• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] 2 Worlds !!

AW: 2 Worlds !!

hab ne xbox wertung.!!

von gamepro 87% hoert sich ja ganz gut an... schauts euch einfach mal an,

Ähm, das kann ich eigentlich nicht sein, weil falls mein Chef nichts geändet hat, müsste ich das Abo immer noch bekommen und habe darin noch keine Wertung gesehen. Oder stammt die Wertung von der Online Site?

Das SFT Magazin hat übrigens Note 1 (~92%) gegeben.

Ich habs gestern mal bis auf Level sechs angezockt (so drei bis vier Stunden) und muß sagen, dass die mir genannten Ruckler kaum aufgetreten sind. Okay, die Lippensynchro is total assi, aber da hab ich mir noch bei keinem Rollenspiel viel erwartet.

Aus unbestätigten Quellen hab ich von ner Aktualisierung gelesen, welches die gängigen Mankos auf einmal beseitigen soll.

Ich geb jetzt mal keine Wertung in Prozent oder sonstwas ab, mir gefällts zu Beginn jedenfalls besser als Oblivion seinerzeit.

Nach dem was ich von SBF und Nekromant gehört habe, ist das Spiel
gut. Ich vertraue euch jetzt mal und denke über einen Kauf ernshaft nach.
Aber eine letzte Frage: Wie zum Geier kommt ihr an die Royal-Version?
Und wann wird der überhaupt erscheinen (nicht Onlinekauf gemeint) ?

Wie zum Geier? Donnerstag abend zu meinem Händler meines Vertrauens gefahren (Expert-Gegenstück zum MediaMarkt), dort stehen sehen, diskutiert, gekauft...

Die hatten viele Vorbestellungen, die alle abgesprungen sind, nachdem das Spiel so verrissen wurde. Tja, und da hab ich mir halt für nen Fünfer mehr die Goodies eingesackt... :-D

Ich hab meine gestern geliefert bekommen, allerdings wie immer aus dem Online-Kauf.

Nekromant am 01.09.2007 11:59 schrieb:
Ich hab meine gestern geliefert bekommen, allerdings wie immer aus dem Online-Kauf.

Habe auch gehört, dass die Landschaft überwältigend sein soll.
Da ich ein Landschafts- und Naturfanatiker bin, freue ich mich darüber.

Nekromant am 31.08.2007 18:00 schrieb:
Ähm, das kann ich eigentlich nicht sein, weil falls mein Chef nichts geändet hat, müsste ich das Abo immer noch bekommen und habe darin noch keine Wertung gesehen. Oder stammt die Wertung von der Online Site?

jo im magazin stand noch nix, aber auf der homepage!

Habe die ersten Bewertungen von anderen Usern bekommen und
die bewerteten das Spiel entweder "schlecht"oder "katastrophal mies".
Wen ich glauben soll ? Weiß ich nicht, denn eine gute Bewertung von
GamePro reicht mir überhaupt nicht.

Nekromant am 01.09.2007 22:28 schrieb:
Nadann warte einfach mal ab, bis es im OXM ist. ;)

Bis die ihre Ärsche hochkriegen und ein Spiel testen, wächst mir ein Bart bis
an die Kniescheiben. Außerdem kommt ja bald auch Halo 3. ;)
Es ist wohl einfach zuviel verlangt, eine weniger umfangreiche Test
zu erstellen. Na dann fröhliche Weihnachten OXM. :finger:

Ich hallte gerade die neue Gamepro in Händen, wo das Spiel mit 87% (wie bereits irgendwo hier erwähnt) einen Goldward abräumte. Ich zitier einfach mal:

"Groß, größer, Two Worlds! Trotz kleiner Macken erobert das Mammut-Rollenspiel die Herzen der HamePro-Redakteure."

"Dieses gelungene Rollenspiel ist die Rettung für alle, die sich in Oblivion zu schwach fühlen. In der stimmigen Spielwelt levelt ihr eure unzähligen Fähigkeiten auf und werdet zum unbesiegbaren Recken oder Zauberer."

"Hurra, endlich mal wieder ein westliches Rollenspiel für Konsole, meine nächsten Wochenenden sind damit fest verplant. Die Test-Quests in Two Worlds [haben] ein Riesenspaß gemacht, die letzten Winkel von Antalor werde ich von jetzt an in meiner Freizeit erforschen. Das Spiel ist zwar nicht sonderlich innovativ und technisch nicht auf höchsten Niveau. Aber es unterhält mich prächtig und glänzt durch XXL-Umfang."

"[...] Aber diese XXL-Spielwelt! Statt der Hauptquest zu folgen, ziehe ich auf eigene Faust los und erlebe mein ganz persönliches Abenteuer. Mir persönlich macht Two Worlds mehr Spaß als Oblivion, weil es lebendiger ist, und weil es mich mehr für die Abenteuerlust belohnt."

Nekromant am 03.09.2007 14:08 schrieb:
Ich hallte gerade die neue Gamepro in Händen, wo das Spiel mit 87% (wie bereits irgendwo hier erwähnt) einen Goldward abräumte. Ich zitier einfach mal:

"Groß, größer, Two Worlds! Trotz kleiner Macken erobert das Mammut-Rollenspiel die Herzen der HamePro-Redakteure."

"Dieses gelungene Rollenspiel ist die Rettung für alle, die sich in Oblivion zu schwach fühlen. In der stimmigen Spielwelt levelt ihr eure unzähligen Fähigkeiten auf und werdet zum unbesiegbaren Recken oder Zauberer."

"Hurra, endlich mal wieder ein westliches Rollenspiel für Konsole, meine nächsten Wochenenden sind damit fest verplant. Die Test-Quests in Two Worlds [haben] ein Riesenspaß gemacht, die letzten Winkel von Antalor werde ich von jetzt an in meiner Freizeit erforschen. Das Spiel ist zwar nicht sonderlich innovativ und technisch nicht auf höchsten Niveau. Aber es unterhält mich prächtig und glänzt durch XXL-Umfang."

"[...] Aber diese XXL-Spielwelt! Statt der Hauptquest zu folgen, ziehe ich auf eigene Faust los und erlebe mein ganz persönliches Abenteuer. Mir persönlich macht Two Worlds mehr Spaß als Oblivion, weil es lebendiger ist, und weil es mich mehr für die Abenteuerlust belohnt."

Oblivion ist besser als Two World, weil TW improvisiert ist und von niederer
Qualität ist. Oblivion ist ein künstlerisches Meisterwerk und eines
der besten Spiele aller Zeiten. Davon ist TW Lichtjahre entfernt.

LoL Oblivion ist Schrott. Es hat eine gute Grafik und das wars dann aber auch. In TES IV ist die Synchro Schrott (Emotionen wechseln eher zufällig als kontextsensitiv; die Sprache fällt auch mal ganz weg), die Text Übersetzungen sind auch gepached mehr als nur Mangelhaft (englische Bezeichnungen im Spiel, kryptische Itembezeichnungen, Texte, die der Held spricht, stehen zum Teil nur zur Hälfte in der Auswahl), das Droppsystem ist Mist (es werden abgesehen von den Daedra Quests zufällige Items generiert, die den richtigen Namen Unique garnicht verdienen), dementsprechend sind Dungeons höchst unbefiredigend (Kämpfer kriegen massiv EP aber meist sind die Items öde oder wiederholen sich endlos), es ist wegen des Droppsystems inflationär (man kann sich nach wenigen Stunden alles kaufen), das Magiesystem ist besser als von TES 3 aber immer noch Mist (Magier sind entweder Imba stark und ballern alles weg oder sie sind Imba schwach, weil sie die flaschen Startboni haben), das Skillsystem ist unausgewogen (Skills wie Beschwörung kann man in Minuten auf 100 bringen, während man Skills wie Athletik praktisch ohne Meistertrainer vergessen kann), Skills frieren ein (na Danke, wenn sich eine Hauptfertigkeit nicht mehr steigern lässt, weil Anwendungen nicht mehr gezählt werden, die Ladezeiten sind lang, länger am längsten, die ganzen O-Tore gegen Ende des Spiels sind nervig, außerdem poppt auch die Landschaft bei zu schnellen Charakteren einfach nur auf, die Gegner leveln mit dir, es gibt keinen passenden Schwierigkeitsgrad und es gibt auch bei diesem Spiel massive Slowdowns und Ruckler, wenn man entweder in eine neue Region kommt oder gegen vier, fünf oder mehr Gegner kämpft.

Dennoch TES IV ist ein gutes Spiel, aber bei weitem kein Top Titel. Für mich bleibt TES III das beste Rollenspiel, das hat zwar auch einige der Nachfolgermacken, aber zum vierten Teil sind alle Änderungen bis auf die der Grafik in die Hose gegangen. Auch Two Worlds ist klar besser als Oblivion, Fanboys, welche dieses Spiel zerreißen, sollten sich Oblivion villeicht einfach noch mal parallel anschauen. Ob Two Worlds aber auch an Morrowind heranreicht, kann ich erst sagen, wenn ich mehr als die Demo, die den ganzen Norden des Landes Antalor umfasst, gespielt habe und meine 360 zurück in der Heimat ist.

[=Nekromant am 04.09.2007 08:22] LoL Oblivion ist Schrott. Es hat eine gute Grafik und das wars dann aber auch. In TES IV ist die Synchro Schrott (Emotionen wechseln eher zufällig als kontextsensitiv; die Sprache fällt auch mal ganz weg), die Text Übersetzungen sind auch gepached mehr als nur Mangelhaft (englische Bezeichnungen im Spiel, kryptische Itembezeichnungen, Texte, die der Held spricht, stehen zum Teil nur zur Hälfte in der Auswahl),

Wie groß ist eigentlich dein Bedarf? Warum beschwert man sich wegen
Synchronisationsproblemen? Es besteht auch das Prinzip des Lesens
und auch wenn mal gelegentlich englische Textstellen auftauchen,
ist dies bei mir kein Dorn im Auge. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wegen einer solchen Kleinigkeit verärgert zu sein. Das selbe
gilt auch für Stellen, bei dem die Charaktere Englisch sprechen.

das Droppsystem ist Mist (es werden abgesehen von den Daedra Quests zufällige Items generiert, die den richtigen Namen Unique garnicht verdienen), dementsprechend sind Dungeons höchst unbefiredigend (Kämpfer kriegen massiv EP aber meist sind die Items öde oder wiederholen sich endlos), es ist wegen des Droppsystems inflationär (man kann sich nach wenigen Stunden alles kaufen),

Die Items sind gleichmäßig über die Spielzeit verteilt. Das dient dazu um
Übersättigung des Spielers zu verhindern. Außerdem basieren die
Gegenstände auf das allgemeine Prinzip: Jede Waffen hat Schwächen
und Stärken, der Spieler orientiert sich bei seiner Wahl stets auf den
eigenen Geschmack, nicht an absolute Tatsachen wie z.B. Waffe A ist
die beste Waffe, Waffe B die Zweitbeste usw.... Es gilt die Wünsche
und Bedürfnisse des Spielers mit einer Vielzahl von Waffen, von denen
keiner perfekt oder das Schlechteste ist, zu erfüllen. Schwächen sehe
überhaupt nicht.

das Magiesystem ist besser als von TES 3 aber immer noch Mist (Magier sind entweder Imba stark und ballern alles weg oder sie sind Imba schwach, weil sie die flaschen Startboni haben), das Skillsystem ist unausgewogen (Skills wie Beschwörung kann man in Minuten auf 100 bringen, während man Skills wie Athletik praktisch ohne Meistertrainer vergessen kann),

Bei solch einer Erwartung ist Kritik auch kein Wunder. Ich hatte bei TES IV
nie den Drang verspürt, alle Skills bis zum geht nicht mehr zu tranieren.
Die Unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Fähigkeiten ist eine
Folge der verschiedenen Relevanzen. Beschwörung ist unwichtiger als
Athletik, deshalb sind die Anforderung auch unterschiedlich. Würde es
nach dir gehen, so wären alle Anforderungen gleich: Das wäre wohl sehr
unklug gewesen..... ;)

Skills frieren ein (na Danke, wenn sich eine Hauptfertigkeit nicht mehr steigern lässt, weil Anwendungen nicht mehr gezählt werden, die Ladezeiten sind lang, länger am längsten
,

Irgendwann Mal ist Schluss, das musst du verstehen. Die Ladezeiten
wurden durch einen Patch massiv gekürzt .

die ganzen O-Tore gegen Ende des Spiels sind nervig, außerdem poppt auch die Landschaft bei zu schnellen Charakteren einfach nur auf, die Gegner leveln mit dir, es gibt keinen passenden Schwierigkeitsgrad

Die Schwierigkeitsgrad lässt sich in verschiedenen Einheiten festlegen.
Sie variert je nach Level und Können des Spielers. Eine automatische
Anpassung des Schwierigkeitsgrads beweist die hohe Qualität des Spiels

und es gibt auch bei diesem Spiel massive Slowdowns und Ruckler, wenn man entweder in eine neue Region kommt oder gegen vier, fünf oder mehr Gegner kämpft.

Als wäre dies nicht in TW der Fall

Dennoch TES IV ist ein gutes Spiel, aber bei weitem kein Top Titel. Für mich bleibt TES III das beste Rollenspiel, das hat zwar auch einige der Nachfolgermacken, aber zum vierten Teil sind alle Änderungen bis auf die der Grafik in die Hose gegangen. Auch Two Worlds ist klar besser als Oblivion, Fanboys, welche dieses Spiel zerreißen, sollten sich Oblivion villeicht einfach noch mal parallel anschauen. Ob Two Worlds aber auch an Morrowind heranreicht, kann ich erst sagen, wenn ich mehr als die Demo, die den ganzen Norden des Landes Antalor umfasst, gespielt habe und meine 360 zurück in der Heimat ist.

Du kannst nicht einfach so ein Spiel abwerten, indem du es mit einem Anderen vergleichst. TW ist improvisiert und zum Teil ohne Liebe. Das
Gegnerdesign ist miserabel. Es sind Wesen ohne besondere Merkmale.
Für mich sind die nur Pixelfiguren die sich bewegen. Die internen Charaktere
sehen alle gleich aus. Das beweist die Inkompetenz der Entwickler, die
ein Gesicht entworfen haben und dies standartisiert haben. In Oblivion
sind eine Vielzahl von Gesichtern enthalten. Viele Figuren haben durch
diese Vielfalt eine Einzigartigkeit vorzuweisen.
In TW wurde das Reitsystem vielfach kritisiert. Die Dungeons weisen
Kargheit und eintöniges Design vor. Es gibt zu wenig weibliche Figuren.
Die Story hat wenig Höhepunkte.

Ob das stimmt weiß ich nicht, denn ich hab das Spiel selber nicht.
Ich muss als Abrundung aber sagen, dass beide Spiele gut sind.
Deine Meinung respektiere ich sowieso, wollte hier nur etwas debattieren. =)

RandyOrton4 am 04.09.2007 18:44 schrieb:
die ganzen O-Tore gegen Ende des Spiels sind nervig, außerdem poppt auch die Landschaft bei zu schnellen Charakteren einfach nur auf, die Gegner leveln mit dir, es gibt keinen passenden Schwierigkeitsgrad

Die Schwierigkeitsgrad lässt sich in verschiedenen Einheiten festlegen.
Sie variert je nach Level und Können des Spielers. Eine automatische
Anpassung des Schwierigkeitsgrads beweist die hohe Qualität des Spiels

Eben nicht! Es kann nicht sein, dass ein Monster, welches für mich auf einem niedrigen Level eine Herausforderung ist, auf einem höheren Level ebenfalls schwer zu bekämpfen ist!

Nehmen wir die beliebten Goblins, für jeden Rollenspieler mit einem neuen Charakter eine Herausforderung, später nur noch billiges XP-Futter! Und bei Oblivion passiert eben genau das nicht! Goblins sind auch für einen hochstufigen Charakter weiterhin eine Herausforderung, was definitiv NICHT Sinn niedrigstufiger Monster ist!

Was die Synchro angeht kann ich Nekro nur voll und ganz zustimmen. Wenn man schon 60€ für ein spiel ausgibt sollte man auch etwas haben, woran auch mit liebe gearbeitet wurde und kein halbfertiges Stück Wurst, welches nur mal eben eine gematschte Deutsch-Synchro bekommen hat, damit sie es hier auch vertreiben können. Du kaufst doch auch kein Auto und merkst später, dass es weder Sitze noch Scheinwerfer hat, kann zwar fahren ist aber sehr ungemütlich ;) .

RandyOrton4 am 04.09.2007 18:44 schrieb:
Ob das stimmt weiß ich nicht, denn ich hab das Spiel selber nicht.
Ich muss als Abrundung aber sagen, dass beide Spiele gut sind.
Deine Meinung respektiere ich sowieso, wollte hier nur etwas debattieren. =)

Woher hast dann denn alle die tollen Infos, und vor allem die Meinung, wenn Du das Spiel nicht hast? Ich unterstell Dir dann auch mal, dass Du es nicht gespielt hast?

Meine 360 ist endlich wieder da :-D

Nur weiß ich nicht, ob ich nun zuerst Two Worlds oder Blue Dragon durchzocke...wohl vielleicht erstmal TW nach dem traumatischen BD-Erlebnis (RRoD).

Zurück