• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

.

Abstimmung bei Sega: Abstimmung fürs nächste Genesis-XBLA-Spiel
genesis-all-please-2.png

Zur Auswahl stehen:
* Earthworm Jim
* Streets of Rage
* Golden Axe II
* Toejam & Earl
* Shining Force
* Revenge of Shinobi
* Wonderboy in Monster World
Zur Abstimmung auf genesispoll.com
Quelle: http://www.joystiq.com/2009/08/14/sega-wants-your-vote-for-the-next-genesis-xbla-game/

C&C Alarmstufe Rot 3: Commander's Challenge Add-on kommt im Herbst für 800 Poins
Electronic Arts gab heute bekannt, dass Commander's Challenge, das erste Add-on für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3, im Herbst im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen wird. Der Preis wird $10/800MS Punkte betragen.

Commander's Challenge enthält 50 neue Missionen, neue Einheiten und Technologien für alle drei Fraktionen sowie komplett neue Zwischensequenzen.
http://www.consolewars.de/news/26076/cc_alarmstufe_rot_3_commanders_challenge_add-on_kommt_im_herbst/

Achievements zu C&C Alarmstufe Rot 3: Commander's Challenge
RedAlert3Achievements.jpg

(Klick für größere Darstellung)
Quelle: http://www.xbox360achievements.org/game/red-alert-3-commanders-challenge/achievements/

AW: .

Bilder zur neuen Xbox Elite
Along with the new pictures was a statement from the retail store employee that they have not received any new "Pro" model Xbox 360's in the past couple weeks and these new "Elite" boxes were the first hardware that arrived in some time.

[...] The images we received are below and the only difference we can tell is that this Elite model does not include a HDMI cable

(Klick auf die Bilder für eine größere Darstellung)
http://www.planetxbox360.com/article_7432/Is_This_More_Proof_that_the_Xbox_360_Pro_is_Discontinued

Enthalten die anderen Modelle ein HDMI-Kabel bzw. überhaupt einen HDMI-Anschluss (oder haben den jetzt alle Modelle)?

dsr159 am 15.08.2009 15:42 schrieb:
Enthalten die anderen Modelle ein HDMI-Kabel bzw. überhaupt einen HDMI-Anschluss (oder haben den jetzt alle Modelle)?
HDMI Anschlüsse haben alle Modelle. Wurde Anfang-Mitte 2007 eingeführt. Bislang war es nur so, dass der Elite gleich ein HDMI-Kabel und ein Audio-Splitter für HDMI + 5.1-Ton beilag. (Klick für Bild)

Das scheint man jetzt bei der "neuen" Elite, die laut Gerüchten, zum Preis der alten Pro kommt, geändert zu haben, so dass einige HDMI-Besitzer nun auch bei der Elite zwangsweise zum Audio-Adapter von MS greifen müssen, der mit gut 40€ nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Anders gesagt: Es wurde einfach was aus der Elite entfernt, der Preis wird reduziert und wer den Adapter braucht, der muss nachzahlen und landet wieder beim "alten Preis".

Frage zum Arcade-Modell: Wie unterscheidet sich die Arcade von den anderen Modellen? Mit Ausnahme der fehlenden Festplatte, die man nachrüsten kann? Gibt es sonstige (optische) Unterschiede, lässt sich ggf. alles nachrüsten usw.?

dsr159 am 15.08.2009 15:53 schrieb:
Frage zum Arcade-Modell: Wie unterscheidet sich die Arcade von den anderen Modellen? Mit Ausnahme der fehlenden Festplatte, die man nachrüsten kann? Gibt es sonstige (optische) Unterschiede, lässt sich ggf. alles nachrüsten usw.?
Es gibt zwei Unterschiede bei der Hardware. Unwichtig ist sicherlich die schlichte, weiße Laufwerksblende bei der Arcade (Elite und Pro haben Chrom). Zusätzlich verfügt die Arcade über 256 bzw 512 (neueren Versionen) internen Speicher, den man auch etwa für Backups von Spielständen und CO nutzen kann.

Zusätzlich gibt es bei der Arcade noch ein kabelloses Gamepad und normales AV-Kabel mit Chinch-Stecker.

Bei der Pro gab es ein besseres Kabel, was neben Chinch auch HD-Signale über Komponente ermöglicht. Außerdem gab es ein Headset und Netzwerkkabel mit der 60GB-Version dazu.

Bei der Elite war die Festplatte dann wieder größer, das Headset und Gamepad waren schwarz und es gab zusätzlich noch HDMI-Kabel und HDMI-Audio-Adpater dazu.

Einzeln kann man das auch alles nachkaufen, nur ist das leider nicht immer ganz so billig.

WLAN muss man bei allen Modellen extra erwerben.

dsr159 am 15.08.2009 16:07 schrieb:
Nali_WarCow am 15.08.2009 16:00 schrieb:

Und was darf das dann wieder kosten? :rolleyes:

Ca. 80€ offiziell
Naja, den günstigsten Preis musst du dir wohl selber suchen.
Aber min. 55€ wirst du wohl einplanen müssen...
http://www.amazon.de/gp/product/B000AYTQ7O/ref=s9_simz_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=12PBNP3XZ6EQSTFAZY5N&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Edit: Nali war schneller :-D

Nali_WarCow am 15.08.2009 16:25 schrieb:
dsr159 am 15.08.2009 16:07 schrieb:
Nali_WarCow am 15.08.2009 16:00 schrieb:

Und was darf das dann wieder kosten? :rolleyes:

Offiziell schlappe 79,99€

Und ich habe immer gedacht, die 360 wäre billiger als die PS3, aber was ich da dann (von einer Goldmitgliedschaft zum Onlinezocken mal abgesehen) noch alles dazu kaufen muss um ähnlich ausgestattet zu sein... :B

Wenn ich jetzt eine 360 als reine Zweitkonsole kaufen würde, nur um die wenigen Exklusivspiele darauf zu zocken, die mich interessieren, dürfte mir das Arcademodell ja hoffentlich reichen. Eine permanente Internertverbindung muss dann wohl auch nicht sein, auf die XBL-Kosten kann ich verzichten und so spare mir dann auch den WLAN-Adapter. Festplatte brauch ich dann auch nicht.

Gut, danke für die Antworten. :)

P.S.: Aber sagt mir jetzt bitte nicht noch, dass es ein 360-spezielles HDMI-Kabel gibt, dass ich mir für weitere XX€ kaufen muss. :B

dsr159 am 15.08.2009 16:31 schrieb:
Und ich habe immer gedacht, die 360 wäre billiger als die PS3, aber was ich da dann (von einer Goldmitgliedschaft zum Onlinezocken mal abgesehen) noch alles dazu kaufen muss um ähnlich ausgestattet zu sein... :B
Tja, war leider schon immer so. Wenn man mit dem, was im Paket angeboten wurde, zufrieden ist und nicht mehr braucht, dann ist es günstig. Sobald man aber nachkaufen muss, dann wird es leider richtig teuer.

Wenn ich jetzt eine 360 als reine Zweitkonsole kaufen würde, nur um die wenigen Exklusivspiele darauf zu zocken, die mich interessieren, dürfte mir das Arcademodell ja hoffentlich reichen.
Man wird da sicherlich mit der Arcade ein auskommen, aber ohne Festplatte macht IMO das Gerät nicht wirklich Sinn. Die Konsole ist ruhiger, wenn man die Spiele optional installiert (DVD-LW muss dann nicht 12-14facher Umdrehung arbeiten) und im Bezug auf Downloads ist man extrem eingeschränkt. Da sind die 512 MB sehr schnell voll bzw. Demos, Erweiterungen und auch viele Arcadespiele (etwa das kommende Shadow Complex), wird man mit dem Mini-Speicherplatz nicht nutzen können. Die etwa 50-60€ mehr für eine Pro bzw. die kommende Elite sollte man schon investieren.

P.S.: Aber sagt mir jetzt bitte nicht noch, dass es ein 360-spezielles HDMI-Kabel gibt, dass ich mir für weitere XX€ kaufen muss. :B
Meinst du jetzt wegen dem Text weiter oben? Nicht ganz. Verwenden kann man jedes HDMI-Kabel an der Konsole. Wenn man allerdings 5.1-Ton haben möchte und den nicht vom HDMI-Reciver oder Fernseher ausgeben kann, dann braucht man - bei 5.1 Ton - zwingend den HDMI-Audio-Adpater, den ich weiter oben erwähnt habe.

Der Toslink-Ausgang ist am AV-Stecker, aber man kann den normalen AV-Stecker nicht gleichzeitig mit dem HDMI-Kabel anstecken, da die beiden Eingänge zu dicht übereinander sind. ( :B ) Und dafür gibt es dann das erwähnt, spezielle HDMI-Pack, wo ein normales HDMI-Kabel + der Adpater enthalten ist.)

Nali_WarCow am 15.08.2009 16:39 schrieb:
Wenn ich jetzt eine 360 als reine Zweitkonsole kaufen würde, nur um die wenigen Exklusivspiele darauf zu zocken, die mich interessieren, dürfte mir das Arcademodell ja hoffentlich reichen.
Man wird da sicherlich mit der Arcade ein wenig auskommen, aber ohne Festplatte macht IMO das Gerät nicht wirklich Sinn. Das Gerät ist ruhiger, wenn man die Spiele optional installiert und im Bezug auf Downloads ist man extrem eingeschränkt. Da sind die 512 MB sehr schnell voll bzw. Demos, Erweiterungen und auch viele Arcadespiele – etwa das kommende Shadow Complex, wird man mit dem Mini-Speicherplatz nicht nutzen können. Die etwa 50-60€ mehr für eine Pro bzw. die kommende Elite sollte man schon investieren.

Sicher, aber da ich nicht bereit bin, mir einen WLAN-Adapter bzw. eine Goldmitgliedschaft zu kaufen, fallen für mich schon mal solche Aspekte weg. Demos zu den meisten (Multi-)Titeln bekomme ich genau so im PSN. Auf Arcadespiele kann ich auch verzichten.

Sollte ich jemals meine Meinung ändern, was ich aber momentan stark bezweifle, kann ich ich immer noch eine Festplatte dazu kaufen. Nur die optionalen Installationen wären für mich ein Grund, die Pro- oder Elite-Version zu kaufen.

Neue Demos
Lost Planet 2 Coop-Demo
Mini Ninjas Demo

Ich bin mal so frei und sage dazu noch was:
LOX-TT am 14.08.2009 13:55 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 14.08.2009 13:25 schrieb:
Nali_WarCow am 14.08.2009 11:43 schrieb:
Lost Planet 2 Coop-Demo kommt am 19.09
kann man es auch allein spielen?
also das fertige Lost Planet 2 schon (dann spielt die CPU die Kollegen), die Koop Demo nicht

LOX-TT am 14.08.2009 16:11 schrieb:
Nali_WarCow am 14.08.2009 14:05 schrieb:
Schon gespielt oder wohler weißt du das?
Videos %)

Ja, man kann die Coop-Demo auch alleine spielen. :P

Es ist, wie ich gesagt / vermutet habe: Wie bei der Resi 5 Coop-Demo. Auch die Lost Planet 2-Coop-Demo kan man allein spielen, wenn man auf "Solo-Modus starten" geht. :finger:

Nachtrag: Was für eine dürftige LP 2-Demo. :o Aussehen tut es stellenweise richtig dürftig, das Gameplay ist noch immer unausgereift (ich liebe es, wenn der Charakter ständig hinfällt und sich elendig ausrappeln muss oder großflächige Bossangriffe einem die ganzen LP abziehen) und die KI ist ja mal richtig bescheiden.

Zurück