[XBOX 360] RoD 360 Austausch/Reperatur: Was genau muss getan werden?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
RoD 360 Austausch/Reperatur: Was genau muss getan werden?

Aloha

Wie ihr ja vielleicht wisst, hat meine Elite nen Red Ring of Death bekommen, gegen Ende 2009

So wenn ich die jetzt repariert oder ausgetauscht haben möchte von Microsoft, wie läuft das genau ab?

Muss ich den Microsoft-Service irgendwie anrufen oder gehts auch per email?

So und wie läuft das dann mit dem verschicken ab? Kommt da direkt einer vorbei von UPS oder sowas oder muss ich das dort hinbringen? Und wenns fertig ist, bringt es dann die UPS oder sonst wer abends, weil tagsüber arbeite ich.

Und was muss eigentlich alles verschickt werden? Nur die reine Konsole oder der ganze Kram der im 360 Karton dabei war? Hoffe mal nicht, alleine schon wegen den Speicherständen auf der Festplatte.

Apropos Festplatte: Kann ich Microsoft sagen, dass sie mir so ein Datenübertragungskabel mit Disc gleich mit zupacken bei der neuen/reparierten Box oder muss das seperat gemacht werden?

Und den Kassenzettel hab ich nicht mehr, kostet mich der Spaß dann was und wenn ja wieviel?

Und überhaupt, wielange wird das ungefähr dauern? 2 Wochen, nen Monat oder sogar noch länger?

Ich weiß, sind ne Menge Fragen :) aber wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, hatte bisher nix in der Richtung mal gemacht

Gruß Lox und danke im Vorraus
 
AW: RoD 360 Austausch/Reperatur: Was genau muss getan werden?

LOX-TT am 05.01.2010 20:18 schrieb:
Muss ich den Microsoft-Service irgendwie anrufen oder gehts auch per email?
0800 181 2968 Anrufen oder hier klicken. Anrufen geht aber einfacher. Seriennummer bereitlegen!

So und wie läuft das dann mit dem verschicken ab? Kommt da direkt einer vorbei von UPS oder sowas oder muss ich das dort hinbringen? Und wenns fertig ist, bringt es dann die UPS oder sonst wer abends, weil tagsüber arbeite ich.
UPS kommt vorbei und holt sie. UPS bringt sie auch wieder zurück. Wenn keiner da ist wird ein Termin mit UPS ausgemacht.

Und was muss eigentlich alles verschickt werden? Nur die reine Konsole oder der ganze Kram der im 360 Karton dabei war?
Nur die reine Konsole!

Apropos Festplatte: Kann ich Microsoft sagen, dass sie mir so ein Datenübertragungskabel mit Disc gleich mit zupacken bei der neuen/reparierten Box oder muss das seperat gemacht werden?
Separat, aber wenn du eh schon mal anrufst...

Und den Kassenzettel hab ich nicht mehr, kostet mich der Spaß dann was und wenn ja wieviel?
Auf RoD gibt's 3 Jahre Garantie. Im System ist das Herstellungsdatum der Box vermerkt. Wenn dieses nicht mit dem Kaufdatum übereinstimmt, was in den wenigsten Fällen der Fall sein sollte, brauchst du den Kassenzettel als Beweis. Wenn aber auch das Herstellungsdatum noch keine 3 Jahre her ist, ist alles in Ordnung. Falls nicht, dann kostet die Reperatur selbstverständlich was. Wieviel wird dir dann sicherlich gesagt.

Und überhaupt, wielange wird das ungefähr dauern? 2 Wochen, nen Monat oder sogar noch länger?
1 bis 1 1/2 Wochen.
 
Zurück