Wir reden hier ernsthaft und im normalen Ton über die Ursache der unzähligen Spamtreads und versuchen sie zu eliminieren.

Nenilein

Bekanntes Gesicht
OK.
Langer Titel.
Hoffentlich wird das nicht geschlossen. Denn einen neuen Spamtread zu eröffnen ist das LETZTE was ich will. ><
Aber hier ist inzwischen schon alles von Spamtreads (Ich meine: Der Klopapiertread? Die N-Zone Illuminaten? Clubs? ROFL?) verseucht, dass ich gerne wissen würde, warum so viele denken, es wäre gut, Threads auf zu machen, die sowieso keinen interesieren und nach 2 sekunden wieder geschlossen werden.
Deswegen möchte ich psychologisch an die Sache gehen:
Ich hätte gerne (natürlich kein zwang, aber es wäre nett), dass jeder, der schon mehr als einmal bewusst einen Spamthread geöffnet hat, sich hier jetzt outted und sagt, warum er es getan hat. Ob er dabei daran gedacht hat, dass es seine beliebtheit wahrscheinlich nicht steigern wird. Ob er an die armen Sternies (Ich meine das ernst) gedacht hat, die den ganzen Tag keine zeit zu normalen Postings mehr finden, weil sie nur vom einenn Spamtread zum anderen huschen können, um zu closen.
Ob er an die Autoren der wenigen sinnvollen Threads gedacht hat, deren Treads durch den eigenen Spamtread wieder einen Platz nach unten, Richtung Vergessenheit, gedrückt wurden. Ob er daran gedacht hat, dass dadurch das Nivau dieses, ansich tollen Forums mit einer super atmosphäre und echt netten Leuten (ehrlich!) gesenkt wird und in Verruf gerät!

Ich weis, ab und zu ein witz-tread ohne ersichtlichen Sinn ist ganz lustig und lockert die Stimmung auf (siehe: Endless story, cool oder fool, ect.) , aber ist es den wirklich notwendig, die ganze Community zu zu spammen? Nur weil dieses Forum ALLgemein heißt, bedeuted dies nicht, dass hier ALLes hineingehört. Ich glaube nicht, dass es so gedacht war, als das Forum geöffnet wurde.
Ich würde mit diesem Tread gerne dazu beitragen, dass die "Population" der Spamthreads sich wieder vermindert.

Ich will, dass alle, die Spamtreads hassen oder lieben, sich hier zu dem Thema äußern und wir eine ordentliche Definition finden, was nun ein Spamtread ist und was nicht.
Vielleicht, aber nur vielleicht, gelingt es uns dadurch eines Tages, die Richtige Balance zwischen Humor und ernsthafter Diskussion zu finden.

Sayonara mina~
Neni-chan :)
 
Also ich habe jetzt deinen ersten und deinen letzten Absatz gelesen und ich denke, dass du der Seite etwas Gutes tun möchtest. Ich eigentlich auch...

Aber warum macht man hier nicht einfach ein neues Forum, nämlich die Spam-Ecke oder so in der Art. Ich meine doch, dass jedes normale, moderne Forum eine Spam-Ecke hat. Und das wäre hier mehr als angebracht :top:

Wenn das in Kraft treten sollte, hat eine gewisse Person wieder Grund zur Freude. Ich möchte jetzt aber auch keine Namen nennen... *hust* Unruhe *hust*
 
Du willst psychologisch an die Sache rangehen und die Ursache für Spamer erfahren???
Das hört sich ja fast so an als hätten wir einen an der Klatsch oder als hätten wir ein kindheitstrauma nur weil wir einen sinnlosen Thread eröffnen in den wir nur "kackenkackenkackenkackenkackenkackenkacken" schreiben.....

Macht einfach spaß sinnlos zu spamen...... %)
Dein thread ist ja auch irgendwie sinnlos, ist wenigstens schonmal ein Anfang :-D ;)
 
Man eliminiert sie schon, durch Closen und Löschen.
Man muss gegen die Ersteller dieser Spamthreads härter vorgehen,
aber es muss nich gleich eine sofortige Sperrung sein, die für immer
anhält.
Eher für eine Woche, das würde mehr bringen, weil man seinen Nick
meist behalten will und dann keinen neuen macht, weil man den
alten nach einer Woche wieder verwenden kann. Man lernt dann mehr
daraus, weil man nich in der Community ist, außer natürlich man
hat schon einen zweiten Nick oder macht sich einen neuen.

Noch eine Möglichkeit wäre, die ich aber nich so gut finde, dass man vor
dem Eröffnen eines neuen threads einem CO fragen muss, ob man das darf.
(ob es den schon gibt, oder ob es ein Spamthread ist)
D.h Eröffnen eines neuen Themas ist nur mit Erlaubnis eines COs möglich.
kA wie man das hinbekommen soll :-D

MFG Monkey

edit: die Idee von PlunderDennis find ich genial :X
 
PlunderDennis am 29.03.2008 17:16 schrieb:
Ich meine doch, dass jedes normale, moderne Forum eine Spam-Ecke hat. Und das wäre hier mehr als angebracht :top:

Der Tod eines jeden Mods.

In der Spamecke würde dann nämlich noch mehr gespammt werden und die Moderatoren müssen jeden Post durchlesen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben (ist doch so, oder? :B ).
 
rengaru am 29.03.2008 17:29 schrieb:
PlunderDennis am 29.03.2008 17:16 schrieb:
Ich meine doch, dass jedes normale, moderne Forum eine Spam-Ecke hat. Und das wäre hier mehr als angebracht :top:

Der Tod eines jeden Mods.

In der Spamecke würde dann nämlich noch mehr gespammt werden und die Moderatoren müssen jeden Post durchlesen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben (ist doch so, oder? :B ).
Das glaub ich aber nicht das die das machen.....
Wenn ich daran denke was wir hier schon für abartige Sachen geschrieben haben :rolleyes:
 
Nenilein am 29.03.2008 17:02 schrieb:
Aber hier ist inzwischen schon alles von Spamtreads ... ich gerne wissen würde, warum so viele denken, es wäre gut, Threads auf zu machen, die sowieso keinen interesieren ...
Dieser thread erinnert mich an die alten „Wir müssen die community retten“ – threads im (leider nicht mehr vorhandenem) NoE – Forum.

Da kommen Erinnerungen zurück *seufz*

Wenn ich die user gestern im N-Zone chat richtig verstanden habe, können die Quadrate Beiträge nicht nur schließen, sondern auch komplett löschen. Von daher ist die Sorge um SPAM – threads – in meinen Augen – unbegründet.

Des Weiteren finde ich auch, dass ein gewisser Anteil an SPAM ein Forum am Leben erhält. Sie sorgen für kurze Lacher, laden zur Wortprügelei oder zum Fanboytum ein. Ich finde so etwas manchmal sogar recht unterhaltend und kreativ. =)

Selbst die Redaktion lässt ab und an SPAM ab. Man schaue sich den Frühstücksclub an oder die vielen, vielen, vielen kleinen Beiträge zu manchen Spielen, die noch nicht einmal ein dt. Releasedatum haben (Wir haben XY erhalten. Wir packen XY aus. Wir legen XY in die Konsole usw.).

Und nein ich habe noch keinen SPAM- thread eröffnet (bin einfach zu feige) :B Antworte aber gerne auf sinn- bzw. belanglose threads, sofern sie noch einen Hauch von Niveau haben (da fällt mir z.B. Unruhe spontan ein). :-D
 
rengaru am 29.03.2008 17:29 schrieb:
In der Spamecke würde dann nämlich noch mehr gespammt werden und die Moderatoren müssen jeden Post durchlesen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben (ist doch so, oder? :B ).



Nein ist soweit ich weiß nicht so aber wenn dort irgendwelche illegalen Sachen gepostet werden haftet der Seitenbetreiber, also sollten die mods alles durchlesen um das dann gegebenenfalls zu löschen.
 
MonkeyDLink am 29.03.2008 17:27 schrieb:
Noch eine Möglichkeit wäre, die ich aber nich so gut finde, dass man vor
dem Eröffnen eines neuen threads einem CO fragen muss, ob man das darf.
...
Das finde ich total nervig. :hop: Das ist z.B. mit ein Grund, warum ich im SPON – Forum nur passiver Nutzer bin. Es dauert – zumindest für Neulinge – sehr lange bevor der Beitrag „genehmigt“ wird. Da ist das Thema schon durchgekaut und man hätte sich die Mühe sparen können...
 
Als ich hier hinkam, hieß ich noch Mazzle, und das war während der Zeit, als die Nintendo Community schloss.
Ich galub es war ein Samstag und sah, dass Nintendo's Seite für eine gewisse Zeit geschlossen war.
Also dachte ich mir, mal hier hinein zu schauen.
Ih war wohl irgendwie komisch drauf und ich war noch von der Nintendo Community gewöhnt, dass es viele Spammthreads und es auch keine Moderatoren gab.
Außerdem, wollte ich Wii-Codes haben, weil man die bei BigN nicht preisgeben durfte.
Ich hatte am ersten Tag 10 Threads eröffnet, und ich glaub 7 wurden geschlossen :-D
Proble und Morphi fanden mich auch total verrückt.

Jetzt mache ich dass nicht mehr, oder versuche es auch nicht.
Wenn ich selber einen neueröffneten Spamthread sehe, schreibe ich auch, dass es nicht sein muss, und versuche auch auf andere Threads zu verweisen (wenns geht), denn ich weiss dass Nintendos Foren geschlossen wurden, da sie auch zugemüllt wurden, und dass diese Community am besten ist (sehr übersichtlich und tolle Leute).
Doch hin und wieder, so finde ich, handeln die Sternenträger zu schnell, oder geben auch mal keien klare Erklärung dafür ab, warum dieser Thread geschlossen wurde.

Ich finde bei vielen Leuten ist es die Langeweile, oder sie wollen auch auffallen und Ruhm für einen tollen und erfolgreichen Thread einheimsen.
Ich z. B. habe noch heut Mittag Unruhe eine O-Mail geschrieben, was er falsch gemacht hat.
Mann muss sich gut überlegen, was für Threads man eröffnet.
Meine VGZ-Usernews habe ich mir auch lange überlegt, und jetzt, stehen dort schon ca. 30 News drin.

So das waren meine Erfahrungen.
Ich hoffe ihr versteht jetzt, wie ein Ex-Spammer denkt. ;)
 
Sehr geehrte Damen und Herren

Spamming macht einfach Spaß und ein neuer Account ist schnell gemacht :top:
Nicht, dass ich so denke, aber als ich Timmy1201 analysiert habe ist mir das aufgrund seiner Ausdrucksweise aufgefallen. Und bei einer Spam-Ecke würden die Spammer den Reiz am Spam verlieren, da es erlaubt ist.

Du sagst "immer mal wieder einen witzigen Thread" und dabei besteht die erste Seite des Allgemein-Forum nur aus solchen Threads. Da sind wir auch wieder bei einem Unterpunkt des Spammings, das unbewusste Spamming. Ein User sieht "ohohjohohoh da ist ja so ein Thread wo jeder reinspammt (siehe deine Beispiele), das ist wohl erlaubt, also werde ich auch mal soetwas eröffnen." Es werden nur bestimmte Spamming-Threads geschlossen, genau das ist dass Problem.

Und außerdem ist es ja nicht die Pflicht eines Mods einen Thread zu schließen. Die meisten finden's wohl sowieso lustig, wenn juckt's? Nee, also zu sagen, dass die Mods keine Zeit mehr für andere Dinge haben ist :hop: . Und zu den Clubs: der Koopa-Club ist genauso ein Schwachsinn, aber hat dennoch eine Milliarde Seiten und wird alle zwei Tage hochgepusht. Interessiert es einen Mod? Nein! Interessiert einen Mod der Elfen-Club? Ja! Der wird sofort geschlossen. Hier wieder => inkonsequentes Verhalten des Mods.

Dieser Thread ist nicht sinnlos, höchst amüsant, :top: :top: an den Ersteller. Nur die Überschrift ist unglücklich gewählt.

Mit freundlichsten Grüßen
--AnimalCrosser--
 
wild-style am 29.03.2008 17:35 schrieb:
Selbst die Redaktion lässt ab und an SPAM ab. Man schaue sich den Frühstücksclub an oder die vielen, vielen, vielen kleinen Beiträge zu manchen Spielen, die noch nicht einmal ein dt. Releasedatum haben (Wir haben XY erhalten. Wir packen XY aus. Wir legen XY in die Konsole usw.).
Stimmt, die Redis spammen mehr als wir :P
Und nein ich habe noch keinen SPAM- thread eröffnet (bin einfach zu feige) :B Antworte aber gerne auf sinn- bzw. belanglose threads, sofern sie noch einen Hauch von Niveau haben (da fällt mir z.B. Unruhe spontan ein). :-D
hab auch noch keinen eröffnet, riskier doch nicht meinen Account
 
Mazzle5 am 29.03.2008 17:40 schrieb:
Ich finde bei vielen Leuten ist es die Langeweile, oder sie wollen auch auffallen und Ruhm für einen tollen und erfolgreichen Thread einheimsen.

wild-style am 29.03.2008 17:02 schrieb:
Antworte aber gerne auf sinn- bzw. belanglose threads, sofern sie noch einen Hauch von Niveau haben (da fällt mir z.B. Unruhe spontan ein).

Mazzle5 am 29.03.2008 17:40 schrieb:
Ich z. B. habe noch heut Mittag Unruhe eine O-Mail geschrieben, was er falsch gemacht hat.

Seht ihr, welchen Ruhm ich einsacke? :X :B

wild-style am 29.03.2008 17:02 schrieb:
Dieser thread erinnert mich an die alten „Wir müssen die community retten“ – threads im (leider nicht mehr vorhandenem) NoE – Forum.
Ja, von der Sorte habe ich auch ca. 2 eröffnet - ging natürlich durch Timmy daneben. Hab ja sogar eine extra-Homepage dafür erschaffen - ging daneben.
 
Ja, das momentan beste beispiel ist Unruhe. N-Zone illuminaten... er versteht nicht dass die Playzone illuminaten seit Ewigkeiten existieren und somit ihre Daseinsberechtigung haben. Genau wie FanClups. Der Koopa Fanclup ist alt und wurde bei der Gründung von den Mods geduldet. Es ist aber klar dass sie gegen andere Clups vorgehen. Da dies einfach nur neuer Spam ist, der den alten auf so erbärmliche art nachahmt dass es schon fast verboten gehört.
 
Mazzle5 am 29.03.2008 17:40 schrieb:
...
Ich z. B. habe noch heut Mittag Unruhe eine O-Mail geschrieben, was er falsch gemacht hat.
...
Wobei ich denke, dass Unruhe es sehr geschickt macht. Man kann ihn eig. nie wegen richtigen SPAM dran kriegen. Seine Themen verstoßen nicht gegen irgendwelche Verbote und es sind ganze Sätze und nicht bloß lose Wörter. Auch handelt es sich immer um ein Thema, welches durchaus diskutiert werden kann. Das ist auch mit ein Grund warum ich seine threads durch Beiträge pushe. :-D

Das melden von Beiträgen unterlasse ich, da ich keine Petze bin. Auch ist es „dumm“ auf SPAM – threads mit Beiträgen wie „Unterlass das bitte“ usw. zu antworten. Denn durch den Beitrag wird der thread ja grade gepusht. Auch verschwinden echte SPAMER meist recht schnell, wenn man sie ignoriert.
 
Ich hatte auch mein Spammspiel: ''Ja oder nein''
Er lief auch gut, und hatte auch so ca. 70 Antworten und dann wurder er geschlossen, weil wir schon genur Spamspiele haben.
Ich fühlte mich total verarscht, habe aber nichts gesagt, da ich wusste dass ich noch mehr Ärger bekommen würde.
Spam in geringem Maße lässt uns hier nicht langweilen.
Man kann einfach auf etwas antworten ohne Sinn, und Spaß haben.

Doch wegen allem ein Thread zu eröffnen muss nicht sein.
Nein. :]
Doch auch wenn man keine Sterni ist, kann man anderen sagen, und zwar auf freundliche Weise, dass der Thread keinen Sinn hat.
Und man kann ja auch vorher Fuzzy und Co. fragen, ob man wirklich seine Idee umsetzen darf, wenn man unsicher ist.

P.S. Danke Proble :B
Ich bin auch verrückt, wenn man einen auf Mario macht?
 
Gravemind am 29.03.2008 17:51 schrieb:
Ja, das momentan beste beispiel ist Unruhe. N-Zone illuminaten... er versteht nicht dass die Playzone illuminaten seit Ewigkeiten existieren und somit ihre Daseinsberechtigung haben. Genau wie FanClups. Der Koopa Fanclup ist alt und wurde bei der Gründung von den Mods geduldet. Es ist aber klar dass sie gegen andere Clups vorgehen. Da dies einfach nur neuer Spam ist, der den alten auf so erbärmliche art nachahmt dass es schon fast verboten gehört.

Wie gesagt:
Gravemind am 29.03.2008 17:49 schrieb:
Dieser Thread ist nicht sinnlos, höchst amüsant, :top: :top: an den Ersteller.
 
Unruhe am 29.03.2008 17:50 schrieb:
... Hab ja sogar eine extra-Homepage dafür erschaffen - ging daneben.
@ Unruhe
Werde auch noch einen Kommentar hinterlassen, sofern mir ein geistreicher Text eingefallen ist. =)

@ Thema
Ich würde die threads von Unruhe nicht unbedingt als SPAM bezeichnen. Denn ich antworte lieber auf seine belanglosen Themen, als auf die 50ste Frage ob Spiel XY gut ist. Auch kann man nicht jeden Tag über hoch-geistreiche Themen diskutieren.
Und auch der geistige Müll muss mal aus dem Kopf. ;)
 
Zurück