[XBOX 360] Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

undergrounderX am 25.05.2008 16:24 schrieb:
Coop Modus geplant?
Afrika wird als Wiege der Menschheit bezeichnet und hatte schon immer eine magische Anziehungskraft. Dies macht den beliebten Kontinenten zum perfekten Schauplatz für die fünfte Inkarnation von Resident Evil. Unsere Kollegen von Games Radar veröffentlichten heute eine interessante Neuigkeit zum kommenden Blockbuster – demnach soll es möglich sein, den Titel online im Co-op Modus mit einem Freund oder Bekannten durchzuspielen.

Dabei kann der Partner zu jeder Zeit in die Rolle eines weiblichen Söldners schlüpfen. Wird diese nicht von einem Freund gesteuert, übernimmt der Computer diese Aufgabe. Mysteriöser Weise wurde diese Meldung einige Minuten nach der Veröffentlichung wieder entfernt. Somit bleibt abzuwarten, ob wir wirklich in diesen Genuss kommen werden.
Quelle Xbox Front

Fänd ich eine super Sache. der online Coop Modus von GoW hat mich damals schon nicht losgelassen ;)

Hm, ein Coop-Modus in einem Spiel, das Grusel- und Schockeffekte erzeugen soll??
Ich weiß nich...für mich scheint das zuviel des Guten... :|
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Da muss ich mich wohl Underclass-Hero anschließen.

Mag zwar wirklich gut gemeint sein von den Entwicklern aber ein Co-op Modus kann ich mir im Resident Evil Setting einfach nicht wirklich vorstellen. Das würde doch einiges an der Stimmung kaputtmachen. Resident Evil sollte Singleplayer bleiben. Es ist zwar so das inzwischen jeder 2te Titel oder gar mehr einen Multiplayerpart bieten aber man muss doch nicht jeden Scheiß mitmachen um "auf dem Aktuellsten Stand der Dinge" zu sein.

Ich spiele gerne Singleplayer und selbst wenn der Modus dabei ist... naja wen juckts... ich werd mir den höchstens anschauen nachdem ich das gesamte Spiel durch habe. Kann mir blos nicht vorstellen das dieser Part der Knüller wird, ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

JAD am 25.05.2008 21:16 schrieb:
Ich spiele gerne Singleplayer und selbst wenn der Modus dabei ist... naja wen juckts... ich werd mir den höchstens anschauen nachdem ich das gesamte Spiel durch habe. Kann mir blos nicht vorstellen das dieser Part der Knüller wird, ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hätte nicht gedacht, dass ein Online Coop Modus ehr schlecht ankommt. Bei GoW konnte man ja auch den Singleplayermodus ganz normal spielen und optional Online den Coop Modus.
Würde dann auch erstmal alleine spielen und wenn ich das Spiel durchhab es Online nochmal ein paar mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit jemanden spielen. Find es einfach nur genial sich via Headset abzusprechen. Besser als die Deathmatch Modi wo jeder nur für sich kämpft.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Naja Obscure auf der Xbox1 war ja schon irgendwie nett wenn ich so recht drüber nachdenke.

Ich will das ganze ja auch nicht schlecht machen ehe ich überhaupt auch nru einen Blick drauf werfen kann. Solange der Singleplayermodus genial wird können sie an "Extras" noch soviel raufklatschen wie sie wollen... wenn es mir nicht gefällt ist es egal... und wenn es doch Spaß macht hab ich mehr Grund zur Freude.

Tatsache ist jedoch das ich mir nicht vorstellen kann das sowas langfristig Spaß machen kann. Obscure habe ich auch nur 2 mal gespielt... irgendwann kennt man es halt und es kommen weder Gruselstimmung noch Überraschungsmomente vor, und die machen ja letztendlich solch ein Spiel erst interessant.

Wenn es tatsächlich wie Resi4 wird kann es gut sein das es auch eine Weile lang spaßig ist Gegner zu zweit abzumurksen, doch auch das wird dann recht schnell monoton.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Ich würde sagen "Abwarten und Tee trinken". ;)
Mann kann das Spiel nicht verurteilen, wenn man es noch nie gespielt hat. Ich stell mir das zu zweit ganz lustig vor.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

undergrounderX am 25.05.2008 21:21 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass ein Online Coop Modus ehr schlecht ankommt. Bei GoW konnte man ja auch den Singleplayermodus ganz normal spielen und optional Online den Coop Modus.
Würde dann auch erstmal alleine spielen und wenn ich das Spiel durchhab es Online nochmal ein paar mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit jemanden spielen. Find es einfach nur genial sich via Headset abzusprechen. Besser als die Deathmatch Modi wo jeder nur für sich kämpft.
Dem kann ich mich nur anschließen. Coop ist das, was die Games brauchen. :X So viele Titel würden sich im Coop anbieten und dann gibt es nur einen 08/15 DM-Modus dazu.

Umso schöner, dass Capcom bei Resi 5 das volle Coop-Programm bieten wird. Bleibt nur zu hoffen, dass der Modus am Ende nicht noch gestrichen wird,
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Capcom will genau überlegen, wann man Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ausliefern wird. Das sagte COO Haruhiro Tsujimoto im Gespräch mit Mainichi.

Dazu will Capcom sich genau anschauen, welche Spiele die Konkurrenz auf den Markt bringt. Tsujimotos Äußerung lässt die Vermutung zu, dass das Spiel schon recht weit fertiggestellt ist und man sich den Auslieferungstermin dementsprechend frei aussuchen kann.

Offiziell sagte Capcom kürzlich, dass Resident Evil 5 in diesem Geschäftsjahr (endet am 31.03.09) erscheinen soll.



Außerdem soll das Spiel erst dann veröffentlicht werden, wenn alle Fehler ausgemerzt sind. Ich hab nämlich keine Lust auf ständige Abstürze,.... und darauf folgende Patchs, auf die man dann wochenlang warten muss womöglich; denn meine Erwartungen an den Titel sind sehr groß :X !
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

meisternintendo am 26.05.2008 23:00 schrieb:
Außerdem soll das Spiel erst dann veröffentlicht werden, wenn alle Fehler ausgemerzt sind. Ich hab nämlich keine Lust auf ständige Abstürze,.... und darauf folgende Patchs, auf die man dann wochenlang warten muss womöglich; denn meine Erwartungen an den Titel sind sehr groß :X !

Fehler gibs immer...
Selbst GTA IV ist bei seiner Genialität dennoch nicht fehlerfrei, weder technisch, noch spielerisch...
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Underclass-Hero am 27.05.2008 00:21 schrieb:
meisternintendo am 26.05.2008 23:00 schrieb:
Außerdem soll das Spiel erst dann veröffentlicht werden, wenn alle Fehler ausgemerzt sind. Ich hab nämlich keine Lust auf ständige Abstürze,.... und darauf folgende Patchs, auf die man dann wochenlang warten muss womöglich; denn meine Erwartungen an den Titel sind sehr groß :X !

Fehler gibs immer...
Selbst GTA IV ist bei seiner Genialität dennoch nicht fehlerfrei, weder technisch, noch spielerisch...
Wenn es nur Fehlerchen sind ist es ok, kein Spiel kann perfekt sein. Aber wenn man mal Bug Schleudern wie Gothic 3 sieht, die praktisch nur spielbar sind nachdem der Patch released wurde, find ich es eine riesengroße Frechheit. Dann warte ich lieber 2-3 Monate länger auf ein spielbares Spiel.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Der neue Trailer gefällt mir. =)
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Der macht definitiv Lust auf mehr. Die Brückenszene war toll... und die Nahkämpfe... und die Massen an Gegnern... :X

Nu wirds wohl definitiv Vorbestellt!
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Oh man, warum tut mir Capcom das an :B
Die Vorfreude auf GTA IV war ja kaum auszuhalten und jetzt geht das scho wieder von vorne los :X :X :X
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

undergrounderX am 31.05.2008 16:14 schrieb:


alter....*sabber*

gief me teh game, now!

wenn diese effekte , gepaart mit der Grafik und der Gegnermasse ohne performance probleme möglich sind, dann....boah. (wo ich mir bei der PS3 mehr sorgen mache, als bei der good old 360)

das sieht einfach "zu" geil aus :X :X :X :X :X

nur ein problem: waaaarten......

edit: auch sehr geil wird der online coop werden^^.
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Nach dem 2. Trailer finde ich es nun richtig öde. Alles was gezeigt wurde ist quasi 1:1 RE4 im neuen Afrika-Setting :schnarch:

Das wird sicher einige freuen, aber etwas mehr darf es schon sein. Sonst würden sich die beiden weniger unterscheiden als 1,2,3,0+Veronika und das will was heißen :B

Zumal ich schon RE4 eher kritisch gegenüberstehe, da es einfach nur noch ein Ballerspiel ist - als solches ziemlich gut/neuartig gewesen aber kein RE für mich.
Auch hätte ich gerne den alten Survival Horror wieder statt nur Aktion (aber nicht die alte Steuerung etc ^^)...
RE4 in HD+Afrika brauch ich aber nun wirklich nicht :/
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Solidus_Dave am 01.06.2008 15:05 schrieb:
Nach dem 2. Trailer finde ich es nun richtig öde. Alles was gezeigt wurde ist quasi 1:1 RE4 im neuen Afrika-Setting :schnarch:

Das wird sicher einige freuen, aber etwas mehr darf es schon sein. Sonst würden sich die beiden weniger unterscheiden als 1,2,3,0+Veronika und das will was heißen :B

Zumal ich schon RE4 eher kritisch gegenüberstehe, da es einfach nur noch ein Ballerspiel ist - als solches ziemlich gut/neuartig gewesen aber kein RE für mich.
Auch hätte ich gerne den alten Survival Horror wieder statt nur Aktion (aber nicht die alte Steuerung etc ^^)...
RE4 in HD+Afrika brauch ich aber nun wirklich nicht :/
da kann ich dir (leider) nur zustimmen... :S :pissed:
einfach die alte RE4-enginge nehmen, die alten 3D modelle aufmotzen, neue maps mit hübscheren texturen und voílá - da haben wir den neuen hit?! nein danke capcom :finger2:
allein schon die im trailer gezeigten abwehr-moves sind fast 1:1 die von leon aus RE4 :S

immerhin wird die portierung auf die wii [bis auf die grafik] nicht so schwer :P :B
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Austriabazi am 02.06.2008 19:06 schrieb:
Solidus_Dave am 01.06.2008 15:05 schrieb:
Nach dem 2. Trailer finde ich es nun richtig öde. Alles was gezeigt wurde ist quasi 1:1 RE4 im neuen Afrika-Setting :schnarch:

Das wird sicher einige freuen, aber etwas mehr darf es schon sein. Sonst würden sich die beiden weniger unterscheiden als 1,2,3,0+Veronika und das will was heißen :B

Zumal ich schon RE4 eher kritisch gegenüberstehe, da es einfach nur noch ein Ballerspiel ist - als solches ziemlich gut/neuartig gewesen aber kein RE für mich.
Auch hätte ich gerne den alten Survival Horror wieder statt nur Aktion (aber nicht die alte Steuerung etc ^^)...
RE4 in HD+Afrika brauch ich aber nun wirklich nicht :/
da kann ich dir (leider) nur zustimmen... :S :pissed:
einfach die alte RE4-enginge nehmen, die alten 3D modelle aufmotzen, neue maps mit hübscheren texturen und voílá - da haben wir den neuen hit?! nein danke capcom :finger2:
allein schon die im trailer gezeigten abwehr-moves sind fast 1:1 die von leon aus RE4 :S

immerhin wird die portierung auf die wii [bis auf die grafik] nicht so schwer :P :B

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll??
RE4 war eines der besten Spiele der letzten Generation und wenn genau dieses jetzt mit einem neuen Setting versehen wird und die technik an den heutigen Maßstab angepasst wird, kann es doch nur genauso gut werden, wie der Vorgänger :rolleyes:
Es muss doch nicht nach jedem Teil eine komplette Runderneuerung geben :rolleyes:
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Spiel ?
Da Alone in the Dark so eine Enttäuschung ist , hoffe ich wenigstens , dass Resident Evil 5 hält was es verspricht . :)
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

Rage1988 am 20.06.2008 18:46 schrieb:
Da Alone in the Dark so eine Enttäuschung ist , hoffe ich wenigstens , dass Resident Evil 5 hält was es verspricht . :)
Das is' eine der stärksten Serien von Capcom. Natürlich wird das gut. Ist schon gekauft!!! :X
 
AW: Resident Evil 5 - News, Spekulationen, Diskussionen

FlamerX am 20.06.2008 18:54 schrieb:
Rage1988 am 20.06.2008 18:46 schrieb:
Da Alone in the Dark so eine Enttäuschung ist , hoffe ich wenigstens , dass Resident Evil 5 hält was es verspricht . :)
Das is' eine der stärksten Serien von Capcom. Natürlich wird das gut. Ist schon gekauft!!! :X


Naja , Alone in the Dark wurde auch erst ganz groß angekündigt und jetzt hat es ne Durschnittswertung von 70-80% :B
 
Zurück