• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii Systemdateien beschädigt

Tallas

Neuer Benutzer
Wii Systemdateien beschädigt

Hallo,

ich habe vorhin ein wenig Wii-Play gespielt, die Konsole ausgeschaltet, als ich keine Lust mehr hatte. Nach einer Weile habe ich Wii-Sports eingelegt, die Wii angemacht und nach dem kurzen Aufblinken des Wii Menüs erschien die Meldung: "Ihre Wii Systemdateien sind fehlerhaft, bitte wenden sie sich an www.nintendo-europe.com"

Auf der Seite gab es keine Hilfe (Hotline ist weg, weil Sonntag ist).
Hatte jemand schon mal dieses Problem, und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

HILFE!

AW: Wii Systemdateien beschädigt

Ich denke mal, dass da nichts weiter passiert ist, also Fehlmeldung. Denn von was sollten die Systemdateien beschädigt worden sein?! Gibt imo keinen plausiblen Grund und ein NetSky-Wii ist wohl noch nicht im Umlauf ;) . Du kannst ja morgen bei Nintendo mal nachfragen, aber ich glaube nicht, dass da was ernsthaft beschädigt ist. Also neustart und weiterspielen.

Tallas am 17.12.2006 15:07 schrieb:
Hallo,

ich habe vorhin ein wenig Wii-Play gespielt, die Konsole ausgeschaltet, als ich keine Lust mehr hatte. Nach einer Weile habe ich Wii-Sports eingelegt, die Wii angemacht und nach dem kurzen Aufblinken des Wii Menüs erschien die Meldung: "Ihre Wii Systemdateien sind fehlerhaft, bitte wenden sie sich an www.nintendo-europe.com"

Auf der Seite gab es keine Hilfe (Hotline ist weg, weil Sonntag ist).
Hatte jemand schon mal dieses Problem, und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

HILFE!
machs wie ei einem PC, starte sooft neu bis es wieder geht :B

Ich habe es schon soo oft neu gestartet und es ändert sich nichts. Muss ich wohl umtauschen.... ;( ;(

Tallas am 17.12.2006 15:36 schrieb:
Ich habe es schon soo oft neu gestartet und es ändert sich nichts. Muss ich wohl umtauschen.... ;( ;(

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Aber nachdem ich den Wii mit dem I-Net verbuden und geupdatet hatte, hatts wieder richtig funktioniert.

Alex-Anders am 17.12.2006 19:53 schrieb:
Tallas am 17.12.2006 15:36 schrieb:

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Aber nachdem ich den Wii mit dem I-Net verbuden und geupdatet hatte, hatts wieder richtig funktioniert.

typisch. sonst gift dat da nicht so einen button, mit dem man eine system wiederherstellung ausführen kann?!

[qoute] typisch. sonst gift dat da nicht so einen button, mit dem man eine system wiederherstellung ausführen kann?! [/quote]

Den gibts, aber im Menü habe ich nur ca. 1/2 Sekunde Zeit, bis die Meldung erscheint. Naja, habe ja zum Glück Kassenbon aufgehoben.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass man während des Ladesn des Menüs ausmacht...aber ich weiß es nicht sicher...

Tallas am 17.12.2006 21:43 schrieb:
Ich glaube, dass es daran liegt, dass man während des Ladesn des Menüs ausmacht...aber ich weiß es nicht sicher...
man soll eine konsole nie wärend des ladens oder speichern ausschalten, das schadet der Software, naja, jetzt hast dus hoffentlich gelernt :B

Ja, das habe ich...trotzdem ist es lächerlich...wenn ich meinen PC beim Laden ausmache, ist er auch nicht kaputt. Schließlich geht das Menü eigentlich noch, bloß kann ich es nicht benutzen, weil die Fehlermeldung kommt. :rolleyes:

Tallas am 17.12.2006 21:49 schrieb:
Ja, das habe ich...trotzdem ist es lächerlich...wenn ich meinen PC beim Laden ausmache, ist er auch nicht kaputt. Schließlich geht das Menü eigentlich noch, bloß kann ich es nicht benutzen, weil die Fehlermeldung kommt. :rolleyes:
ein pc is ja dafür gedacht einfach auszugehn, das wissen alle windowsnutzer, PCs gehen aus, grundlos, sie verabschieden sich mit einem hübschen blauen bildschirm ^^ :B

und vielleicht war deine Wii auch grad dabei updates zu installieren, und das wäre natürlich sehr schlecht für das System wenn sie dabei ausginge.

am besten du ziehst den stecker raus wartest 10 min(das ist ein reset). danach den stecker wieder rein und dein konsole sollte wieder funzen.
für die zukunft solltest du beachten nach dem spielen home tatse drücken, ab ins hauptmenu, spiel raus und abschalten. dann kann auch nix mehr passieren

Zombie_Killer am 18.12.2006 00:55 schrieb:
am besten du ziehst den stecker raus wartest 10 min(das ist ein reset). danach den stecker wieder rein und dein konsole sollte wieder funzen.
für die zukunft solltest du beachten nach dem spielen home tatse drücken, ab ins hauptmenu, spiel raus und abschalten. dann kann auch nix mehr passieren
hahaha, dann würd ich eher sagen das bei dir schon die interne Batterie vom Wii leer ist oder ein defket vorliegt.
Ansonsten würde bei mir jede Nacht resetet werden.

Tallas am 17.12.2006 21:49 schrieb:

wenn der Wii bei einem Update war(so ein toller ladebalken) werden teile der Systemdateien geändert, wenn du bei einem Win-PC bei einem systemupdate mitendrin ausmachst kannste zu 75% das System komplett neu aufziehen.
Am besten du wendest dich an den Kundenservers von NoE http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/contactus/index.jsp

Zombie_Killer am 18.12.2006 00:55 schrieb:

Ne, habe ich getstet.
Kriege als erster ne neue, sobald Neulieferungen kommen...dafür habe ich gesorgt :)

Und die Wii war nicht am Updaten, sondern einfach nur beim Wechseln ins Wii Menü, wenn diese nette Wii Zeichen über den Bildschirm wandern ;)

es ist ja echt krass das der wii so schnell die mücke macht. ich weiß schon warum ich warte mit kaufen ^^ vllt sind diese dinge dann nciht mehr so gravierend!

Gravemind am 17.12.2006 21:47 schrieb:
Tallas am 17.12.2006 21:43 schrieb:
man soll eine konsole nie wärend des ladens oder speichern ausschalten, das schadet der Software, naja, jetzt hast dus hoffentlich gelernt :B
? Das schadet eventuell den Spielständen, die Software bleibt unversehrt.

Mizze am 18.12.2006 13:23 schrieb:
es ist ja echt krass das der wii so schnell die mücke macht. ich weiß schon warum ich warte mit kaufen ^^ vllt sind diese dinge dann nciht mehr so gravierend!
Hmm. Das schließt du daraus dass der Wii bei einem User kaputtgeht?
:confused:

ok es ist mir bis jetzt der eine Fall von über 300k Konsolen bekannt wo es einer fertig bringt die Systemdateien übern Jordan zu schicken, daraus schließt du das es generell Fehler gibt???
Laut Sony und MS lagen die Zahl der defekten rückläufer beim Start der PS3/X-box 360 bei etwa 5% in den ersten 2 Wochen, von dem her ist es schon erstaunlich das es bis jetzt erst einer geschafft hat den Wii fast komplett zu schrotten(ok er kann noch spielen usw, kommt nur nicht mehr ins Systemmenü).

Naja, wirklich der Erste ist er auch nicht... auf manchen Foren gibt es den ein oder anderen Besitzer der schon einen Defekt und Umtausch hinnehmen musste. Und es waren sicherlich nicht 5Prozent der PS3 beim Start defekt nach 2 Wochen... es waren insgesamt um die 100 Defekte wegen der GPU, aber mehr auch nicht. Von der Box360 sollte man aber wohl besser nicht reden :B

Ich warte auch
natürlich gewollt
:B :hop:

Zurück