• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 mit PC vernetzen / surfen & Xbox Live

JAD

Bekanntes Gesicht
Hi erstmal.

Ich musste hier etwas umbauen und kann nu leider meine Xbox 360 nicht mehr direkt an den Router hängen da dieser im Nebenzimmer ist.

Nu wollte ich wissen ob es denn möglich ist die Box so mit dem PC zu vernetzen das diese weiterhin Live nutzen kann und ich mit dem Rechner gleichzeitig on sein kann. Quasi die bestehende Verbindung an die Xbox forwarden.

Die mom. Konfiguration vor Ort sieht so aus: Modem -> Router -> 2 Rechner -> (und bestenfalls nu die Xbox an die zweite Netzwerkkarte des einen Rechners klemmen).

Ich hab schon ein wenig hier im Forum gesucht aber lediglich einen Thread gefunden der in einen Xbox360 / PS3 Konsolenkrieg ausartete :B ... naja immerhin weiss ich nu das man eine PS3 wunderbar als Grill zweckentfremden kann, blöd nur das ich nicht vor hab zu Grillen sondern bissl online zu zocken :rolleyes:

Ich hoffe mal mir kann hier jemand weiterhelfen :-D

Rechtsklick auf die Netzwerkkarte / LAN-Anschluss, worüber du mit dem PC ins Netz gehst. Da hast du in den Eigenschaften die Möglichkeiten die "gemeinsame Internetnutzung" zu aktivieren.
Dann einfach die Xbox mit dem 2. LAN-Anschluss verbinden (Dazu brauchst du ein Crossoverkabel oder zwei normale Netzwerkkabel, die mit einem Switch verbunden sind) und du bist wieder online. (Zumindest wenn du feste IPs hast sollte alles ohne weitere Konfiguration gehen.)

dank dir Nali. werd mir dann wohl am montag mal ein längeres crossover kabel besorgen müssen da ich feststellen musste das jenes das ich hier rumzuliegen habe etwa 1,5 meter zu kurz ist :finger2:

tja dumm gelaufen :B

Ich wohne in Berlin.

Hab schonmal in den online shop von nem Laden hier um die Ecke geschaut und die bieten 15m Kabel für 12,99€ an. Damit kann ich denk ich mal ganz gut leben *g*

Wüsst blos zu gern ob ich dann auch das Mediacenter normal verwenden kann.

Jo, ich bin auch in Berlin.
Aber 'ne 15 Meter Ethernetleitung würd' ich nicht nehmen, wenn's nich' unbedingt sein muss. Da sind mir dann zuviele Störsignale und Fehler drin.

So ich hab mir nu letztendlich ein 8m Kabel zugelegt. Werd dann mal im laufe des Tages die Xbox mit dem Rechner vernetzen und schauen ob es klappt. :B

Danke nochmal für die angebotene Hilfe. Werd sie ja evtl. doch noch in anspruch nehmen können sollte es hier nicht so wie gedacht hinhauen ;)

So ich hab mal eben auf die schnelle das Crossover Kabel an die Xbox gehängt und das andere ende am Rechner angeschlossen.

An der Netzwerkkarte mit der ich online gehe habe ich die Haken auf "anderen blabla gemeinsame internetnutzung gestatten" gesetzt, und der zweiten Netzwerkkarte an der die Xbox nu hängt die IP "192.168.0.1" vergeben und der xbox "192.168.0.2" ... irgendwie will das aber noch net so recht klappen... :-o

[edit]

Ich bin ja kein ungeduldiger Mensch also habe ich beschlossen vorerst aufzugeben... einen trinken zu gehen... und zu hoffen das mir schon iiiiiiirgendwer weiterhelfen kann... BITTE! :B

Ich krieg hie rnoch ne Macke *g*

[/edit]

Ich glaube du kannst die IP automatisch beziehen.
Und ne andere Möglichkeit hätte ich auch noch, weiß aber nicht ob's klappt. Verbinde doch mal beide Karten zu einer Netzwerkbrücke (beide markieren -> rechtsklick -> brücke) und sag mir ob's doch funktioniert hat.

FlamerX am 19.05.2008 20:08 schrieb:
Ich glaube du kannst die IP automatisch beziehen.
Und ne andere Möglichkeit hätte ich auch noch, weiß aber nicht ob's klappt. Verbinde doch mal beide Karten zu einer Netzwerkbrücke (beide markieren -> rechtsklick -> brücke) und sag mir ob's doch funktioniert hat.

Hm also wenn ich ne Brücke erstellen will krieg ich blos folgende Meldung:

"Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwekbrücke zu erstellen."

Wenn mich also net alles täuscht würd das ja heissen das Netzwerkkarte B (die zur Xbox führt) Internetzugangsrechte hat und ich mit der rein Theoretisch on gehen könnte. Blos kriege ich gerade die Verbindung zur Xbox nicht hin. Bei Test der durchgeführt wird bleibt er immer am IP-Test hängen und es steht immer "Fehler" da.

JAD am 19.05.2008 22:46 schrieb:
"Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwekbrücke zu erstellen."
Ich sag' ja, du darfst keine "gemeinsame Verbindung" auf den Karten aktiviert haben und musst beide Netzwerkkarten markieren um sie dann mit der Brücke zu verbinden.

Bisher im Thread:

Unser tapferer kleiner Recke hatte die wagemutige Idee seine Xbox 360 mit seinem PC zu vernetzen also machte er sich auf in die weite weite Welt um ein Crossover Kabel zu besorgen.

Nachdem er sich durch die gefährlichen Schluchten der Verkaufsregale gekämpft hatte rannte er mit seiner Beute richtung Dungeonausgang an dem schon der erste Gegner auf ihn lauerte... die gemeingefährliche KASSIERERIN!!! :-o

Diese vermochte er aber mit 8,99€ zu bezwingen also spazierte er wieder nach Hause... :B

WAH ich krieg ne MACKE *gg*

Also ich hab nu ne Netzwerkbrücke zwischen LAN-Verbindung 1 und LAN-Verbindung 2 und siehe da die Xbox bezieht nu eine IP. *hurra*

Nu bleibt der olle Test aber beim DNS Test hängen :S >:|

Immerhin kommen wir der Lösung näher... FlamerX ich glaub wenn das hier so weitergeht bin ich dir das ein oder andere Bier schuldig ^^

Danke das du dir überhaupt die Mühe machst mir hier weiterzuhelfen. :-D

[edit]

Man bin ich blöd ^^ hatte vergessen die DNS einstellungen von Manuell wieder auf automatisch zu schalten. Nu funktioniert es wunderbar. Endlich!!! :-D

[/edit]

JAD am 19.05.2008 23:45 schrieb:
Bisher im Thread:
Unser tapferer kleiner Recke hatte die wagemutige Idee seine Xbox 360 mit seinem PC zu vernetzen also machte er sich auf in die weite weite Welt um ein Crossover Kabel zu besorgen.

Nachdem er sich durch die gefährlichen Schluchten der Verkaufsregale gekämpft hatte rannte er mit seiner Beute richtung Dungeonausgang an dem schon der erste Gegner auf ihn lauerte... die gemeingefährliche KASSIERERIN!!! :-o
Diese vermochte er aber mit 8,99€ zu bezwingen also spazierte er wieder nach Hause... :B
:B

Danke das du dir überhaupt die Mühe machst mir hier weiterzuhelfen. :-D
Naja, erstens interessiert es mich ja auch, da ich mir ja noch die Gears Maps saugen will, wenn ich denn meine Box wieder hab'. Und zweitens fällt sowas irgendwie in den Zuständigkeitsbereich eines Fachinformatikers für Systemintegration. :B

Immerhin kommen wir der Lösung näher... FlamerX ich glaub wenn das hier so weitergeht bin ich dir das ein oder andere Bier schuldig ^^
Das ist gar keine Problem, sag' mir nur wo und wann! :]

[edit]

Man bin ich blöd ^^ hatte vergessen die DNS einstellungen von Manuell wieder auf automatisch zu schalten. Nu funktioniert es wunderbar. Endlich!!! :-D

[/edit]
Das is' schön, vor allem da ich gerade selber überlege und nicht darauf komme wie das alles genau funktioniert. xD Frag' mich nicht wie ich darauf gekommen bin, irgendwie dachte ich mir, dass es funktionieren könnte, weiß aber nich' genau wie. :-D
So, wenn's denn jetzt funktioniert, dann guck doch mal hier und versuch' das!! Damit kannst du auch allen anderen Schrott laden, der ne IP-Sperre hat.

EDIT:

Ich hab grad' mit meinem Ausbilder alles geklärt. Ich weiß jetz' wie beide Techniken zu konfigurieren sind. Und er hat mir noch Tor, bzw. Thor als Proxy vorgeschlagen. Ich werd' mich mal reinlesen.

Werd ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Würd aber nur zu gern wissen ob ich nachdem ich Arcade Games / Spielerbilder / Demos / Addons / etc. etc. runtergeladen habe (dann wohl mit dem US-Account und nem Proxy zwecks Ip-Sperren Umgehung) mit dem deutschen Account auch drauf zugreifen kann...

Ach ja und was das Bier angeht... jo mal schauen ne? ... irgendein Wochenende bietet sich ja da bestimmt an, müsstest blos damit vorlieb nehmen das ich mir wohl ne Cola bestellen werde. :B Ich trinke äußerst selten Alkohol :P

Kostenlose Sachen funktionieren auf jeden Fall mit allen Accounts. Beim Kauf von Arcadegames werden die Spiele für alle Leute auf der Konsole frei geschaltet (Es gibt sozusagen zwei "Sperren" bei einem Arcadespiel und entweder die Konsolen-ID oder die Gamertag-ID kann die "Sperre" aufheben.).

Bei Erweiterungen sieht es dagegen wieder ein wenig anders aus. Da habe die Hersteller wohl ein wenig mehr "Freiheiten". Zumindest soll es einige Inhalte geben, die nur mit dem Account genutzt werden können, womit sie erworben wurde. Bei anderen - IMO Xbox Originals - sind die Inhalte für alle User einer Konsole verfügbar.

Bei der Verwendung eines US-Accounts solltest du zudem wissen, dass du entsprechende US-MS-Points brauchst. PAL-Points funktionieren - oder zumindest als ich es versuchte habe - funktionierten nicht. Insofern wäre ein UK oder AT-Account besser, da man dort ganz normale Points von jedem Händler innerhalb der EU verwenden kann.

Nali_WarCow am 20.05.2008 10:33 schrieb:
Bei der Verwendung eines US-Accounts solltest du zudem wissen, dass du entsprechende US-MS-Points brauchst. PAL-Points funktionieren - oder zumindest als ich es versuchte habe - funktionierten nicht. Insofern wäre ein UK oder AT-Account besser, da man dort ganz normale Points von jedem Händler innerhalb der EU verwenden kann.
...wo du dann aber wieder einen anderen Proxy benötigst. :P
Macht für mich auch keinen Sinn. Das einzige was mich wirklich interessiert sind die Gears Mappacks. Alles andere kann ich auch aufm deutschen Markt saugen. Auch ganz davon abgesehen, dass ich sowieso nicht 200 MS Points für ne zusätzliche Mission oder so ausgeben würde.
Beide Möglichkeiten, die Xbox über den PC laufen zu lassen hab' ich schon ausprobiert -> funzt.
Das einzige was jetz noch fehlt is' der Proxy. Die kann ich hier auf Arbeit nich' testen, da unsere Firewall die Verbindung blockt. Aber ich denke das werd ich schon noch hinkriegen. ;)

JAD am 20.05.08 10:07 schrieb:
Ich trinke äußerst selten Alkohol :P
Duden online schrieb:
1. sel|ten <Adj.> [mhd. selten, ahd. seltan (Adv.), H. u.]: 1. in kleiner Zahl
in kleiner Anzahl != 0
:P

Zurück