AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick (jetzt mit VC-Tests)
Es geht einfach darum, dass du hier in dem kompletten Thread jede Kleinigkeit an Wertungen oder Negatives auseinander nimmst als ginge es um Leben und Tod. Natürlich nur die von Zelda.
Du meckerst über die banalsten Dinge und ziehst auch noch unsinnige Vergleiche mit Pokemon Snap (dazu muss ich sagen, dss es damals von ganz anderen Redakteuren getestet wurde als die heutigen und dass 95% für Pokemon Snap ohnehin viel zu hoch sind), siehe auch Solidus_Daves Post.
Genau, hol weiter zu einem Rundumschlag aus, Tiger
Solche Peinlichkeiten kannst du dir auch sparen. Ist nur ein weiteres Zeichen, dass diese 5% wirklich tierisch an dir zehren und du deine Meinung mit aller Sturheit durchsetzen musst.
Das ist dann aber leider keine Diskussion mehr. Eine Diskussion bedeutet eben auch, Kompromisse einzugehen.
Ob ich das nun angepisst, verärgert oder sauer nenne, bedeutet bei mir dasselbe.
Ich kann mich zwar nicht erinnern Steuerung oder Grafik bei GT Pro Series gelobt zu haben, aber ok...
Sicher war das ein Extrem-Beispiel, was dazu diente dir deine Argumentationsweise zu zeigen.
Das ist alles, was ich geschrieben habe, ich finde hier nicht einmal den Aspekt "Wiimote=besser" wieder, nur "Wiimote=müsste innovativer sein".
Du hast folgendes gesagt:
Wenn Zelda:TP nicht innovativ genug ist, zu wenig von der neuartigen Steuerung Gebrauch macht, oder was auch immer, möchte ich nicht die Wertung des heißerwarteten SSB
rawl sehen, die dürfte sich dann ja so um die 70% einpendeln
Was für mich bedeutet, dass du so denkst. Aber letzten Endes ist es viel zu früh um wirklich sagen zu können wie und wie gut die Wiimote später in Spielen eingesetzt wird.
Die Variante für TP ist sicherlich eine gute, aber keineswegs die perfekte Über-Variante die die normale Controller-Variante in den Schatten stellt.
Bei aufmerksamen Lesen wäre dir sicher aufgefallen, dass ich damit den Post meines Vorgängers kommentiere, aber gut...
Ja gut, wie gesagt hab ich mich zum ersten Mal zu deiner "Diskussion" geäußert und hatte nicht alles gelesen was davor kam.
Das einzige, was ich überdies hinaus gesagt habe war, dass das gleiche Spiel mit Wiimote-Steuerung sicherlich innovativer ist, als mit der herkömmlichen Steuerung.
Genau. Aber das ist nur reine Spekulation und kein stichhaltiges Argument-
Aber 5% sind mitnichten lächerlich, sei es bei eienr Bewertung oder sonstwo.
Warum regen sich die Leute sonst so über schlappe 3% Mehrwertsteuererhöhung auf? O.o
Yeah, vergleichen wir die Erhöhung der Mehrwertsteuer mit einer Bewertunge eines Videospiels. Grandiose Idee...
Aber um ernsthaft auf deine provokative Frage zu antworten: Weil die 3% für die Bürger bedeuten, dass sie MEHR bezahlen müssen für Produkte jeglicher Art. Und wenn es um Finanzielles geht, maulen die Deutschen gerne rum.
Falls du nicht von der Bewertung "angepisst" bist und deshalb eine andere Meinung lieber nicht hättest lesen wollen, schreib mir das nächste Mal bitte vorher, dann lass ich es nur für dich
Ich lese gerne andere Meinungen solang sie sich nicht ständig über 9 Seiten im Thread wiederholen (damit meine ich generell dein Auftreten hier im Thread und jetzt nicht nur die N-Zone-Wertung) und jeder Gegenredner sofort mit ner halbe A4-Seite Text bombardiert wird, weil er ne andere meinung als DU hat.
Du tust hier zwar so verständnisvoll, aber aufhören kannst du auch nicht. Nein, du wiederholst lieber ständig deine "OoT wurde damals viel besser bewertet, ist es deswegen besser?"-Argumente.
Es bleibt aber trotzdem das gleiche Spiel, die gleiche Grafik, etc., die auf unterschiedlichen Konsolen unterschiedlich bewertet wird.
Etwas anderes habe ich oben auch nicht gesagt, trotzdem vielen Dank für deine erneute Wiederholung
Du bist paradox: Einerseits ist dir klar dass es technisch dasselbe Spiel ist, aber auf Konsolen unterschiedlicher Generationen erscheint und dennoch willst du die niedrigere Wertung nicht einsehen?
Dann schau dir doch lieber den ganzen Tag die vielen 10/10-Wertungen von TP an und schraub dich net am N-Zone-Test hoch.
Und: Wenn ein Spiel für PS2 und PS3 kommt, inhaltlich genau gleich und die PS3-Version fast genauso ausschaut wie die PS2-Version (höchstens vllt. ein bissl Gebrauch von dem Sixaxis-Bewegungssensor macht), kriegt dann die PS3-Version dieselbe gute Wertung, obwohl es technisch gesehen auf der PS3 ein Totalversager ist?
Sicherlich ist das wieder ein extremes Beispiel, aber so kannst du vllt. die Meinungen derjenigen die die N-Zone-Wertung für vernünftig halten nachvollziehen.
Ich bin sicher das hatte seinen Grund...
Es hatte 2 Gründe:
1. TP ist "nur" ein Gamecube-Port
2. Zeitnot
Alles hat einen Grund, es ändert aber nichts an der Tatsache dass die Steuerung nicht so revolutionär ist wie du dir wünschst.
Trotzdem wird sie zweifelsohne gut sein.
Warum wird das Schwertkämpfen bei Red Steel genauso gehandhabt?
Weil der Spieler bei einer 1:1-Übertragung unfähig gewesen wäre zu kämpfen.
Das nenne ich mal eine vage Behauptung. Du wirfst einem erwachsenen Spieler also vor, er wäre unfähig ein Schwert zu bewegen?
Stattdessen lässt man ihn lieber nur vorgefertigte Schlagbewegunegn auslösen, was nicht halb so viel Spaß macht.
Man könnte außerdem ein Tutorial einbauen, in dem einem Schwerttechniken beigebracht werden. Wenn ein 12jähriges Kind Aikido lernen kann, kann auch ein erwachsener Zocker reale Schwertbewegungen in einem Videospiel erlernen. Außerdem ist das doch gerade der Reiz in einem Spiel sich einer Herausforderung zu stellen.
Weiterhin ist die Steuerung von Red Steel keineswegs zu vergleichen mit der von Zelda (was die Schwertkämpfe betrifft). Bei Zelda musst du nur die Wiimote bewegen, egal wie oder in welche Richtung, bei Red Steel hast du 8 verschiedene Angriffe je nachdem wie du schlägst.
Da stimme ich dir absolut zu, dann sag mir aber nur eins:
Warum hat Mario 64 damals nur 91% bekommen, ist doch irgendwie paradox, oder?
Klar, Launchtitel, ziehen wir mal lächerliche 5% ab, die kümmer ja eh keinen, ich weiß, ich weiß^^
Hätte man Super Mario 64 damals 95% gegeben, wie hätte man dann Donkey Kong 64 (95
, Rayman 2 (94
oder die Banjo-Spiele (um die 93% wenn ich mich recht entsinne) bewerten sollen, die allesamt technisch besser waren und zudem mehr Gameplay-Elemente, eine größere Welt usw. boten.?
Die Welt geht sicher nicht von dieser Bewertung unter
Für dich anscheinend schon, sonst würdest du hier nicht so einen Aufstand machen.
Bewertungen sind und bleiben immer strittig, darin besteht kein Zweifel.
Gerade deswegen sollte man mehr Wert auf den Inhalt der Reviews legen, als auf die Prozente am Ende.