[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick (jetzt mit VC-Tests)

Coookie am 04.12.2006 15:58 schrieb:
Wii-FB wird nicht richtig genutzt? Der Hauptaspekt des Controllers sind die Sensoren und die Infrarotstrahlen. Diese werden fast durchgängig benutzt! Nenn mir eine Funktion der FB, die nicht genutzt wird.
Und es hat afaik niemand behauptet, dass alle Controller, außer der Wii-FB, schlecht sind.
Hallo,
nicht jeder kennt dein Fachchinesisch. Wofür steht FB?

@trickmaster:
zelda tp soll eine genaile story haben die, laut maniac n-zone und gamepro hollywood-reif inszeniert ist und die storys der meisten anderen games, egal auf welcher konsole in den schatten stellt.
alos sit zelda das so ziemlich schlechteste beispiel dafür das entwickler für wii auf die story wenig wert legen :P

Trickmaster am 04.12.2006 16:07 schrieb:
Wii-FB wird nicht richtig genutzt? Der Hauptaspekt des Controllers sind die Sensoren und die Infrarotstrahlen. Diese werden fast durchgängig benutzt! Nenn mir eine Funktion der FB, die nicht genutzt wird.
Und es hat afaik niemand behauptet, dass alle Controller, außer der Wii-FB, schlecht sind.
Hallo,
Fernbedienung ;) Dieser Ausdruck wird jedenfalls in Wii Play und Wii Sports verwendet.

Trickmaster am 04.12.2006 16:07 schrieb:
Hallo,

FernBedienung? %)

frapes246 am 04.12.2006 16:11 schrieb:
@trickmaster:
zelda tp soll eine genaile story haben die, laut maniac n-zone und gamepro hollywood-reif inszeniert ist und die storys der meisten anderen games, egal auf welcher konsole in den schatten stellt.
alos sit zelda das so ziemlich schlechteste beispiel dafür das entwickler für wii auf die story wenig wert legen :P

Nein ich meinte ja auch, dass Zelda das beste Beispiel dafür ist, dass Wii-Spiele auch eine sehr gute Story brauchen und man sich nicht nur auf das Gameplay verlassen kann.

P.S. Habe mit auf gematrailers.com schon wieder ein Test angeschaut. Rainbow Six: Las Vegas. Wow! Ich bin echt froh, dass so manche Konsole doch viel Wert auf die Grafik und Story legt. Das Spiel bekam die Wertung 9.7 auf N-zone-Sprache 97%

Durch die bessere Leistung wird es auch möglich, völlig neue Szenarien zuerfinden und damit auch völlig neue Storys. Der Controller muss nicht unbedingt eine Fernbedienung sein. Man muss sich halt was neues einfallen lassen damit das Gameplay Spaß macht. Das hat Ubisoft geschafft.

P.S.: Warum zeigt man nicht, was der Wii wirklich draufhat? Ich dachte der könnte Displacement Maps darstellen? Wo sind die aufwändigen Beleuchtungen? Selbst die XBOX zeigt zurzeit noch bessere Bilder.

Ich bin ja kein Grafik Freak, dennoch ist es lobenswert wenn ein Spiel gut aussieht ! Ich weiss den Wii werde ich nicht kaufen, aber dennoch finde ich es etwas billig dass sich das Niveau der Grafik nur leicht über Gc Niveau befindet, ich weiss bei Nintendo kommt es nicht nur auf Grafik an dennoch ist es eine Next-Gen Konsole und da gehört das einfach dazu !
CoD 3 sieht schlechter aus als auf ner Ps2 was willst du tun ?
Das mit dem Controller wetmachen ?! Bringt nix, denn beim Wii sehen die Ärme wie schon gesagt sehr steif aus, und auch spielt es sich so (würd ich mal meinen, so sieht´s aus) denn der Bildauschnitt wird immer sozusagen gescrollt, bei CoD 3 auf der 360 sieht das ganze anders aus
Das weiss ich weil ich die ja besitze ^_^
Glaubt mir ich will den Wii keineswegs schlecht reden, dennoch kann man nicht davon absehen dass die Grafik zwischen Gc und Xbox liegt, das darf man nicht übersehen !
Wäre die Grafik und die Spiele überzeugender hätte ich auf den Wii gewartet, aber ich hab mir ne 360 geholt ! Warum schaut euch die Spiele an, neben Zelda gibt es zum Start kaum Spiele die über längere Zeit an den Bildschirm fesseln!
Und Far Cry Vengeance ist ja wohl der absolute Witz, die Grafik ist sogar schlechter als bei der 1 Xbox !!! Das ist keine Next-Gen für mich persönlich
Ich bin sehr entäuscht vom Wii und der Controller sagt mir auch nicht zu...
Nintendo is manchmal eben für die Jüngeren, ausser Party Spielen die manchmal roxken gibt´s nix ! Das X-te Mario Partry mach auf keinen Spass mehr

Taku am 04.12.2006 16:59 schrieb:
Irgendwie bezweifle ich, dass du kein "Grafik Freak" bist.
Naja und, dass du es nicht schlecht reden willst, auch nicht....
Denn wollen wir mal ehrlich sein, wenn irgendwas (Gutes Beispiel: MP) produziert wird und gekauft wird, dann muss es doch ein paar Leute geben, die das mögen, oder? Und wenn jemand den Wii kauft, dann mit Sicherheit nicht wegen der Grafik, oder? Ich rate dir auch keinen Wii zu kaufen, wenn der Controller dir nicht zusagt und du gute Grafik haben willst. Solange ich keine Augenkrämpfe kriege, bin ich glücklich (wobei GT Pro Series ein gutes Beispiel für Schrott ist, aber es gibt genug Alternativen).
Was hast du eigentlich gegen GC Grafik? Schon da konnte man (richtig eigesetzt) grandiose Grafik erstellen (RE 4) War ja sowas von wunderschön, dass ich froh bin, dass der WIi das auch kann. Momentan brauche ich keine Crysis Grafik, aber Geschmäcke sind halt verschieden.

Samus_Fan am 04.12.2006 17:14 schrieb:
Taku am 04.12.2006 16:59 schrieb:
Irgendwie bezweifle ich, dass du kein "Grafik Freak" bist.
Naja und, dass du es nicht schlecht reden willst, auch nicht....
Denn wollen wir mal ehrlich sein, wenn irgendwas (Gutes Beispiel: MP) produziert wird und gekauft wird, dann muss es doch ein paar Leute geben, die das mögen, oder? Und wenn jemand den Wii kauft, dann mit Sicherheit nicht wegen der Grafik, oder? Ich rate dir auch keinen Wii zu kaufen, wenn der Controller dir nicht zusagt und du gute Grafik haben willst. Solange ich keine Augenkrämpfe kriege, bin ich glücklich (wobei GT Pro Series ein gutes Beispiel für Schrott ist, aber es gibt genug Alternativen).
Was hast du eigentlich gegen GC Grafik? Schon da konnte man (richtig eigesetzt) grandiose Grafik erstellen (RE 4) War ja sowas von wunderschön, dass ich froh bin, dass der WIi das auch kann. Momentan brauche ich keine Crysis Grafik, aber Geschmäcke sind halt verschieden.
Ich stimme dir voll und ganz zu, Geschmäcke sind verschieden, ich selbst bin 15 Jahre alt, erizen tun mich ausser Zelda keine anderen Games, und wozu eine neue Konsole wenn das ganze gleich gut auf ner alten läuft ?
Ich stimme dir auch zu dass es Leute geben muss die es mögen...
Aber seien wir mal ehrlich die Welt geht weiter, alles verbessert sich, unter anderem auch die Grafik ! Oder würdest du heute noch weit mit Holzkohle oder andere Brennstoffen kommen, würdest du denn heute noch mit Holzkohle dein Haus heizen ? Dazu sind Fortschritte doch schlußendlich da, um etwas zu verbessern, und um Next-Gen zu heißen braucht es nicht nur einen neuen Controller, das ist ja klar, auch Hardware sollte sich auf neuestem Stand bewegen ! Ich selbst besitze auch einen DS und eine GC ich lege nicht nur wert auf Grafik glaube mir, sonst hätte ich keinen Ds und Gc :)
Und uch glaube auch dass sich da noch einiges tun wird, das ist klar, am Ende sehen alle spiele besser aus!

Taku am 04.12.2006 17:25 schrieb:
Samus_Fan am 04.12.2006 17:14 schrieb:
Ich stimme dir voll und ganz zu, Geschmäcke sind verschieden, ich selbst bin 15 Jahre alt, erizen tun mich ausser Zelda keine anderen Games, und wozu eine neue Konsole wenn das ganze gleich gut auf ner alten läuft ?
Ich stimme dir auch zu dass es Leute geben muss die es mögen...
Aber seien wir mal ehrlich die Welt geht weiter, alles verbessert sich, unter anderem auch die Grafik ! Oder würdest du heute noch weit mit Holzkohle oder andere Brennstoffen kommen, würdest du denn heute noch mit Holzkohle dein Haus heizen ? Dazu sind Fortschritte doch schlußendlich da, um etwas zu verbessern, und um Next-Gen zu heißen braucht es nicht nur einen neuen Controller, das ist ja klar, auch Hardware sollte sich auf neuestem Stand bewegen ! Ich selbst besitze auch einen DS und eine GC ich lege nicht nur wert auf Grafik glaube mir, sonst hätte ich keinen Ds und Gc :)
Und uch glaube auch dass sich da noch einiges tun wird, das ist klar, am Ende sehen alle spiele besser aus!
Eigenartig, wenn du doch den GC und den DS hast, dann verstehe ich nicht wieso dich die Wii net interessiert... naja, was solls. Zwingen tut dich keiner ^^
Ja, Die Menschheit entwickelt sich und lebenserleichternde Techniken benutze ich auch lieber als Steinaltermethoden. Der Fortschritt bei der Wii ist jedoch meines Erachtens völlig unabhängig von der Grafik, die man eigentlich wirklich nicht für solche Konzepte braucht (Wario Ware als Beispiel). Und wie gesagt, mein zufridenstellendes Niveau wurde erreicht, solange die Entwickler es auch umsetzen.... Da kann aber Nintendo nichts mehr für.
Aus dem Grund bin ich nicht wirklich deiner Meinung, dass die Grafik zwanghaft immer deutlich verbessert werden muss, denn so oder so mein Spielspaß bleibt gleich.

Update

NFS Carbon hat sich um über 10% gesteigert (bei 3 Reviews).
Zelda sinkt weiterhin auf "nur noch" 95.2% , viele können sich im Durchschnitt etwas verbessern.

Ach kommt. Typisch Nintendofanboys. Wenn der Wii die Leistung einer Ps3 hätte wäre jeder von euch ein eingebildeter Grafikfreak. Die Leistung des Wii ist einfach zu schwach.
Früher hieß es: Die leistung liegt zwischen Ps3 und Xbox360
Dann hieß es: Zwischen Xbox360 und Xbox
Und jetzt zeigt die Konsole noch nicht einmal mehr als die ersten Xbox-Launch-Titel.....
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/xbox_4.html

http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/ralli4-gr.jpg
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/bloodwake2-gr.jpg
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/doa31-gr.jpg
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/doa34-gr.jpg

Zum Spielspaß kann sehr wohl auch die Grafik beitragen.

Trickmaster am 04.12.2006 18:58 schrieb:
Ach kommt. Typisch Nintendofanboys. Wenn der Wii die Leistung einer Ps3 hätte wäre jeder von euch ein eingebildeter Grafikfreak.
(....)

Sehe ich genauso. Ich brauch keine PS3-Grafik mit HDTV-Auflösung, aber grafisch ist der Großteil des Launch-Lineups ne Frechheit.
Wirkt irgendwie so als wollte man schnell Kohle machen (vor allem bei GT Pro Series, was ja nur ne 1:1 Umsetzung des Vorgängers mit neuer Steuerung ist).

SSX Blur macht mir da schon mehr Hoffnung, das sah gut aus.
Allerdings werden uns wohl solche Grafiken wie bei den Launch-TItlen teilweise auch in der neuen Generation nicht erspart bleiben.

Gerade bei Ego-Shootern macht die Grafik einen wichtigen Teil des Spielspaßes aus.

Ach kommt. Typisch Nintendofanboys. Wenn der Wii die Leistung einer Ps3 hätte wäre jeder von euch ein eingebildeter Grafikfreak. Die Leistung des Wii ist einfach zu schwach.
Früher hieß es: Die leistung liegt zwischen Ps3 und Xbox360
Dann hieß es: Zwischen Xbox360 und Xbox
Und jetzt zeigt die Konsole noch nicht einmal mehr als die ersten Xbox-Launch-Titel.....
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/xbox_4.html

http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/ralli4-gr.jpg
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/bloodwake2-gr.jpg
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/doa31-gr.jpg
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/doa34-gr.jpg

Vielleicht müsstest du dir Gedanken machen, ob du dich im richtigen Forum befindest. Es wird dich keiner zwingen Wii zu kaufen. Erfreue dich doch an der PS3 und dessen Hammergrafik, auch wenn viele seiner Launchtitel als nicht gerade hochwertig bewertet werden (um es mal schonend auszedrücken) ;)
Grafik über Gameplay, wieso nicht :B

also versteht mich nicht falsch, aber auch ich werde wii am 8.12 besitzen.

es ist aber einfach eine tatsache das grafik maßgeblich zum spielspaß beiträgt.
und mir kommt es so vor als ob einige hier das jetzt einfach unter den tisch kehren weil wii ja weit weg von next-gen grafik ist und so tuen als ob sie grafik nicht interresiert.

ich kann mich aber auch noch genau an den gamecube launch erinnern und an star wars welches eine hervorrangende grafik bot (besser als die meisten wii spiele bisher :B ) damals waren alle nintendo fans auf dem grafik/realismus trip und waren "stolz" drauf das der cube stärker war als die ps2.
und jetzt ist die grafik natürlich unwichtig !?

sry aber mir kommt echt das kotzen wenn ich farcry auf wii sehe, es scheint nicht nur von der grafik unterirdisch zu sein sondern auch vom gameplay (so ne scheiß ki hab ich selten zuvor gesehen).
und eben gerade action titel leben von einer guten grafik !!
und genau da bieitet nintedo wii einen widerspruch:

die steuerung soll einem ja eine tolle atmosphäre bescheren, was sie sicherlich auch tut wenn sie gut umgesetzt ist.
aber meiner meinung nach geht eben viel atmosphäre mit der bisher eher schlechten grafik der action titel auf wii wieder flöten.
stellt euch resi4 mit einer schlechten grafik vor, da wäre nix mehr von der geilen atmosphäre übrig.
einzig und allein kann zelda bisher grafisch überzeuegen, ok es mag eher schwache texturen haben aber es hat einfach einen genialen style.

tatsache ist: kaum ein vom gameplay schlechtes spiel hat eine gute grafik, aber beinahe jedes tolle game hat auch noch eine gute grafik.
das gameplay und die grafische qualität eines spiels sind zwar theoretisch zwei verschieden paar schuhe doch in der realität nahezu immer vereint.

...sagt "Nein" zur Wii Grafik...

Ich versuche mich mal neutral zu geben: Für Videospieler, die offen für alle Systeme sind, konnte eigentlich nix besseres passieren. Hatte man auf Ps2, Xbox und GC nahezu die selbe Hardware, so lohnt es sich bei DIESER Generation endlich, nicht nur eine einzige Konsole zu besitzen. Jeder kann schauen, was er wirklich braucht... das ganze ist doch viel Kundenfreundlicher so ^^

so und jetzt: Back to Topic bitte! ^^

So, nach den Tests der N-zone bin ich wieder etwas wankelmütiger geworden, was meine Launch Titel betrifft. Scheinbar sind Wii Sports und Wii Play zwar nett, reichen aber nicht wirklich, um ne gute Game-Party zu schmeißen! Also kommt bei mir nun auch Rayman in Frage.... jedoch liegt Madden immernoch vorne.... obwohl auch CoD3 einen Blick Wert ist. Daran stört mich allerdings der fehlende Multiplayer und die vielleicht etwas drastische Darstellung des Themas (ich mag WWii spiele nicht so)

Meine Liste sieht demnach zur Zeit so aus:
1. Wii Sports (kaufwahrscheinlichkeit 100%)
2. Zelda TP (kaufwahrscheinlichkeit 100%)
3. Wii Play (90%)
--------------------------------
4. Madden (50%)
5. CoD3 (40%)
6. Rayman (25%)

Wenn ich mir dabei dann aber noch überlege, dass ja im Januar schon Children of Mana für DS raus kommt, müssen diese 50€ ja auch verplant werden.... daher zieh ich die Linie wohl nach Wii Play und vor Madden... 3 Launchgames reichen ja wohl auch erstmal ^^

@Aresius: Ich verstehe einfach nicht wieso du so überreagierst.
Wenn du es uns erklärst, dann verstehen wir es ja vielleicht :confused:

frapes246 am 04.12.2006 19:22 schrieb:
also versteht mich nicht falsch, aber auch ich werde wii am 8.12 besitzen.

es ist aber einfach eine tatsache das grafik maßgeblich zum spielspaß beiträgt.
und mir kommt es so vor als ob einige hier das jetzt einfach unter den tisch kehren weil wii ja weit weg von next-gen grafik ist und so tuen als ob sie grafik nicht interresiert.

Ich beantworte das jetzt mal alles aus meiner Sicht:
Grafik kann die Atmosphäre verbessern, das stimmt, aber ne bessere Grafik heißt nicht gleich höherer Spielspaß... das wollt ich nur zuerstmal klarstellen

ich kann mich aber auch noch genau an den gamecube launch erinnern und an star wars welches eine hervorrangende grafik bot (besser als die meisten wii spiele bisher :B ) damals waren alle nintendo fans auf dem grafik/realismus trip und waren "stolz" drauf das der cube stärker war als die ps2.
und jetzt ist die grafik natürlich unwichtig !?

ganz so unrealistisch find ich das gar nicht... zumindest, wenn ich mich selbst betrachte...
Für mich war der Sprung von N64/PS zu GCN/PS2/Xbox riesig... ab dieser Gen konnte man wirklich runde Objekte darstellen, Schatten waren nicht mehr nur runde Punkte unter den Charakteren und texturen waren nicht mehr entweder verpixelt (PS) oder total verwaschen (N64)... die Geschwindigkeit konnte erhöht werden und das bei mehr fps...
Beim nächsten Sprung sind's eher Detailveränderungen... jetzt hab ich halt HD Texturen (die man sowieso schon vom PC gewöhnt ist), und die Kleidung hängt realistischer vom Chara herunter usw.
Sind ganz schöne Änderungen, mehr imo aber eben nicht...
Ein Asassins Creed profitiert davon, aber die Spiele sind eher in der Unterzahl...
Die Grafik der Last Gen reicht imo aus, um ne gute Atmosphäre zu erzeugen, da brauch ich keinen großen Sprung mehr (gerade, wenn man sich die Grafikburner wie Black, God of War, Conker Live & Reloaded, Starfox Adventures oder Resi 4 anguckt...).
Andererseits kann ich auch die Leute verstehen, die einen weiteren Grafiksprung haben wollen, aber mir reicht das halt aus (solange der Wii wirklich leicht über Xbox Niveau sein wird... das is imo aber auch schon an Titeln wie Mario Galaxy abzusehen)
und es wird auch viele Fanboys geben, die nur sagen, dass Grafik unwichtig ist, weil Nintendo eben nicht mehr die gute Grafik hat, wie bisher immer... aber das is bei jeder Fraktion so... hätte MS den Controller erfunden wären die MS Fanboys von der Steuerung begeistert einfach nur, weil sie von MS erfunden wurde (das gleiche bei Sony)... bei mir liegt's aber nicht daran. Ich bin zwar Nintendofan, hab aber keine Abneigung gegen die anderen beiden.

Ich werd mir später mal ne 360 kaufen, aber nicht wegen der Grafik, sondern weil ich auf die Spiele nicht verzichten will...
Lost Planet, Gears, Blue Dragon, Viva Pinata, Project Gotham Racing, asassins Creed usw. will ich nicht verpassen (und gerade der Fakt, dass Rare wieder auf dem Weg der Besserung ist, macht die 360 für mich unumgänglich XD *Banjo spielen will*)

sry aber mir kommt echt das kotzen wenn ich farcry auf wii sehe, es scheint nicht nur von der grafik unterirdisch zu sein sondern auch vom gameplay (so ne scheiß ki hab ich selten zuvor gesehen).
und eben gerade action titel leben von einer guten grafik !!
und genau da bieitet nintedo wii einen widerspruch:

Aber was kann Nintendo für FarCry? das hat Ubisoft verbrochen... nicht Nintendo.
Und die Grafik von Black auf Xbox und Ps2 reicht imo für nen Actiontitel vollkommen aus (und die wird der Wii auch schaffen)

die steuerung soll einem ja eine tolle atmosphäre bescheren, was sie sicherlich auch tut wenn sie gut umgesetzt ist.
aber meiner meinung nach geht eben viel atmosphäre mit der bisher eher schlechten grafik der action titel auf wii wieder flöten.
stellt euch resi4 mit einer schlechten grafik vor, da wäre nix mehr von der geilen atmosphäre übrig.
einzig und allein kann zelda bisher grafisch überzeuegen, ok es mag eher schwache texturen haben aber es hat einfach einen genialen style.

Aber du musst bedenken, dass Wii grafikmäßig ja keinen Rückschritt macht... ein Resi 4 wäre auf dem Wii genauso bzw. viel besser möglich, damit hat man immer noch die Hammer Atmosphäre und zusätzlich den neuen Controller.

tatsache ist: kaum ein vom gameplay schlechtes spiel hat eine gute grafik, aber beinahe jedes tolle game hat auch noch eine gute grafik.
das gameplay und die grafische qualität eines spiels sind zwar theoretisch zwei verschieden paar schuhe doch in der realität nahezu immer vereint.

Och, also das stimmt imo so nicht...
Die Mario Games (die J'nRs) sind z.B. keine Vorzeigetitel was Grafik anbelangt, in Sachen Gameplay aber schon... PES wischt mit FIFA den Boden auf trotz schlechterer Grafik und Präsentation, GTA war noch nie für gute Grafik bekannt usw usf, die Liste lässt sich fortführen...
Ein gutes Game braucht imo keine gute Grafik solange das Gameplay stimmt...
Natürlich ist es oft so, dass die besten Spiele ne gute Grafik haben (Okami, TWW, GoW, Gears, Resi, Zelda, F-Zero, GT usw. machen es vor), aber das ist nicht immer der Fall und imo auch kein muss...

@Topic:
Also, einige Spiele sind schon sehr komisch bewertet... bei Red Steel gibt's z.B. Wertungen von 50%-90%... das find ich schon sehr sehr komisch...
Und ungeachtet der Wertungen werd ich mir auch Exite Truck zulegen. Ich mag das Spiel schon seit der E³ und find's immernoch gut. Sobald das bei uns rauskommt ist's gekauft...
zum Launch hol ich mir wohl Rayman, Tony Hawk oder Super Monkey Ball (ich kauf den Wii zusammen mit meinem Bruder und der will kein Zelda^^), zu Weihnachten dann Zelda...

ChaosQu33n am 04.12.2006 22:30 schrieb:
Ich flame doch gar nicht... Ich find ich war noch NETT zu dir :B

Das Hauptproblem ist, dass deine Argumente leere Luft enthalten, aber dein IQ zu niedrig ist um das zu kapieren. :-D
Endlich mal ein Beitrag mit weniger als 5000 Zeichen. :-D

Zum Thema Grafik der Launchtitel:
Hier muss ich Banjo leider zustimmen ("leider" nicht, weil ich Probleme damit hätte, ihm zuzustimmen, sondern weil das Angesprochene etwas ist, bei dem man nicht gerne 'ja' und 'Amen' sagt). Die Entwickler verstecken sich geradezu hinter der Fernbedienung und versuchen verzweifelt, die neue Steuerungsart einzubringen, während sie die Grafik komplett links liegen lassen.
Beim Blättern durch die neue N-Zone hab ich zuerst gedacht, dass dieses Spongebob-Spiel für GC ganz schön miese Grafik hat, aber das ist man ja gewohnt. Und dann seh ich, dass es schon für Wii ist. :S
Solche Momente können mir gut und gerne erspart bleiben, was aber leider nicht der Fall sein wird, so wie´s im Moment aussieht.
Ich meine, wenn der Wii doch schon bei Maximalleistung nicht mit seinen beiden Konkurrenten mithalten kann, muss man doch nicht selbst diese Maximalleistung noch so grob unterschreiten. Das ist dann sozusagen doppelt schlecht. Die Hälfte von der Hälfte.
Quasi: PS3 - Gamecube - N64 = die Technik meisten aktuellen Wii-Spiele
( - soll 'minus' bedeuten, nicht eine zeitliche Abfolge darstellen oder sowas)
Dauerhaft sind sicherlich die wenigsten bereit, so ein Opfer nur für die neue Steuerung hinzunehmen. Ich lehne es auch strikt ab, mir mal spontan so einen technischen Tiefflieger zuzulegen, einfach weil ich diese Geschäftspolitik nicht unterstützen will (und weil ich mir Spiele nie spontan kauf :oink: ). Aber zum Glück bringt Nintendo selbst immer wieder den ein oder anderen Lichtblick im technischen Bereich, solange bin ich persönlich zufrieden.

Ich glaub, ich hab das alles schonmal irgendwo geschrieben... :B

edit: Und ich merk gerade, dass es hier ja ursprünglich um was komplett anderes gehen sollte (siehe Überschrift)...
Naja, so komplett anders auch wieder nicht.

Aresius am 04.12.2006 22:16 schrieb:
Wie könntest du nun also jmd. verurteilen, dem eine Bewertung mehr bedeuten würde als eine simple Mehrwertsteuererhöhung
Aha daraus könnte man schlussfolgern, dass es dich weniger interessiert, wenn die Mehrwertsteuer um ein paar % weiter gehoben wird, wie dass ein Videospiel (in deinen Augen) zu wenig % bekommt.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst :rolleyes:
Wenn ich falsch liegen sollte, berichtige mich...
Wenn nicht... dann ehm... kein Kommentar

Zurück