[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

also was manche leute hier so sagen...

wenn tp tatsächlich 98% bekommt muss es diese auch verdient haben.
auserdem denke ich das spiele wie z.b. gta deutlich weniger punkte verdienen als zelda, da gta (meinetwegen nehmen wir mal san andreas her) deutliche schnitzer im gameplay und missionsdesign hat.

die zelda spiele sind spielerisch einfach eine offenbraung und leisten sich keine schnitzer sondern nur hier und da kleine schwächen.

also wenn tp 98% verdient hat, warum sollte es diese dann auch nicht bekommen !?
der nachfolger wird es dann schwer genug haben es zu toppen, selbst wenn die grafik besser wird, die steuerung ausgereifter usw .... muss es nicht sein das es besser ist, siehe OoT und majoras mask, mm war einfach etwas schwächer, OoT hatte einfach was besonderers an sich und dann schreck ich wegen paar schwächen nicht zurück dem spiel ne hohe wertung zu geben.
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Banjo14 am 18.11.2006 07:00 schrieb:
Zelda: Twilight Princess:

IGN: 9.5/10
Gamespot: 8.8/10

Ahhhhhhhh! Ich hasse Gamespot *Mitgliedschaftkündig* :B

Ich weiß nicht, was das soll. Fight Night Round 2 (8.9), NBA Street V3 (9.1), MVP Baseball 2005 (8.8), PoP WW (8.8), Wind Waker (9.3) und James Bond alles oder Nichts (8.8) wurden besser oder gleich bewertet. Da sollten sich die Redakteure doch mal die Mühe machen und Zelda mit diesen Titeln vergleichen. Und ich sag euch 1000%ig, dass Zelda besser als James Bond ist und bestimmt auch besser als Wind Waker :S
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Die neuesten Wertungen der britischen EDGE (reduziert auf die Wii-Test):
Zelda - 9
Wii Sports - 7
Red Steel - 5
Super Monkey Ball - 7


Eine 9 ist bei der EDGE schon was besonderes, aber die 5 bei Red Steel überrascht mich, zum Vergleich mal die anderen Tests der Ausgabe:

Guitar Hero II - 8
Neverwinter Nights II - 8
Railroad's - 6
Need for Speed Carbon - 6
Lumines II - 6
Gears of War - 8
Final Fantasy XII - 9
Tony Hawks Project VIII - 8
Rainbow Six Vegas -6
Vice City Stories - 7
Call of Duty III - 7
Sonic - 3
Medieval II - 8
Dark Messiah - 7
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

frapes246 am 17.11.2006 16:00 schrieb:
also was manche leute hier so sagen...

wenn tp tatsächlich 98% bekommt muss es diese auch verdient haben.
auserdem denke ich das spiele wie z.b. gta deutlich weniger punkte verdienen als zelda, da gta (meinetwegen nehmen wir mal san andreas her) deutliche schnitzer im gameplay und missionsdesign hat.

die zelda spiele sind spielerisch einfach eine offenbraung und leisten sich keine schnitzer sondern nur hier und da kleine schwächen.
ich will ja nichts sagen, aber man darf ab und zu wertungen auch hinterfragen und sie nicht nur hinnehmen und schlucken.
ich will keinem die vorfreude verbieten, aber jeder hat nen anderen geschmack. für dich persönlich ist zelda eine offenbarung (hast du es schon gespielt?), das heißt nicht, dass jeder das auch so sieht.

Jack-Nicholson am 18.11.2006 09:01 schrieb:
Ich weiß nicht, was das soll. Fight Night Round 2 (8.9), NBA Street V3 (9.1), MVP Baseball 2005 (8.8), PoP WW (8.8), Wind Waker (9.3) und James Bond alles oder Nichts (8.8) wurden besser oder gleich bewertet. Da sollten sich die Redakteure doch mal die Mühe machen und Zelda mit diesen Titeln vergleichen. Und ich sag euch 1000%ig, dass Zelda besser als James Bond ist und bestimmt auch besser als Wind Waker :S

ich sage es erneut:

wie kann man denn spiele von unterschiedlichen konsolengenerationen, aus unterschiedlichen genres zum vergleich mit zelda hernehmen? das widerspricht für mich jeder logik :S
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

petib am 18.11.2006 11:24 schrieb:
wie kann man denn spiele von unterschiedlichen konsolengenerationen, aus unterschiedlichen genres zum vergleich mit zelda hernehmen? das widerspricht für mich jeder logik :S

OMG, pokemon rot und grün haben bei IGN eine 10 bekommen, warum kriegt TP keine 10????
:-D

War nur Spaß, wollte eigentlich nur sagen, dass ich mal aktualisiert habe.
Aussagekräftig werden die meisten Wertungen allerdings erst ab 10-20 Reviews, trotzdem sieht man schon in welche Richtung es sich entwickelt.
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

petib am 18.11.2006 11:24 schrieb:
Jack-Nicholson am 18.11.2006 09:01 schrieb:
Ich weiß nicht, was das soll. Fight Night Round 2 (8.9), NBA Street V3 (9.1), MVP Baseball 2005 (8.8), PoP WW (8.8), Wind Waker (9.3) und James Bond alles oder Nichts (8.8) wurden besser oder gleich bewertet. Da sollten sich die Redakteure doch mal die Mühe machen und Zelda mit diesen Titeln vergleichen. Und ich sag euch 1000%ig, dass Zelda besser als James Bond ist und bestimmt auch besser als Wind Waker :S

ich sage es erneut:

wie kann man denn spiele von unterschiedlichen konsolengenerationen, aus unterschiedlichen genres zum vergleich mit zelda hernehmen? das widerspricht für mich jeder logik :S

Ok, bei den unterschiedlichen Genres geb ich dir Recht, aber James
Bond, Wind, Waker und PoP kann man schon im Action-Adventure Bereich sehen :P

Und wo siehst du denn bitte die Messlatte für die neue Generation???
Für mich ist es der Vergleich mit den Spielen der älteren Generation. Du kannst das Rad doch nicht neu erfinden :rolleyes:

PS.: Nur 8 /10 für Gears of War o_O Hatte etwas mehr erwartet...
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Banjo14 am 15.11.2006 21:02 schrieb:
Dieser Thread dient als Überblick über die bisherigen Wertungen der aktuellen Wii-Titel. Er wird bis zum Launch regelmäßig aktualisiert, damit ihr sehen könnt, wie die einzelnen Spiele bei der Presse ankommen. Es tauchen nur die wichtigsten Online-Wertungen auf (evtl. auch später einige aus dt. Print-Mags, die durchschnittliche Wertung wird gamerankings.com entnommen, wo auch bei uns etwas unbekanntere Online-Mags reinzählen..
Da ich ein Hobby-Statistiker bin mach ich auch gleich ne Top 10 :-D
Es werden maximal nur 5 einzelne Wertungen (die von den meiner Meinung nach 5 wichtigsten Online-Mags) pro Spiel gelistet, also keine Angst - das artet nicht aus. Also stutzt nicht wenn die Einzel-Wertungen nicht den Durchschnitt ergeben, das sind nur Auszüge aus allen Wertungen.


Call of Duty 3 (84% - 4 Reviews)
7.7/10 - IGN

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (86% - 3 Reviews)
4.5/5 - Gamepro

Excite Truck (72.0% - 9 Reviews)
8/10 - IGN
6.8/10 - Gamespot
7/10 - GameInformer
3/5 - Gamespy

Madden NFL 07 (85% - 1 Review)
8.5/10 - IGN

Marvel: Ultimate Alliance (82% - 5 Reviews)
4/5 - Gamespy
86/100 - GamingTrend
7/10 - Games Radar

Rampage: Total Destruction (51% - 1 Review)
5.1/10 - GameSpot

Rayman Raving Rabbids (83% - 1 Review)
8.3/10 - IGN

Red Steel (78% - 1 Review)
78/100 - eToychest
(die 90% der NGamer UK zählen nicht mit rein)

SpongeBob: Krusty Krab (70% - 1 Review)
7/10 - Play Magazine

Super Monkey Ball Banana Blitz (77% - 7 Reviews)
8.4/10 - IGN
8.3/10 - Gamespot
7/10 - 1UP
4/5 - Gamespy

The Legend of Zelda: Twilight Princess (96% - 10 Reviews)
9.5/10 - IGN
8.8/10 - GameSpot
10/10 - 1UP
5/5 - Gamespy
10/10 - Gamerz-Edge
10/10 - Game Informer

Tony Hawk's Downhill Jam (85% - 4 Reviews)
7/10 - IGN
92/100 - GamingTrend

Trauma Center: Second Opinion (81% - 5 Reviews)
8/10 - IGN
8/10 - Gamespot
6.5/10 - 1UP
4.5/5 - Gamespy
9/10 - Games Radar

Wii Sports (81% - 10 Reviews)
7.5/10 - IGN
4/5 - Gamespy
8/10 - Gametrailers
4.25/5 - GamePro
4/5 - GameDaily


Top 10 Wii-Games (Durchschnittliche Wertungen):

1: 96.0% - The Legend of Zelda: Twilight Princess
2: 86.1% - Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
3: 85.0% - Madden NFL 07 (NEU)
4: 84.8% - Tony Hawk's Downhill Jam
5: 84.0% - Call of Duty 3

6: 83.0% - Rayman Raving Rabbids
7: 82.2% - Marvel: Ultimate Alliance
8: 81.4% - Wii Sports
9: 81.0% - Trauma Center: Second Opinion
10: 78.0% - Red Steel
Warum wurde Red Steel so schlecht bewertet?? ;(
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Kawashima am 18.11.2006 13:37 schrieb:
Warum wurde Red Steel so schlecht bewertet?? ;(


in der englischen edge gabs auch nur 5 von 10 möglichen punkten.
scheinbar steht uns da eine gewaltige enttäuschung ins haus. :(
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Bonkic am 18.11.2006 13:52 schrieb:
Kawashima am 18.11.2006 13:37 schrieb:
Warum wurde Red Steel so schlecht bewertet?? ;(


in der englischen edge gabs auch nur 5 von 10 möglichen punkten.
scheinbar steht uns da eine gewaltige enttäuschung ins haus. :(
Edge bewertet auch hart.
Wenn sich der Trend bestätigt,wird auf eine 70er Wertung hinauslaufen.
Ich wär zufrieden mit einer 80er Wertung .
Obwohl ich ja auch eine 85-91 Wertung vermutet hab :|
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

undergrounderX am 18.11.2006 13:55 schrieb:
Bonkic am 18.11.2006 13:52 schrieb:
Kawashima am 18.11.2006 13:37 schrieb:
Warum wurde Red Steel so schlecht bewertet?? ;(


in der englischen edge gabs auch nur 5 von 10 möglichen punkten.
scheinbar steht uns da eine gewaltige enttäuschung ins haus. :(
Edge bewertet auch hart.
Wenn sich der Trend bestätigt,wird auf eine 70er Wertung hinauslaufen.
Ich wär zufrieden mit einer 80er Wertung .
Obwohl ich ja auch eine 85-91 Wertung vermutet hab :|
Wenn das was die Edge schreibt stimmt, dann haben wir es mit einem ziemlich unfertigen Spiel zu tun und das hat meiner Meinung nach auch nicht mehr verdient. Lieber eine reele Wertung als viel zu hoch geschätzt. Kurze Entwicklungszeit und Releasetitel hat nicht das Recht unfertig auf den Markt geworfen zu werden. Endlich mal ein Titel der nicht hochgehyped wurde!
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

ChaosQu33n am 18.11.2006 13:58 schrieb:
Wenn das was die Edge schreibt stimmt, dann haben wir es mit einem ziemlich unfertigen Spiel zu tun und das hat meiner Meinung nach auch nicht mehr verdient.

Würde sich auch mit dem decken was GameSpot dazu gesagt hat.
Ich finds traurig von UbiSoft. Die meisten Diskussionen drehten sich ja um Grafik und Steuerung, aber wenn so Sachen wie schlechtes Voice Acting, lachhafte K.I. und ein halbgares Storytelling nicht passen, kann die Steuerung auch nichts retten (die soll ja ganz ok sein, zumind. wird angedeutet wie sich ein guter FPS steuern ließe, laut GameSpot).
Bin mal auf die ersten Far Cry-Wertungen gespannt. Activision scheint bei CoD3 bisher den besseren FPS-Job gemacht zu haben (oder es liegt am WW II-Faible der Amerikaner)
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Jack-Nicholson am 18.11.2006 12:47 schrieb:
Und wo siehst du denn bitte die Messlatte für die neue Generation???
Für mich ist es der Vergleich mit den Spielen der älteren Generation. Du kannst das Rad doch nicht neu erfinden :rolleyes:
türlich kann man das rad nicht neu erfinden. aber gerade jetzt sind in meinen augen die redakteure gefragt um wertungen zu finden die "passen". man hat halt keine vergleich und daher schwebt man noch etwas in der luft.
dafür aber dann spiele als vergleich ranzuziehen, die auf einer anderen konsole laufen, finde ich persönlich nicht gut. eine gewisse eigenständigkeit sollte jede konsole schon für sich behalten.
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Ich finde die Wertungen von Zelda sind ein bisschen übertrieben, 3 x 100 Prozent?! Sowas habe ich ja noch nie gesehen...ich habe ja noch nie ein Zelda-Teil gespielt,aber vllt. sollte ich mir mal Wii kaufen und das Spiel spielen...Das Video Rview von IGN hat mich leider überhaupt nicht vom Hocker gerissen...
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

also das red Steel so schlecht abschneidet hätt ich echt nicht gedacht.Ich hab mich von allen Wii Spielen am meisten auf das gefreut aber jetzt...bloß eins versteh ich nicht.Es gibt soviele Previews etc und in allen wurde gesagt, dass das spiel schon ziemlich gut sei und dann solche wertungen...das ist echt komisch.man hätte doch schon in previews oder auf testspielen sehen können, dass der Schwertkampf laut gamespot kacke sei... :pissed: ;(
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

mcjunior am 18.11.2006 14:50 schrieb:
Ich finde die Wertungen von Zelda sind ein bisschen übertrieben, 3 x 100 Prozent?! Sowas habe ich ja noch nie gesehen...ich habe ja noch nie ein Zelda-Teil gespielt,aber vllt. sollte ich mir mal Wii kaufen und das Spiel spielen...Das Video Rview von IGN hat mich leider überhaupt nicht vom Hocker gerissen...
Es gibt auch eine Wertung wo Zelda "nur" 88 Prozent bekommen hat. Das war tatsächlich eine Wertung nach meinem Geschmack. Abgewertet wurde es deswegen, weil die Präsentation nicht mehr zeitgemäß sein soll und wenn es trotzdem noch so hohe Wertungen bekommen hat, finde ich das dies fast noch die glaubwürdigste Wertung ist. Dass die Cubefassung so hoch abschneidet ist klar, dafür ist die Grafik ja auch super, aber Mididüdelei und verschwommene Texturen braucht die Wiifassung eigentlich wirklich nicht mehr haben...
 
Zurück