Ok vielleicht ist es meine CoD "ich schaffe es alleine"-Mentalität aber bei Gott ist der Warzone Modus mies. ö_ö
Ich finde es immer lustig, wenn du in der Lobby bist, es geht los, alle starten und dann läufst du los und ZACK steht
einer hinter dir ? Spawn-Trapping am ersten Tag ?! Wie denn das ? Dann versteh ich den Aufbau nicht ganz,
ich töte einen Feind - es gibt keinen Punkt.. (ok ?!) ich töte ein Monster und es gibt einen Punkt (whas ?!). Dann
laufe ich los, und bekomme vom Startpunkt einen Kopfschuss weil der Sniper auf nem Felsen sahs. Ich werde
das noch bissel spielen, wenn ich nicht reinkomme, dann spiel ich Warzone nicht mehr. Ist mir viel zu merkwürdig.
Edit 1 : Ich schäme mich sagen zu müssen : Bisher gefällt es mir nicht. Ja ..ich weiß normalerweise müsste
es mir ja gefallen, aber ich war einfach ein Reach Spieler. Warzone ist tierisch unfair wenn dein Team keine
Killer hat. Oder du dich mit der Steuerung noch anfreunden willst. >.< Die Arena Modi sind ganz "ok", habe
jetzt ungefähr in jedem Modi 3 Spiele gemacht und kann nur sagen : "Hit Detection" ist super seltsam,
ich schieße mit dem Spartan-Laser einen in den Kopf ...er ist nicht tot. Er schießt mit dem Assault
mich an (nicht Battle Rifle) und ich sterbe ........Ok ?! Dann schieße ich einen mit der Sniper an und
wechsle zur Magnum, 3 Treffer immer noch kein Kill. Er macht Peng Peng mit der Battle Rifle ich sterbe...
Ich..will sagen : Ich bin ziemlich ernüchtert von Halo 5 bisher. Single Player noch nicht gespielt.
Edit 2 : Ok eben noch 2 Warzone Matche gespielt, alle verloren mit 40 Punkten zu wenig. Der Punkt ist,
die Monster geben einfach mal locker 200 bis 300 extra Punkte, während son kleiner Spartan nur 1 Punkt
gibt. Ich finde es jetzt (bin Level 5 kurz vor 6) doch akzeptabler als noch zu Edit 1 Zeiten. Aber trotzdem
möchte ich sagen, dass im SWAT Modus (habe ich in der Beta SEHR geliebt) alles total seltsam ist. Im
SWAT Modus hast du doppelt Schild, aber ein Headshot killt dich sofort. Nun spiele ich frisch und frei
SWAT und muss feststellen, dass 1 Headshot nur mich killt, alle anderen nicht. o_O Und manchmal
schieße ich in den Oberkörper und Zack Headshot. Seltsam nicht wahr ?
Edit 3 : Habe jetzt auch noch ein paar Slayer Spiele und Breakout Spiele hinter mich gebracht.
Je länger man es spielt, je "besser" wird es. (für mich) Trotzdem steht immer noch : Manche Waffen
sind nur zur Zierde da, z.B. einige Energie Waffen ..da schießt man Dauerfeuer auf den Kopf, nix
passiert. Der Feind schießt Peng Peng mit der Magnum du bist tot. Es.. ist halt schon immer so
gewesen, dass Magnum, DRM, oder Battle Rifle die "King" Waffen waren, aber jetzt ist es meiner
Meinung nach noch schlimmer geworden. Aber hey ist eben nur meine Meinung. Ich find es auch tierisch
doof, dass wenn man mit einer Waffe im Zoom ist, sobald man getroffen wird aus dem Zoom geschmissen
wird, UND für 1 Sekunde nicht schießen kann. Das mit der einen Sekunde hätte man weglassen können.
Ich spiele Morgen weiter, wer Lust hat mit mir zu spielen :
Gamertag : Zombie GT
(vergesst aber nicht, ich spiele nicht mehr in Clans oder so Gedöns, danke :3)
Edit 4 : Ok habe jetzt doch einige Stunden mit dem Spiel verbracht und denke ich kann nun meine
Meinung ein wenig revidieren, denn es hat sich verbessert je länger man spielt. Hat (der MP) ein
wenig was von "RPG" mit neuen Karten sammeln und somit neue Waffen freischalten. Sobald man
bei Warzone den Trick raus hat, nämlich sich auf die Level internen Monster zu fokussieren,
dann wird es auch leichter. Denn immer wenn man die Viecher killt, bekommt man "20o+" Punkte
für das Ziel und einen Req Punkt, der dazu da ist bessere Waffen zu nutzen. Wenn man das mal
kapiert hat, dass Spartaner killen nicht viel in dem Modus bringt, und das Team mitmacht,
dann wird's sogar sehr spaßig !!
Auch die anderen Modi wie Slayer (ist der Klassiker) da
kommt das "Ich habe Spaß"-Feeling erst nach mehreren Versuchen die Level zu lernen,
und die möglichen Bewegungsabläufe zu meistern. Ich muss fair sagen : Jetzt (so nach 3 oder 4
Stunden Multiplayer) kann ich sagen - doch es ist geil, aber schwer ! Für ungeübte richtig schön schwer. ^^