AW: WWE Smackdown! vs. Raw 2008
Smackdwon vs Raw 2008 ist einer meiner größten Enttäuschungen diesen Jahres.
Mensch wer Smackdown 2007 auf der Playstation 2 gespielt hat wird arg enttäushc t auf der Wii mit dem 2008 er Ableger !!! Es ist eine Art FUN Wrestling mit extremen Einschnitten und Hilfsmitteln
Macht als Profi Wrestler der fast alle Wrestling Games gezockt hat kein Fun, zumindestens nicht lange.
Ich kann die Wertung von Nzone sehr gut verstehen.
Wie sehr hatte ich mich auf das Game gefreut.
Es ist eine Art "FIFA 2008 für Wii " wo man nur ( wenn das jemand kennt ) den "Family Controller Modus" und nicht den " Expert Controller Modus " spielen kann ".
Ich habe die anderen Version auf Playstation 2 und Xbox 360 noch nicht ausprobiert.
Man merkt dem Spiel richtig an, wie es für die Wii angepast wurde.
Meiner Meinung nach haben die Entwickler zu sehr auf FUN statt Tiefe gesetzt und mit Smackdown vs Raw 2008, ihrem Ableger auf der Wii den Stempel : Die Konsole ist "nur" FAMILIEN-tauglich mehr und mehr aufgedrückt.
Anmerkung : Ich habe nur auf der Wii gespielt. Ich kann mir auf nicht vorstellen, dass es auf den anderen Konsolen auch so ist.
Ich bin treuer Fan der Smackdown vs Raw Serie gewesen. Habe viele dieser Teile auf meiner Playstation 2 gespielt.
Und, Nunja, der letzte Teil war wirklich atemberaubend in ALLEM ( außer die LAdezeiten
).
Aber was ich gestern sah auf meiner Wii, ich war so dermaßen enttäuscht vom 2008 Ableger. Soviele Einschnitte in den Menues und im Gameplay.
Man kann ja garnichts einstellen bei den Gameplay Settings ( nur 6 Optionen oder so ) Nichts da wie die Gegner sich verhalten. Oder ob man die nervende Action Kamera ausstellen kann, die sich immer ranzoomt bei bestimmten Moves.
Bei Tag Team Matches ( und genau das macht doch so einen Titel aus, dass man Spass und Action mit Freunden hat, fiese Moves macht oder illegal wird ), ist derjenige der am Ring steht völlig beduetungslos. Man kann nicht automatisch von alleine in den Ring reingehen, man kann nicht runterspringen vom Ring und zum anderen Gegner gehen und den ärgern. Man kann als 2. Player nichts machen bis man eingewechselt wird. Man steht einfach nur blöd am Seil ohne Funktion.
Die KI wechselt einen automtisch ein, wenn der Teampartner gepint wird, und macht dann automatisch einen Elbowdrop oder einen Clotheline beim Gegner der auch in den Ring kommt. Alles autotmisch ohne Einfluss des Spielers.
Der Witz ist, dass dann wieder diese Action Kamera Perspektive kommt, und innerhalb 1 Sekunden ist mein Wrestler von einer Ringecke in deranderen und man sieht nur noch wie er autotmisch einen Clotheline macht beim 2. Gegner.
Naja.. selbst laufen kann man auch nicht... geht alles automatisch... !
Sehr stark eingeschnitten in der Spieler-/Spiel-freiheit und Optionen.
Es wurde so viel weggelassen im Vergleich zum Vorgänger, das kann einfach nicht sein und ich glaube das das auf den anderen Konsolen nicht so ist.
Man, einer meiner größten Titel auf die ich mich so gefreut habe. Naja.
Probiert es selbst aus.
P.S. Sorry für meine Rechtschreibung... Bin gerade sehr emnotional... und muss mich trösten..
NAJA, eins muss ich aber positiv erwähnen : Die Grafik ist bombastisch für die WII. Da hinkt jede Playstation 2 Variante hinterher ( na klar ist die Konsole älter, aber manches sieht sogar auf der Playsi besser aus als auf der Wii ).
Mit PS3 und Xbox kann man ja nicht vergleichen.