immer, aber hier dauert das ja trotz Vorspulfunktion ewig^^) auch irgendwann liefern wollten. Weiß ich aber auch nicht, ist nur 'ne Vermutung. Es ist im Vergleich zu den Banjo-Spielen einfach in jeder Hinsicht schlechter.
Insgesamt zeigt Playtonic Games hier aber trotzdem echt Potenzial. Nächstes Mal mehr Zeit lassen und noch mehr Mühe geben. Dann kommt vielleicht echt noch mal ein gleichwertiger Banjo-Nachfolger.