[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick (jetzt mit VC-Tests)

Killswitch-Engage86 am 02.12.2006 17:50 schrieb:
mich würden mal eben die einzelnen wertungen für Call of Duty 3 interessieren

Grafik: 80
Sound: 86
Steuerung: 87

wäre cool
du weißt sie doch schon %)

Kann mir jemand bitte nochmal die Wertungen der Wii-Spiele geben die in der vorherigen Ausgabe getestet wurden? (Super Monkey Ball zb, weiß net zu welchem Spiel noch ein Test war).
Ich würde die gerne mit aufnehmen.
Da nunja die aktuellen N-Zone-Wertungen vorweg schon gepostet wurden, werd ich die wohl auch aufnehmen.. hätte mich aber auch lieber überraschen lassen.

btw. UPDATE
Madden ist jetzt auch auf 83% im Durchschnitt gekommen ^^

Übrigens werde ich mal nach Weihnachten aufräumen bei der Spieleliste.
Soll heißen dass in der Spieleliste immer nur aktuelle Spiele stehen werden, weil zu älteren Titeln natürlich auch irgendwann keine neue Reviews mehr kommen können. Und ALLE Wii-Spiele hier aufzulisten ist unrealistisch.

Wird interessant sein mitzuverfolgen, wie sich die Top 20 entwickeln wird.

NEUZUGANG: Rampala Tournament Fishing: 3/10 von IGN :B

Kann jemand vll fotos vom test von red steel und WIi Sport machenund sie bei magehack oder so hochladen?Fänd ich supernett :) :) :) :) :) :) :)

darkplum am 02.12.2006 18:38 schrieb:
Kann jemand vll fotos vom test von red steel und WIi Sport machenund sie bei magehack oder so hochladen?Fänd ich supernett :)

Warte halt bis Mittwoch und kauf dir die Zeitung

Monkey Ball hat in der letzen Ausgabe bekommen:

Grafik: 52
Steuerung: 90
Sound: 75

Singleplayer: 81
Multiplayer: 85

Banjo14 am 02.12.2006 18:54 schrieb:
darkplum am 02.12.2006 18:38 schrieb:
Kann jemand vll fotos vom test von red steel und WIi Sport machenund sie bei magehack oder so hochladen?Fänd ich supernett :)

Warte halt bis Mittwoch und kauf dir die Zeitung
ich kauf sie mir auch aber kanns nichmehr abwarten.Postet es vll jemand?

DS-Freak-1992 am 02.12.2006 16:10 schrieb:
Hier die N-Zone Wertungen!!!

Red Steel : Multplayer 72%
Einzelspieler 80%

Zelda: Tp: Einzelspieler 92 %

Wii Play : Multiplayer: 74%
Einzelspieler: 60%

Call of Duty 3: Einzelspieler: 86%

Rayman Raving Rabbids: Multyplayer: 85%
Einzelspieler: 79%

Wii Sports: Multyplayer: 78%
Einzelspieler: 56%

Tony Hawks DJ: Multiplayer: 77%
Einzelspieler: 80%

Spongebob: Einzelspieler: 66%

Super Fruit Ball: Multiplayer: 76%
Einzelspieler: 78%

Gottlieb Pinball Classic: Multiplayer: 71%
Einzelspieler: 80%

Monster 4x4:... : Multiplayer: 68%
Einzelspieler: 58%

GT Pro Series: Multiplayer: 35%
Einzelspieler: 38%

Cars: Mutliplayer: 71%
Einzelspieler: 74%

Marvel: Ultimate Alliance: Multiplayer: 77%
Einzelspieler: 70%
NUr 92% für Zelda TP????? Ich hab mindestens 95- 96% gerechnet!! REdsteel hat mich auch enttäuschd!

Proble am 02.12.2006 19:27 schrieb:
NUr 92% für Zelda TP????? Ich hab mindestens 95- 96% gerechnet!! REdsteel hat mich auch enttäuschd!

Die Zelda-Wertung ist irgendwie lächerlich.
Mir ist schon klar, dass man mehr aus dem Wii hätte rausholen können und Launchtitel, blabla..
Aber wenn die Grafik- und Sound-Wertung um die 10% schlechter ausfällt, bei gleichem Inhalt, ist das schon ein Witz.
Das hieße doch, dass die Cube-Version deutlich besser gelungen sei, was schlichtweg nicht der Fall ist.
Es wäre quasi sogar ein Appell, der Cube-Version den Vorzug zu geben.

Man stelle sich vor, OoT wäre zum Launch des N64 herausgekommen und nur mit 92% bewertet worden, weil theoretisch noch bessere Titel hätten kommen können.
Dann wäre OoT jetzt, völlig zu Unrecht, nicht das am besten bewerteste Spiel, sondern u.a. Majoras, das auf gleichem Level ist, aber einfach später herausgekommen wäre.
Ich find sowas lächerlich, aber da hat sicher jeder eine andere Ansicht zu...
Wir werden ja sehen, was noch so kommt, aber ich bezweifle, dass noch viele Spiele an TP herankommen werden, vll. 1, 2 oder 3.
Das hieße, alles kommende müsste unter 92% bewertet werden, klasse -.-

Naja, immerhin 97% für die Cube-Version, für mich ist dies auch die (gerechtfertigte) Wertung der Wii-Version.
Auch die anderen Wii-Wertungen zweifle ich an...
Ich werde mal schauen, wie hoch ich die Spiele bewerten würde wenn ich sie erst habe und falls ich komplett anders bewerte, bin ich künftig halt nicht mehr Abonnent, so einfach ;)

Aresius am 02.12.2006 21:12 schrieb:
Aber wenn die Grafik- und Sound-Wertung um die 10% schlechter ausfällt, bei gleichem Inhalt, ist das schon ein Witz.
Für mich heisst das nur, dass der Wii ca. 10% mehr Grafikleistung hat ^^
Man stelle sich vor, OoT wäre zum Launch des N64 herausgekommen und nur mit 92% bewertet worden, weil theoretisch noch bessere Titel hätten kommen können.

Genau so sehe ich es allerdings auch mir Mario 64, welches ja nur mit 91% bewertet wurde und für mich das zweitbeste Nintendo 64 Spiel ist!

Ich muss mal sagen: Es geht beim Wii wirklich nicht um die Hardware. Die Leistung ist gerade noch akzeptabel. Und nein, sie ist NICHT ganz gut.
Von Nextgen wird nie die Rede sein und es wird kein Spiel geben, dass die Spiele der XBOX überbieten wird, denn diese kann durch Upgrade sogar HDTV 720p und 1080i. Aber vielleicht wird der Wii zeigen, was für Leistungen in der alten großen XBOX noch schlummerten.

Und nein. Der Wii hat nicht irgendeinen Mehrkernprozessor, der das ganze retten sollte. Und Displacement-Mapping ist wohl nur so ein gerücht gewesen, denn sonst wäre es in einem Spiel gezeigt worden.

Der Name ATi Hollywood ist überhaupt nicht angemessen. Eher total übertrieben, denn unter "Hollywood" stellt man sich was anderes vor.

Trickmaster am 02.12.2006 23:42 schrieb:
Ich muss mal sagen: Es geht beim Wii wirklich nicht um die Hardware. Die Leistung ist gerade noch akzeptabel. Und nein, sie ist NICHT ganz gut.
Von Nextgen wird nie die Rede sein und es wird kein Spiel geben, dass die Spiele der XBOX überbieten wird, denn diese kann durch Upgrade sogar HDTV 720p und 1080i. Aber vielleicht wird der Wii zeigen, was für Leistungen in der alten großen XBOX noch schlummerten.

Und nein. Der Wii hat nicht irgendeinen Mehrkernprozessor, der das ganze retten sollte. Und Displacement-Mapping ist wohl nur so ein gerücht gewesen, denn sonst wäre es in einem Spiel gezeigt worden.

Der Name ATi Hollywood ist überhaupt nicht angemessen. Eher total übertrieben, denn unter "Hollywood" stellt man sich was anderes vor.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Genau meine Meinung.

Proble am 02.12.2006 19:27 schrieb:

Die Zelda-Wertung ist irgendwie lächerlich.

Die Wertungen einzelner Magazine sind nur Richtlinien und stellen keine universelle Wahrheit dar (auch wenn man oft diesen Anschein vermittelt bekommt). Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass schlechte Wertungen die irreversible Qualität eines Titel beeinträchtigen. Dem ist nicht so. Ein Spiel bleibt was es ist, egal wer was irgendwann in irgendeiner Weise bewertet oder kritisiert hat. Man soll sich einfach über hochkarätige Spiele wie Zelda: TP freuen und sich nicht über die "nur" 92% Prozent aufregen, weil das ändert dann auch nichts mehr an der Wertung ;)

Aber ich finde, dass Red Steel ziemlich peinlich geworden ist, in Verbindung mit dem, was uns immer von den Entwicklern versprochen wurde.

Es sollte sooo toll sein, sooo bombastisch und sehr viel Spaß machen.

Dann gab es da die vielen Werbe-Trailer und Spieleindrücke. Auch der Multiplayer-Modus wurde gezeigt und schien spaßig zu sein.

Nur was haben die vielen (Online-)Magazine für Bewertungen gegeben: mittelmäßige. Selbst die N-Zone hat sich nicht von dem Hype beeinflussen lassen und eine bodenständige Bewertung gegeben. :top:

Chrassi am 03.12.2006 01:30 schrieb:
Aber ich finde, dass Red Steel ziemlich peinlich geworden ist, in Verbindung mit dem, was uns immer von den Entwicklern versprochen wurde.

Es sollte sooo toll sein, sooo bombastisch und sehr viel Spaß machen.

Dann gab es da die vielen Werbe-Trailer und Spieleindrücke. Auch der Multiplayer-Modus wurde gezeigt und schien spaßig zu sein.

Nur was haben die vielen (Online-)Magazine für Bewertungen gegeben: mittelmäßige. Selbst die N-Zone hat sich nicht von dem Hype beeinflussen lassen und eine bodenständige Bewertung gegeben. :top:

Ja da muss ich dir Rescht geben ;)
Da wurde kräftig an da Werbekurbel gedreht :rolleyes:
Leider steckte sehr viel heiße Luft hinter den ganzen Lobeshymnen :B

Wir werden ja sehen, was noch so kommt, aber ich bezweifle, dass noch viele Spiele an TP herankommen werden, vll. 1, 2 oder 3.
Das hieße, alles kommende müsste unter 92% bewertet werden, klasse -.-

Solltet ihr nicht lieber anders herum hoffen? Dass in den nächsten 5 Jahren noch mehr als 2 Action-Adventures für den Wii erscheinen, die besser als TP sind? (inklusive 1-2 Zelda-Titel, die allein mit Ausreizen der Grafik und Wii-optimierter Steuerung Potential nach oben haben)

Solidus_Dave am 03.12.2006 01:37 schrieb:
Solltet ihr nicht lieber anders herum hoffen? Dass in den nächsten 5 Jahren noch mehr als 2 Action-Adventures für den Wii erscheinen, die besser als TP sind? (inklusive 1-2 Zelda-Titel, die allein mit Ausreizen der Grafik und Wii-optimierter Steuerung Potential nach oben haben)

Was ist so schlimm daran, dass kaum noch etwas an TP rankommen wird?
Ich hätte schon OoT mit 99% bewertet, wenn TP wirklich das beste Zelda aller Zeiten ist, wird es von mir wahrscheinlich auch 99% bekommen.
Ich bin überzeugt davon, dass Spiele wie Brawl, Corruption oder Galaxy klasse werden, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Qualität eines TP schlagen.
Aber mir macht das nichts, ich werde auch mit einem leicht schlechteren Galaxy jede Menge Spaß haben ;)

Wenn man aber mal so nachdenkt. Die XBOX hat mit seiner Leistung auch schon mal für Verwunderung gesorgt:
Project Gotham Racing 2 ist noch ganz ok:
http://image.com.com/gamespot/images/2003/xbox/projectgothamracing2/1113/pgr_screen031.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2003/xbox/projectgothamracing2/1113/pgr_screen051.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2003/xbox/projectgothamracing2/0926/gotham_screen013.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2003/e3/xbox_pgr2/xbox_pgr2_screen007.jpg

Und wenn man mal darüber nachdenkt, dass die Grafikkarte im Wii noch einpaar Zaubertricks mehr drauf hat und die XBOX nie richtig ausgereizt wurde.... Wie gesagt akzeptabel. Aber darum geht es wiegesagt auch garnicht sondern um den Controller. :top:

@ Banjo
Super Monkey Ball Banana Blitz wurde doch von der N-Zone auch schon in der letzten (für Abonennten vorletzten ;) ) Ausgabe getestet. Mit 81 % Single- und 85% Multiplayermodus. :)

Im Test zu Red Steel ist mir ein schwerwiegender Fehler aufgefallen:

Christoph Kraus/Sebastian Stange auf Seite 32 schrieb:
ROT IST TABU!
Neben der Tatsache, dass die Farbe unseres Lebenssafts nur im Titel des Spiels auftaucht, ist auch die Story von Red Steel recht züchtig:

Ne...Red Steel soll keine blutverschmierten Schwerter darstellen, sondern das rohe, rotglühende Schwert, welches über dem Schmiedefeuer liegt und erst geformt werden muss, wie der Hauptprotagonist selbst. ;)

Zurück