Bonkic am 21.11.2006 17:35 schrieb:Zeldafan2008 am 21.11.2006 17:31 schrieb:Ich hätte aber gedacht das die Note etwas besser ausfällt...schließlich haben Spiele wie Nintendogs schon 40 Punkte bekommen.
nicht zu vergessen das umstrittene `wind waker`, das hat nämlich ebenfalls die höchwertung kassiert. (oot sowieso) .
Bonkic am 21.11.2006 17:35 schrieb:Zeldafan2008 am 21.11.2006 17:31 schrieb:Ach ja und endlich hat Red Steel mal eine vernünftige Wertung bekommen
wirklich ungewöhnlich, dass die wertungen - von seriösen magazinen dermassen weit ausseinanderliegen . :-o
LOX-TT am 21.11.2006 17:44 schrieb:Wumme am 21.11.2006 17:42 schrieb:Red Steel 69%?!
Waaaaaaaaaaaaaaaaas
nicht dein Ernst oder ?
Guck einfach mal ganz am Anfang dieses Threads! Da stehen die durchschnittlichen Wertungen!LOX-TT am 21.11.2006 17:44 schrieb:Wumme am 21.11.2006 17:42 schrieb:Red Steel 69%?!
Waaaaaaaaaaaaaaaaas
nicht dein Ernst oder ?
Zeldafan2008 am 21.11.2006 17:46 schrieb:Na ja aber wahrscheinlich kommt Red Steel in Japan besser an (is doch ein japanisches Magazin oder?) da es ja auch inhaltlich viel um Japan bzw. Yakuzas geht...außerdem steht die Japaner doch auf etwas abgedrehtere Spiele...(wenn man sich einige der Yakuza Damen anguckt weiß man was ich mit abgedreht bzw. etwas komisch meine^^)
Ich habe das Gefühl, dass der Umgang mit dem Wii noch so neu ist, dass man noch nicht klar bewerten kann, ich sage einfach mal dreist: Glaubt den Magazinen nicht!frapes246 am 21.11.2006 19:12 schrieb:nach dem ich mir etliche tests von wii spielen auf gamerankings.com durchgelesen habe (vor allem zelda) um mir ein einblick und klarheit zu verschaffen, raff ich garnichts mehr
zu den zelda bewertungen:
die einen sagen die wii steuerung wäre genial, andere sagen sie wirkt aufgesetzt und passt nicht.
auserdem sagen manche das der schwierigkeitsgrad zu einfach sei andere sagen, es sei sehr fördernt und schwer.
auserdem gehen die wertungen sehr auseinander von 84% (btz 8.5/10 bis 100% 10/10) gibt es alles, das kanns normal echt nicht sein, denn ist es ein topspiel oder nur ein gutes spiel !? da sollten alle den selben schluß ziehen.
naja die eigene meinung ist einfach immer die beste und wichtigste
Aresius am 21.11.2006 21:10 schrieb:Ein Wii Sports sollte mindestens! 20% mehr bekommen als ein EA-Sports Teil, alles andere ist eine Farce.
Bonkic am 21.11.2006 21:16 schrieb:Aresius am 21.11.2006 21:10 schrieb:Ein Wii Sports sollte mindestens! 20% mehr bekommen als ein EA-Sports Teil, alles andere ist eine Farce.
was issen das für `ne logik ? :-o
Aresius am 21.11.2006 22:44 schrieb:Logik?
Wii Sports = viel besser als ein EA-Sports-Teil
=> Wii Sports sollte eine höhere Bewertung bekommen
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Bonkic am 22.11.2006 08:18 schrieb:hast du wii sports schon ausgiebig gespielt ?
wohl kaum - wie willst du also beurteilen, ob es "viel besser" als ein ea- sports teil ist ?
ausserdem hinkt der vergleich ja wohl gewaltig, das musst du doch auch selbst sehen .
Aresius am 22.11.2006 08:48 schrieb:Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, beides sind Sportspiele.
Glaubst du, ich würde eine solche Aussage machen ohne vorher Wii Sports gespielt zu haben? O.o
Vielleicht nicht ausgiebig (denn ausgiebig liegt bei mir so im Bereich von 20 Stunden^^) aber lange genug, um den immensen Unterschied zu normalen "Knöpchen-Drücken"-Sportspielen festzustellen.
Warum kann ich also nicht sagen, dass Wii Sports deutlich besser ist, wenn ich beide Spiele gespielt und miteinander verglichen habe? O.o
Bonkic am 22.11.2006 08:52 schrieb:Aresius am 22.11.2006 08:48 schrieb:Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, beides sind Sportspiele.
...in total unterschiedlicher ausprägung.
Glaubst du, ich würde eine solche Aussage machen ohne vorher Wii Sports gespielt zu haben? O.o
ganz ehrlich ? ja !
Vielleicht nicht ausgiebig (denn ausgiebig liegt bei mir so im Bereich von 20 Stunden^^) aber lange genug, um den immensen Unterschied zu normalen "Knöpchen-Drücken"-Sportspielen festzustellen.
"tief abtauchen" in das spiel konntest du also nicht, das ist alles was ich wissen wollte und somit verbietet sich eine bewertung bzw. ein vergleich von vornherein.
über dinge wie langzeitspielspass etc. kannst du einfach gar nix wissen.
Warum kann ich also nicht sagen, dass Wii Sports deutlich besser ist, wenn ich beide Spiele gespielt und miteinander verglichen habe? O.o
s.o.
Ich muss bonkic unterstützen... wiisports ist kein für voll zu nehmender Titel, sondern lediglich der Konsole beigelegt um die Steuerung kennen zu lernen. Sicherlich kann das Spaß machen, aber es hat einiges mit Tiefgang zu tun, ob noch ein Karrieremodus usw. beigesteuert wird. Man kann Wii-Sports also auch gar nicht mit einem Vollpreisspiel vergleichen. Was meinst du denn aus welchem Grund die Wertung so ausfällt? Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand alleine, also im Singleplayer, lange mit Wiisports beschäftigt ist, die Grafik ist unterstes N64-Niveau (japp, die wird auch zur Wertung hinzugezogen) und die Musik belanglos. So fügt sich eine Wertung zusammen. Und bitte... eine 4 Spiele umfassende Sportsammlung ist mager und wird sicherlich nicht wochenlang an den Controller fesseln. Mehr als eine "Demo" ist das Spiel einfach nicht und dafür kann man keine großartige Wertung geben.Aresius am 22.11.2006 12:30 schrieb:
Entschuldigung erst ma fürs Einmischen aber die Aussage "Wiisports" hat mindestens 20% mehr verdient ist allerdings etwas hochgegriffen, vorallem weil die beiden Spiele unterschiedliche Stärken haben. Während Tiger Woods eher eine Simulation ist, in der es darum geht, alles so realistisch wie möglich zu halten, ist Wiisports eben mehr oder weniger ein Fungame. Wenn du eben einen professionellen Golfer hast, der beide Spiele probiert, wird er wohl von Tiger Woods mindestens genauso begeistert sein, wie von Wiisports, denn in Tiger Woods wird bestimmt viel mehr auf die Tiefe des Golfspieles geachtet, wie zum Beispiel die Schwächen und Stärken der berühmten Golfer und das Handycap oder sonst was... kenn mich ja mit Golf selbst nicht so aus.Aresius am 22.11.2006 12:30 schrieb:Der Vergleich hinkt keineswegs.
Bei Tiger Woods spielt man Golf, bei Wii Sports ebenso.
Vielleicht sind bei Tiger Woods Karrieremodus, etc. dabei, das ändert jedoch nichts an der Bewertung.
Ob ich jetzt den A-Knopf drücken muss, um immer weiter in einer Rangliste weiter aufzusteigen oder weitere Outfits freizuschalten ist sowas von egal.
So komplex ist die Motion Control Steuerung auch nicht. Du machst eine Bewegung und die Wii wandelt das dann in eine korrekte Golfmässige Bewegung um, es muss ja leicht sein. Ich glaube, dass es zum Beispiel unmöglich ist, den Ball nicht zu treffen, wenn man diese Schwungbewegung ausführt, also ein nach oben, unten oder zur Seite vorbeiziehen wird nicht stattfinden, weil es dann viel zu schwer wäre, den Ball zu treffen.Und jetzt komm mir nicht damit, dass ein EA-Sports-Teil tiefgründiger wäre.
Eine "Knöpfchen-Drück-Steuerung" wird niemals tiefgründiger sein als ein Motion-Control-System.
Deswegen musst du mir auch mal erklären, wie man in ein solches Spiel tief abtauchen soll? O.o
Ich habe viele EA-Sports-Teile bereits gespielt und kann es daher selbst beantworten: Gar nicht!
Ich für meinen Teil habe noch nie eines der Spiele gespielt, weder Wiisports, noch Tiger Woods, deswegen kann ich mich vorallem in der Tiefe, die ein Tiger Woods bietet nicht sehr genau ausdrücken, aber ich kann sehr wohl einschätzen, dass diese beiden Spiele für unterschiedliche Zielgruppen bestimmt sind und die Bewertungen sich durchaus rechtfertigen.Als letztes möchte ich noch wissen, wie du meine Bewertung kritisieren willst?
Hast du einen EA-Sports-Teil (ausführlich) gespielt? Bestimmt
Hast du Wii Sports gespielt? Wage ich zu bezweifeln
Hast Wii Sports "ausführlich" gespielt? Nein
Also bleib mal ein bißchen auf dem Teppich du hast absolut keine Grundlage um meine Bewertung zu kritisieren, da du nicht einmal vergleichen kannst.
Viele andere würden dich jetzt sicherlich Klugscheißer nennen...
ChaosQu33n am 22.11.2006 12:45 schrieb:Ich muss bonkic unterstützen... wiisports ist kein für voll zu nehmender Titel, sondern lediglich der Konsole beigelegt um die Steuerung kennen zu lernen. Sicherlich kann das Spaß machen, aber es hat einiges mit Tiefgang zu tun, ob noch ein Karrieremodus usw. beigesteuert wird. Man kann Wii-Sports also auch gar nicht mit einem Vollpreisspiel vergleichen. Was meinst du denn aus welchem Grund die Wertung so ausfällt? Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand alleine, also im Singleplayer, lange mit Wiisports beschäftigt ist, die Grafik ist unterstes N64-Niveau (japp, die wird auch zur Wertung hinzugezogen) und die Musik belanglos. So fügt sich eine Wertung zusammen. Und bitte... eine 4 Spiele umfassende Sportsammlung ist mager und wird sicherlich nicht wochenlang an den Controller fesseln. Mehr als eine "Demo" ist das Spiel einfach nicht und dafür kann man keine großartige Wertung geben.Aresius am 22.11.2006 12:30 schrieb: