WipEout 2048

Dein erstes WipEout, bzw. wusstest du, auf was du dich da einlässt? ^^ WipEout gehört halt zu den schnellsten Rennspielen.

Ja, mein erstes Spiel.
Ich habe schon gewußt, auf was ich mich da einlasse!
Gerade das war der Reiz, es mal zu kaufen...:-D

So, habe jetzt paar Stunden gespielt, klappt schon viel besser und ich "beschädige" die Bande nicht mehr so oft und konnte auch schon einiges freischalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Demo macht viel Laune und optisch ist es ein Brett, neben Uncharted das hübscheste Vita Spiel bislang. Wird wohl mein 2. Vita Retailspiel werden :)
 
Ankündigung angekündigt
Wie die Mannen von Sony heute kurz und knapp bekannt gaben, steht uns in den kommenden Tagen eine ’spektakuläre’ Ankündigung zum hauseigenen Vita-Racer “WipEout 2048″ ins Haus. “Hört es jemand? Hinter der Ecke wartet etwas. Etwas großes”, heißt es hier.

Auch wenn man bisher keine weiteren Details nennen wollte, ist wohl davon auszugehen, dass man sich hier auf kommende Download-Pakete bezieht, die euch neue Inhalte wie exklusive Gleiter oder brandneue Strecken liefern.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald die offizielle Ankündigung erfolgt.
Quelle: play3.de
 
wipeout-2048-logo2wjaf.jpg


:top: Exzellente Grafik
:top: Flüssiges Gameplay
:top: WipEout
:top: Angenehmer, deutscher, selten eingesetzter Sprecher
:top: Bedienung absolut einwandfrei
:top: Stylishes Real-Intro
:top: Stylishe Aufmachung
:top: Flüssiger, schneller Wechsel zwischen Off- & Online-Modus
:top: Gelungene & coole Strecken
:top: Geschwindigkeitsgefühl kommt definitiv auf (besonders im Zonen-Modus)
:top: Ausbalanciertes Waffensystem (man kann z.B. mit Feisar kein "Erdbeben" bekommen)
:top: Herausforderndes Spiel
:top: Steuerungsschema "WipEout" einstellbar
:top: Taktisches Gameplay

:| Kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad
:| Kampagnen- & Online-Modus unterscheiden sich, abgesehen von den realen Mitspielern, praktisch nicht voneinander (Update 29.06.13: Finde ich mittlerweile eigentlich ganz praktisch)

:hop: Menü nur per Touchscreen bedienbar
:hop: Lange Ladezeiten
:hop: Kein "freies" System; man MUSS die Kampagne spielen
:hop: Standard-Steuerung ist eine Katastrophe
:hop: Screenshot-Funktion der Vita ist während des Spiels deaktiviert (auch wenn es einen Foto-Modus gibt)
:hop: (Online) Man muss sehr lange warten, bis das erste Rennen endlich anfängt (danach mindestens 30, maximal 45 Sekunden)

:top: x14
:| x2
:hop: x6

Für Gamer, die:
- ein herausforderndes Spiel suchen
- Rennspiele mögen
- einfach mal etwas anderes spielen wollen/möchten
- ohne Drogen einen LSD-Rausch haben wollen %)

Kaufempfehlung? JA.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir es heute mal runtergeladen.

es fetzt gewaltig und macht mir bis jetzt spaß. die ladezeiten sind natürlich lächerlich lange und werden ins die geschichtsbücher der handhelds eingehen.
für so schwere rennspiele habe ich zwar null talent und noch weniger geduld, aber so lange ich noch erfolgserlebnisse bekomme bleib ich dran.
 
Bin nun mittlerweile Rang 50 und in der 17. Saison von 20. "Nur" noch ca. 60 Online-Matches, dann habe ich die Online-Kampagne auch durchgespielt. :] Sofern ich dann noch währenddessen alle Normal/Elite-Bedienungen schaffe, hab ich fast die Platin-Trophäe.

Habe außerdem mal WipEout HD + den Fury-DLC auf der Vita gespielt und es macht nach wie vor sehr, sehr viel Spaß. Zocke es nur nicht mehr so intensiv, da ich bereits mit der PS3-Version 95 Stunden Spielzeit hinter mir habe. Aber ich denke, sobald ich die Platin in WipEout 2048 habe, zocke ich die HD + Fury-Kampagnen nochmal auf der Vita durch.

Mir wurde während des HD zocken erst so richtig bewusst, dass 2048 ein wenig taktischer ausfällt; es gibt in 2048 zwei verschiedene Waffen-Pads. Einmal offensive (orange) und einmal defensive (grün). Ist man vorne, sollte man logischerweise über grüne Pads fahren (Auto-Pilot, welcher übrigens verbessert wurde, Minen, Turbo, ...), ist man letzter, eher über die orangen (Ziel-Rakete, Rakete, Erdbeben, Kanone, ...). Zusätzlich, siehe auch Beitrag #24, können einige Gleiter diverse Items nicht erhalten. Insgesamt fällt das Spiel also weitaus taktischer und somit fairer als WipEout HD aus, was ich sehr begrüße. Vielleicht empfinde ich deshalb das Spiel als "einfacher".

Auch ist mir aufgefallen, dass Online doch keine automatischen Fotos geschossen werden - sofern man nicht auf "Bild aufnehmen" drückt, wird auch kein Bild geschossen. Abgesehen davon ist es sowieso verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:


This is WipEout®!
Obtain every Trophy in WipEout® 2048

So, nachdem ich das Spiel die letzten Tage intensiv online gezockt habe, habe ich nun endlich alle Online-Knoten (Events) absolviert und deren Bedienungen geschafft! :X

Habe mal nach gerechnet: Es gibt insgesamt 209(!) Online-Knoten, aufgeteilt in 20 Seasons. Da man teilweise erst die Bedienungen erreichen muss, um den nächsten Knoten freizuschalten oder es man ab und zu auf Anhieb nicht schafft, kann man es duplizieren (sogar mit x2,5), somit kommt man auf 418 bzw. 522. Ich nehme mal einfach die goldene Mitte und gehe von durchschnittlich 470 Events (Rennen/Kämpfe) aus, die man online bestreiten muss. Wenn man die Lade- sowie Wartezeiten dazu rechnet, dauert ein Event durchschnittlich zwischen fünf und sieben Minuten. Somit habe ich also mindestens 97 Stunden Stunden gebraucht. Wenn man hier ebenfalls die goldene Mitte nimmt, komm ich auf ca. 120 Spielstunden, allein im Online-Modus.

Zusätzlich habe ich im Einzelspieler-Modus sämtliche "A+-Herausforderungen" geschafft - das sind jeweils 10 Runden-Rennen auf der schnellsten Geschwindigkeitsklasse gegen die schwierigste K.I. Kann also recht stolz darauf sein und bin es auch - zumal ich nun ebenfalls die Platin-Trophäe von WipEout 2048 habe. :] Nach der WipEout HD-Platin meine seltenste Trophäe. Lediglich 1.33% von ca. 80.000 Spieler haben diese. This is WipEout! :-D

Schlussendlich meine Statistik (ich hasse es, dass die Screenshot-Funktion der Vita im Spiel deaktiviert wird, auch wenn das Spiel selbst einen Foto-Modus beinhaltet):

5.091.654 EP erarbeitet
19820 Beschleunigung-Pads überfahren, 20.08 pro Event und 0.15 pro Sekunde
14174 Waffen-Pads überfahren, 65% offensive, 34% defensive
1932 Runden absolviert, davon 4% perfekt
968 Zonen absolviert, davon 34% perfekt
2784 von 3082 Rollen gelungen


Die Herausforderung, mit dem Pirhana-Prototyp eine perfekte Runde auf einer bestimmten Strecke zu schaffen, war hässlich. :S Erstens, weil sich der Pirhana-Prototyp ausschließlich mit den Luftbremsen lenken lässt und zweitens, weil die Strecke total viele Kurven hat. "Perfekt" heißt, dass man keine Wand berühren darf. Aber war trotzdem eine nette Challenge. :top:

Die Entwickler sind laut eigenen Angaben sofort startbereit, wenn Sony sie beauftragt, ein WipEout-Spiel für die PS4 zu entwicklen. Mal abwarten. Habe meine Liste mal editiert und 2-3 Pro- & Negativ-Punkte hinzugefügt. Es ist nach wie vor ein super Spiel. :top: :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist völlig krank. ;) +kopfschüttelt+

Aber mein Glückwunsch. Dazu wäre ich niemals in der Lage gewesen. :top:
 
Apropos krank: Ich warte noch immer auf deine Platin in GTA V, TBoW. Was ist denn da los? ;)

Oh, das war ja der falsche Thread. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt! Ich ziehe meinen Hut. Ich bin kein Trophäen - Jäger, hätte auch nie Geduld, Zeit und Nerven, für mich wäre das Stress pur und hätte nix mehr mit Spielen zu tun. Ich bewundere aber die, die den notwendigen Ehrgeiz mitbringen!
 
Danke. :) :]

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, das Spiel auszureizen und alle Trophäen zu sammeln, zumal mich schwierige (oder zeitaufwändige) Platin-Trophäen sehr reizen. Hatte nie "Stress" beim WipEout 2048 zocken und hab es dementsprechend durchgezogen & genossen.
 
Zurück