• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

AW: ..

link2007 am 16.11.2008 21:42 schrieb:
Nali_WarCow am 16.11.2008 21:25 schrieb:
meisternintendo am 16.11.2008 20:32 schrieb:
Rare belebt alte Franchises wieder [...]
Eigentlich nicht schlecht, aber in Anbetracht dessen, was Rare aus Banjo gemacht auch nicht unbedingt etwas, was ich jetzt so heiß erwarten würde. Ist irgendwie schade, aber Vertrauen in Rade, dass die ein gutes Spiel abliefern, habe ich irgendwie nicht mehr. :|
Dito. :(

Also ich hab schon vertrauen in Rareware.
Denn bis auf die Solo-Kampagne von Perfect Dark Zero wurde ich bis jetzt von keinem Rareware-Spiel seit Rare zu MS gehört, enttäuscht.
Ja, dazu zähle ich auch das neue Banjo :P
Ich versteh bloß nicht, warum man bei Rare nicht die Kapazitäten erhöht, um vielleicht das ein oder andere Spiel mehr rauszubringen.

Ob das nun stimmt, dass diese Marken wiederbelebt werden, werden wir ja dann demnächst sehen ;)

Hier die Liste der erfolgreichsten Xbox 360 Spiele in verkaufte Stückzahlen [...] :

1. Halo 3, Microsoft - 8.4 Millionen
2. Call of Duty 4: Modern Warfare, Activision — 6.6 Millionen
3. Grand Theft Auto IV, Take-Two Interactive — 6.2 Millionen
4. Gears Of War, Microsoft — 5.3 Millionen
5. Forza Motorsport 2, Microsoft — 4.1 Millionen
6. Assassin’s Creed, Ubisoft — 4.0 Millionen
7. Guitar Hero III: Legends of Rock, RedOctane — 3.5 Millionen
8. Elder Scrolls IV: Oblivion, 2K Games — 2.6 Millionen
9. Marvel: Ultimate Alliance, Activision — 2.5 Millionen
10. Madden NFL 08, Electronic Arts — 2.4 Millionen
11. Guitar Hero II, RedOctane — 2.3 Millionen
12. Call of Duty 2, Activision — 2.2 Millionen
13. Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter, Ubisoft — 2.2 Millionen
14. Tom Clancy Rainbow Six: Vegas, Ubisoft — 2.2 Millionen
15. Call of Duty 3, Activision — 2.1 Millionen
16. Gears of War 2, Microsoft — 2.1 Millionen
17. Mass Effect, Microsoft — 2.1 Millionen
18. BioShock, 2K Games — 2.0 Millionen
19. Saints Row, THQ — 1.9 Millionen
20. Rock Band, MTV Games — 1.9 Millionen
21. Madden NFL 07, Electronic Arts — 1.8 Millionen
22. Fight Night Round 3, Electronic Arts — 1.8 Millionen
23. Dead Rising, Capcom — 1.8 Millionen
24. Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas 2, Ubisoft — 1.7 Millionen
25. Lost Planet, Capcom — 1.7 Millionen
26. Viva Pinata, Microsoft — 1.6 Millionen
27. Need for Speed ProStreet, Electronic Arts — 1.5 Millionen
28. Crackdown, Microsoft — 1.5 Millionen
29. Fable II, Microsoft — 1.5 Millionen
30. Project Gotham Racing 3, Microsoft — 1.5 Millionen
31. Need for Speed Most Wanted, Electronic Arts — 1.5 Millionen
32. FIFA 08, Electronic Arts — 1.4 Millionen
33. Perfect Dark Zero, Microsoft — 1.4 Millionen
34. Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Ubisoft — 1.4 Millionen
35. Need for Speed Carbon, Electronic Arts — 1.4 Millionen
36. Army of Two, Electronic Arts — 1.4 Millionen
37. WWE Smackdown vs Raw 2008, THQ — 1.3 Millionen
38. Madden NFL 09, Electronic Arts — 1.3 Millionen
39. Star Wars: The Force Unleashed, LucasArts — 1.2 Millionen
40. Tom Clancy Splinter Cell: Double Agent, Ubisoft — 1.2 Millionen
41. Kane & Lynch: Dead Men, Eidos Interactive — 1.1 Millionen
42. Devil May Cry 4, Capcom — 1.1 Millionen
43. Pro Evolution Soccer 2008, Konami — 1.1 Millionen
44. Project Gotham Racing 4, Microsoft — 1.1 Millionen
45. Pro Evolution Soccer 6, Konami — 1.1 Millionen
46. Dead or Alive 4, Tecmo — 1.0 Million
47. The Simpsons Game, Electronic Arts — 1.0 Million

Bei einigen Titeln wie Gears of War 2 oder Fable 2 ist zu erwarten, dass diese bis Ende des Jahres noch weiter in dieser Rangliste aufsteigen, aufgrund des Weihnachtsgeschäftes.

Quelle: xboxfront.de

mcjunior am 18.11.2008 17:33 schrieb:
Hier die Liste der erfolgreichsten Xbox 360 Spiele in verkaufte Stückzahlen [...] :[...]

Quelle: xboxfront.de

Sind VGChatz-Zahlen und entsprechend höchstens eine Vermutung. Wirklich drauf verlassen sollte man sich auf die Zahlen nicht.

Rare belebt alte Franchises wieder
...
Warum habe ich immer bloß das Gefühl, dass – wenn alte Franchises neu aufgelegt werde – den Entwicklern einfach Ideen für neue Spiele fehlen. Und mit neuen Ideen meine ich nicht ein altes Jump & Run in ein Jump & Drive umzuwandeln.

wild-style am 18.11.2008 22:25 schrieb:
...
Warum habe ich immer bloß das Gefühl, dass – wenn alte Franchises neu aufgelegt werde – den Entwicklern einfach Ideen für neue Spiele fehlen. Und mit neuen Ideen meine ich nicht ein altes Jump & Run in ein Jump & Drive umzuwandeln.
Ideen sind eine Sache. Allein durch neue Idee kann man ja auch viel zerstören. Außerdem kommt es mit bei vielen Spielen so vor, dass ein bestimmter Name nur im Titel steht, damit möglichst viele zugreifen.

Sony / Columbia Pictures blockt Netflix Stream für die Xbox 360
In an attempt to foil Microsoft's plans of a flawless NXE Netflix launch, Columbia Pictures (a studio that's owned by Sony) has made sure that its entire Netflix movie catalog is blocked from streaming to the Xbox 360. How rude!

According to Joystiq (and confirmed by MTV Multiplayer) Netflix has pulled all Columbia Pictures content from the Xbox 360 instant view library due to "licensing problems." But, wouldn't you know, all the blocked content can still be viewed online and through all other Netflix enabled TV devices except for the 360. Netflix hopes to license all the currently blocked content to the Xbox 360 in the near future. Now, that just isn't very nice of you Sony, haven't you been taught to share?
http://www.xbox360fanboy.com/2008/11/19/sony-blocks-entire-netflix-movie-library-from-streaming-to-the-x/

Nali_WarCow am 19.11.2008 09:54 schrieb:
Da wir hier in Deutschland eh kein Netflix bekommen isses ja nicht sonderlich tragisch. Dennoch eine ganz schöne Frechheit. Was is los Sony? Seid ihr etwa neidisch auf das neue Xbox Dashboard und seren Features, dass ihr Kind spielen müsst und bockig seid???
btw: Ich zieh mir mal heute 2 Stunden von meinem Gleitzeitkonto ab, um eher zuhause zu sein und das neue Dashboard zu testen - ich warte ja schon 'n halbes Jahr drauf.
Ick freu' mir scho ^^

FlamerX am 19.11.2008 10:26 schrieb:
Da wir hier in Deutschland eh kein Netflix bekommen isses ja nicht sonderlich tragisch. Dennoch eine ganz schöne Frechheit. Was is los Sony? Seid ihr etwa neidisch auf das neue Xbox Dashboard und seren Features, dass ihr Kind spielen müsst und bockig seid???
btw: Ich zieh mir mal heute 2 Stunden von meinem Gleitzeitkonto ab, um eher zuhause zu sein und das neue Dashboard zu testen - ich warte ja schon 'n halbes Jahr drauf.
Ick freu' mir scho ^^

In der News steht bereits, dass es nur noch keine Lizenzen (für den erweiterten Vertrieb über die 360 via Netflix) gibt. Sony Pictures Filme gibt es nämlich bereits auf dem 360-Videomarktplatz.
(gäbe es ein Filmstudio unter MS-Flagge könnte man davon ausgehen, dass dies umgekehrt nicht der Fall wäre :> )

wild-style am 18.11.2008 22:25 schrieb:
...
Ideen sind eine Sache. Allein durch neue Idee kann man ja auch viel zerstören. Außerdem kommt es mit bei vielen Spielen so vor, dass ein bestimmter Name nur im Titel steht, damit möglichst viele zugreifen.

Das ist eine neue Idee und mir gefällt sie.
Und das Spiel hat sehr viel mehr mit Banjo Kazooie gemein, als nur der Name.
Im Grunde wurden nur die Moves gegen die Fahrzeuge eingetauscht und die Level/Aufgaben an die Fahrzeuge angepasst.

Underclass-Hero am 20.11.2008 05:15 schrieb:
Das ist eine neue Idee und mir gefällt sie.[...]
Darf sie auch. Nur ist es für andere eben ein großer Unterschied, wenn etwa aus einem Jump & Run ein Jump & Drive gemacht wird. Remakes können ja durchaus ganz nett sein, vielleicht gute neue Ideen einbringen und eine ggf. angestaubte Serie gut modernisieren. Nur gibt es eben auch genügend Beispiele, wo so etwas in die Hose gegangen ist oder das Spielkonzept mehr auf den Namen setzt.

GTA 4 – Erst handfestere Infos zur Downloadepisode #1
This new episode, available Feb. 17 via download exclusively for those who own the Xbox 360 version (no price yet), stars Johnny Klebitz, a member of Liberty City biker gang The Lost.
"Johnny is a very different character than Niko, with a very different background," says Dan Houser, vice president of creative development for Rockstar Games. "I can't go into too much detail on the story, because we try not to give away too much plot before the game is released. But I can say that the story will show you a different side of Liberty City."
[…]
In the original game, Niko crossed paths with The Lost several times. This time, Niko has only a bit part, Houser says. "The story is not directly impacted by decisions you took in the main game," he says. But "tons of details and mysteries from the main story get explained, so it will add a lot of color to the main story."
[…]
The new game will let you download more sandbox time. "We feel like we've only scratched the surface in terms of the depth and detail in" GTA IV's mythical Liberty City, says Houser.
Previous games have used downloads to add "new stages, weapons and costumes," says GamePro Media features editor Dave Rudden, "but GTA IV's content will reportedly add hours of gameplay."
Rudden hopes the episode costs $15 or less, but Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter expects a $20 price and says Rockstar could sell 2 million to 3 million downloads. "I see episodic content as a natural progression of the quality of downloadable content."
http://www.usatoday.com/tech/gaming/2008-11-19-gta-damned_N.htm

7 Millionen Xbox 360-Konsolen in Europa
Ob verkauft oder ausgeliefert geht nicht so ganz aus der Meldung hervor.
http://www.mcvuk.com/news/32414/Xbox-360-storms-past-7m-sales-in-Europe

Erste Bilder zum GTA 4 Download

http://www.gamed.nl/view/51052

Xtival 08 – Downloads, Veranstaltungen und kostenloses Onlinespielen für Silber-Accounts vom 28. Bis 31.11
We’ve cranked up the volume for Xtival ’08 – 72 hours of controlled mayhem to never forget. Xtival is a three-day party that’s FREE for EVERYONE on Xbox LIVE. This year brings exclusive new music videos, HD movies and new games to download. You can chat to The Prodigy, our headline act, and even compete with the guys behind blockbuster Xbox 360 games. Above all else this is your chance to round up all your mates and play together like there’s no tomorrow!
http://www.xbox.com/en-GB/xtival08/default.htm

Erste Downloadinhalte für Lips kommen
Friday, Nov. 21
• Adele – Chasing Pavements
• Estelle – No Substitute Love
• Jason Mraz – The Remedy (I Won't Worry)
• Coldplay – Violet Hill
Friday, Nov. 28
• Supertramp – Give A Little Bit
• Smash Mouth – All Star
• Vanessa Carlton – A Thousand Miles
http://www.xbox360fanboy.com/2008/11/20/first-lips-dlc-arrives-tomorrow-nov-21/

Nali_WarCow am 20.11.2008 09:42 schrieb:
Remakes können ja durchaus ganz nett sein, vielleicht gute neue Ideen einbringen und eine ggf. angestaubte Serie gut modernisieren. Nur gibt es eben auch genügend Beispiele, wo so etwas in die Hose gegangen ist oder das Spielkonzept mehr auf den Namen setzt.

Was aber meiner Meinung nach nicht auf Banjo Kazooie: Schraube locker zutrifft.
Lediglich der deutsche Untertitel ist bescheuert :B

Underclass-Hero am 21.11.2008 02:22 schrieb:
Meinungen, Geschmäcker, etc. sind ja auch unterschiedlich. :)

Neue Demo
Alarm für Cobra 11: Burning Wheels – Demo

Neue Videos
Sonic Unleashed
Lips Feature-Video
Tomb Raider Underworld – Hinter den Kulissen Teil 5

Neue Inhalte / Erweiterungen
Neue Lieder für Lips

DOWNLOADINFO
Einfach auf der XboxSeite mit der Windows-Live anmelden und dann kann man über die Links hier im Thread direkt den Download starten (etwas weiter unten mit „Auf Xbox 360 herunterladen“ klicken).
Button.jpg

Wenn die Box angeschaltet und das Profil angemeldet ist, dann startet der Download sofort, ansonsten saugt die Box automatisch beim nächsten Login.

Nali_WarCow am 21.11.2008 10:23 schrieb:
Underclass-Hero am 21.11.2008 02:22 schrieb:
Meinungen, Geschmäcker, etc. sind ja auch unterschiedlich. :)

Ja, deswegen ja auch "meiner Meinung"^^
Ich kann ja auch vollkommen nachvollziehen, dass nicht jedem das Spiel gefällt und sich viele ein eher klassisches Banjo gewünscht hätten, aber fakt ist, dass es mal eine neue Idee ist.

Fable 2 - "Große Ankündigung" oder: Inhalte nachreichen, die man vor dem Release entfernt hat
So wird am 12 Dezember 2008 ein Premium-Pack erscheinen, welches 800 MS Punkte kosten wird. Darin enthalten ist mit Knothole Island ein neues Gebiet komplett mit neuen Quests, Items und Kreaturen.

Ebenfalls am 12. Dezember wird zudem ein kostenloses Co-op Update veröffentlicht, damit Spieler ohne das Premium Pack zusammen mit einem Freund, der das Pack besitzt, Knothole Island erkunden können. Um jedoch zusammen Quests zu erledigen, müssen beide Spieler das Premium Pack besitzen.

Alle Spieler, egal ob vom Premium Pack oder vom kostenlosen Co-op Pack, bekommen zudem einige neue Items geschenkt, darunter Ritterstiefel, Assassin-Handschuhe, einen speziellen Trank zur Gewichtsreduzierung und ein Silber-Buch.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=22941

XBox 360 mittlerweile öfter verkauft als original XBox
mehr als 25 Millionen Einheiten verkauft.

Da hat sich eine Preissenkung doch wirklich mal gelohnt: die pünktlich zur globalen Finanzkrise günstiger gewordene Next Generation-Konsole XBox 360 hat es nun geschafft, mehr Einheiten zu verkaufen als der Vorgänger, die originale XBox.

Für Spieleentwickler ist die 360 mittlerweile eine kaum mehr zu ignorierende Größe: durch den Umstand, dass 360-Besitzer vergleichsweise viele Spiele kaufen, lassen sich die Entwicklungskosten leichter amortisieren als auf anderen Konsolen. Gerade bei Nintendos Wii geben sich die Konsumenten mit weniger Titeln zufrieden. Chris Lewis, Präsident von XBox Europa, ist nicht wenig erfreut über die erreichte Hardwarebasis und drückt seine Gefühle auch aus:

“We’ve already surpassed the installed base of the original Xbox – which is a really significant milestone. We’ve been blown away by the appetite of people to consumer digital entertainment experiences. We’re at a price point that is uniquely placed – not least of which because we’re in somewhat of a challenging economic time. Ever since we dropped the price seven weeks ago, we’ve outstripped PS3 on a weekly run rate in all the territories we care about in EMEA – specifically the UK, France, Germany, Spain and Russia.”

:top:

meisternintendo am 24.11.2008 19:04 schrieb:
Klasse :)

Info für alle Käufer einer 60GB Festplatte
Eine Datentransferkabel liegt NICHT bei, kann aber beim Support bestellt werden. Kabel & Software der 120 GB Platte funktionieren auch, allerdings nicht die ersten Versionen des Datenträgers, die bei „Part-No” auf –01 ende.
Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1495

Viele Antworten auf Fragen zum NXE
Teil 1: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1481
Teil 2: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1487
Teil 3: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1490
Teil 4: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1494
Umschalten auf PAL 60: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1485
Sprach- und Konsoleneinstellungen: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1486

Fallout 3 - 3 Downloadinhalte für Q1/2009
Operation: Anchorage (Release: Januar 2009): Nehmt an einer militärischen Simulation teil und erlebt einen der größten Kämpfe im Fallout-Universum - die Befreiung von Anchorage (Alaska) von den chinesischen Kommunisten.

The Pitt (Release: Februar 2009): Reist in die industrielle Plünderer-Stadt namens The Pitt in den Überresten von Pittsburgh. Dort angekommen müsst ihr euch für eine von mehreren Seiten entscheiden.

Broken Steel (Release: März 2009): Tretet der 'stählernen Bruderschaft' bei und erlöst das Capital Wasteland für immer von den verbliebenen Enklaven. Erweitert das Abenteuer nach der Hauptquest.

Preise für die Kapitel stehen noch nicht fest.
http://www.consolewars.de/news/22951/erste_details_zum_fallout_3_dlc/

Nali_WarCow am 24.11.2008 23:43 schrieb:
Eine Datentransferkabel liegt NICHT bei, kann aber beim Support bestellt werden. Kabel & Software der 120 GB Platte funktionieren auch, allerdings nicht die ersten Versionen des Datenträgers, die bei „Part-No” auf –01 ende.
Ja toll, hab mir das gestern bestellt :S . Was soll ich jetzt ohne dieses Kabel machen, hab ne 20 GB Festplatte und wollte mit dem Pack meinen Speicher erweitern, aber nun... :confused:

Hätten sie das nicht früher mitteilen können, ist ja mal wieder Kundenservice hoch 3! Kann mir jemand zu einem solchen Kabel verhelfen (irgendwo gebraucht, oder so)?

meisternintendo am 25.11.2008 18:49 schrieb:
Nali_WarCow am 24.11.2008 23:43 schrieb:
Ja toll, hab mir das gestern bestellt :S . Was soll ich jetzt ohne dieses Kabel machen, hab ne 20 GB Festplatte und wollte mit dem Pack meinen Speicher erweitern, aber nun... :confused:

Hätten sie das nicht früher mitteilen können, ist ja mal wieder Kundenservice hoch 3! Kann mir jemand zu einem solchen Kabel verhelfen (irgendwo gebraucht, oder so)?

Warum bestellst du es nicht beim Support?

Zurück