• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wunschtraum: Zelda Online

Spellfire am 12.10.2006 17:32 schrieb:
Wie ich sehe sind wir ja schon im NoE Forum erwähnt wurden.... :)
Darf ich mal Fragen wer uns das freundlicherweise abgenommen hat?
Da wir es selber bald vorhatten...., nun müssen wir es nicht mehr selber tun...

Wegen den Dungeons.... Wir planen das Game zwar so gut und so viel wie geht, aber das soll ja eigendlich nur eine Idee für Nintendo sein... sollten sied as alles kommplett anders machen, aber dadurch den Anschwung dafür bekommen haben, reicht mir das auch schon:)

häääää!!!
wo was !! Link???
Joa, hauptsache sie machens!! :]

HyrulesMan am 12.10.2006 17:01 schrieb:
Linkfreak am 12.10.2006 16:58 schrieb:
Linkfreak am 12.10.2006 16:55 schrieb:
HyrulesMan am 11.10.2006 20:43 schrieb:
Gravemind am 11.10.2006 20:30 schrieb:
hallo777 am 11.10.2006 20:00 schrieb:
HyrulesMan am 10.10.2006 20:30 schrieb:
Wir haben sogar Dungeon-Maps. (soviel ich weiß :B )
Ich will ja nicht nerven, aber das Leveldesign solltet ihr wirklich nintendo überlassen, ihr könnt euch ja nicht mit den Genialen "The Legend of Zelda Levedesigner" vergleichen.

Da stimme ich ihm zu! Weil wenn ihr schon alle Dungeons kennt wollt ihr es auch nicht spielen ,oder? Da ist der Überraschungseffekt viel größer!
Außerdem glaube ich das Nintendo es so gut fänden wenn schon ein paar eingeweiht wären! Nicht, dass ihr es vielleicht ausplaudert, aber es könnte ja mal passieren, dass es irgendeine undichte Stelle gäbe und Informationen über den Aufbau der Dungeons durchsickert! Aber eigentlich kann das ja auch Nintendo passieren, oder?

Upps! Bitte seht den letzten umrahmten Textabsatz nicht als Zitat! Da is mir ein Fehler unterlaufen!
Du bist ja erst seit heute angemeldet, deswegen verzeih ich dir mal, dass du deinen eigenen Post zitiert hast und dir selbst die Möglichkeit zum Editieren genommen hast :B Musst einfach auf bearbeiten unten drauf, dann kannst du deinen Post editieren. Was is denn hier mit den Zitaten los?? fehlen 2
s oder was? mal guugen...

Ne bin nicht erst seit gestern angemeldet! Komm nur mit der Zitatfunktion nich so ganz klar!

man müsste schon nen bissel mehr machen können also nur die paar wettbewerbe und angeln etc.
Auch dass ab und an mal ne große schlacht ist finde ich viel zu unmotivierend.

Klar viele wollen , dass man nur so gut ist wie seine eigenen fähigkeiten und nicht der , der am meisten zeit investiert.
Das ist aber total spielspass zerstörend.
Ich finde es sollte schon ein levelsystem geben.
Das kann wirklich jeder bewerkstelligen.
Man fängt an bei level 1 und arbeitet sich dann vor.
Auch finde ich sollte es mehr als nur eine Fraktion geben.

Die Streiter von Hyrule:
Ihr Zuhause wären Die Wälder , Die steppe von Hyrule , gebiete um zora/goronenstützpunkt.

Rassen:Menschen, Zora , Goronen

Die Streiter Ganons:
Das wäre dann sozusagen die andere Seite
Ihre Heimat wäre in der wüste und im Ödland , abgeschieden nach der verbannung durch link und warten bis ihr herrscher Ganondorf wieder zurückkehrt und sie anführt.
Rassen:Gerudo (finde , dass passt irgendwie ganon ist ja auch einer)
und noch nen paar andere Rassen halt , aber kenne mich jetzt ned so aus

Die Piraten:
Sie sind auf dem meer und auf Inseln zuhause.
Ihre heimat sollte bei weitem nicht so groß sein , wie bei windwaker , vorallem die inseln.
Mögliche Rassen wären:
Menschen (Piraten) und noch andere wo ich auch keine ahnung habe.

Jede der 3 Fraktionen sollte am anfang in ihrem eigenen gebiet sein und dann sich dort erst mal aufbauen müssen , also der charakter müsste monster töten um so gold zu bekommen mit dem er neue ausrüstungen bekommt und es sollte auch nach und nach dungeons geben , die man mit einer gruppe säubern kann um so neue items bekomen.
Ich stelle mir das so vor , dass ein dungeon 2h dauert.

Also ein dungeon wäre z.b.
Xyp , der Anführer der Schlangenwesen hat sich in den tiefen des berges blabla versteckt , reist mit eurer Gruppe dorthin um ihn zu besiegen und diue welt zu retten.
Diese Dungeons sollten in der nähe liegen wo alle 3 fraktionen mehr oder weniger gut hinkommen.
Also nicht dass eine fraktion in ihrem gebiet alle dungeons hat.

Dadurch und durch das töten von monster/lösen von questen sollte man halt nach und nach im level aufsteigen und kann halt damit bestimmte boni freischalten.
Man hat z.b. 20 möglichkeiten zum entwickeln und könnte dann sachen entwickeln wie:

Bogenschützentalente:

Rang1: Euer Bogen schiesst 5% weiter
Rang2:Euer Bogen schiesst insg. 10% weiter
Rang 3:Euer Bogen schiesst insg. 15% weiter
Rang 4:Euer Bogen schiesst insg. 20% weiter

oder
Rang 1:Eure Chance , einen gegner mit eurem Bogenschuss ein zu frieren besteht bei 2,5%
Rang2: 5%
Rang3: 7,5%
Rang4: 10%

So ist jeder Charakter schonmal anders geskillt.
Dann sollte es auchnoch schlachtfelder oder kampfzonen geben wo spieler gegen spieler kämpfen.
Man muss z.b. versuchen ein gebiet zu erobern um so den verstärkungsweg für seine fraktion zu sicher oder ein gebäude des gegner niederreissen.

Man sollte auchnoch andere klassen haben wie jetzt schwertkämpfer.
Sowas schränkt das spiel sowas von ein und macht es tierisch langweilig , wenn jeder das gleiche kann!!!

und dann halt noch zusätzlich die schon genannten sachen dazu.

:)

vielleicht setzt nintendo die idee ja um.
Aber angesichts dessen dass sie noch kein einzigstes spiel entwickelt haben , dass einen online MODI gehabt hätte ist es sowas von unwahrscheinlich dass sie das technische know how haben um ein reines online spiel zu entwickeln... ;(

Lesi am 15.10.2006 17:10 schrieb:
Tja, was soll man dazu sagen...
1) Gibt es keine befeindeten "Fraktionen", da wir auf eine große, gemeinsame Community setzen. Alle Spieler haben gewissermaßen das gleiche Ziel. Deshalb gibt es auch kein direktes PvP, Streitigkeiten können in Wettbewerben oder zivilisert in der Arena ausgetragen werden 8)
2) Gibt es kein Lv-System... grundlegend deshalb, weil es kein Rollenspiel ist. Es bleibt ein Action-Adventure, weil Zelda schon immer eins war.
3) Skills wurden allgemein abgelehnt, da es keine Lvs gibt. Ich persöhnlich hätte nichts gegen ein learning-by-doing-system (ähnlich Elder Scrolls, GTA: SA, etc.), aber darüber wurde bisher noch nicht gesprochen... was meint das Team dazu?
4) Nur weil es keine Klassen gibt, heißt es nicht dass jeder Spieler gleich ist. (siehe Dark Messiah of Might and Magic). Es gibt immernoch Variationen in Waffen und Kampftaktik, die gerade in einem Team hervorgehoben werden. Was für Klassen sollte es denn deiner Meinung nach geben?

Faulo 8)

vb4 am 15.10.2006 17:58 schrieb:
Boni für Pfeilreichweite?
Ich fange an, mich zu fragen, ob du je ein Zelda gespielt hast...
Außerdem wird die Steuerung so ausgelegt sein, dass einige Dinge grundsätzlich möglich sind, man sie aber nicht sofort beherrschen kann, weil es schlicht zu schwer ist.

Grund für fehlende Level:
1. Es ist ein Zelda
2. Wir wollen keine WoW-Kellerkinder großziehen

ehm ich hab alle zelda spiele durchgespielt.

Aber anscheinend hat keiner von euch ahnung wie nen rollenspiel abläuft.
Klar ist ja schön dass alle ne große schöne community sind und sich gegenseitig zucker in den hintern pusten.

Ok ihr findet also dass es keine individuellen skills geben soll und auch das levelprinzip wegfallen soll.

Dann frage ich mich echt:
Was bitte soll ich dann in dem game machen?!

Ich logge mich das erste mal ein und erstelle meinen char , dann denke ich mir
"wow erst ma die welt anschauen"
Dann reite ich also erstma ne h durch die welt und dann fängt allmählich an mich zu fragen was zu tun sei.

Naja , ich habe jetzt 0 identifikation mit meinem charakter , weil mich nichts verbindet , ich habe keine erinnerungen.
Ich hab ihn in 5 minuten erstellt und nu is er da.
Ziele hab ich keine , weil questen gibts ja auchned , so dass ich zwar jetzt die riesen welt kenne , aber rein garnicht weiss , wo was läuft.
auch weiss ich nicht wie gut mein "skill" jetzt ist , da ich ja kein schlachtfeld betreten kann und auchnicht gegen einen menschlichen mitspieler in die schlacht ziehen kann.

Mir werden bestimmt viele spieler entgegenkommen die xbox rulezz , Killah , usuck oder sonstiges entgegenlaufen mit denen ich mich 0 identifizieren kann.
Auch weiss ich nicht wie ich andee mitspieler finden soll um jetzt den todesberg rushen soll.

Bei anderen rollenspielen fängt man ja klein mit denen an und die die man mag spielt man weiter mit denen.
Aber gut dann sind wir mal im todesberg.
Dann laufen also 10 leute mit dem schwert auf das bossmonster zu und hauen wie wild drauf.
Taktik wird so 0 da sein , weil es ja nur eine "klasse" gibt.

Naja
So mal mein eindruck von dem was bis jetzt steht.
Klar sollte es nahe an zelda sein.
Aber es ist nunmal so dass es keinen link gibt , keine individuelle story mit storywendungen kein triforce oder zeitreisen

Für leute die einmal in der woche nen bissel einloggen wollen is es sicher ned schlecht.
Aber leute die täglich was erleben wollen legen das game nach 2 tagen weg und gehen zur (recht gut/stark vertretenen konkurrenz)
Ein Zelda onlinegame muss ja nicht unbedingt genauso sein wie zelda denn das kann es wie oben geschilder tschon garnicht sein.
Aber ein spiel im zelda universum könnte man so gestalten wie ich es oben geschrieben habe - und so stelle ich es mir auch vor.
So "träume" ich davon , und das wird es wohl auch ewig bleiben.
Da es schon daran "scheitert" dass jeder im forum ne eigene vorstellung davon hat und das auch keiner zusammenfassen will o.O

Lesi am 15.10.2006 18:51 schrieb:
Aber anscheinend hat keiner von euch ahnung wie nen rollenspiel abläuft.
Mit Verlaub, ich habe alles an Rollenspielen gezockt, was es gibt. Stellenweise waren die sogar älter als ich. Unser Wissen über RPGs ist aber für OS vollkommen bedeutungslos, da OS kein RPG sein will.

@Topic
Jeder Spieler kann sein eigenes Haus bauen, wenn er will sogar einen Laden daraus machen, es selbst einrichten, seine Klamotten und sein Aussehen selbst bestimmen, die Waffen selbst festlegen. In welchem MMORPG kann man das?

Die Skills des Spielers kann man jederzeit verbessern, indem man sie, welch Wunder, einsetzt. Wenn man dann sehen will, wie gut man im Vergleich zu anderen Spielern ist, kann man entweder einen Wettkampf austragen (z.B. Bogenschießen, Musik spielen, Angeln - du siehst richtig, OS soll nicht nur aus metzeln bestehen), jemanden zum PvP herausfordern, oder einfach die Zeiten bzw. Ränke bei den zahlreichen Quests vergleichen.

Und ja, wenn OS so wird wie bisher von uns besprochen, dann könnte es passieren dass man nur jeden Tag eine halbe Stunde zockt um seine Fähigkeiten ein kleines bisschen voran zu bringen (kennst du Little Fighter 2? Dort funktioniert das genauso...). Nein, wir wollen kein WoW-Klon, kein Spiel in dem die Spieler tagelang ununterbrochen zocken, kein Spiel wo wertvolle Items über EBay vertickert werden... ;)

Faulo

Faulo hat mal wieder genau das gesagt was wir alle denken. Wir, wollen kein Spiel machen, was die Spieler von der Realität abkapselt. Es soll, wie so ziemlich alle Nintendo Spiele, ein Gelegenheitsspiel sein.

Gravemind am 15.10.2006 20:33 schrieb:
Faulo hat mal wieder genau das gesagt was wir alle denken. Wir, wollen kein Spiel machen, was die Spieler von der Realität abkapselt. Es soll, wie so ziemlich alle Nintendo Spiele, ein Gelegenheitsspiel sein.

ja sry , aber das mit dem hausbauen war schon lange mal da :)

schonma Ultima Online gespielt?

:-D

Naja , dann wollen wir mal hoffen dass wenn dann nintendo nur die Idee übernimmt und nicht die genaue ausführung.

Weil so wie ihr euch das vorstellt spricht es nur einen ganz kleinen teil der zielgruppe an.

Lesi am 15.10.2006 20:37 schrieb:
Naja , dann wollen wir mal hoffen dass wenn dann nintendo nur die Idee übernimmt und nicht die genaue ausführung.

Weil so wie ihr euch das vorstellt spricht es nur einen ganz kleinen teil der zielgruppe an.
du hast keine ahnung wie wir es uns vorstellen, weil das meiste unter ausschluss der öffentlichkeit besprochen wird, was hier reinkommt, oder ins Allgemeine, in unserem Forum, sind nur die Grundideen, ohne das Gerüst drumherum.

Gravemind am 15.10.2006 21:05 schrieb:

du hast keine ahnung wie wir es uns vorstellen, weil das meiste unter ausschluss der öffentlichkeit besprochen wird, was hier reinkommt, oder ins Allgemeine, in unserem Forum, sind nur die Grundideen, ohne das Gerüst drumherum.

soll ja jetzt kein angriff sein.
Finde es gut , dass sich Spieler soviele gedanken dazu machen , auch wenn - selbst wenn Nintendo die idee akzeptiert es niemals 1zu1 übernommen wird.
Ich sage halt nur was ich daran nicht so gut finde.
Und ich spiele onlinegames seid 6 jahren und das recht intensiv , angefangen vonultima online bis hin zu everquest ,daoc , wow ,und gw.

Gravemind am 15.10.2006 21:05 schrieb:
[quote=Gravemind am 15.10.2006 20:33

frage mit kokiri meint ihr die aus Oot mit der fee oder? weil dann hät ich ne idee für denn "macht trank "(siehe seite) der kokiri : die fee wird unglaublich agressiv und greift alle monster in einem radius von ------ m an (für etwa 30 sek oda so, sonst wär es zu mächtig)ihr könnt es mit denn bienen aus "a link to the past"für denn gba vergleichen. jedenfalls wär das mal ne idee.

frage : mit kokiri meint ihr die aus Oot mit der fee oder? weil dann hät ich ne idee für denn "macht trank "(siehe seite) der kokiri : die fee wird unglaublich agressiv und greift alle monster in einem radius von ------ m an (für etwa 30 sek oda so, sonst wär es zu mächtig)ihr könnt es mit denn bienen aus "a link to the past"für denn gba vergleichen. jedenfalls wär das mal ne idee.

Linkfanatiker am 15.10.2006 21:34 schrieb:
frage : mit kokiri meint ihr die aus Oot mit der fee oder? weil dann hät ich ne idee für denn "macht trank "(siehe seite) der kokiri : die fee wird unglaublich agressiv und greift alle monster in einem radius von ------ m an (für etwa 30 sek oda so, sonst wär es zu mächtig)ihr könnt es mit denn bienen aus "a link to the past"für denn gba vergleichen. jedenfalls wär das mal ne idee.
ich vergleiche es mit aLttP für Snes... nicht GBA. Wenn du einen vergleich machst, dann nimm das Original und nicht die Neuauflage.

aber an und für sich ist die Idee nicht mal schlecht.

Lesi am 15.10.2006 21:22 schrieb:
soll ja jetzt kein angriff sein.
Finde es gut , dass sich Spieler soviele gedanken dazu machen , auch wenn - selbst wenn Nintendo die idee akzeptiert es niemals 1zu1 übernommen wird.
Ich sage halt nur was ich daran nicht so gut finde.
Und ich spiele onlinegames seid 6 jahren und das recht intensiv , angefangen vonultima online bis hin zu everquest ,daoc , wow ,und gw.
du bist also in MMO-süchtiger. Eine solche Zielgruppe wollen wir nicht erreichen.

@Team
Reißt euch mal, Leute :rolleyes:
Wir wollen hier sachlich über OS debatieren, das Privatleben anderer User gehört hier nicht her, und ebensowenig Bemerkungen dazu.

@Lesi
Wie gesagt, die Zielgruppe ist in erster Linie nicht MMORPG-Fans, sondern eher Zelda- und AC-Fans.

Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten, Zelda OS zu beschreiben:
1) Ein 3D Zelda mit Multiplayer
2) Ein Animal Crossing mit Spielsinn

In Kombination hat man dann in etwa das, was wir machen wollen. Einerseits die Action- bzw. Adventure-Anteile von Zelda, andererseits das gechillte Leben aus Animal Crossing :]

Faulo am 15.10.2006 22:07 schrieb:
@Team
Reißt euch mal, Leute :rolleyes:
Wir wollen hier sachlich über OS debatieren, das Privatleben anderer User gehört hier nicht her, und ebensowenig Bemerkungen dazu.

@Lesi
Wie gesagt, die Zielgruppe ist in erster Linie nicht MMORPG-Fans, sondern eher Zelda- und AC-Fans.

Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten, Zelda OS zu beschreiben:
1) Ein 3D Zelda mit Multiplayer
2) Ein Animal Crossing mit Spielsinn

In Kombination hat man dann in etwa das, was wir machen wollen. Einerseits die Action- bzw. Adventure-Anteile von Zelda, andererseits das gechillte Leben aus Animal Crossing :]

Ich habs verstanden Faulo , wie ihr das gemeint habt.
Ist halt nur schade , dass solche Kinder wie gravemind lox-tt oder vb4 wieder ihre unqualifizierten ergüsse loslassen müssen :(
Habt ihr echt so ein kleines ego , dass ihr es nicht aushalten könnt zu hören wie andere Leute vielleicht eure Idee finden?
Ist das gleich ein grund mich deshalb dumm an zu machen und sachen los lassen von wegen ich hätte kein rl?
Ich spiele halt gerne Onlinespiele , habe ich einmal gesagt wielange?
Naja , es geht ja auch nicht darum.
Ich wünsche dir viel Glück faulo mit eurem projekt , denn du scheinst der einzigste zu sein , der auch kritik verträgt.

Wenn ihr andere auf die meinung von leuten so kackt , die anders ist wie eure bzw. die etwas anmerken/verbessern wollen , dann geht mal schnell wieder in eure 4te klasse zurück.
Was auch immer ihr für beleidigungen ihr nun los lasst - ich bin sicher das wird kommen , vielleicht könnt ihr es nicht anders/habt es nicht gelernt - mir wird das egal sein , weil ich ab sofort nichtmehr in den topic schauen werde.

Ich hoffe trozdem auf ein zelda online - sei es noch so unwahrscheinlicht - und hoffe dass es auf eine breitere masse zugeschnitten sein wird.

PS: Und von "so einer zielgruppe" gibt es alleine von wow über 6 Millionen Menschen

Mit, solcher Zielgruppe meinte ich, wie ich es sagte MMO-Süchtige, nicht normale zocker.

Lesi am 15.10.2006 23:10 schrieb:
...dann geht mal schnell wieder in eure 4te klasse zurück...
Des weiteren konterst du Beleidigungen mit Beleidigungen, absolut Erwachsen. :top: :B nur spass ;)

Lesi schrieb:
Und ich spiele onlinegames seid 6 jahren und das recht intensiv
Es waren deine eigenen Worte die gegen dich verwendet wurden. Intensiv-mmo-Zocker haben in der Regel kein oder nur wenig rl, immerhin bei dem was die Meisten unter intensiv verstehen, ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn du mir sagt, was genau du unter intensiv verstehst.

Zurück