Wunschtraum: Zelda Online

Spellfire am 17.08.2006 10:12 schrieb:
Und nicht vergessen, dies ist ein Wunschtraum
Ja allerdings, in deinem Post wirst du langsam so genau, dass das am besten ein Spiel nur für dich wäre.

Was die Onlinekosten von WoW angeht: probierts doch mal mit GW, das wird unter richtigen Spielern dieses Genres im allgemeinen sogar für besser als WoW empfunden und ein Spiel für 40 € reicht dicke zu, um sich monatelang zu beschäftigen.
 
Ich hab mich auch schonmal mit diesem Thema befasst und ich hab da auch eineige Ideen. Ich fände es blöd wenn es ein skill-system geben würde. Das gab es bisher in keinem Zelda und würde auch das Spiel kaputt machen da man nur auf leveln aus ist. Ich finde das Können der Spieler sollte zählen und nicht wie lang sie gespielt haben. Es sollte nicht zu viele Waffen und Gegenstände geben aber doch mehr als in einem "normalen" Zelda damit keine langeweile aufkommt und man auch mal andere Kombinationen ausprobiert anstatt zum Beispiel immer mit Bumerang den Gegner lähmen und dann mit dem Schwert draufhauen. Magie sollte es auch nicht geben da es das Spiel ebenfalls kaputt machen würde. Das mit den vielen verschiedenen Rassen die unterschiedliche Fähigkeiten haben finde ich wieder cool. Link, Zelda, Ganon usw. sollten aber nicht einfach so in der Spielwelt anzutreffen sein. Was wäre das denn wenn ein Zora Ganon fertig macht? Eben! Es sollte ab und zu mal große Welt Events geben bei denen Ganon zum Beispiel Monsterhorden auf Hyrule losläßt und man als Spieler gegen diese Monster antritt während Link gegen Ganon in den Kampf zieht. Es sollte aber nicht immer nur Kampf sein. Die angesprochenen Tuniere wie Bogenschießen, Angeln, Reittuniere, Bombenweitwurf usw. müssen auf jeden fall einen Platz finden und man muss auch einfach mal chillen und sich einfach nur mit anderen Spielern unterhalten können. Das mit den eigenen Hölen, Baumhäusern und so wäre auch cool. Man könnte dann an besonderen Orten Portale aufstellen durch die man dann in sein eigenes Haus reist. Man kann dann selber entscheiden wer in sein Haus darf und wer nicht.
Alles in allem wäre das eine Idee mit sehr viel Potential aber wenn nicht jemand hier ist der zufällig weit oben bei Nintendo of Japan mitwirkt wird dies wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.
*träum*
%)
 
silv4h am 17.08.2006 21:09 schrieb:
Ich hab mich auch schonmal mit diesem Thema befasst und ich hab da auch eineige Ideen. Ich fände es blöd wenn es ein skill-system geben würde. Das gab es bisher in keinem Zelda und würde auch das Spiel kaputt machen da man nur auf leveln aus ist. Ich finde das Können der Spieler sollte zählen und nicht wie lang sie gespielt haben. Es sollte nicht zu viele Waffen und Gegenstände geben aber doch mehr als in einem "normalen" Zelda damit keine langeweile aufkommt und man auch mal andere Kombinationen ausprobiert anstatt zum Beispiel immer mit Bumerang den Gegner lähmen und dann mit dem Schwert draufhauen. Magie sollte es auch nicht geben da es das Spiel ebenfalls kaputt machen würde. Das mit den vielen verschiedenen Rassen die unterschiedliche Fähigkeiten haben finde ich wieder cool. Link, Zelda, Ganon usw. sollten aber nicht einfach so in der Spielwelt anzutreffen sein. Was wäre das denn wenn ein Zora Ganon fertig macht? Eben! Es sollte ab und zu mal große Welt Events geben bei denen Ganon zum Beispiel Monsterhorden auf Hyrule losläßt und man als Spieler gegen diese Monster antritt während Link gegen Ganon in den Kampf zieht. Es sollte aber nicht immer nur Kampf sein. Die angesprochenen Tuniere wie Bogenschießen, Angeln, Reittuniere, Bombenweitwurf usw. müssen auf jeden fall einen Platz finden und man muss auch einfach mal chillen und sich einfach nur mit anderen Spielern unterhalten können. Das mit den eigenen Hölen, Baumhäusern und so wäre auch cool. Man könnte dann an besonderen Orten Portale aufstellen durch die man dann in sein eigenes Haus reist. Man kann dann selber entscheiden wer in sein Haus darf und wer nicht.
Alles in allem wäre das eine Idee mit sehr viel Potential aber wenn nicht jemand hier ist der zufällig weit oben bei Nintendo of Japan mitwirkt wird dies wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.
*träum*
%)

Geile Ideen, besonders das mit wenn Link auf Ganon trifft, nur das Problem ist, wie oft soll das geschehen? Das würde die Story ja vollkommen verändern wenn die immer wieder auf einander treffen. Was aber geil wäre, wenn Nebencharacktere wie Prinzessin Routo oder so gegen Monsterhorden antritt, die sind nicht sooo Story ergreifend.

Weitere Ideen?
 
Spellfire am 17.08.2006 21:29 schrieb:
Wegen der Idee, dass man gegen Monsterhorden kämpft während Link gegen Ganon in die Schlacht zieht: Myamoto sollte seinen eigenen Account mit exklusiven Link-Charakter bekommen, damit er "uns" Fußvolk bei seinem Angriff als Feldherr in die Schlacht führen kann... das wär geil, mit Link an der Spitze irgendnen Dungeon zu stürmen ^^
*träum*

Ansonsten schließe ich mich silv4h an, die Skills der Spieler sollten eine Schlacht entscheiden, nicht die Skills des Charakters der Spieler. Sollte aber ne Einstufung geben, wenn man meinetwegen 100 Monster mit nem Bogen-Headshot platt gemacht hat, erhält man den Titel "Meister am Bogen", und das für alle Waffen... also verschiedene Ränge in den Waffen, die aber nicht wirklich viel an der Charakterstärke verändern, nur damit man weiß ob einer Bumerangkämpfer, etc. is wenn man sich sein Spielerprofil anschaut...

Die Zugaben Harvest Moon / Animal Crossing, mit eigener Behausung, Feld, irgendwas, find ich auch geil... mhm... sonst fällt mir nix mehr ein, aber wenn ein Zelda im Laden steht mit der Beschreibung auf der Coverrückseite, wie ihr sie grad geliefert habt, würde ich damit sofort zur Kasse rennen.

Hey, Nintendo hat doch mal gesagt (zu Entwicklerstudios...) "wenn ihr eine genila Idee habt, wir haben das Geld!" ... wir sollten einen Boten aussenden der eine Mail o.Ä. an Nintendo schreibt, mit einer Beschreibung dieses Wunschtraums ^.^
mhm... vll ein Brief an Myamoto-san? Kann hier jemand japanisch? %)
 
Das mit den Rängen ist wirklich ne super Idee/Lösung.
Und mit dem Myamoto-Account ist auch geil.

Ob es wirklich wert wäre ne E-mail oder so zu Nintendo zu schiken?
Ich glaub da müsste man auch ein paar mehr Ideen und Umsetzungsvorschläge mit reinpacken.
Aber ich würde mich sogar bereit erklären Nintendo anzuschreiben :-D
Probieren geht über Studieren =)

Was haltet ihr davon?

MfG

Spellfire
 
Spellfire am 17.08.2006 23:10 schrieb:
Das mit den Rängen ist wirklich ne super Idee/Lösung.
Und mit dem Myamoto-Account ist auch geil.

Ob es wirklich wert wäre ne E-mail oder so zu Nintendo zu schiken?
Ich glaub da müsste man auch ein paar mehr Ideen und Umsetzungsvorschläge mit reinpacken.
Aber ich würde mich sogar bereit erklären Nintendo anzuschreiben :-D
Probieren geht über Studieren =)

Was haltet ihr davon?

MfG

Spellfire
Vielleicht bringts ja was, probieren kostet ja nichts, das schlimmste was passieren kann is dass sie die mail ignorieren.
 
Sir-evil-Eye am 17.08.2006 19:01 schrieb:
Spellfire am 17.08.2006 10:12 schrieb:
Und nicht vergessen, dies ist ein Wunschtraum
Ja allerdings, in deinem Post wirst du langsam so genau, dass das am besten ein Spiel nur für dich wäre.

Was die Onlinekosten von WoW angeht: probierts doch mal mit GW, das wird unter richtigen Spielern dieses Genres im allgemeinen sogar für besser als WoW empfunden und ein Spiel für 40 € reicht dicke zu, um sich monatelang zu beschäftigen.
Jo habe auch GW :) is ziemlich gut =)
Charr:
Warrior Of Disaster
 
Ihr könntet alle Ideen aus dem Thread zusammenfassen und diese mal an Nintendo schicken.
Leider wird die das bestimmt nicht sonderlich interessieren.
Sad but true :(
Schön, dass es auch mal kreative Threads gibt, die wenigstens etwas Anklang finden.
 
Blood-Hawk am 18.08.2006 18:35 schrieb:
Ihr könntet alle Ideen aus dem Thread zusammenfassen und diese mal an Nintendo schicken.
Leider wird die das bestimmt nicht sonderlich interessieren.
Sad but true :(
Schön, dass es auch mal kreative Threads gibt, die wenigstens etwas Anklang finden.


Hehe, nur finde ich die Beteiligung etwas mager.....
Über alles wird undendlich lang diskutiert, und jeder wartet auf Zelda, aber bei sowas melden sichn nur wenige ....

Man muss halt die Ideen mal zusammenfassen hier im Thread, so dass nicht einfach irgendwas an Nintendo geschrieben wird.
Man kann schlehct zu Nintendo sagen :"Hier, das wollen wir, macht mal!"
 
Zum Thema Email an Nintendo:

Man sollte noch weitere Ideen sammeln und die, die die meisten in diesem Forum gut finden an Nintendo schicken.
Allerdings sollte man diese vielleicht an Nintendo of Europe schicken da die Verständigung einfacher seine sollte als bei Nintendo of Japan.
Wenn die bei Nintendo of Europe gefallen an unseren Ideen finden, werden die sicher an Nintendo of Japan weitergeleitet.
Wenn es was bringen würde könnte man auch Unterschriften sammeln aber die Erfahrung hat gezeigt das das so gut wie gar nichts bringt.
Vielleicht könnte das Nzone Team ja auch mehr bewirken....
Was uns aber auf jeden Fall bleibt ist von einem online Zela zu träumen...
*seufz* :rolleyes:

Ach ja:
Weitere Ideen bitte. Auch wenn sie euch wie totaler Blödsinn vorkommen, schreibt eure Ideen hier nieder. Schlimmeres als das gesagt wird das es eine blöde Idee ist kann nicht passieren. Vielleicht entwickelt ein anderer ja aus eurem Gedankengang einen richtig geniale Vorschlag.
 
Spellfire am 18.08.2006 18:58 schrieb:
Blood-Hawk am 18.08.2006 18:35 schrieb:
Ihr könntet alle Ideen aus dem Thread zusammenfassen und diese mal an Nintendo schicken.
Leider wird die das bestimmt nicht sonderlich interessieren.
Sad but true :(
Schön, dass es auch mal kreative Threads gibt, die wenigstens etwas Anklang finden.


Hehe, nur finde ich die Beteiligung etwas mager.....
Über alles wird undendlich lang diskutiert, und jeder wartet auf Zelda, aber bei sowas melden sichn nur wenige ....

Man muss halt die Ideen mal zusammenfassen hier im Thread, so dass nicht einfach irgendwas an Nintendo geschrieben wird.
Man kann schlehct zu Nintendo sagen :"Hier, das wollen wir, macht mal!"

Vielleicht könnte auch einer der das richtig gut kann eine Website zu diesem Thema machen. Dort werden dann alle Ideen gesammelt und wenn wirklich alles ausgereift ist kann man dann versuchen es an Nintendo zu schicken.
 
Spellfire am 18.08.2006 18:58 schrieb:
Hehe, nur finde ich die Beteiligung etwas mager.....
Über alles wird undendlich lang diskutiert, und jeder wartet auf Zelda, aber bei sowas melden sichn nur wenige ....
Stimmt ja, ist ein kreativer Thread, es geht um ein Zelda im MMORPG Genre und wie wir uns das vorstellen, eigentlich echt gut, so hab ichs noch gar nicht gesehen...
Ein weitaus interressanterer Thread als "in welcher Farbe holt ihr euch die Wii" oder so - obwohl ich da auch poste. Aber irgendwie motiviert mich dieser Thread nicht zu Ideen, ich mag mir einfach kein Zelda RPG vorstellen.
 
In Ordnung, dann tragen wir die bisherigen Ideen doch einmal zusammen.
Oder noch besser, einfach mal ne Art Umfrage machen, koppiert einfach den folgenden Text in euren Post und füllt alles dementsprechend aus.
(das was schräg geschrieben ist, ist meine Idee)

Name des Game: The Legend of Zelda: The large forces

Spieleranzahl: 50<XXX

Spielwelt: Hyrule

Rassen: Gorone, Zora, Deku, Shiekah, Gerudo, Mensch

Kampfsystem: 1 zu 1 Übernahme

Skillsystem: Wenn ja, dann wie bei Pokemon, wenn nicht, die Idee mit den Rängen.

Behausungen: Ja, jeder sollte wenn er will, seine eigene Höhle, Baum haus haben können.

Möglichkeiten: Angel-, Reit-, Bogenschieß-, Bombenweitwurf-, Ruderduelle.

Weitere Ideen: Hauptcharaktere (Links, Zelda, Ganondorf,...) von Nintendomitarbeitern gesteuert.

Das war ersteinmal ein kleiner Fragebogen um erst einmal das wichtigste zu klären.
 
Sir-evil-Eye am 18.08.2006 19:20 schrieb:
Spellfire am 18.08.2006 18:58 schrieb:
Hehe, nur finde ich die Beteiligung etwas mager.....
Über alles wird undendlich lang diskutiert, und jeder wartet auf Zelda, aber bei sowas melden sichn nur wenige ....
Stimmt ja, ist ein kreativer Thread, es geht um ein Zelda im MMORPG Genre und wie wir uns das vorstellen, eigentlich echt gut, so hab ichs noch gar nicht gesehen...
Ein weitaus interressanterer Thread als "in welcher Farbe holt ihr euch die Wii" oder so - obwohl ich da auch poste. Aber irgendwie motiviert mich dieser Thread nicht zu Ideen, ich mag mir einfach kein Zelda RPG vorstellen.
hm
würde sagen, sofort ne Mail an NoE zu schicken!!
Erst ne Homepage und so... muss nicht sein :S :S :S (@Böses-Auge ;) )
Kann auch mal versuchen, an jemanden von Nintendo Deutschland ranzukommen, sobald Schule wieder angefangen hat :top:

Die Idee mit den verschiedenen Völkern find ich gut, Anhaltspunkte könnte auch MM sein, wegen den Zoras und so
Allerdings dürfen die Völker nicht gegeneinander kämpfen, da sie ja alle auf der guten Seite sind
Also müssen regelmäßig Monster und so kommen
Da AC-Elemente einzubeziehen, find ich genial, und regelmäßige Wettkämpfe (um Rubine zB, mit denen man sich neue Waffen und Einrichtungsgegenstände kaufen kann)

Wollt noch rgendwas schreiben, fällt mir aber grad nicht ein, später vllt.

Ach ja, und es könnte ja eine sehr große Welt geben, einmal OoT-Welt und dann noch davor ein paar Inseln, so dass man sich auch von den Rubinen ein Boot kaufen kann oder so, und dann aufm Meer rumschippern kann

@den über mir: such dir mal meine Antworten raus, hab jetzt keinen Bock mehr :S :B

@Böses-Auge: Wie lange hast du für den Wii-Konkurrenz-Thread gebraucht, für den krass langen Post?
Der is ja noch länger als meiner hier :haeh: :top:
 
Man sollte das Aussehen des Characters selber gestalten können, sonst würden ja alle gleich aussehen. :B Und man sollte nicht alles auf Geld und Items legen, sonst endet es wie WoW.
 
Limy am 18.08.2006 19:43 schrieb:
Man sollte das Aussehen des Characters selber gestalten können, sonst würden ja alle gleich aussehen. :B Und man sollte nicht alles auf Geld und Items legen, sonst endet es wie WoW.
noch was, Dungeon-Wettkämpfe sollten auch drin sein
2-xxx Spieler gehen in identische Dungeons, der, der die beste Endzeit hat, gewinnt
Endzeit, weil man ja auch mit afk rechnen muss, wenn zB. das Telefon klingelt oda so, dann nur ein zwei Tasten drücken, und das war's, dann wird die Zeit angehalten, bis man wieder fertig ist :top:

Steuerung: Es sollte zwei Steuerungsarten geben, einmal mit Retro/Cube-Controler, und einmal mitm Remote

so, jetzt ihr

edit: yop, Aussehen ändern wäre auch cool
 
Ich habe zwar keine reellen Hoffnungen, aber man wird ja noch träumen dürfen... :-D
Name des Game: The Legend of Zelda: Link's Legacy (extrem schlechter Einfall, ich weiss :B )

Spieleranzahl:]ca. 1000 á Server

Spielwelt: Hyrule, stark vergrössert und um einige neue Areale erweitert

Rassen: Gorone, Zora, Deku, Shiekah, Gerudo, Mensch, Kokirir

Kampfsystem: 1 zu 1 Übernahme, mit einigen Feinheiten verändert

Skillsystem: Herzteile sammeln, Stärke und Defensive sollte wachsen können, dennoch sollte das Aufleveln nicht allzu ausschlaggebend sein.

Behausungen: Zu der Rasse passend (Deku --> Baum, Kokiri --> Hütte usw.) zum zurückziehen und entspannten Plaudereien mit Freunden. Evtl. Minispiele

Möglichkeiten: Angel-, Reit-, Bogenschieß-, Bombenweitwurf-, Ruderduelle. Marathon, Jagdduelle, Wettsuchen. Etliche Sidequests , z.B. ein kleines Kind zurück zu seinen Eltern bringen, oder einer verwundeten Frau hlefen, würde meiner Meinung nach der Atmosphäre sehr zugute kommen.

Weitere Ideen: ---

Meine Meinung :-D
 
Cocktail am 18.08.2006 20:03 schrieb:
Ich habe zwar keine reellen Etliche Sidequests , z.B. ein kleines Kind zurück zu seinen Eltern bringen, oder einer verwundeten Frau hlefen, würde meiner Meinung nach der Atmosphäre sehr zugute kommen.

Da würde ich sogar sagen es sollte immer mal wieder eine Questflut geben, das heißt an einem tag kommen 30-50 neue Quests rein, die in Gruppen gelöst werden müssen. Aber sobald ein Quest beendet wurde, solte es von niemanden mehr nutzbar sein. So haben mehrere Spieler Spass an einem Quest, und niemand könnte einem sagen: "ja, da musst du da und da hin und das und das amch". Und jeder hätte seine eigene Geschichte zu erzählen :-D
 
Zurück