[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

darkplum am 18.11.2006 14:51 schrieb:
also das red Steel so schlecht abschneidet hätt ich echt nicht gedacht.Ich hab mich von allen Wii Spielen am meisten auf das gefreut aber jetzt...bloß eins versteh ich nicht.Es gibt soviele Previews etc und in allen wurde gesagt, dass das spiel schon ziemlich gut sei und dann solche wertungen...das ist echt komisch.man hätte doch schon in previews oder auf testspielen sehen können, dass der Schwertkampf laut gamespot kacke sei... :pissed: ;(
gamespot hat auch zelda nur mit 88% versehen, die meckern da etwas an der wii steuerung rum, die sind halt allgemein wohl etwas strenger.

gow auf 360 hat irgendwo auch nur 80% bekommen, und wurde ansonsten auch nur super bewertet, daran sieht man das diese top titel eben nicht von allen als die absoluten überflieger gesehen werden.

zu red steel: ich wusste gleich das es nichts besonderes wird :P

ChaosQu33n am 18.11.2006 14:59 schrieb:
mcjunior am 18.11.2006 14:50 schrieb:
Ich finde die Wertungen von Zelda sind ein bisschen übertrieben, 3 x 100 Prozent?! Sowas habe ich ja noch nie gesehen...ich habe ja noch nie ein Zelda-Teil gespielt,aber vllt. sollte ich mir mal Wii kaufen und das Spiel spielen...Das Video Rview von IGN hat mich leider überhaupt nicht vom Hocker gerissen...
Es gibt auch eine Wertung wo Zelda "nur" 88 Prozent bekommen hat. Das war tatsächlich eine Wertung nach meinem Geschmack. Abgewertet wurde es deswegen, weil die Präsentation nicht mehr zeitgemäß sein soll und wenn es trotzdem noch so hohe Wertungen bekommen hat, finde ich das dies fast noch die glaubwürdigste Wertung ist. Dass die Cubefassung so hoch abschneidet ist klar, dafür ist die Grafik ja auch super, aber Mididüdelei und verschwommene Texturen braucht die Wiifassung eigentlich wirklich nicht mehr haben...
eine wertung nach deinem geschmack !? alles klar...
du hast zelda tp wahrscheinlich auch schon lange gespielt um dir da deine eigene meinung zu bilden :finger:
ich würde sagen das die durchschnitts wertung von 96% die glaubwürdigste ist.

frapes246 am 18.11.2006 15:03 schrieb:
ich würde sagen das die durchschnitts wertung von 96% die glaubwürdigste ist.

Nö, ich bin generell dagegen einem Startitel so hohe Wertungen zu geben. Wir haben es mit einem next-generation-spiel zu tun, nicht mit einem Gamecube-Game. Wenn die Cubefassung so hoch bewertet wird, ist das ok, denn dieser Wertung entspricht es dann sicherlich als das beste Cube-Game. Aber das ERSTE Wii-Spiel so überzubewerten... und woher willst du wissen, ob ich nicht schonmal das Spiel gezockt habe. Deine Comments hier sind einfach nur Subjektiv bis unter den Teppich...

Na und....Metroid Prime 2: Echoes hat die gleichen Prozente bekommen, wie der erste Teil.
Es muss nicht immer besser bewertet werden.

Wenn du also meinst, dass das schon zu viel sei für einen Starttitel, dann muss man den nächsten Zelda-Teil auch nicht 1 oder 2 Prozent mehr bewerten.

Außerdem ist es nur eine Bewertung...sie dient dazu, damit du weißt, ob dieses Spiel gut ist oder ob du die Finger davon lassen solltest. Die können von mir aus auch 100% geben

Meines Wissens nach bot Metroid Prime auch nur Midi-Soundtrack und war trotzdem sehr gut.
Aber nun gut, wir sprachen ja schon mal über die nicht zeitgemäßen Dinge in Twilight Princess.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, was ander Red Steel-Produktion so dermaßen teuer war. Gut, die Steuerung musste erstmal aus dem nichts erfunden werden, das war sicherlich sehr aufwendig und mühsam. Muss man deswegen an Präsentation und K.I. sparen?
Ganz ehrlich, da hätte UbiSoft sich nicht übernehmen sollen und 4-5 Launch-TItel anbieten sondern sich lieber auf 2 konzentrieren sollen.
Aber naja, mal schauen, was noch so kommt an Wertungen.

Mmmmh...ich hätte eine Theorie zu den schlechten bewertungen zu Red Steel....könnte es sein, dass die irgendwie zu oft verloren und dann den Frust zu spüren bekommen haben?
Wahrscheinlich haben die unterschiedliche Levels gezockt oder die kamen nicht mit der Steuerung zurecht.......oder der erste Eindruck war schlecht.

Die N-Zone Redaktion wrd natürlich *freu freu* machen und voller Ethusiasmus mit Zocken beginnen.

Chrassi, ich schätze mal, dass aufgrund des nicht langen Zockervergnügens bei Red Steel (das Spiel ist bekanntlich nicht das umfangreichste), die Leute die das Review verfasst haben, dieses doch hoffentlich durch bzw. wenigstens bis zum Ende gezockt haben. Sonst würde es auch nicht Review sondern "angespielt" heißen.

OMG :haeh:

gamespot schrieb:
Yet what's most bewildering about Red Steel's sword fights is that they're scripted such that shooting is impossible during these sequences, and vice versa. Here's how they come up: After shooting through maybe a dozen punks in a couple of rooms, you'll wander into a room where there's a guy with a sword. As you approach, you draw your sword automatically, and the fight ensues, conveniently uninterrupted by other gun-carrying enemies. Even when you're about to die, it's simply not possible to draw a gun during a sword fight. Haven't any of these people seen Raiders of the Lost Ark? At any rate, it's just an annoying gameplay contrivance, nothing more. Once you defeat an opponent in a sword duel, you're given the option to finish him off or spare his life. The latter choice earns you a sum of "respects," which presumably are tied to how many new moves you're able to learn, though neither the manual nor the game explains this clearly.

Das ist sooo dumm....wenn man einige Gegner noch nicht abgeballert hat und dann in einen raum kommt, in dem man mit dem Schwert kämpfen soll....kann man nichts gegen die anderen Ballerheinos machen und muss den Schwertkampf fortsetzen.

Oder hab ich was falsch verstanden

Chrassi am 18.11.2006 15:50 schrieb:
OMG :haeh:

gamespot schrieb:
Yet what's most bewildering about Red Steel's sword fights is that they're scripted such that shooting is impossible during these sequences, and vice versa. Here's how they come up: After shooting through maybe a dozen punks in a couple of rooms, you'll wander into a room where there's a guy with a sword. As you approach, you draw your sword automatically, and the fight ensues, conveniently uninterrupted by other gun-carrying enemies. Even when you're about to die, it's simply not possible to draw a gun during a sword fight. Haven't any of these people seen Raiders of the Lost Ark? At any rate, it's just an annoying gameplay contrivance, nothing more. Once you defeat an opponent in a sword duel, you're given the option to finish him off or spare his life. The latter choice earns you a sum of "respects," which presumably are tied to how many new moves you're able to learn, though neither the manual nor the game explains this clearly.

Das ist sooo dumm....wenn man einige Gegner noch nicht abgeballert hat und dann in einen raum kommt, in dem man mit dem Schwert kämpfen soll....kann man nichts gegen die anderen Ballerheinos machen und muss den Schwertkampf fortsetzen.

Oder hab ich was falsch verstanden
Nee, hast du schon richtig verstanden.

Na prima, wenn man also aus Versehen ins Script reinläuft hat man den Arsch offen, da hätten sie es wenigstens so machen sollen, dass man in der Zeit für andere Gegner unverwundbar ist.

Neue Wertungen der Nintendo Power:

Happy Feet: 4.5
GT Pro Series: 5.0
DBZ BT2: 9.0 / 6.0
Splinter Cell DA: 6.0
Rampage TD: 6.5
Monster 4×4: 6.5
CoD3: 6.5
Spongebob: 7.0
Tony Hawk DJ: 7.5
Need for Speed Carbon: 7.5
Rayman RR: 7.5
Metal Slug Anthology: 8.0
Red Steel: 8.0
Marvel UA: 8.0
Wii Sports: 8.0 / 8.5
Trauma Center SO: 8.5
SMB BB: 8.5
Excite Truck: 8.5
Madden 07: 8.5
Zelda TP: 9.5

Verrückterweise wird hier CoD3 schlecht bewertet und Red Steel kriegt die gute Wertung, während alle andern UbiSoft-Titel (Ausnahme Rayman) ziemlich abstinken.

So wie es aussieht, werd ich mir garkeinen Shooter holen.

By the way, warum wurde Wii Play noch nicht bewertet?

Und zu den Wertungen: Ich denke, mir wird ein braunes Lederei in Form von Madden ins Haus fliegen! Die Wertungen sind durchweg positiv und die Wurftechnik mit Wiimote macht echt Vorfreude!

Red Steel:

7.8/10 - Gametrailers
8/10 - Computer and Video Games
70/100 - Gamebrink

Neue Tests:

Madden:
8.4/10 - GameSpot
http://www.gamespot.com/wii/sports/madden07/review.html?sid=6162055&tag=recent_updates;title;0

The Good: Tons of motion-controlled moves that are responsive and intuitive; the new minigames are a blast with four players; all the features found in the gamecube version are present here; awesome tutorial system that effectively teaches you everything you need to know.

The Bad: Graphics engine is getting a bit long in the tooth; time to get some new commentators; superstar mode still has a number of annoying issues

Bei Zelda schreibt GameSpot dass die Wiimote-Steuerung aufgedrückt wirkt und bei Madden ist es plötzlich geil? Naja ^^

Tony Hawk's Downhill Jam:
6/10 - GameSpot

1UP.com hat 3 neue Reviews:

Rayman: 7/10 http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155354
Excite Truck: 7/10 http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155352
Wii Sports: 6.5/10 http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155351

Übrigens heißt eine 6.5 bei 1UP immer noch "Good Stuff"

Tsja, es scheint wohl leider so das der Wii mit dem Softwareangebot bisher wohl doch nicht so der Hit ist.
Es scheint so das bis auf Zelda kein wirklich lohnendes Spiel dabei ist.

Wenn sich die Situation nicht schnell regelt und guter Softwarenachschub kommt glaube ich wird der Wii floppen und wir werden eine ähnliche Siutation erleben wie beim cube.

Naja, ok, es gibt schon einige Spiele, die wir wohl besser erwartet hätten (Red Steel ganz vorne weg) aber alleine schon die Zelda Wertungen gleichen das doch locker aus. Auf der anderen Seite kann man nämlich sagen, dass es überhaupt noch nie einen so guten Launchtitel wie Zelda gegeben hat, egal, welches System! Zudem ist Madden für mich ein Blick wert und auch Rayman hat doch ganz ordentlich abgeschnitte.

Zudem kommt ja dann bald auch schon SSBB, welches eigentlich garkeine hohen Wertungen braucht, um ein Verkaufsschlager zu werden! Dann haben wir noch Metroid Prime 3 in naher Zukunft.

Naja und bis Jahresende sind ja fast alle der 4 Mio Wii verkauft.... von daher kann der Launch schonmal garnicht mehr schlecht laufen.....

Noch ein Punkt: Für alle Entwickler war es komplettes Neuland, so eine Steuerung zu programmieren... ist doch klar, dass sich gerade in dieser Hinsicht noch vieles tun wird, bei den zukünftigen Projekten! Also ich bin viel zuversichtlicher als beim Cube!

Ich bin genauso zuversichtlich wie Mysterious_Madness_Man, alleine Namco hat 30 Spiele für Wii in Entwicklung.

Die Frage ist nur, wieviel Third-Party Software sich verkauft um einen dauerhaften Support zu gewährleisten.
UbiSoft hat sich mit den ganzen Wii-Portierungen jedenfalls keinen Gefallen getan, da hätte man lieber erstmal Red Steel fertig stellen sollen.

Zurück