Dann wird es wohl eher Sinn machen Wind Waker zu nehmen und Hyrule Warriors für 3DS. Hyrule Warriors möchte ich so oder so für 3DS haben.
Was meint ihr? Wen Hyrule Warriors für 3DS komplette Edition ist.
@Zelda The Wind Waker HD
Zelda The Wind Waker HD ist eigentlich generell besser als das GC-Original.
Mit dem neuen Segel ist man dreimal so flott unterwegs wie mit dem normalen Segel. Das normale Segel kann man aber auch weiterhin verwenden, wenn man es möchte. Die Steuerung funktioniert ähnlich wie bei den 3DS-Zeldas. Auch wurde die langatmige Triforce-Suche entschärft. Man muss zwar noch immer 8 Stück davon finden, allerdings sind die meisten Teile jetzt dort versteckt wo früher die Schatzkarten zu den jeweiligen Stücken waren. Grafisch ist das Remake auch deutlich schöner als der verwaschene Look des Originals. Die Lichteffekte sind sehr ansehnlich und es gibt keine matschigen Texturen mehr. Für mich ist The Wind Waker aber generell eines der besten Zelda-Spiele überhaupt und auch wenn man das Original schon kennt, lohnt sich das HD Remake allemal.
@Hyrule Warriors Legends
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es in Hyrule Warriors Legends keine DLC-Karten geben wird. Also keine Twilight Princess-, Masterquest- und Majoras Mask-Abenteuerkarte. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Sollte aber kein grober Nachteil sein, da das Spiel auch ohne diese Karten sehr umfangreich ist. Ich habe selbst alle DLCs gekauft. Die DLC-Karten sind aber alle noch ziemlich leer. ;-D Die normale Abenteuerkarte (die ohnehin im Spiel dabei ist) habe ich auch nicht ganz vollständig.
Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Tatsache, dass Hyrule Warriors Legends über ein geringeres Gegneraufkommen verfügen wird. Das ist einfach der leistungsschwächeren Hardware geschuldet. Zudem wurde in Hyrule Warriors Legends ein anderer Grafikstil (Cel-Shading-Look) gewählt.
Laut Famitsu wird es nächste Woche einen neuen Trailer zum Spiel geben. Da sieht man bestimmt neue Gameplayszenen (insb mit Horror-Kid).
--------------------------------------------------------------
Mit Zelda The Wind Waker HD machst du definitiv nichts falsch. Hyrule Warriors für WiiU ist auch ohne DLCs ein umfangreiches Spiel. Grafisch ist das Spiel natürlich besser als die 3DS-Version. Vor allem das Charakterdesign und die Cutscenes sind in Hyrule Warriors sehr gelungen. Außerdem kannst du das Spiel ja dank "Off-TV" auch auf dem Gamepad zocken.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung:
Hyrule Warriors Legends
Hyrule Warriors (WiiU)