• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

AW: .

Preisupdate Downloadspiele: Europreise bei konstant 29,99€
Inzwischen sind die ersten Euro-Spiele online. Durchweg wird 29,99€ verlangt. Das wäre für
Call of Duty 2
Oblivion (ohne AddOn & ohne Erweiterungen)
Need for Speed Carbon
Lego Star Wars Komplette Saga
Mass Effect (ohne die Minierweiterung, die kostet 5€ extra)
Viva Pinata 1
Assassins Creed

Netter Bug: Wenn man das Spiel für 29,99€ anwählt, dann steht bei Kosten nur noch 9,99€, da wohl der Eintrag "29,99 € einschließlich MWSt." zu lang ist und die erste Ziffer am Anfang abgeschnitten wird. :B

Nali_WarCow am 06.08.2009 23:27 schrieb:
Preisupdate Downloadspiele: Europreise bei konstant 29,99€
Ist ja ganz putzig, aber wer gibt für die Spiele denn 30,- aus? .. Ich bin da wahrscheinlich eh ein bisschen picky und würde mir nur vergriffene Titel besorgen, aber trotzdem: 30 Öcken für Mass Effect uffe Festplatte ist genauso teuer wie die Boxed-Version aus'm Laden. Das ist doch völliger Unsinn!

.. ich werde wohl erstmal bei XBLA bleiben und mich weiter mit Splosion Man vergnügen.

AW: Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Herr-Semmelknoedel am 07.08.2009 09:03 schrieb:
Nali_WarCow am 07.08.2009 08:58 schrieb:
Hui, ist die auch wirklich umfangreich, oder einfach zu dick? :rolleyes:

Also wie FlamerX schon geschrieben hat, ist sie "nur" 1.59 GB bzw. 1,6 GB (laut meinen Systemeinstellungen/Speicher) groß.
Sehr umfangreich ist die Demo nicht unbedingt.
Gibt aber einen guten Einblick in das Spiel, welches richtig gut werden könnte (vor allem für eine Lizenz). Das Intro bzw. Outro geht ja auf die Features des Spiels ein.
Verschiedene Vorgehensweisen sind möglich.
Man sollte halt nichts gegen das Batman-Szenario haben dürfen.

Also mir hat die Demo richtig gut gefallen. Optik, Sound, Gameplay, "Story", Atmo... :top:
Ich bin auf das fertige Spiel gespannt und hoffe ja auf eine "echte" längere Spielzeit, welche ja in letzter Zeit öfters vernachlässigt wird oder künstlich gestreckt wird.

PS: wie hat euch die Demo gefallen?

BTW: Gibts heute ein neues Update bzw. das neue Update?
Meine Box hat mir gerade eben eins angeboten...

EDIT: Scheint wohl der Fall zu sein. Die Versions-Nr. in der Systemeinstellung hat sich geändert.

STF am 08.08.2009 17:28 schrieb:
PS: wie hat euch die Demo gefallen?
- ein wenig zu kurz :hop:
- gute Hintergründe :top:
- weniger gute Charaktermodelle :hop:
- gute Hauptdarstellersynchro :top:
- grottenschlechte nebendarstellersynchro (Schwarzer mit Mädchenstimme wtf?! Oo) :hop:
- Batman versperrt sich oft selbst die Sicht :hop:
- gutes Handling :top:
- brachial wirkende Kämpfe :top:

EDIT: Scheint wohl der Fall zu sein. Die Versions-Nr. in der Systemeinstellung hat sich geändert.
Nur das dritte Preview Update. Das offizielle erscheint am 11.08.

STF am 08.08.2009 17:28 schrieb:

Ja, siehe hier.

Abzockwahn geht weiter – EA verkauft bei Madden u.a. den „Hardcore-Spielmodus“ als 5$/€-Premium-Extra
Here's but a very small sample of the premium packs you'll be charged for:
• Super Superstar - Downloading this will enable your Superstar to get maximum progression for the length of his career.
• Pick A Superstar - Downloading this will allow you to pick any NFL player to start Superstar mode with.
• Dig Deep - For one play, your players respond to the challenges of the moment. All players receive a 10% boost to all stats.
• Game Day Instincts - For one game, your coaching staff is in the zone. All players receive a 5% boost to all stats; can be used once per year, per franchise.
• PK Scout - Download this to use a special scout who will reveal all true stats for Punter and Kicker prospects in the upcoming offseason. This is usable in Franchise only.
• Play Through the Pain - Using this allows for one player to recover from any injury no matter what the severity; usable once per season, per franchise.
• Not Done Yet - Downloading this allows you to keep one player out of retirement for one more year; usable once per season, per franchise. This is used in Franchise Mode only.

In addition to these game modifiers, players can purchase "Elite Status" through the game's multiplayer lobby. What does it do? It'll give you access to "exclusive VIP lobbies, leaderboards" and will grant you access to "the all new Elite Gametype" which features "All-Madden difficulty level and is tuned exclusively for the hardcore." Wait, what? EA, you're seriously charging money for a new difficulty mode? (IGN reports that it'll be $5.)
http://www.joystiq.com/2009/08/08/madden-10-dlc-lets-you-buy-injury-healing-retirement-prevention/

.

Halo ODST-Event in Sydney inklusive fahrtüchtigen [striker]Warzenschwein[/strike] Warthog
halo-3-odst-event-oxcgn-33.jpg

Kompletter Berichten mit Bildern und Anspieleindrücken

Ein weiteres verstecktes und nicht angekündigtes Feature im neuen Dashboard

Ich lud mir letztens ein etwas älteres Arcade Game und startete es. Plötzlich passierte etwas, was ich vorher noch nie gesehen hatte. Und da fragte ich mich, "Liegt das am Spiel oder am neuen Dashboard Update? :o "
Also beauftragte ich einen Kumpel, der nicht Teilnehmer des Update Preview Programms ist, genau dasselbe zu tun. Das Ergebnis war, dass es ihm nicht passierte. Somit kann es nur Teil des neuen Dashboards sein.
Es ist etwas, was ich mir schon länger gewünscht hatte, etwas, was neben den kleineren Installationen nicht angekündigt wurde, obwohl es das wirklich Wert gewesen wäre, etwas, was schon vielen passiert sein wird, und sie haben es überhaupt nicht bemerkt.
Die Rede ist von Xbox LIVE Nachrichten bei freigeschalteten Spielerbildern.

Wenn ihr das testen wollt, ladet ihr euch am besten die Testversion des Arcade Games Peggle herunter und startet diese. Sobald ihr Start gedrückt habt und im Hauptmenü gelandet seid, wird das Spielerbild freigeschaltet.
Haltet danach in den Systemeinstellungen unter "Speicher -> Spielerbilder" nach Peggle ausschau.
Jetzt könnt ihr das Spielerbild an beschriebenem Ort löschen und morgen nach dem Dashboard Update noch einmal Peggle starten. Dann werdet ihr den Toast sehen, der euch auf das freigeschaltete Spielerbild hinweist.

Ich habe vor kurzem bei mir die 360 angemacht und gesehen das es die Woche wieder ein Angebot für Goldmitglieder gibt und zwar 50% Rabatt auf "Fifa 09 - Ultimate Team".

Neugierig wie ich bin wollte ich wissen was es denn nun kostet (und worum es sich dabei genau handelt). Als ich also raufklickte bemerkte ich den recht fairen Preis... und zwar steht da "Kostenlos". Ich weiss nicht so recht ob es sich nun dabei um einen Fehler handelt oder nicht aber ich lade gerade die 1,5 GB und hab nicht 1 MS-Point dafür geblecht. Hoffe mal das es wirklich in vollem Umfang nutzbar ist. :-D

Wollte nur mal drauf hingewiesen haben, evtl. will es ja noch wer testen.

JAD am 10.08.2009 17:40 schrieb:
und zwar steht da "Kostenlos". Ich weiss nicht so recht ob es sich nun dabei um einen Fehler handelt oder nicht [...] Hoffe mal das es wirklich in vollem Umfang nutzbar ist. :-D
Es hilft, wenn man den Beschreibungstext anschaut. ;)
Jeder Besitzer von FIFA 09 erhält eine kostenlose 5-Spiele-Trial-Version von Ultimate Team. Während oder nach Abschluss der Trial-Version ist der Kauf der Vollversion möglich.

Ach Mist... net drauf geachtet... naja anschauen werde ich es mir nu trotzdem mal ;)

Hatte gehofft das denen mal wieder nen Fehler unterlaufen ist wie letzte Woche glaub ich auf dem US Marktplatz. Da gab es das Addon zum neuen Call of Juares kurzzeitig kostenlos. Später dann wurden 800 MS-Points berechnet obwohl weiterhin kostenlos dastand. Kenne aber 2 Leute die die Points schon zurückerstattet bekommen haben das Addon aber weiterhin nutzen durften ;)

Naja was solls... wohl zu früh gefreut.

Bevor einer auf die Idee kommt und sich Gears of War Klamotten für seinen Avatar kaufen möchte: Es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht für deutsche Accounts.
Grund: Es gibt keine Gears of War Klamotten auf dem deutschen Avatar Marktplatz und Klamotten, die man mit anderen Gamertags gekauft hat kann man auch nur für diese Gamertags benutzen.

NXE-Infos

Infos zur „Jahresberechnung“ bei Gold-Mitgliedern
While I've got your attention, I want to clarify a few things about how Gold Veteran Status works…..

A. Changing your gamertag won't change your tenure, just like it doesn't change your gamerscore.

B. The most number of years you can have as of 8/11/2009 is 6. The very first gamertag, e, was created on 8/13/2002. e, as he is known both online and in real life, will turn 7 on 8/13/2009.

C. All the time you spend in Gold is cumulative and any time you spend in silver doesn't count.
For example if I created the gamertag Tatsu24 on August 4th of 2007 but I didn't upgrade it until February 14th of 2008; today my Gold Tenure would be 1 year because I spent 6 months of my first year in Silver status.

D. There is no "14 day gap in service" rule anymore
This was the original way tenure was calculated but we changed it. The KB article will be updated.

E. Your Gold Veteran Status counts full years so if you've been a Gold member for 2 years, 11 months and 27 days; your status will display 2 years.

F. The "Member Since" date that you see in the Account Management section on xbox.com and on your console is not the same as your tenure. That is the last time your profile was upgraded to gold (like the last time it auto-renewed or you applied a subscription code).

You can login to to you Billing and Account Management to view your payment history. That will show you exactly when you were Gold vs. Silver. You'll need to login with the Windows Live ID associated with the GamerTag.
http://forums.xbox.com/ShowPost.aspx?PostID=28536111

Infos, Beschwichtigungen und “technische GründeAusreden” zu Fragen zum NXE-Update – Part 1
Wieso kosten die 360-Spiele zum Downloaden soviel wie ein neues Spiel im Laden? Das ist doch digital! Ich kann nur antworten: Die Spiele kosten, wie schon bemerkt, genau so viel wie ein neues Spiel im Laden. Es ist eine weitere Möglichkeit (neben dem Kauf im Laden, oder Ebay, oder, oder, oder), sich diese Spiele zu besorgen – nicht mehr, nicht weniger. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Wieso sind auf Festplatte kopierte Spiele auf einmal etwas kleiner? Geschäftsgeheimnis. Was und wie beim Kopieren der Spiele auf Festplatte gemacht wird, ist keine öffentlich zugängliche Information.

Wieso kann ich Klamotten, die ich meinem Avatar kaufe, keinem anderen Avatar auf meiner Konsole anziehen? Geht aus technischen Gründen nicht. Avatar-Items sind nur für das Konto, aber nicht für die Konsole freigeschaltet (anders als Arcade-Games).

Wann kommen Twitter, Facebook, Last.fm und HD-Videostreaming? Diese Applikationen erscheinen im Laufe des Jahres. Für sie ist kein weiterer System-Update notwendig.

Wieso muß ich eine Verbindung zu Xbox Live haben, wenn ich Windows Media Center nutzen will? Das liegt nicht an Xbox 360, sondern an der Windows 7 Beta oder RC Version. Erst der fertigen Windows 7 Version liegt auch die fertige Extender-Software bei, die dann kein Live-Verbindung mehr erfordert.

Wieso erscheinen meine Bewertungen zu Spielen und Downloads nicht? Bewertungen werden erst gesammelt und nach einiger Zeit freigeschaltet – außerdem muß es ein Minimum an Bewertungen geben, bevor diese angezeigt werden. Bisher hatten ja nur Preview-Nutzer die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben, daher ist bei manchen Titeln das Minimum noch nicht erreicht.

Wann kann ich Avatar-Klamotten auf dem Web-Marktplatz sehen? Laut Major Nelson ab Donnerstag.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1755

AW: NXE-Infos

Nali_WarCow am 11.08.2009 18:31 schrieb:
Infos, Beschwichtigungen und “technische GründeAusreden” zu Fragen zum NXE-Update – Part 1
Wieso kosten die 360-Spiele zum Downloaden soviel wie ein neues Spiel im Laden? Wir wollen euch Pleite machen.

Wieso sind auf Festplatte kopierte Spiele auf einmal etwas kleiner? Das ging schon früher, nur weil wir früher für noch ne Dashboard erweiterung noch was gutes brauchen, damit diese Kids das zeug auch runterladen, haben wir damals unötig einen Gigabyte mit drauf gepackt

Wieso kann ich Klamotten, die ich meinem Avatar kaufe, keinem anderen Avatar auf meiner Konsole anziehen? Haben wir nicht schon gesagt, das wir euch das letzte Hemd ausziehen lassen wollen?

Wann kommen Twitter, Facebook, Last.fm und HD-Videostreaming? irgendwann halt, bin ich Jesus?

Wieso muß ich eine Verbindung zu Xbox Live haben, wenn ich Windows Media Center nutzen will? Damit sich die lieben Leutchen ne 360 zulegen. wir wollen ja den Inhalt deren Brieftasche.

Wieso erscheinen meine Bewertungen zu Spielen und Downloads nicht? Siehe das Märchen "Des Kaisers neue Kleidung", nur dummköpfe sehen ihre Bewerung nicht.

Wann kann ich Avatar-Klamotten auf dem Web-Marktplatz sehen? dann, wenn wir mit der abzocke immernoch nicht genug verdienen.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1755
So, wie ich es "verbessert" habe, wollte das der Typ bestimmt eigentlich sagen :B

AW: NXE-Infos

Herr-Semmelknoedel am 11.08.2009 18:45 schrieb:
Wieso muß ich eine Verbindung zu Xbox Live haben, wenn ich Windows Media Center nutzen will? Damit sich die lieben Leutchen ne 360 zulegen. wir wollen ja den Inhalt deren Brieftasche.

Ähem... :B
Dabei geht es um die Nutzung vom WMC (in Verbindung mit Win7) auf der Xbox 360.
Dazu muss man wohl Verbindung zu XBL haben. Ergo ist man dann wohl auch schon im Besitz einer solchen Konsole. ;)
Denn um Windows Media Center unter Win7 (egal ob Beta oder RC) auf dem PC zu nutzen, ist keine Verbindung mit Xbox Live nötig.

Alle andere Sachen muss man ja nicht zwangsweise nutzen.
Ich sehe eh keinen Sinn darin meinem Profil-Avatar virtuelle Klamotten zu kaufen.
Und auch Games kaufe ich mir, bis auf ein paar Ausnahmen bei den XBL-Arcade Titeln (BF1943, Outrun Online Arcade & Monkey Island SE), auch nicht online bzw. per Download.

.

Song-Import bei Guitar Hero 5
Activision's announcement that songs from Guitar Hero World Tour and Smash Hits can be "imported" into Guitar Hero 5 […]

The short answer: you'll be downloading new versions of your old songs. "Within the Guitar Hero 5 song import menu, gamers will key in their unique ID from the manual of the previous game, pay a small re-licensing fee and then be given access to download the available songs (like DLC) in a big batch," we were told this morning. That's for PS3 and 360; with the Wii version, the songs can be downloaded on a track-by-track basis.

"This is done to bring these songs up to date with enhanced Guitar Hero 5 features like band moments, expert+ drumming (new for World Tour songs) and the new vocal star power. The game reacts to these songs as though they were DLC and are available in the same play modes," Activision explained.
http://www.joystiq.com/2009/08/11/activision-clarifies-guitar-hero-5-song-importing-process/

Nielson (US)-Studie: 360-User waren die aktivesten Spieler (Jan bis Jun 09)
console-gender-june09.png

active-user-percentage.png

Zur kompletten Studie mit mehr Bildern / Text

.

Neue Gerüchte zur 299$-Elite (USA)
504x_300pro.jpg

You'll remember, of course, that the origins of this rumour - Ars Technica's ever-reliable Microsoft mole - are that the 360 Pro is being phased out, taken off the market entirely, and that the 360 Elite will have its price slashed to that of the Pro to compensate. This will leave only two 360 consoles to choose from: the cheap, hard drive-less Arcade and the 120GB HDD Elite.
'Lo and behold, according to this catalogue, that move looks like it'll take place a couple of weeks from now. So long, 360 Pro model. You lived, you red-ringed, you loved.
http://kotaku.com/5335673/elite-360-dropping-in-price-rip-pro-model

Games on Demand zu billig? Call of Duty Modern Warefare 2 ein Schnäppchen? Ja, MS hebt den preis für Viva Pinata an
VivaP.jpg

http://www.xbox.com/de-DE/games/v/vivapinata/

:B

Zurück