• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yooka-Laylee (AKA. Project Ukulele)

ich sitze da ja echt auf heißen kohlen. :B ich will das jetzt endlich für switch haben. kann doch nicht so lange dauern... nachdem es auf der e3 nicht mit einer silbe erwähnt wurde, hatte ich die hoffnung schon aufgegeben, dass es jemals für switch erscheinen wird. hat das ding jetzt endlich raus.

Dachte, das Teil gäbe es schon längst für Switch. Wohl geirrt. Hier wurden Verbesserungen erwähnt, die auch im Changelog angegeben sind. Denke, ungefähr einen Monat nach dem der Patch f+ür Konsolen erschienen ist, erfolgt die Veröffentlichung der Switch-Version. Ansonsten hol es dir halt für die PS4.
 
Hab mir die Update-Liste nicht durchgelesen, aber allein die Anzahl der Updates ist ja enorm. Sorry, aber man ist ja eigentlich blöd, wenn man sich Spiele heutzutage am Release-Tag kauft. Nicht nur so teuer wie möglich, sondern auch so unfertig wie möglich. Gerade zweiteres ist doch super ärgerlich, wenn man es jetzt gerade erst durchgespielt hat...
 
Also wenn man Banjo Kazooie gemocht hat wird man auch Yooka Laylee mögen.

Es bietet aber einige Frustpassagen und viele Herausforderungen ähneln sich zu stark. zB Springe durch Ringe in einem Hindernisparcours.

Die Quests in Banjo Kazooie sind durchdachter und passen besser zur jeweiligen Welt. Die 10 Puzzleteile pro Welt in Banjo Kazooie/Tooie sind auf jeden Fall besser umgesetzt als die 25 Pagies pro Welt in Yooka Laylee.

Yooka Laylee macht auf jeden Fall Spaß, wenn man das Gameplay von Banjo Kazooie kennt, aber es ist eigentlich in allen Belangen schwächer als die N64-Klassiker. Das ist auch der Grund warum ich bei der PS4-Version bleibe und nicht nochmals für Switch kaufe - wie ich es eigentlich vorhatte.
 
Hab mir die Update-Liste nicht durchgelesen, aber allein die Anzahl der Updates ist ja enorm. Sorry, aber man ist ja eigentlich blöd, wenn man sich Spiele heutzutage am Release-Tag kauft. Nicht nur so teuer wie möglich, sondern auch so unfertig wie möglich. Gerade zweiteres ist doch super ärgerlich, wenn man es jetzt gerade erst durchgespielt hat...

Willkommen in 2013! :P Das ist seit der aktuellen Konsolen-Generation zum Standard geworden, fast jedes Spiel bekommt nach Release mindestens 3 Updates innerhalb kürzester Zeit spendiert. Das heißt aber nicht gleich, dass das Spiel unfertig veröffentlicht worden ist. Als positives Beispiel sei hier mal Horizon: Zero Dawn erwähnt: Hat mittlerweile etliche Updates erhalten, aber das Spiel wurde fertig und für heutige Verhältnisse sehr, sehr fehlerfrei veröffentlicht. Kenn' niemanden, der in der Ursprungsfassung einen Bug hatte und das trotz Open World! Für Ubisoft ein fremde Welt. Die Updates waren größtenteils ein paar, kleine Verbesserungen und man ist auf das Spielerfeedback eingegangen. Sicher wurden hier und da auch einige Bugs gefixt, diese waren aber absolut zweitrangig, da kaum vorhanden.

Es gibt zum Glück also auch heutzutage fertige Spiele zum Release, aber insgesamt stimme ich dir zu. Sogar Remaster (Borderlands) oder Deluxe-Versionen (Mario Kart 8 Deluxe) bekommen Updates.

Also wenn man Banjo Kazooie gemocht hat wird man auch Yooka Laylee mögen.

Wie gesagt, ich kenne die geistigen Vorgänger nicht. Umso mehr bin ich gespannt, wie ich das Spiel als neutrale Person finden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Switch Version des Spieles dann quasi eine "Gold Edition" wird? Laut n-zone und der E3 gibt es ja immernoch kein Releasetermin, also langsam wird es fast schon lästig. Ich hoffe ja mal, dass es noch dieses Jahr für die Switch rauskommt.
 
Das Spiel befindet sich aktuell in der Testphase und wird lt. Playtonicgames demnächst einen genauen Releasetermin bekommen, sobald die Tests vorbei sind.
 
Les grad, dass der "SPIT 'N' POLISH"-Patch bisher wohl nur für PC (27.06.17) erschienen ist. Jetzt hab ich das Spiel hier liegen und muss trotzdem warten?
Oh, wie ich diese Patch-Konsolengeneration liebe... :S
Immerhin soll der Patch wirklich in den nächten paar Tagen für Konsolen erscheinen, die warten wohl nur noch auf die Bestätigung.
 
was ist denn Spit n Polish? Noch nie von gehört.

T-Bow hat den Link im Beitrag #199 gepostet. Ich hab den damals nur überflogen und das übersehen:
[...] Es hört auf den Namen "Spit 'n' polish" und ist derzeit für PC, Mac und Linux verfügbar. [...]
Die Liste der Patches ist sehr lang. Hab die auch noch nicht durchgelesen, aber es lohnt sich offensichtlich darauf zu warten.
 
Endlich ein Update mit sinnvollen Features.

Den EndBoss muss ich noch immer machen. An dem verzweifle ich schon länger.

Ich habe ja auch noch einige Pagies zu sammeln. Bin schon sehr auf die Änderungen gespannt.
 
dann halt jetzt bitte ENDLICH ENDLICH ENDLICH für switch. komplett überfällig das ganze... und ende oktober interessiert es keine sau mehr, da super mario odyssey kommt... also wenn, dann aber zeitig...
 
Und durch!

Es fängt echt stark an. Gerade die erste Welt hat mir echt sehr gut gefallen. Aber dann wurde es kontinuierlich schlechter. Vor allem die letzten beiden Welten wirken halb fertig und schlecht durchdacht. Vieles wurde hier, oder in anderen Threads, schon genannt. Es werden meistens dieselben NPCs und Gegner benutzt. Das ist zu repetitiv und wirkt teils total deplatziert. Apropos repetitiv: Die Aufgaben wiederholen sich einfach zu stark. Nochmal zu den letzten beiden Welten: Die wirken wirklich so, als wenn sie nach Feierabend gemacht wurden. Auch Steuerung und Kamera waren in bestimmten Situationen mies. Meistens kam ich sehr gut zurecht, aber gerade die Kartos-Fahrten (Der Boss in Welt 4 :S) waren deshalb oft frustrierend. Die Kamera ist dort fix und die Steuerung träge. Bei den Rextro-Minispielen war das teilweise ähnlich.
Warum hab ich nach so vielen Kritikpunkten trotzdem so viel Zeit mit dem Spiel verbracht? Hab mir sogar die Mühe gemacht und alles gesammelt/freigeschaltet.
Weil mich das N64-Feeling einfach total gepackt hat! Es fühlt sich wirklich wie ein N64-Banjo-Spiel an. Diese riesigen Welten, Sammelkram, Glubschaugencharaktere, Musik und so weiter machen das Spiel echt sympathisch. Auch der Humor passt einfach. Man hat sich stellenweise wirklich Mühe gegeben, das merkt man. Aber, wie schon gesagt, hat das gegen Ende nachgelassen. Denk mal, dass die nach den ganzen Spenden (Wer die Credits wirklich durchgeschaut hat, ist echt wahnsinnig. Ich mach das sonst immer, aber hier dauert das ja trotz Vorspulfunktion ewig^^) auch irgendwann liefern wollten. Weiß ich aber auch nicht, ist nur 'ne Vermutung. Es ist im Vergleich zu den Banjo-Spielen einfach in jeder Hinsicht schlechter.
Insgesamt zeigt Playtonic Games hier aber trotzdem echt Potenzial. Nächstes Mal mehr Zeit lassen und noch mehr Mühe geben. Dann kommt vielleicht echt noch mal ein gleichwertiger Banjo-Nachfolger. :)
 
Bei Boss 4 war ich noch gar nicht und den habe ich bisher verzweifelt gesucht. Kratos ist der 4. Boss oder kommt der danach? Diesen Kratos-Level schaff ich einfach nicht. Ein einziges Mal war ich punktemäßig knapp dran, aber ich habe bestimmt schon 20 Versuche vergeudet.
 
Bei Boss 4 war ich noch gar nicht und den habe ich bisher verzweifelt gesucht. Kratos ist der 4. Boss oder kommt der danach? Diesen Kratos-Level schaff ich einfach nicht. Ein einziges Mal war ich punktemäßig knapp dran, aber ich habe bestimmt schon 20 Versuche vergeudet.

In der vierten Welt ist die Kartos-Strecke so gestaltet, dass man bei bestimmten Routen im Kreis fährt. So kann man in mehreren Runden versuchen, die Edelsteine zu bekommen. Übrigens ist mir erst in der vierten Welt aufgefallen, dass man mit Kartos auch Kanonenkugeln schießen kann. Oder man kann es in den vorherigen Welten einfach nicht, weiß ich grad nicht. Das ist jedenfalls auch hilfreich, wenn die Edelsteine zwischen oder hinter Fässern sind.
Der Boss kommt, nachdem man die geforderten 150 Punkte erreicht hat. Dann gibt's ja das Pagie und der Boss beschwert sich, da nach den Regeln des Kasinos nur der Kassierer (Capital B) Pagies ausgeben darf. :B
Boss 4 fand ich sogar noch einen Tick schwieriger als Capital B. Die anderen vier waren aber alle leicht.
 
Dass Kartos schießen kann ist mir bewusst. Aber diese "Extrarunde" habe ich noch nicht entdeckt oder längst wieder vergessen.

Den Spoiler musste ich aus Interesse lesen. Der Humor im Spiel ist einfach echt genial. ;D
 
[...] Aber diese "Extrarunde" habe ich noch nicht entdeckt oder längst wieder vergessen. [...]

Ups, ich hab mich versehen. Diese Extrarunde war bei Kartos in Welt 3 und nicht in Welt 4. Dann hilft wohl nur noch Übung. ;)
Aber man kann's schaffen. Boah, hätte ich das mit der Kanone mal eher gewusst. Dann hätte ich mir so manchen Frust sparen können... :S
 
Switch Version kommt am 14. Dezember, für die 3 die noch Interesse haben, so wie das Spiel die letzten Monate auf die Fresse bekommen hat %), ansonsten wäre A Hat in Time (oder mario odyssey falls es ein Switch spiel sein muss) sicherlich eine bessere alternative

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja Yooka Laylee ist qualitativ zu Banjo Kazooie oder zum Vergleich mit Odyssey ein Rückschritt. Ich habs für PS4. Mir hat es Spaß gemacht, aber eine Switchversion will ich nicht.
 
Ja Yooka Laylee ist qualitativ zu Banjo Kazooie oder zum Vergleich mit Odyssey ein Rückschritt. Ich habs für PS4. Mir hat es Spaß gemacht, aber eine Switchversion will ich nicht.
jeder der ein banjo und kazooie oder odyssey erwartet, kann auch nicht wirklich viel im kopf haben. :-D ist ja schließ´lich ein kickstarter projekt, die vorraussetzung sind ja maßgebliche andere als bei odyssey usw.
ich werds mir holen, habe aber dennoch die hoffnung, dass die mit dem ding ordentlich auf die fresse fliegen.
 
Zurück