[XBOX 360] Splinter Cell: Conviction

AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

Hallo!

Hab mir das Game gleich zum Release in der LCE geholt und bin begeistert. Vor allem der Multiplayer-Part im Koop hats mir angetan. Die Herausforderungen sind auch recht lustig. Jetzt habe ich die Story mit Fisher durchgezockt und würde gerne ein neues Spiel aufmachen. Allerdings zeigt mir das Menu immer nur "Story Fortsetzen" an und ich lande am letzten Speicherpunkt im Spiel. Was muss ich tun, um die Story nochmalzuspielen? Ich wollte ja zuerst direkt bei der Xbox meinen Spielstand für SC löschen, hätte dies dann allerdings auch Auswirkungen auf meine Bonus-Items? Danke im Vorraus, lg
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

Hallo!

Hab mir das Game gleich zum Release in der LCE geholt und bin begeistert. Vor allem der Multiplayer-Part im Koop hats mir angetan. Die Herausforderungen sind auch recht lustig. Jetzt habe ich die Story mit Fisher durchgezockt und würde gerne ein neues Spiel aufmachen. Allerdings zeigt mir das Menu immer nur "Story Fortsetzen" an und ich lande am letzten Speicherpunkt im Spiel. Was muss ich tun, um die Story nochmalzuspielen? Ich wollte ja zuerst direkt bei der Xbox meinen Spielstand für SC löschen, hätte dies dann allerdings auch Auswirkungen auf meine Bonus-Items? Danke im Vorraus, lg
Ich habe auch gerade meinen 2. Durchgang begonnen, es ist einfach der absolute Hammer das Game., für mich das GoTY 2010 (bisher).

Um den 2. Durchgang zu starten musst du in die Szenenauswahl gehen und die erste Mission starten, da kannst du dann auch den Schwierigkeitsgrad neu auswählen, allerdings wird dein letzter Savegame überschrieben. Danach läuft das Game wie gewohnt vom ersten Durchgang ohne dass man jede Mission neu starten muss.

Sam I :X :X :X you.
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

Um den 2. Durchgang zu starten musst du in die Szenenauswahl gehen und die erste Mission starten, da kannst du dann auch den Schwierigkeitsgrad neu auswählen, allerdings wird dein letzter Savegame überschrieben. Danach läuft das Game wie gewohnt vom ersten Durchgang ohne dass man jede Mission neu starten muss.

Sam I :X :X :X you.
Habs mittlerweile auch gecheckt ;). Habs mittlerweile auf Realistisch durchgezockt, bekomme jetzt allerdings den Erfolg nicht? Muss ich am Ende beide Entscheidungen treffen, um den Erfolg freizuschalten?
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

Um den 2. Durchgang zu starten musst du in die Szenenauswahl gehen und die erste Mission starten, da kannst du dann auch den Schwierigkeitsgrad neu auswählen, allerdings wird dein letzter Savegame überschrieben. Danach läuft das Game wie gewohnt vom ersten Durchgang ohne dass man jede Mission neu starten muss.

Sam I :X :X :X you.
Habs mittlerweile auch gecheckt ;). Habs mittlerweile auf Realistisch durchgezockt, bekomme jetzt allerdings den Erfolg nicht? Muss ich am Ende beide Entscheidungen treffen, um den Erfolg freizuschalten?
Kann ich nicht sagen, aber ist ja auch kein Problem, du spielst zu Ende und triffst eine Entscheidunh, danach lädst du den letzte Save erneut und triffst die andere Entscheidung, so habs ich auf "normal" auch gemacht und beide Archievements bekommen.
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

Kann ich nicht sagen, aber ist ja auch kein Problem, du spielst zu Ende und triffst eine Entscheidunh, danach lädst du den letzte Save erneut und triffst die andere Entscheidung, so habs ich auf "normal" auch gemacht und beide Archievements bekommen.
Cool, gleich mal probieren ;).
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

Kann ich nicht sagen, aber ist ja auch kein Problem, du spielst zu Ende und triffst eine Entscheidunh, danach lädst du den letzte Save erneut und triffst die andere Entscheidung, so habs ich auf "normal" auch gemacht und beide Archievements bekommen.
Cool, gleich mal probieren ;).
Hab jetzt mal nachgeguckt, bei mir handelte es sich um die Archievements
"Lassen Sie Tom Reed am Leben" und "Töten Sie Tom Reed"
, bei diesen beiden hat das geklappt ohne das Game ein zweites mal zu zocken.
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

Kann ich nicht sagen, aber ist ja auch kein Problem, du spielst zu Ende und triffst eine Entscheidunh, danach lädst du den letzte Save erneut und triffst die andere Entscheidung, so habs ich auf "normal" auch gemacht und beide Archievements bekommen.
Cool, gleich mal probieren ;).
Hab jetzt mal nachgeguckt, bei mir handelte es sich um die Archievements
"Lassen Sie Tom Reed am Leben" und "Töten Sie Tom Reed"
, bei diesen beiden hat das geklappt ohne das Game ein zweites mal zu zocken.
Der Erfolg is a bissl glitchy, bedeutet: vorletzte Mission nochmal laden und auf Realistisch bis zum Ende durchzocken. Bei mir kam der auch nicht beim ersten Mal, aber so hats geklappt.
Laut Ubisoft arbeiten sie auch schon an einem Patch, der das beheben soll.

Ich finde, dies ist der beste Splinter Cell-Teil, nur "Letztes Gefecht" hätten sie sich wirklich schenken können.
Passt so gar nicht zu Splinter Cell und auf Realistisch selbst im Coop sehr heftig...
Aber "Jagd", "Infiltration", die Koop-Story und die Single-Player-Story sind schon echt genial :X
"Duell" hab ich noch net ausprobiert :)
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

also das game is so dermaßen geil, hab es schon durchgezockt
jetzt hat man mal action im spiel und nicht andauernd nur rumschleichen, zwar kann man auch wieder schleichen, aber ich geh da lieber mit Ballerei durch, wobei an einigen stellen das schleichen doch hilfreicher waren
es ist zwar nur von kurzer dauer, aber man hat definitiv seinen spaß
 
AW: Splinter Cell: Conviction - Sam Fisher will be back!

[...] nur "Letztes Gefecht" hätten sie sich wirklich schenken können.
Passt so gar nicht zu Splinter Cell und auf Realistisch selbst im Coop sehr heftig...
Aber "Jagd", "Infiltration", die Koop-Story und die Single-Player-Story sind schon echt genial :X
Da wird dich folgende Ankündigung wahrscheinlich ganz besonders freuen. :B

Splinter Cell: Conviction DLC-Paket kommt Ende Mai
Naturgemäß bekommt auch Splinter Cell: Conviction ein paar Zusatzinhalte spendiert. Wie Ubisoft jetzt verlauten lässt, soll es am 27. Mai soweit sein - dann nämlich erscheinen die Nebenmissionen auf Xbox Live bzw. GFW Live. Das Update wird mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen.

Neben brandneuen Missionen für die Agenten Archer und Kestrel bietet das DLC-Paket auch zusätzliche Karten für die Mehrspieler-Modi. Es gilt neue Herausforderungen in den Modi: Jäger, Duell, Infiltration und Letztes Gefecht zu bestehen sowie neue Erfolge freizuschalten. Erfolgshungrige Spieler können mit dem DLC rund 250 zusätzliche Gamerscore-Punkte erspielen. Neue Settings sind unter anderem die Docks von San Francisco, ein Friedhof in New Orleans, ein Gefängnis in Portland oder ein geheimer Forschungskomplex in Salt Lake City.
Quelle: 4players / Hervorhebungen von mir
 
Ich habe damals nur das erste Splinter Cell gespielt und fand es auch wirklich gut, aber danach habe ich die Serie nicht weiter verfolgt. Habe auch wenig Interesse daran, es jetzt noch zu tun, deswegen habe ich die alten Teile und auch Double Agent einfach mal übersprungen und mir Conviction geholt. Ich merke schon, dass es doch einige Dinge gibt, die ich verpasst habe und es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen vorher noch Double Agent zu spielen, aber jetzt ist es auch fast zu spät.

Conviction finde ich eigentlich ganz gut, aber auch ich merke, dass es spielerisch nicht mehr viel mit den Vorgängern gemein hat. Ein etwas komplexeres Gameplay hätte wohl niemandem geschadet, aber es funktioniert auch so.
 
Ich habe damals nur das erste Splinter Cell gespielt und fand es auch wirklich gut, aber danach habe ich die Serie nicht weiter verfolgt. Habe auch wenig Interesse daran, es jetzt noch zu tun, deswegen habe ich die alten Teile und auch Double Agent einfach mal übersprungen und mir Conviction geholt. Ich merke schon, dass es doch einige Dinge gibt, die ich verpasst habe und es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen vorher noch Double Agent zu spielen, aber jetzt ist es auch fast zu spät.

Conviction finde ich eigentlich ganz gut, aber auch ich merke, dass es spielerisch nicht mehr viel mit den Vorgängern gemein hat. Ein etwas komplexeres Gameplay hätte wohl niemandem geschadet, aber es funktioniert auch so.

Es gibt kaum bis gar keine Unterschiede zwischen den ersten 4 Teilen.
Eine wirkliche Veränderung fand erst mit Conviction statt.
Mir hat sowohl das alte, als auch das neue Gameplay gefallen.
 
Bin jetzt durch. Ich fand es sehr gut und werde weitere Teile wohl auch spielen. Gut fand ich vor allem, dass man aufgrund der Handlung nicht mehr so sehr an Vorgaben gebunden ist und auch mal die Sau raus lassen kann. Ich kann mich also durchaus mit dem neuen Stil von Splinter Cell anfreunden.

Etwas offenere Areale wären aber wünschenswert gewesen, auch wenn ich mit der teilweise strengen Linearität klar komme. Ich verstehe allerdings nicht, warum man tote Körper nicht mehr verstecken kann. Gut, die meiste Zeit befindet man sich sowieso in der Situation, dass die Gegner wissen, dass Sam Fisher anwesend ist, aber dahingehend fand ich das Alarm- und Bereitschaftsystem der Gegner recht schwach. Sie laufen vereinzelt zu toten Kameraden, versetzen die anderen aber nicht in Alarmbereitschaft und suchen systematisch nach Fisher. Es war stellenweise zwar fordernd genug, nicht entdeckt zu werden, Actiongameplay hin oder her, aber das ist eben nicht sehr logisch und die K.I. könnte sich da doch etwas intelligenter verhalten. Dazu passend hätte man dann natürlich die Körper verstecken können und ich behaupte, dass hätte der schnellen und actionreichen Inszenierung sicher nicht geschadet.

Das "Verhören" ist auch nett, aber auch da kennt man es von anderen Spielen deutlich besser. Einfach nur paar mal einen Knopf drücke und Köpfe gegen Möbel schlagen ist mir da zu banal. Da hätte ich mir gewünscht, wenn es sich von Mann zu Mann unterschiedlich verhalten hätte, wie er auf Drohung oder Folter reagiert.
 
Wie ich es hasse, wenn Leute ständig über eine (Videospiel-)Serie meckern und sie dann trotzdem noch spielen/schauen. Warum tun sich Menschen diese Zeitverschwendung denn überhaupt an? Um Aufmerksamkeit für seine negative Meinung zu bekommen? Und weil ich bisher drei Splinter Cell-Spiele gespielt habe und dabei nur Teil 1 gut fand hab ich mich dazu entschlossen mir ein viertes mal ein Sam Fisher Abenteuer anzutun. :top:

Man merkt eindeutig, dass Blacklist der direkte Nachfolger zu Conviction ist, was die Steuerung betrifft hätte ich deshalb vielleicht eher mit letzterem beginnen sollen. Who cares! Ich werde mir treu bleiben und direkt mit Kritik an Splinter Cell anfangen: Was eine beschissene Tastenbelegung! Wow. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen wie man sowas durchgehen lassen kann. Auf R3 nachladen, L3 zoomen (was auch großzügig als zielen geschimpft werden darf), L1 in die Hocke gehen und L2 halten ist für die Deckung da. Da muss man sich erstmal daran gewöhnen, die Steuerung von Blacklist habe ich schon wieder vergessen, kann aber nicht so schrecklich gewesen sein wie hier. Davon abgesehen ist die Story uninteressant wie eh und je. Etwas persönlicher und doch weiß ich schon nicht mehr was eigentlich los ist.

Was bleibt da noch zu sagen? Nimmt man das alles raus dann habe ich richtigen Spaß mit dem Spiel. :B Ich fand die Stealth-Mechanik im Nachfolger zum großen Teil sehr gelungen, dafür fast alles andere weniger. Keine Ahnung was hier falsch läuft, aber ich musste mich eben zwingen aufzuhören, wobei vielleicht doch noch eine Mission drin ist heute Abend. Das Leveldesign ist gut, die KI ist in Ordnung und zum ersten mal überhaupt ballere ich mich durch die Level. Dafür reicht die eine Pistole, mehr benötigt man nicht. Das ist eigentlich gar nicht meine Art.

Bis dato: Daumen hoch. :top:
 
Jep, ich bin durch. Story war ganz okay, insgesamt fand ich das Spiel tatsächlich gut. War aber ziemlich kurz, in etwa 6 Stunden. Hab es auch gleich einem Freund von mir empfohlen. %) Es ist ja nun auch ein altes Spiel und keine Sau wird sich das durchlesen, darum nur kurz: Am Ende haben mich eigentlich nur zwei Dinge wirklich gestört und zwar die schlechte KI sowie Exekutionen durch Wände hindurch. Durch die komische Steuerung bin ich auch mehrmals erwischt worden, das konnte ich mir einfach nicht angewöhnen. Und doch ist es ein gutes Spiel, ich bin da auch sehr old-school, ich mag es straight forward. Bei einem Deus Ex und Metal Gear Solid V mag ich zwar die Möglichkeiten, trotzdem bin ich jemand, der Linearität auch zu schätzen weiß. Es ist ein ganz anderes Gefühl,wenn man nur wenig Möglichkeiten hat unentdeckt zu schleichen und das dann perfekt umgesetzt wird von mir selbst. Im Fall von Conviction hab ich mich aber versucht unentdeckt zu töten. Ist für mich untypisch, hat aber Spaß gemacht.

Splinter Cell/Conviction > Blacklist >>>> Pandora Tomorrow.

Chaos Theory und Double Agent fehlen mir also noch, wobei mich Double Agent noch nie interessiert hat.
 
von Double Agent gibt es ja 2 verschiedene Varianten, also auch verschiedene Level/Abschnitte. Einmal die HD-Fassung (PC, 360, PS3) und dann noch die SD-Fassung für die damals alten Konsolen (PS2, Cube, Xbox)
 
Zurück