[XBSX] Starfield (ein Bethesda-RPG)

Skyrim ist nachwievor eines meiner absoluten Lieblings-Rollenspielen mit nahezu perfektem Gameplay, finde super dass es quasi die Elder Scrolls und Fallout Formel benutzt :)

Find das Release Datum cool, am 11.11. nächstes Jahr, also genau 11 Jahre nach Skyrim
 
Find das Release Datum cool, am 11.11. nächstes Jahr, also genau 11 Jahre nach Skyrim
Bin ich kein Fan von. Damals wollte man auf Teufel komm raus das coole Release-Datum von 11.11.11 einhalten, was unweigerlich zu einem verbuggten Skyrim zu Release geführt hat. Finde das Spiel heutzutage sogar unspielbar auf den alten Konsolen aufgrund der ständigen und vor allem langen Ladezeiten. Bin aber generell kein großer Fan von den Spielen von Bethesda.

Sicher, jeder Entwickler hat einen Zeitplan, aber woher wollen die wissen, dass es am 11. November 2022 erscheinen wird? Klingt erneut so, als hätte man ein fancy Datum aus Prinzip ausgewählt und offensichtlich auf Skyrim anspielen. Zumal man nichts gesehen hat. Wurde das Spiel seitens Bethesda wirklich schon 2017 offiziell erwähnt oder gab es damals nur Gerüchte? Der Kommentar von @Revolvermeister hat mich verwundert, aber dieser Thread existiert ja wirklich schon seit jeher. Und was zum Teufel meinen die im Teaser mit "25 years in the making"?

Die haben ja auch bereits TES6 offiziell mit einem Teaser angekündigt. In letzter Zeit macht sich leider der Trend breit, hauptsache irgendetwas anzukündigen ohne überhaupt etwas richtiges vorzeigen zu können. Der Sprecher von dem Outer Worlds 2-Trailer fasst es perfekt zusammen.
 
Todd Howard hat bereits gesagt, dass es "Skyrim im Weltraum" sein wird.

:schnarch:

Bin ich kein Fan von. Damals wollte man auf Teufel komm raus das coole Release-Datum von 11.11.11 einhalten, was unweigerlich zu einem verbuggten Skyrim zu Release geführt hat. Finde das Spiel heutzutage sogar unspielbar auf den alten Konsolen aufgrund der ständigen und vor allem langen Ladezeiten. Bin aber generell kein großer Fan von den Spielen von Bethesda.

Endlich sagt es mal jemand. Der Release Skyrims war einfach idiotisch und jetzt schein man erneut unbedingt die Schnapszahlen einhalten zu wollen. Wobei ich gespannt bin, ob man am Ende sich traut das Spiel zu verschieben, wenn man den Termin nicht einhalten kann.

Ich spiele zumindest Oblivion nach wie vor gerne auf der Xbox 360, da ich es einfach liebe in der Welt zu wandern und Bücher oder Schriften zu lesen. Hört sich zwar verdammt langweilig an, aber es ist leider so.

Wobei ich die Rollenspiele von Bethesda vom Kampfsystem auch nicht sonderlich mag. Finde die Ego-Perspektive einfach dämlich und von der Third Person braucht man erst gar nicht reden. Könnten eigentlich fantastische Spiele sein, aber wenn sie nicht wollen, dann ist es halt so.
 
Ich liebe das. Einfach eine grandios designte Spielwelt zu erkunden und genießen. Was ich alleine in Ocarina of Time investiert habe nur um in der Steppe herumzulaufen oder jedes Haus in Kakariko abzugrasen. Oblivion oder Gothic war auch so ein Spiel wo ich in die Spielwelt abtauchen konnte.

Ich spiele Breath of the Wild nur noch um mich am Artstyle und der Spielwelt zu ergötzen. In Animal Crossing laufe ich meine Insel auf und ab und erheitere mich am Design.

Ich verstehe dich da voll und ganz. :)
 
Ich liebe das. Einfach eine grandios designte Spielwelt zu erkunden und genießen. Was ich alleine in Ocarina of Time investiert habe nur um in der Steppe herumzulaufen
Grad bei OoT fand ich die Steppe ehrlich gesagt recht langweilig, schon damals. Was gibts da groß zu erkunden? Der Bach mit der Brücke bein Kakariko, paar Bäume, Büsche und Zäune, auch Gegner gabs da kauum, nachts die Mini-Stalfos Skelette und später die Irrlichter und diese Flug-Ananas Gegner. Da fand ich die Steppe von Twilight Princess deutlich cooler und abwechslungsreicher
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mein Interesse hält sich in Grenzen. Ich finde jetzt auch das Gezeigte für mich persönlich nicht sonderlich spannend.
 
Mein Interesse hält sich in Grenzen. Ich finde jetzt auch das Gezeigte für mich persönlich nicht sonderlich spannend.
Es ist halt wieder die Fallout-Formel. Die einen werden es feiern, die anderen gähnen. Ich liebe die Reihe, finde aber, dass Bethesda keine zeitgemäßen Spiele mehr macht.
 
Zurück