[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick (jetzt mit VC-Tests)

Trickmaster am 05.12.2006 21:35 schrieb:
Könnten dann nicht die Hersteller, die ihr eigenes Spiel versaut haben uns sowas wie ein Patch rüberschicken? Dafür Ist WiiConnect24 da oder?

Jo, theoretisch ist das möglich.
Du kannst wie gesagt alle Online-Funktionen des Wiis zum oder kurz nach Launch nutzen, bis auf das Spielen gegeneinander, da kein erhältliches Spiel einen Online-Multiplayer besitzt.
Pokemon Battle Revolution ist bisher angekündigt mit online-MP und noch irgendein anderes das ich vergessen hab ^^

Reggie meckert über Tests

4P|T@xtchef schrieb:
Bei allem Verständnis für die Gegner der puren Grafikgeilheit: Man darf nicht vergessen, dass Nintendo hier kein Schwarz-Weiß-Spielsystem mit reinen inneren Werte auf den Markt gebracht hat. Auch der Wii hat eine Menge auf dem Kasten, was grafische Leistung angeht - Zelda sieht richtig gut aus, theoretisch sind brillante Kulissen möglich. Dieses System hat mehr Power als der Würfel, der immerhin Resi 4 stemmen konnte.

Natürlich hat der Wii einen anderen Fokus als die Xbox 360. Natürlich wird keiner mit Gears of War auf Wii Sports schießen. Aber ein guter Kritiker muss auch klarstellen, wenn irgendwo nicht mal ansatzweise das Potenzial einer Konsole genutzt wird.

Nehmen wir Minispiele:

Monkey Ball Banana Blitz sieht karg, fade und unspektakulär aus. Rayman dagegen schöpft aus dem Vollen und zeigt, was der Wii drauf hat, wenn man ihn kreativ nutzt. Und auch wenn Nintendo vor allem mit der innovativen Steuerung punkten will und in vielen Genres auch wird, isst das Auge immer noch mit.

IGN hat seine Wertung gut begründet. Außerdem schwächeln bei Red Steel nicht unbedingt die Polygone...

Wertungen der Game Informer

15.12.06 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Bis zu zwei Redakteure vergeben je maximal 10 Punkte.

Zelda: The Twilight Princess (Wii, Nintendo): 10 / 10 **Spiel des Monats**
Elebits (Wii, Konami): 7 / 6.75
Excite Truck (Wii, Nintendo): 7.75 / 8
Red Steel (Wii, Ubisoft): 7.5 / 7.5
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii, Sega): 6.75
Trauma Center Second Opinion (Wii, Atlus): 8.5
Disney's Chicken Little: Ace in Action (Wii, Buena Vista): 7.25 / 7.25
Tony Hawk Downhill Jam (Wii, Activision): 5 / 4
Wii Sports (Wii, Nintendo): 6.5 / 7.25
Rayman Raving Rabbids (Wii, Ubisoft): 8.5 / 8.5
Madden NFL 07 (Wii, EA): 7.75 / 7.5
Call of Duty 3 (Wii, Activision): 7.25
Marvel Ultimate Alliance (Wii, Activision): 8.25
Metal Slug Anthology (Wii, SNK Playmore): 7.5

Trauma Center, Marvel und Excite Truck wurden richtig gut bewertet und Zelda natürlich die volle Punktzahl^^

Far Cry Vengeance 4.0 von IGN..... Autsch....
Und ich hatte so viel Hoffnung in FC gesteckt... werde ich wohl meine Bestellung stornieren... aber warte erstmal ein paar weitere Tests ab, denn bei RS war es ja auch unterbewertet. Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Wii Tester ein Grafikfetichist ist und die Bilder beim Review sind einfach nur die hässlichen Bilder, die als Erstes gezeigt wurden. Die sind alt, wieso also keine neuen und selbsterstellten?
Bin aber auch der Meinung, dass Ubisoft einfach nur schnell Kohle machen will, deshalb warte ich noch ein wenig ab, da ich noch nicht sicher bin... enttäuscht bin ich trotzdem schon.

LOX-TT am 15.12.2006 14:59 schrieb:
Was Far Cry hat so ne miese Wertung :S
Angeblich ist die Grafik selbst für Gamecube lächerlich...
Aber keine vernünftigen Bilder, ich warte noch eine Bestätigung.

Samus_Fan am 15.12.2006 15:08 schrieb:
LOX-TT am 15.12.2006 14:59 schrieb:
Was Far Cry hat so ne miese Wertung :S
Angeblich ist die Grafik selbst für Gamecube lächerlich...
Aber keine vernünftigen Bilder, ich warte noch eine Bestätigung.

Wen ich mir die ganzen FC Videos anschau stimmt das sogar, das Spiel hat mittelmäßige Gamecube Grafik, und das als Wii Spiel.

also anfangs dachte man ja: wow wie ubisoft plötzlich nintendo unterstützt, unglaublich !

aber jetzt ist klar das wohl so jedes spiel welches sie dieses jahr für wii bringen ein witz ist, auser vilt rrr aber da war ja schon die enttäuschung das es nur ne minispielsammlung war, red steel macht ja bestimmt spass aber was besonderes ist es auch nicht, durchschnitt halt und für durchschnitt zahl ich nix und farcry stellt wohl die krönung da, das muss echt dermaßen mies sein :$

Hier: http://wii.ign.com/articles/751/751136p2.html
ist der Link zum Test, die Grafik auf den Screenshots sieht teilweise wirklich unter aller Sau aus, hier die Wertung im Einzelnen:

3.0 Presentation
What a disaster. Terrible cut-scenes and graphics and the omission of an online multiplayer mode and map editor.
4.0 Graphics
Yuck. What happened to gorgeous Far Cry? This doesn't even look half as good as the year-old Xbox version.
3.0 Sound
Solid voice acting during cut-scenes, but audio cuts in and out while playing and the music is oftentimes nonexistent.
7.0 Gameplay
A fundamentally fun shooter and most of the new Wii controls feel great. But not all the control additions are welcomed and the title is glitchy.

6.0 Lasting Appeal
A decent single-player romp and a throwaway multiplayer mode. No online play and no map editor.
4.0
Poor OVERALL

Ganz klar: UbiSoft hat sich übernommen und versagt damit total.

Schade eigentlich ich hatte gehofft das schon die ersten ego-shooter auf Wii rocken würden ....aber naja was net is kann ja noch werden.Aber jetzt erstmal noch Edge un N-Zone wertung abwarten.

Freeeaaak am 15.12.2006 20:43 schrieb:
Schade eigentlich ich hatte gehofft das schon die ersten ego-shooter auf Wii rocken würden ....aber naja was net is kann ja noch werden.Aber jetzt erstmal noch Edge un N-Zone wertung abwarten.
hab ich mir schon gedacht,dass das Spiel nich so gut wird.Mein Gefühl entäuscht mich nie,hab ich schon bei red steel gemerkt.

Neue Wertungen der EDGE

18.12.06 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an F-Heonix).

Excite Truck (Wii, Nintendo): 6
Rayman Raving Rabbids (Wii, Ubisoft): 6
WarioWare: Smooth Moves (Wii, Nintendo): 8
Trauma Centre Second Opinion (Wii, Atlus): 6
Tony Hawk's Downhill Jam (Wii, Activision): 5

Roy03 am 18.12.2006 12:16 schrieb:
Neue Wertungen der EDGE

18.12.06 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an F-Heonix).

EDGE ist ja ganz schön streng in seinen Bewertungen :S

Neue Wertungen der EDGE

wow...sieht ja fast aus, wie mein zukünftiges Zeugnis :B

UPDATE

Hab bei Zelda auch mal die bisherigen Wertungen der Gamecube-Version hingeschrieben.

Neue Reviews aus der Nintendo Power:

Far Cry Vengeance: 4/10
WarioWare Smooth Moves: 9/10
Super Swing Golf: 7.5/10

+ UPDATE

Chrassi am 18.12.2006 16:17 schrieb:
Neue Wertungen der EDGE

wow...sieht ja fast aus, wie mein zukünftiges Zeugnis :B
joa vor allem die 8 :B

Zurück