Wir reden hier ernsthaft und im normalen Ton über die Ursache der unzähligen Spamtreads und versuchen sie zu eliminieren.

wild-style am 29.03.2008 17:35 schrieb:
...
Und nein ich habe noch keinen SPAM- thread eröffnet (bin einfach zu feige) :B ...
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich doch zwei SPAM – threads verfasst habe. Diese befinden sich in einem Forum (im Wii – Player - Forum) wo eh keine S.. vorbei schaut XD , daher ist es noch nicht aufgefallen... :B

Was ist das denn für ein Lärm!? Das soll Musik sein!?

Die SZ wählt das übelste Plattencover. Überstehen Sie die Galerie des Grauens?
 
Nenilein am 29.03.2008 17:02 schrieb:
Ob er an die armen Sternies (Ich meine das ernst) gedacht hat, die den ganzen Tag keine zeit zu normalen Postings mehr finden, weil sie nur vom einenn Spamtread zum anderen huschen können, um zu closen.

%)

PlunderDennis am 29.03.2008 17:16 schrieb:
Aber warum macht man hier nicht einfach ein neues Forum, nämlich die Spam-Ecke oder so in der Art. Ich meine doch, dass jedes normale, moderne Forum eine Spam-Ecke hat. Und das wäre hier mehr als angebracht :top:

Dann streuben wir uns hier gegen die Moderne. Ein Spam Forum wird es nicht geben und ist definitiv nicht in Planung.


MonkeyDLink am 29.03.2008 17:27 schrieb:
Man eliminiert sie schon, durch Closen und Löschen.
Man muss gegen die Ersteller dieser Spamthreads härter vorgehen,
aber es muss nich gleich eine sofortige Sperrung sein, die für immer
anhält.
Eher für eine Woche, das würde mehr bringen, weil man seinen Nick
meist behalten will und dann keinen neuen macht, weil man den
alten nach einer Woche wieder verwenden kann. Man lernt dann mehr
daraus, weil man nich in der Community ist, außer natürlich man
hat schon einen zweiten Nick oder macht sich einen neuen.

Tja, die Problematik ist nur, dass wir nicht bannen können.

Die Software lässt dies einfach nicht zu. Allerdings ist es ja auch nicht so, dass wir sofort und ohne Vorwarnung einen Account sperren. Dazu sind schon mehrere härtere Verstösse seitens des betroffenen Users notwendig, und in der Regel gehen mindestens (!) zwei Verwarnungen per O-Mail an den Betroffenen, in dem ihm die eventuellen Konsequenzen vor Augen geführt werden, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Insofern: Selbst Schuld.

Noch eine Möglichkeit wäre, die ich aber nich so gut finde, dass man vor
dem Eröffnen eines neuen threads einem CO fragen muss, ob man das darf.
(ob es den schon gibt, oder ob es ein Spamthread ist)
D.h Eröffnen eines neuen Themas ist nur mit Erlaubnis eines COs möglich.
kA wie man das hinbekommen soll :-D

Viel zu viel Aufwand. Auch das wird nicht so passieren.


wild-style am 29.03.2008 17:35 schrieb:
Des Weiteren finde ich auch, dass ein gewisser Anteil an SPAM ein Forum am Leben erhält. Sie sorgen für kurze Lacher, laden zur Wortprügelei oder zum Fanboytum ein. Ich finde so etwas manchmal sogar recht unterhaltend und kreativ. =)

Ein gewisses Maß an Spam wird durchaus geduldet, soweit das Thema einigermaßen interessant/belustigend, aber nicht vulgär oder einfach nur dämlich und niveaulos ist.


Soviel von mir für's Erste, eventuell nehm ich noch zu den anderen Posts Stellung.


Gruß, der Kaffeekocher der Sternträger,
Cocktail
 
Also ich finde Spammer einfach Dumm,sie machen anderen nur Arbeit(die Mods oder hier Sternies gennant),und sind oft der hauptgrund das viele interessante Themen in den Weiten des Forums Verloren gehen,ich bin echt froh das es hier viele Mods gibt die nicht lange Zögern und den Ganzen Müll gleich Closen.
Viele haben sich geärgert als Nintendo ihr Forum Geschlossen haben,vor kurzem hab ich es endlich geschafft Kontakt mit dem Zuständigen für NoE Internet Präsens auf zu nehmen(O.Ruhl) und ich hab erfahren das NoE das Forum Geschlossen hat weil eh nur gespammt wurde und es zu unützlichen Kosten Gekommen ist(Server+Personal die sich drum gekümmert haben)
also dazu Sag ich nur Danke an alle Spammer,wegen euch haben wir kein Nintendo Forum mehr.
 
Killer-6370 am 29.03.2008 19:01 schrieb:
Also ich finde Spammer einfach Dumm,sie machen anderen nur Arbeit(die Mods oder hier Sternies gennant),und sind oft der hauptgrund das viele interessante Themen in den Weiten des Forums Verloren gehen,ich bin echt froh das es hier viele Mods gibt die nicht lange Zögern und den Ganzen Müll gleich Closen.
Viele haben sich geärgert als Nintendo ihr Forum Geschlossen haben,vor kurzem hab ich es endlich geschafft Kontakt mit dem Zuständigen für NoE Internet Präsens auf zu nehmen(O.Ruhl) und ich hab erfahren das NoE das Forum Geschlossen hat weil eh nur gespammt wurde und es zu unützlichen Kosten Gekommen ist(Server+Personal die sich drum gekümmert haben)
also dazu Sag ich nur Danke an alle Spammer,wegen euch haben wir kein Nintendo Forum mehr.
Das Problem war aber auch, dass es keine Mods gab, sondern man musste ein Forenverstoß melden. Und dann kamen diese Threads auch noch in ein eigenes Forum, namens Papierkorb.
Und, sogar Leute von Außerhalb, die sich nicht bei BigN angemeldet haben, konnten was posten.
So was nenn ich Trick 17 mit Selbstverarschung. ;)
 
MonkeyDLink am 29.03.2008 17:27 schrieb:
ob es den schon gibt

dafür haben wir ja die Forensuche %)


und ne Spam-Ecke wäre der größte Fehler , den wir machen könnten .
Wirds nie geben und ist auch gut so .

Spam wird ungern gesehen , dem dann noch nen eigenen Bereich widmen wäre ja wohl absolut Kontraproduktiv . =)

Grüßchen Loxi
 
Roy03 am 29.03.2008 19:19 schrieb:
Cocktail am 29.03.2008 18:30 schrieb:
Sehr gut zusammengefasst, da hab ich soweit nichts mehr hinzuzufügen :)

Gruß, der Kaffeekocher der Sternträger,
Cocktail
Dann fang gleich mal an mit dem Abendessen, die Leute ham Hunger ;)

Wo ich noch superneu im Forum war hab ich ausversehen wohl einen Spamthread aufgemacht ( müsst bei Forensuche meinen nick eingeben und den Artikel " Kritik an der Wii " wählen)
war aber nich absicht sorry an alle die es dumm finden^^
mfg n-zoneAffe
 
Es muss sich jetzt keiner hier entschuldigen weil er mal vor Jahren 1-2 Spamthreads eröffnet hat. Ich denke die Hörner musste sich jeder mal abstoßen :-D

Aber es gibt eben gewisse User die auch nach dem 5. geschlossenen Thread einfach weitermachen ohne sich Gedanken zu machen. Und das ist einfach unnötig und nervig.
 
petib am 29.03.2008 21:07 schrieb:
Es muss sich jetzt keiner hier entschuldigen weil er mal vor Jahren 1-2 Spamthreads eröffnet hat. Ich denke die Hörner musste sich jeder mal abstoßen :-D

Aber es gibt eben gewisse User die auch nach dem 5. geschlossenen Thread einfach weitermachen ohne sich Gedanken zu machen. Und das ist einfach unnötig und nervig.


Achja einmal hab ich ( bei Xbox) n Thema eröffnet worauf nicht geantwortet wurde da habe ich selbstverständlich bescheid zum closen gegeben :)
 
nur mal so nebenbei:
würden die COs die threads die sie schliessen noch mit einem letzen post versehen in dem sie erklären wieso denn nun geclosed wird (in einem ton den sogar 6jährige verstehen, welche ja den thread eröffnet haben) gäbe es auch keine darauffolgenden threads wie "NERVIGER-THREAD 2" oder sowas

hab jetzt keine posts vor mir gelesen, vielleicht diskutiert ihr ja gerade darüber :B in dem fall würde ich mich für den spam entschuldigen ihr :gurke:
 
Wenn ich meinen Rap-thread pushe, wird er dann sicher geclosed,
wegen zu oft benutzten Wörtern aus der Vulgärsprache %)

Sowas ähnliches ist mir schon mal passiert, als ich den "Deine Mudda"
thread in der N-zone gepusht habe.
Weil der thread sich der Vulgärsprache bediente und ich ihn pushte hab ich ne
Verwarnung bekommen.
Toll, was is mit dem "Deine Mudda" thread in der Play³?
Find ich weng unfair. Egal. Das wollte ich nur mal erwähnen.

@Proble & Morphi: wolltet ihr nich mal zusammen was in meinen Rap-thread schreiben? :B

MFG Monkey
 
MonkeyDLink am 29.03.2008 22:34 schrieb:
@Proble & Morphi: wolltet ihr nich mal zusammen was in meinen Rap-thread schreiben?

Haben wir doch! Unsere Rhymes haben euch doch voll weggebombt! :B

Greetz Proble
 
Ich verstehe die ganze Panik heir auf einmal nicht. Nur das wir wieder die Buhmänner sind.

Es hat doch keiner was dagegen, wenn jemand einen 4-5 Monate alten Thread hochholt wenn er was sinnvolles beizutragen hat. In Ausnahmefällen auch gerne mal 1 Jahr oder länger.

Wer allerdings Uraltthreads hochholt mit dem sinnvollen "push" oder anderem sinnfreien Müll, der muss mit Sanktionen rechnen bzw. zumindest mit einem Hinweis auf den Fehler.

Es soll jetzt keiner ihr Angst haben wa szu posten, weil er denkt es wird eh gelöscht.

@Krunka: In den meisten Fällen steht eine Begründung im geschlossenen Thread oder der jeweilige Stern postet eine. Nur wenn die User schon auf einen doppelten Thread hinweisen, müssen wir es doch nicht stupide wiederholen.
Wir werden in Zukunft mehr drauf achten, das es immer der Fall ist =)
 
Zurück