[XBO] Halo 5: Guardians

Wisst ihr was: ich mache es jetzt so: Ich bestell mir jetzt einfach die Diskfassung bei Gameware (die werben damit, dass es noch diese Woche ankommt), und den Downloadcode bei der CE, wenn die dann ankommt, verscherbel ich gleich wieder zum Vollpreis. Ich bekomm das Spiel früher und Physikalisch und kann sofort loslegen, als irgendwelche Downloadfristen einzuhalten, bekomme meinen CE krams, und das Spiel, na okey, werde vielleicht schon 5-10€ verlust machen, aber das wäre es mir wert (und ein T-Shirt gibt es auch noch dazu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf zu Amazon : Die listen die Steelbook Version (also LE) bei mir schon seit Freitag mit "Lieferung Morgen".
Ich hab da angerufen gehabt und die so : Ja wir haben die LE schon seit Mittwoch, liefern aber erst am Dienstag ! Tja xD
Bekomm ich es erst Mittwoch. ~.~
 
hier liegt das Spiel schon hinterm Thresen rum, aber noch nicht in den Regalen, vielleicht passierts ja noch im Laufe des Tages

edit:

Wertungen:


edit²:


der Spartaner Frederic hat doch die deutsche Stimme von Jango Fett bzw. den Klonkriegern oder hab ich was an den Ohren?
:o

hab gegoogelt und Vermutung war richtig, das ist Martin Keßler, die deutsche Stimme von Tomuera Morrison, der bei SW ja oben genannte Figuren verkörperte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör es auf English an.. einfach "wow" wie unterschiedlich geil die Deutsche vs. English Synchro ist. Ich meine ich habe damals
alle Halos auf Germanisch gespielt, dann aus Spaß auf English gewechselt und seit Teil 3, und ja im Grunde auch Reach
kommt bei mir kein Halo mehr in Deutsch durch/über die Konsole. Habe mir eben ein paar Trailer und einen kleinen Lets Play
Teil gesehen, und - WOW die englischen Stimmen sind mächtig geil ! ÜBRIGENS wurde Heute um 16:20 "verschickt" sprich
ich bekomm es Morgen gegen Nachmittag. YAY :-D
 
Halo 5 hat es geschafft mich mal wieder zum staunen zu bringen, aber negativ.

Das Spiel braucht zum instalieren der etwas 50GB über 10 Stunden für knapp 30 Prozent, also 15GB. INSTALATION nicht Download. Was zum Teufel?
 
Halo 5 hat es geschafft mich mal wieder zum staunen zu bringen, aber negativ.

Das Spiel braucht zum instalieren der etwas 50GB über 10 Stunden für knapp 30 Prozent, also 15GB. INSTALATION nicht Download. Was zum Teufel?
Du hattest WLAN/LAN an oder ? Der Download des Day One Patches, Patch 2 und geheim Patch 3 werden allesamt
im Hintergrund mit gedownloadet. Daher ziehe ich immer alle Internet-Kabel und mach WLAN aus. (Habe ich nur gelesen,
weil mein Spiel noch nicht seinen Status verändert hat....>_<)

Edit: Gerade eben gelesen, dass wenn du die Internet-Verbindung an hast, die Disc-Version nicht als Primär
Installationsmedium genutzt wird, sondern es wird quasi digital gedownloadet. Das heißt : Bloß nicht mit
Internet Verbindung installieren !!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Patches am 1. Tag? Oh man :B

Ja mit per lan Online, hab die Box im Standby-Modus, vielleicht ist es dann zum Feierabend fertig :)
 
Spiel ist da - YAY :-D Und der Abwärtskompatibilitätspatch ist eben auch fertig gedownloadet worden. Jetzt kann ich
mich an die die Installation von Halo 5 machen, vorher teste ich noch kurz ob CoD:MW3 jetzt auf der One läuft,
falls ja - dann freu ich mich wie Sau :-D !! Zudem ..Leute ist die LE winzig (von Halo 5) richtig klein, und quasi nix drin.
Außer ein 3D-Metallbausatz für so einen Guardian.. ich will fair sein, WOW das wird richtig schwer werden den
aufzubauen, über 60 Teile und winzig wie Sau. xD

Edit: Nö kein altes CoD klappt. Mist >_< !

Edit 2 : Nach 5 Minuten 20% schon, LOX - mach deine Internet Verbindung aus mein Freund, sonst sitzt da
noch bis Weihnachten dran ! :)

Edit 3 : Nach dem Mittagessen (20 Minuten) bin ich bei 80%..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt so :B :oink: ich wäre ja jetzt dazu geneigt den MS-Genie der auf die Idee kam, Disc-Spiele aus dem Netz instalieren zu lassen einen Arschtritt zu verpassen.

60% waren fertig, nach 15 oder 16 Stunden (vom Internet, trotz Disc im Laufwerk)

jetzt deinen Rat befolgt

20% in unter 3 Minuten (ohne Internet, von der Disc)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :S

edit: Instalation übrigens schon ne ganze Weile fertig *knargh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht ist es meine CoD "ich schaffe es alleine"-Mentalität aber bei Gott ist der Warzone Modus mies. ö_ö
Ich finde es immer lustig, wenn du in der Lobby bist, es geht los, alle starten und dann läufst du los und ZACK steht
einer hinter dir ? Spawn-Trapping am ersten Tag ?! Wie denn das ? Dann versteh ich den Aufbau nicht ganz,
ich töte einen Feind - es gibt keinen Punkt.. (ok ?!) ich töte ein Monster und es gibt einen Punkt (whas ?!). Dann
laufe ich los, und bekomme vom Startpunkt einen Kopfschuss weil der Sniper auf nem Felsen sahs. Ich werde
das noch bissel spielen, wenn ich nicht reinkomme, dann spiel ich Warzone nicht mehr. Ist mir viel zu merkwürdig.

Edit 1 : Ich schäme mich sagen zu müssen : Bisher gefällt es mir nicht. Ja ..ich weiß normalerweise müsste
es mir ja gefallen, aber ich war einfach ein Reach Spieler. Warzone ist tierisch unfair wenn dein Team keine
Killer hat. Oder du dich mit der Steuerung noch anfreunden willst. >.< Die Arena Modi sind ganz "ok", habe
jetzt ungefähr in jedem Modi 3 Spiele gemacht und kann nur sagen : "Hit Detection" ist super seltsam,
ich schieße mit dem Spartan-Laser einen in den Kopf ...er ist nicht tot. Er schießt mit dem Assault
mich an (nicht Battle Rifle) und ich sterbe ........Ok ?! Dann schieße ich einen mit der Sniper an und
wechsle zur Magnum, 3 Treffer immer noch kein Kill. Er macht Peng Peng mit der Battle Rifle ich sterbe...
Ich..will sagen : Ich bin ziemlich ernüchtert von Halo 5 bisher. Single Player noch nicht gespielt.

Edit 2 : Ok eben noch 2 Warzone Matche gespielt, alle verloren mit 40 Punkten zu wenig. Der Punkt ist,
die Monster geben einfach mal locker 200 bis 300 extra Punkte, während son kleiner Spartan nur 1 Punkt
gibt. Ich finde es jetzt (bin Level 5 kurz vor 6) doch akzeptabler als noch zu Edit 1 Zeiten. Aber trotzdem
möchte ich sagen, dass im SWAT Modus (habe ich in der Beta SEHR geliebt) alles total seltsam ist. Im
SWAT Modus hast du doppelt Schild, aber ein Headshot killt dich sofort. Nun spiele ich frisch und frei
SWAT und muss feststellen, dass 1 Headshot nur mich killt, alle anderen nicht. o_O Und manchmal
schieße ich in den Oberkörper und Zack Headshot. Seltsam nicht wahr ?

Edit 3 : Habe jetzt auch noch ein paar Slayer Spiele und Breakout Spiele hinter mich gebracht.
Je länger man es spielt, je "besser" wird es. (für mich) Trotzdem steht immer noch : Manche Waffen
sind nur zur Zierde da, z.B. einige Energie Waffen ..da schießt man Dauerfeuer auf den Kopf, nix
passiert. Der Feind schießt Peng Peng mit der Magnum du bist tot. Es.. ist halt schon immer so
gewesen, dass Magnum, DRM, oder Battle Rifle die "King" Waffen waren, aber jetzt ist es meiner
Meinung nach noch schlimmer geworden. Aber hey ist eben nur meine Meinung. Ich find es auch tierisch
doof, dass wenn man mit einer Waffe im Zoom ist, sobald man getroffen wird aus dem Zoom geschmissen
wird, UND für 1 Sekunde nicht schießen kann. Das mit der einen Sekunde hätte man weglassen können.
Ich spiele Morgen weiter, wer Lust hat mit mir zu spielen :

Gamertag : Zombie GT
(vergesst aber nicht, ich spiele nicht mehr in Clans oder so Gedöns, danke :3)


Edit 4 : Ok habe jetzt doch einige Stunden mit dem Spiel verbracht und denke ich kann nun meine
Meinung ein wenig revidieren, denn es hat sich verbessert je länger man spielt. Hat (der MP) ein
wenig was von "RPG" mit neuen Karten sammeln und somit neue Waffen freischalten. Sobald man
bei Warzone den Trick raus hat, nämlich sich auf die Level internen Monster zu fokussieren,
dann wird es auch leichter. Denn immer wenn man die Viecher killt, bekommt man "20o+" Punkte
für das Ziel und einen Req Punkt, der dazu da ist bessere Waffen zu nutzen. Wenn man das mal
kapiert hat, dass Spartaner killen nicht viel in dem Modus bringt, und das Team mitmacht,
dann wird's sogar sehr spaßig !! :-D Auch die anderen Modi wie Slayer (ist der Klassiker) da
kommt das "Ich habe Spaß"-Feeling erst nach mehreren Versuchen die Level zu lernen,
und die möglichen Bewegungsabläufe zu meistern. Ich muss fair sagen : Jetzt (so nach 3 oder 4
Stunden Multiplayer) kann ich sagen - doch es ist geil, aber schwer ! Für ungeübte richtig schön schwer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt dank Urlaub und ein wenig Langeweile einfach zugegriffen. Halo ist kein Gears für mich, es ist eben nur ein halo. und da will ich nur ein bisschen Unterhaltung haben. Wenn irgendwas nicht ganz rund läuft, oder der MP verkackt wurde, isses mir egal. Ich spiel' das sowieso nur im Launchzeitraum. Ich hab' 2 Kampagnenmissionen hinter mir und bin echt begeistert. Die Intros dieser beiden Missionen sind so fett in Szene gesetzt, wie man es sich durch den Hype, den ein Halo schon damals hatte, immer vorgestellt hat. Gute Action, geile Kamerafahrten, brachiale Soundeffekte und epische Musikuntermalung. Also ich kann mich nicht beschweren - nur meine Nachbarn wahrscheinlich. :B
 
Weswegen es keine kostenpflichtigen DLCs gibt

playm.de schrieb:
Laut Major Nelson wurde beim Shooter "Halo 5: Guardians" bewusst auf kostenpflichtigen DLC verzichtet. Doch was hat es mit dieser Entscheidung auf sich?


Wie sicherlich bekannt sein dürfte, entschlossen sich Microsoft und die verantwortlichen Entwickler von 343 Industries bei „Halo 5: Guardians“ dazu, komplett auf kostenpflichtigen DLC zu verzichten.


Stattdessen werden zusätzliche Inhalte wie neue Karten oder aber frische Spiel-Modi in Form von kostenlosen Updates veröffentlicht. In dieser Woche wurde die „Halo 5: Guardians“-Community beispielsweise mit dem sogenannten „Hammer Storm“-Update bedacht, mit dem unter anderem der beliebte Grifball-Modus Einzug in den neuen Ableger hielt.
Community soll nicht gespalten werden In einem aktuellen Interview griff Microsofts Larry Hryb, der den meisten unter euch unter seinem Synonym Major Nelson ein Begriff sein dürfte, das Thema noch einmal auf und gab zu verstehen, dass die Entscheidung, auf kostenpflichtigen DLC zu verzichten, sehr früh getroffen wurde. Schließlich ging es von Anfang an darum, die Spielerschaft nicht in zwei Lager zu spalten.


„Im Multiplayer kann das sehr gefährlich werden, da es die Community in zwei Lager spalten kann. Du hast die Karten, ich habe die Karten nicht. Ich habe diese Karte nicht gekauft, aber du hast diese Karte gekauft. Im Endeffekt läuft es dann auf ‚Oh, du kannst diese Map nicht spielen‘ hinaus“, so Major Nelson.


Daher werden alle Karten und Modi in „Halo 5: Guardians“ kostenlos angeboten. Neue Inhalte wie Waffen oder kosmetische Extras hingegen können im Zuge der REQ-Packs verdient werden, die sich wahlweise im Spiel freischalten oder mittels Mikrotransaktionen erwerben lassen.


Erst kürzlich gab Microsoft bekannt, dass diese DLC-Politik definitiv aufging. So generierte „Halo 5: Guardians“ mit Mikrotransaktionen mittlerweile mehr als 1,5 Millionen US-Dollar Umsatz.
 
Halo 5: Guardians: Schmiede-Modus (Forge Editor) erscheint auch für Windows 10 - 4Players.de

...also der Karten Editor wird für den PC erscheinen, der Rest vom Spiel aber nicht...

Was soll das :B
Die PC community wartet schon lange auf ein neues PC Halo, und das ist was wir kriegen?
ist doch super so. microsoft muss schließlich auch sehen, dass sie ordentliche EXCLUSIV titel für die one haben, da ist halo doch ein super argument für ne xbox one, kann ich voll und ganz verstehen.
 
die PCler bauen die Maps, die Xboxler zocken die Maps, ist doch ne feine "Arbeitsaufteilung" ;) ;D
 
Es ergibt nur keinen Sinn: Shooter haben ihren Ursprung auf dem PC und spielen sich dort am genausten. Warum also ausgerechnet Halo Xbox exklusiv lassen, dafür aber den Rest die sich auch gut als exklusivtitel anbieten würden für den PC anbieten :B (und genau diese Titel haben sich bei ihren PC Releases auch als Mega schlechte ports entpuppt)

Hallo? Phil Spencer? Noch ganz klar im Kopp Min Jong?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück