[XBSX] Starfield (ein Bethesda-RPG)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
800px-Starfield_Logo.png

Starfield soll laut Gerüchten ein Rollenspiel nach bekannter Bethesda-Formel werden, also wie die Fallout und Elder Scrolls Spiele, nur soll dieses Game in einem SciFi-Universum spielen.
Bisher ist nichts bekannt außer eben Gerüchten, aber ich hoffe soooo sehr, dass dieses Spiel wirklich existiert, das wäre einfach so geil. Ich mag die Art der Bethesda-RPGs und dann noch so ein Setting. Ein Traum. :X

Ich könnte mir sogar noch einen Release im Herbst vorstellen, weil Fallout 4 auch nur ein halbes Jahr vor Release auf der damaligen E3 enthüllt wurde. Wenn das Spiel echt ist und so wird wie ich mir das im Kopf vorstelle, wird es wohl eines meiner E3-Highlights und wahrscheinlich mein Rollenspiel des Jahres 2017. Alleine wegen dem Gerücht muss ich mir Montag früh um 6 Uhr die Bethesda PK live geben, gut dass ich wegen der Pfingstferien erst kurz vor 9 Uhr zur Arbeit fahren muss und mir dann die Show gemütlich zum Frühstück anschauen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel klingt ja eher nach sowas:

aWYMJSK.jpg
 
Das Gerücht klingt sehr schön, aber Bethesda. Ich und Bethesda-Spiele auf Konsolen werden definitiv keine Freunde mehr, was aber weniger an den Spielen an sich liegt, sondern an die Technik. Keine Ahnung, ob es an der Engine liegt (@Revolvermeister), aber all ihre auf Konsole veröffentliche Spielen laufen technisch altbacken und nur allzu gerne mit Input Lag. Sei es Fallout 4, Prey, Dishonored 2, Doom oder die beiden Wolfenstein-Spiele. Bis auf Prey habe/hatte ich alle erwähnten Spiele und aufgrund des Problems kein einziges von durchgespielt.
 
PS: Starfield wurde ja auf der Pressekonferenz von Bethesda nicht gezeigt. Ist wirklich ein solches Spiel in Entwicklung, beziehungsweise, wurde irgendwas dazu außerhalb der Präsentation erwähnt?

leider nein, da sie aber die Tage erst wieder auf die Frage nach einen TES6 geantwortet haben, dass vorher noch 2 Bethesda Spiele kommen (und ich geh mal davon aus dass die Rollenspiele gemeint sind, da sonst 2 etwas wenig wäre) könnte eines davon Starfield werden, das andere wird wohl ein Fallout Ableger sein, wie New Vegas damals.
 
das ominöse Starfield wurde bestätigt mit einem Mini-Teaser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab ich was verpasst? 3. Quartal? Versionen für PS5 und sogar noch PS4? Wurde da irgendwas bestätigt seitens Bethesda/Microsoft das ich nicht mitbekommen habe oder hat Gameware.at da ne besondere Glaskugel bei sich?

jmioj9yk0x.png
 
Das ist normal. Ich denke, dass sie bei Angeboterstellung ein Datum angeben müssen.

Vor einiger Zeit habe ich einfach mal nach Zelda Artikel gesucht und da kam auch Breath of the Wild 2 mit Releasedate "zweites Quartal 2021".

Darauf würde ich nichts geben.
 
Release am 11. November 2022

Teaser-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Keine Ahnung wieso man so einen Wind um das Spiel macht. Nächstes Jahr soll es erscheinen und bisher hat man nichts gesehen. Nett für die Fans, dass das Spiel exklusiv für XBOX/PC erscheint, aber für mich haben solche Trailer ohne Gameplay soviel Aussagekraft wie der Metroid Prime 4 Teaser. :-D
 
Am Ende bekommt es dann das 08/15 Gameplay aus The Elder Scrolls und Fallout. Viele fahren darauf ab, aber mich langweilt es viel mehr. Wobei die Vorstellung auch absolut nichtssagend ist. Kein Vergleich zu einem Mass Effect, das auch mal ein Exklusivtitel für die Xbox 360 war.
 
Deswegen gibt's einen Hype. Weil die Leute sich ein Sykrim/Fallout im Weltraum erhoffen. Wäre es nicht Xbox Exklusiv würd ich wohl auch ausflippen. Ich mag das Prinzip.
 
Zurück