[XBO] Halo 5: Guardians

Also mir gefällt die beta echt gut, die ist wirklich Back to the Roots und setzt auf Skill statt Perks :top:

Das einzige problem, was ich habe, ist dass ich inzwischen mit dem Gamepad gar nicht mehr Shooter spielen kann, danke PC. Tja, mal sehen, vielleicht kommt ja doch ne PC Version, und selbst wenn nicht, hol ich es mir immer noch, vermutlich auch wieder in der Collectors edition wie ich mich kenne, ich kleiner Spacko...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab die MCC ja nicht und kan nes deshalb nicht probieren. Das was ich aber bisher gehört habe ist, dass es wohl ein Halo 2 auf Speed ist und das klingt für mich recht positiv.
 
Hm...ich habs immer noch nicht geladen, weiß nicht, ob sich das für mich lohnt, die ganzen TMCC-Updates und dann noch die Beta zu saugen...
Gibts irgendeinen Bonus für Beta-Spieler?
 
Halo 5 - Guardians: Neuer Live-Action-Trailer diesen Sonntag

Bis dato gibt es kaum Informationen zur Geschichte von Halo 5: Guardians. Doch das wird sich kommenden Sonntag ändern. Wie Microsoft über den Xbox Wire mitteilt, bekommen US-amerikanische Fernsehzuschauer zum Staffelfinale von The Walking Dead einen brandneuen Live-Action-Trailer serviert.

Story-Trailer zu Halo 5 erscheint am 29. März


Diesen Sonntag wird Microsoft neues Bewegtbildmaterial zu Halo 5 veröffentlichen, dass hat der Softwareriese über Xbox Wire mitgeteilt. Der Live-Action-Trailer wird im Zuge des Staffelfinales von The Walking Dead ausgestrahlt. Hierzulande müssen sich Fans wohl noch ein wenig gedulden, aber erfahrungsgemäß wird der Trailer kurz nach Ausstrahlung auf YouTube zu finden sein.

Zudem gibt es ein kostenloses Episoden-Hörspiel zu Halo 5: Guardians. Die Idee finde ich super und werde bei Gelegenheit mal reinhören.


Gibt es zudem Informationen, ob Halo 3: ODST auch irgendwann für "normale" Leute auf Xbox One erhältlich sein wird?
 
Gibt es zudem Informationen, ob Halo 3: ODST auch irgendwann für "normale" Leute auf Xbox One erhältlich sein wird?
Da kannste deine Eier drauf verwetten ohne Angst haben zu müssen. Die machen sich doch nicht die Mühe, und polieren ein Spiel auf, wenn sie dann nicht später damit Geld einnehmen wollten und könnten. Nur Nintendo weiß noch, was limitiert bedeutet.
 
Trailer Spartan Locke Ad + Master Chief Ad

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

#HUNTtheTRUTH :X
 
15 Multiplayer Maps wird es als DLC geben. Der Preis: KOSTENLOS!
Man will die Community nicht auseinander reißen.

Das ist echt mal richtig geil :-D. Hoffentlich geht man bei Gears den gleichen Weg.
 
Die Patches, um das Spiel einigermaßen lauffähig zu kriegen, wenn sie nach der Master Chief Collection keinen Quantensprung in Sachen Qualität gemacht haben. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Collector's Edition
343 bietet Retail-Version im Austausch gegen Download-Code an

playm.de schrieb:
Wie bereits bekannt ist, wird “Halo 5: Guardians” nicht nur exklusiv für die Xbox One erscheinen, sondern auch im Rahmen einer 250 Euro teuren Collector’s Edition. Diese enthält zahlreiche physische Dinge, allen voran eine Statue vom Master Chief und Spartan Locke, ein Steelbook, eine Metal Guardian Statue und mehr. Was jedoch nicht enthalten ist, ist eine physische Kopie von “Halo 5: Guardians” selbst.


Dies sorgte zwangsläufig für Kritik bei den Fans, die statt des digitalen Codes lieber eine Disk in der Box hätten. Wie 343 Industries am Freitag mitteilten, hat das Studio offenbar irgendwie auf dieses Feedback gehört. Eine physische Kopie wird zwar nach wie vor nicht in das Paket gepackt, das Studio gibt den Käufern aber die optionale Möglichkeit, diese nachträglich zu beschaffen.


“Heute sind wir in der Lage, zu bestätigen, dass wir für jene, die lieber eine physische Disk haben wollen, die Option geben werden, ihre digitale Kopie ohne zusätzliche Kosten gegen eine physische einzutauschen”, so das Statement des Studios. “Mehr Details dazu werden wir bekannt geben, wenn der Launch näher rückt. Wir danken euch einmal mehr für das Feedback.”


Der ursprüngliche Plan sah vor, dass die Käufer der “Halo 5: Guardians” Collector’s Edition zwar nur einen DLC-Code erhalten, dafür aber bereits eine Woche vorher mit dem Paket versorgt werden. Innerhalb der Woche sollte das Spiel dann heruntergeladen und installiert werden, damit es zum Launch am 27. Oktober vollständig zur Verfügung steht.

ot6ckbib.jpg


So ne teure Collection und dann das Spiel als Download ist eigentlich eh schon ein Witz in Dosen :oink: aber immerhin gibts die Option, besser wäre es aber die Codes standartmässig gegen die Retail-Fassung auszutauschen.

___

Hier ist noch das normale Cover, da ich gerade sah dass es das im Thread noch gar nicht zu sehen gab
lzopwfla.jpg
 
Das sind imho alles unterschwellige Versuche der Branche, die Käufer auf Download-only umzugewöhnen. Hätte kein Hahn danach gekräht, würden wohl bald weitere Titel nur als Download erscheinen. Zum Glück wurde frühzeitig darauf reagiert, von beiden Seiten...
 
Seit jetzt nicht sauer, aber vielleicht würde ich persönlich einen Download only sogar begrüßen, ich mein: selbst auf Disk muss das Spiel erstmal Ewigkeiten installiert werden, ist am ende genauso groß, und seit ich Steam habe, bin ich sogar zu faul geworden, jedes mal wenn ich was anderes Spiele ne neue Disk einzulegen, ich als PC hure bin leider an Downloadspielen leider schon zu sehr gewöhnt, tut mir leid, ich sehe ein das es ne freche Aktion ist und die Leute zurecht ihre Disk wollen, aber persönlich hätte ich keine probleme damit...
 
Bei mir dauern die Downloads zu lange, von "verwöhnt " kann also nicht die Rede sein. :)
Mit Disc kann ich praktisch sofort loslegen, zudem bevorzuge ich ohnehin Retail.
Von CEs über 150 Euro halte ich eh nichts, mögen sie noch so toll sein. Und dieser liegt nichtmal ne Disc bei. Damit wäre alles gesagt. :)
 
Seit jetzt nicht sauer, aber vielleicht würde ich persönlich einen Download only sogar begrüßen, ich mein: selbst auf Disk muss das Spiel erstmal Ewigkeiten installiert werden, ist am ende genauso groß, und seit ich Steam habe, bin ich sogar zu faul geworden, jedes mal wenn ich was anderes Spiele ne neue Disk einzulegen, ich als PC hure bin leider an Downloadspielen leider schon zu sehr gewöhnt, tut mir leid, ich sehe ein das es ne freche Aktion ist und die Leute zurecht ihre Disk wollen, aber persönlich hätte ich keine probleme damit...

Kann ich absolut verstehen. Es gibt derzeit nur (mind.) 2 große Probleme:

1) Nicht jeder hat eine ausreichend potente Internetverbindung, um zig GB problemlos laden zu können. Dazu kommen oft noch vertragliche Drosselungen, die das Ganze nicht besser machen. Und daran wird sich zumindest in DE in den nächsten Jahren auch nicht so schnell was verändern, da die Downloadgrößen auch immer größer werden.

2) Viel schlimmer ist die Tatsache, dass man via Download eigtl. nur noch ein Recht erwirbt bzw. ein Spiel "mietet". Wenn der Anbieter die Server dicht macht oder dich der Betreiber der Plattform (Steam, PSN, Xbox Live etc.) rausschmeißt / dicht macht, hast du NICHTS mehr, für das du bezahlt hast. Zugegeben, das ist eher unwahrscheinlich. Aber: Der Punkt geht auch einfach mit dem Gebrauchtmarkt einher. Einen Klassiker kann ich in 20 Jahren noch für gutes Geld verkaufen bzw. hab einen hohen Sammlerwert. Reine Download-Spiele bringen dir in X Jahren rein gar nichts mehr - das investierte Geld kannst du dank Account-Bindung zu 0% wiederherstellen.

Das sind einfach die beiden Hauptpunkte, weshalb ich einen reinen Download-Vertrieb aktuell noch für sehr bedenklich halte. Erst recht, wenn es sich wie in diesem Beispiel hier um eine Collector's Edition handelt, wo ich als Gamer ja ein möglichst "komplettes" Paket erwarte. So seh ich das einfach, auch wenn ich deine Meinung natürlich genau so nachvollziehen kann. Geht mir gerade am PC in einigen Fällen auch so. Aber da betrifft mich Punkt 1) nicht und fällt besonders Punkt 2) ebenfalls weg, da ich dort in erster Linie auf GOG.com einkaufe. Will heißen, ich lade mir ein Mal ein DRM-freies Game runter und kann es auch noch in 50 Jahren ohne Internetverbindung oder Service des Herstellers genießen. SO muss es imho laufen.
 
Da sich die Branche zunehmend als Diktator:B ;-D aufspielt, ist der Wechsel zum Download/Accountbindung unausweichlich. Und wisst ihr was? Mir ists (mittlerweile) Latte. Aber die Branche muss nicht glauben dass ich in Zukunft noch Games zum Release kaufe. %)
50 Euro und mehr, für etwas zu dem ich kaum noch Bezug habe? Never. Auf Steam habe ich für kein einziges Game mehr als 10 Euro ausgegeben, im Durchschnitt sogar um die 4,99. ;-D
Sollen die mal machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück