[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick (jetzt mit VC-Tests)

Chrassi am 03.12.2006 18:43 schrieb:
Im Test zu Red Steel ist mir ein schwerwiegender Fehler aufgefallen:

Christoph Kraus/Sebastian Stange auf Seite 32 schrieb:
ROT IST TABU!
Neben der Tatsache, dass die Farbe unseres Lebenssafts nur im Titel des Spiels auftaucht, ist auch die Story von Red Steel recht züchtig:

Ne...Red Steel soll keine blutverschmierten Schwerter darstellen, sondern das rohe, rotglühende Schwert, welches über dem Schmiedefeuer liegt und erst geformt werden muss, wie der Hauptprotagonist selbst. ;)

Das ändert aber nix daran, dass Rot auch die Farbe des Blutes ist.
Und das meinen sie ja mit dem Satz.

Trickmaster am 02.12.2006 23:42 schrieb:
Ich muss mal sagen: Es geht beim Wii wirklich nicht um die Hardware. Die Leistung ist gerade noch akzeptabel. Und nein, sie ist NICHT ganz gut.
Von Nextgen wird nie die Rede sein und es wird kein Spiel geben, dass die Spiele der XBOX überbieten wird, denn diese kann durch Upgrade sogar HDTV 720p und 1080i. Aber vielleicht wird der Wii zeigen, was für Leistungen in der alten großen XBOX noch schlummerten.

Und nein. Der Wii hat nicht irgendeinen Mehrkernprozessor, der das ganze retten sollte. Und Displacement-Mapping ist wohl nur so ein gerücht gewesen, denn sonst wäre es in einem Spiel gezeigt worden.

Der Name ATi Hollywood ist überhaupt nicht angemessen. Eher total übertrieben, denn unter "Hollywood" stellt man sich was anderes vor.

Hey, hey! Schrei hier nicht so herum. Klar ist die Grafik von Wii ungefähr auf dem Niveau der XBOX aber: Nex-Gen ist es doch wohl schon. Ich finde PS3 und XBOX 360 sind eher NICHT Next-Gen weil sie sich bis auf die Grafik auf keinem Punkt verbessert haben.

Nintendo hingegen hat etwas WIRKLICH neues und dass ist es doch was wir alle wollen: Spielspaß. Oder magst du lieber ein realistisches, schon X mal durchgekautes, langweiliges Spiel?

Lieber spielt man doch Spiele die NEUE Ideen verwirklichen. Das bietet abwechslung und Abwechslung bringt Spielspaß.

Also bitte nimm deinen negativen Ton da weg.

Danke fürs lesen!

Wasserwurst am 03.12.2006 18:46 schrieb:

ROT IST TABU!
Neben der Tatsache, dass die Farbe unseres Lebenssafts nur im Titel des Spiels auftaucht, ist auch die Story von Red Steel recht züchtig:

Ne...Red Steel soll keine blutverschmierten Schwerter darstellen, sondern das rohe, rotglühende Schwert, welches über dem Schmiedefeuer liegt und erst geformt werden muss, wie der Hauptprotagonist selbst. ;)

Ach deins ist rot? :B

Chrassi am 03.12.2006 19:01 schrieb:
Wasserwurst am 03.12.2006 18:46 schrieb:

ROT IST TABU!

Ach deins ist rot? :B

Shit, ich hab blaues Blut!

Ich möchte auch mal meine Meinung zu der Werung zu TP(Wii) schreiben.
Ich sehe es nicht ein das die Wii-Version "nur" 92% bekommen hat.
Es ist doch egal wann ein Spiel rauskommt, schließlich achtet mann beim Spiele Testen normalerweise auch nicht auf das Release-Datum.
Es kommt nicht darauf an wann ein Spiel rauskommt sondern wie das Spiel ist, schließlich ist ein Viedeospiel kein Wein der reifen muss.

Und der Grund das man den Nachfolger, dann mehr Prozent geben muss ist idiotisch, denn ein Nachfolger muss nicht besser sein.

Die Cube-Version hat 97% bekommen nur weil der Cube mehr augereizt wird und weil das Spiel nicht zum Launch erscheint, der zweite grund ist einfach nur bescheuert.

Die N-zone sollte sich freuen das TP zum Wii-Launch kommt und nicht später.

Auf das Spiel kommt es an und nicht auf den Release.

hallo777 am 03.12.2006 20:29 schrieb:
Es ist doch egal wann ein Spiel rauskommt, schließlich achtet mann beim Spiele Testen normalerweise auch nicht auf das Release-Datum.
Es kommt nicht darauf an wann ein Spiel rauskommt sondern wie das Spiel ist, schließlich ist ein Viedeospiel kein Wein der reifen muss.

Und der Grund das man den Nachfolger, dann mehr Prozent geben muss ist idiotisch, denn ein Nachfolger muss nicht besser sein.

Die Cube-Version hat 97% bekommen nur weil der Cube mehr augereizt wird und weil das Spiel nicht zum Launch erscheint, der zweite grund ist einfach nur bescheuert.

Wii hat mehr Grafik-Potenzial. Es könnte also besser sein. Allein das sind schon 1-2% Abzug.
Ein Nachfolger muss nicht besesr sein, da hast du Recht. Es kann aber besser sein. Deswegen wurde ein wenig Platz gemacht. ;)

hallo777 am 03.12.2006 20:39 schrieb:
hallo777 am 03.12.2006 20:29 schrieb:

Und der Grund das man den Nachfolger, dann mehr Prozent geben muss ist idiotisch, denn ein Nachfolger muss nicht besser sein. Noch ein bescheuerter grund ist das man sich nicht sicher ist ob es ein besseres Spiel geben wird. Na und? Das heißt man kann nur den Spielen die zu Konsolenende kommen sehr hohe Wertungen geben? Wenn ein besseres Spiel kommen sollte dann gibt man ihn halt mehr Prozent(z.B. 98%) was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Man hätte Tp lieber 95% geben sollen 92% ist etwas zu radikal.

PS: Pokemon Snap hat 95% bekommen, heißt das es ist besser als TP?

Es sind 2 verschiedene Konsolen. Pokémon Snap ist soweit ich weiß für N64. Das ist schon einige Zeit her (10 Jahre ungefähr). Die Verhältnisse damals waren noch anders. Wenn heute das Spiel 1:1 für GC/Wii rauskommen würde, hätte es definitiv eine niedrigere Wertung.

Coookie am 03.12.2006 20:42 schrieb:
Es sind 2 verschiedene Konsolen. Pokémon Snap ist soweit ich weiß für N64. Das ist schon einige Zeit her (10 Jahre ungefähr). Die Verhältnisse damals waren noch anders. Wenn heute das Spiel 1:1 für GC/Wii rauskommen würde, hätte es definitiv eine niedrigere Wertung.

Natürlich hätte Snap heute eine geringere Wertung bekommen.
Darum gehts aber doch gar nicht..
hallo hat absolut recht, wenn er schreibt, dass Snap somit besser sein müsst als TP, denn genau das sagt die Bewertung doch.
Wie lächerlich das ist, muss ich hier nicht weiter betonen...
(auch, wenn ich meine, Snap hat anno dazumal keine 95% kassiert, lasse mich aber gerne berichtigen)

Aresius am 03.12.2006 21:19 schrieb:

hallo hat absolut recht, wenn er schreibt, dass Snap somit besser sein müsst als TP, denn genau das sagt die Bewertung doch.
(auch, wenn ich meine, Snap hat anno dazumal keine 95% kassiert, lasse mich aber gerne berichtigen)
Nein hat er nicht. Die Wertungen sind immer zu den Verhältnissen bezogen. Heute denkt man, Grafik toll, Sound toll, Story toll, ... = 95%. In ein paar Jahren aber haben sich die Verhältnisse verändert. Alles ist dann besser und man selbst ist demnach anspruchsvoller. Wenn TP damals mit der heutigen Grafik und allem drum und dran erschienen wäre, dann wäre es auch besser.

Die N-Zone hat doch im Monkey Ball-Test erwähnt, dass nun eine neue Videospielzeit anbricht und sie grundsätzlich ihre Wertungen ab sofort etwas strenger vergeben wollen.
Insofern habe ich überhaupt kein Problem mit der Zelda-Bewertung. Nur müssen sie diese härtere Gangart nun auch durchhalten, das heißt, dass nur noch die allerwenigsten Spiele Wertungen überhalb der 85-87% erhalten dürfen.
Ein paar Beispiele wie zum Beispiel Call of Duty (EP: 86%) oder Rayman (MP: 85%) lassen aber bereits jetzt erahnen, dass dieser Kurs nicht wirklich konsequent gehalten wird.
Und das stößt mir äußerst sauer auf.

95% vor 10 Jahren oder wie auch immer ist nicht das selbe wie heute. Pokemon Snap ist mit Sicherheit nicht besser als Zelda: TP im direkten Vergleich. In allen Punkten würde Snap TP klar unterliegen. Die Ansprüche sind jetzt höher als damals und Pokemon Snap konnte unter anderem so hoch punkten weil es sehr originell und innovativ war.
Es wird immer schwieriger originelle und hochwertige Games zu produzieren , weil man schon alles gesehn hat und weil Gamer deswegen immer höhere Ansprüche stellen.
Vielleicht ist 92% für Zelda: TP zu wenig... Und wenn schon... Davon geht die Welt auch nicht unter :rolleyes:

tubixx am 03.12.2006 22:37 schrieb:

95% vor 10 Jahren oder wie auch immer ist nicht das selbe wie heute. Pokemon Snap ist mit Sicherheit nicht besser als Zelda: TP im direkten Vergleich. In allen Punkten würde Snap TP klar unterliegen. Die Ansprüche sind jetzt höher als damals und Pokemon Snap konnte unter anderem so hoch punkten weil es sehr originell und innovativ war.
Es wird immer schwieriger originelle und hochwertige Games zu produzieren , weil man schon alles gesehn hat und weil Gamer deswegen immer höhere Ansprüche stellen.
Vielleicht ist 92% für Zelda: TP zu wenig... Und wenn schon... Davon geht die Welt auch nicht unter :rolleyes:

95% sind, was sie waren und immer sein werden.
95% sind heute genau das selbe, wie damals.
Die Ansprüche liegen garantiert nicht höher, sie liegen genauso hoch wie damals und sind (durch die Wiimote) eher einfach zu erfüllen.

Warum hat Zelda: TP also nur 92% bekommen?
Weil es weniger innovativ oder kreativ ist als Pokemon Snap?
Weil es weniger innovativ oder kreativ ist als Majoras Mask (96%) oder Windwaker (95%)?
Weil es weniger innovativ oder kreativ ist, als die Cube-Version von TP? :B
Wohl kaum..

Und trotzdem ist es schlechter bewertet, was absoluter Quatsch ist...
Ich denke nicht, dass es schwieriger war, für den Wii ein "innovatives und originelles" Spiel zu entwickeln, als für den Cube (ich rufe nochmals in Erinnerung: 97%, d.h. 5% mehr), im Gegenteil müsste die Wii-Version durch die neue Steuerung deutlich innovativer sein..
Ist Zelda:TP für den Cube altbacken, nur weil es im Next-Gen-Zeitalter rauskam?
Nein.
Ist es für den Wii altbacken?
Scheinbar schon.

Und hier verstehe ich die Welt nicht mehr..
Am besten spiele ich also die Cube-Version auf meinem Wii, da diese scheinbar deutlich besser zu sein scheint (ganze 5% mehr), irgendwie paradox :rolleyes:

Die Welt geht sicher nicht von dieser Bewertung unter, aber uninteressant scheint das Thema ja nicht zu sein, sonst würden hier nicht so viele (dich und mich mit eingeschlossen) darüber diskutieren..

p.s.
Wenn Zelda:TP nicht innovativ genug ist, zu wenig von der neuartigen Steuerung Gebrauch macht, oder was auch immer, möchte ich nicht die Wertung des heißerwarteten SSB:Brawl sehen, die dürfte sich dann ja so um die 70% einpendeln :B

@Aresius: Ich wollte mich in die Diskussion bisher ja nicht einmischen, aber es ist mir absolut unbegreiflich wie man nur so angepisst sein kann wegen 5 lächerlichen %.

1.
Twilight Princess für Wii wird behandelt wie ein Wii-Spiel.
Wii ist eine Konsole die ganz neu ist.
Twilight Princess für Cube wird behandelt wie ein Cube-Spiel.
Gamecube ist eine Konsole die seit 4 Jahren erhältlich ist (in Japan seit 5 Jahren).

2.
Wii ähnelt zwar der Cube-Hardware, ist aber insgesamt besser und damit leistungsfähiger. Das heißt, dass ein Wii-Spiel theoretisch besser aussehen kann und besseren Sound haben kann, als ein Gamecube-Spiel in der Theorie.
Wenn ich also ein Wii-Spiel bewerte dann auch immer mit Blick auf die Hardware und inwieweit sie ausgenutzt wurde.
Da die Grafik nur minimal besser ist, als die der Gamecube-Version kann man daraus schließen,dass das die Wii-Hardware nicht grade an ihre Grenzen treibt, während es für Cube-Verhältnisse eine sehr gute Hardware-Ausnutzung ist.

Inhaltlich sind die Spiele natürlich identisch, aber zu einer Spiele-bewertung gehören nunmal auch Sound & Grafik. Da gibts kein Vorbeikommen.
Sicherlich werden die nicht so dolle mit einfließen in die Bewertung (Tetris macht auch ohne Super-Technik Spaß), aber sie fließen dennoch mit ein.

Es ist übrigens schwach dass mir die Wii-Version nur den Sound der Gamecube-Version liefert.
Und die Wii-Steuerung wurde auch noch nicht in aller Konsequenz angepasst. Statt den A-Button zu drücken, löst man Schläge mit Bewegungen der Wiimote aus, kontrolliert das Schwert selbst aber nicht.

Super Mario 64 war seinerzeit auch ein Starttitel, richtig - aber ein Starttitel der optimal an die Fähigkeiten des N64 angepasst wurde. Ob Zelda optimal angepasst wurde kann und will ich nicht beurteilen, aber ich denke dass es besser geht, als nur einen Button-Smash-Ersatz durch herumwedeln.

Ich will Twilight Princess in keiner weise schlecht reden, ich freu mich total drauf, aber man muss es auch mal realistisch betrachten.
Es ist sicherlich eines der besten, wenn nicht sogar DAS BESTE Spiel der letzten Generation (wenn nicht gleich auf mit RE 4 oder God of War) und es wird sicher auch eines der Highlights für die nächste.
Aber um realistisch zu bleiben: Es ist ein Starttitel , gott verdammt.
Die Konsole hat noch mindestens 4 Jahre vor sich.
Also bitte: pinkel dir nicht ins Hemd wegen jedem kleinen Prözentchen.

Als letztes wollte ich noch sagen:
Zock die beiden Versionen erstmal selbst bevor du hier großartig über Wiimotes sprichst und wie sie doch die Spiele alle verbessern.
Scheiss Grafik? egal: man steuert mit der Wiimote, GT Pro Series MUSS einfach gut sein....

EDIT:
Die N-Zone hat nie behauptet dass Zelda für Wii weniger innovativ sei, andererseits kannst du keine großen Innovationen erwarten bei einer Steuerung bei der meist nur das Knöpfchen-Gedrücke durch Rumgeschwinge ersetzt wurde.
Innovationen schön und gut, die Umsetzung ist ne andere Frage.
Deine ganzen Argumente sind irgendwie total aus der Luft gegriffen.

Ihr vergleicht hier schon nicht mehr Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Eisenträgern.

Wertungen gelten zum Vergleich innerhalb EINES Konsolensystems und innerhalb EINES Genres.
Desweiteren setzt sich eine Gesamtwertung nicht aus einer Innovationswertung zusammen, sondern auch aus Grafik, Sound, Steuerung usw.
Bei eigentlich jeder Konsole werden diese Punkte immer besser ausgereizt. Kommt später also ein Spiel mit "gleich"-gutem Gameplay heraus, muss einfach Platz nach oben sein um diesen Unterschied in der Wertung zu verdeutlichen.

Die N-Zone hat nie behauptet dass Zelda für Wii weniger innovativ sei, andererseits kannst du keine großen Innovationen erwarten bei einer Steuerung bei der meist nur das Knöpfchen-Gedrücke durch Rumgeschwinge ersetzt wurde.
Innovationen schön und gut, die Umsetzung ist ne andere Frage.
Deine ganzen Argumente sind irgendwie total aus der Luft gegriffen.
Und jetzt?
Hab ich behauptet, dass die N-Zone das geschrieben hat?
Bei aufmerksamen Lesen wäre dir sicher aufgefallen, dass ich damit den Post meines Vorgängers kommentiere, aber gut...
Das einzige, was ich überdies hinaus gesagt habe war, dass das gleiche Spiel mit Wiimote-Steuerung sicherlich innovativer ist, als mit der herkömmlichen Steuerung.

Als letztes wollte ich noch sagen:
Zock die beiden Versionen erstmal selbst bevor du hier großartig über Wiimotes sprichst und wie sie doch die Spiele alle verbessern.
Scheiss Grafik? egal: man steuert mit der Wiimote, GT Pro Series MUSS einfach gut sein....
Genau, hol weiter zu einem Rundumschlag aus, Tiger :)
Ich kann mich zwar nicht erinnern Steuerung oder Grafik bei GT Pro Series gelobt zu haben, aber ok...
Nochmal:
Ich habe lediglich zu dem Innovationsaspekt Stellung bezogen, wo bitte schreibe ich nur annähernd das, was du mir vorwirfst? O.o
Wo bitte spreche ich großartig über die Wiimote?
"im Gegenteil müsste die Wii-Version durch die neue Steuerung deutlich innovativer sein.."
Das ist alles, was ich geschrieben habe, ich finde hier nicht einmal den Aspekt "Wiimote=besser" wieder, nur "Wiimote=müsste innovativer sein".
Macht aber nichts Tiger, *brüll*" :)

@Aresius: Ich wollte mich in die Diskussion bisher ja nicht einmischen, aber es ist mir absolut unbegreiflich wie man nur so angepisst sein kann wegen 5 lächerlichen %.
Ich bin ganz und gar nicht "angepisst".
Aber 5% sind mitnichten lächerlich, sei es bei eienr Bewertung oder sonstwo.
Warum regen sich die Leute sonst so über schlappe 3% Mehrwertsteuererhöhung auf? O.o
Ich habe nicht angefangen diese Wertung zu diskutieren, ich mache aber gerne mit, wozu ist ein Forum denn sonst da?
Falls du nicht von der Bewertung "angepisst" bist und deshalb eine andere Meinung lieber nicht hättest lesen wollen, schreib mir das nächste Mal bitte vorher, dann lass ich es nur für dich :)

Inhaltlich sind die Spiele natürlich identisch, aber zu einer Spiele-bewertung gehören nunmal auch Sound & Grafik. Da gibts kein Vorbeikommen.
Sicherlich werden die nicht so dolle mit einfließen in die Bewertung (Tetris macht auch ohne Super-Technik Spaß), aber sie fließen dennoch mit ein.
Es bleibt aber trotzdem das gleiche Spiel, die gleiche Grafik, etc., die auf unterschiedlichen Konsolen unterschiedlich bewertet wird.
Etwas anderes habe ich oben auch nicht gesagt, trotzdem vielen Dank für deine erneute Wiederholung :B
(vgl. auch mal: "Mir ist schon klar, dass man mehr aus dem Wii hätte rausholen können und Launchtitel, blabla..")

Und die Wii-Steuerung wurde auch noch nicht in aller Konsequenz angepasst. Statt den A-Button zu drücken, löst man Schläge mit Bewegungen der Wiimote aus, kontrolliert das Schwert selbst aber nicht.
Ich bin sicher das hatte seinen Grund...
Warum wird das Schwertkämpfen bei Red Steel genauso gehandhabt?
Weil der Spieler bei einer 1:1-Übertragung unfähig gewesen wäre zu kämpfen.
Warum sollte dies bei Zelda anders sein?

Super Mario 64 war seinerzeit auch ein Starttitel, richtig - aber ein Starttitel der optimal an die Fähigkeiten des N64 angepasst wurde. Ob Zelda optimal angepasst wurde kann und will ich nicht beurteilen, aber ich denke dass es besser geht, als nur einen Button-Smash-Ersatz durch herumwedeln.
Da stimme ich dir absolut zu, dann sag mir aber nur eins:
Warum hat Mario 64 damals nur 91% bekommen, ist doch irgendwie paradox, oder?
Klar, Launchtitel, ziehen wir mal lächerliche 5% ab, die kümmer ja eh keinen, ich weiß, ich weiß^^

Es geht einfach darum, dass du hier in dem kompletten Thread jede Kleinigkeit an Wertungen oder Negatives auseinander nimmst als ginge es um Leben und Tod. Natürlich nur die von Zelda.
Du meckerst über die banalsten Dinge und ziehst auch noch unsinnige Vergleiche mit Pokemon Snap (dazu muss ich sagen, dss es damals von ganz anderen Redakteuren getestet wurde als die heutigen und dass 95% für Pokemon Snap ohnehin viel zu hoch sind), siehe auch Solidus_Daves Post.

Genau, hol weiter zu einem Rundumschlag aus, Tiger :)
Solche Peinlichkeiten kannst du dir auch sparen. Ist nur ein weiteres Zeichen, dass diese 5% wirklich tierisch an dir zehren und du deine Meinung mit aller Sturheit durchsetzen musst.
Das ist dann aber leider keine Diskussion mehr. Eine Diskussion bedeutet eben auch, Kompromisse einzugehen.
Ob ich das nun angepisst, verärgert oder sauer nenne, bedeutet bei mir dasselbe.

Ich kann mich zwar nicht erinnern Steuerung oder Grafik bei GT Pro Series gelobt zu haben, aber ok...
Sicher war das ein Extrem-Beispiel, was dazu diente dir deine Argumentationsweise zu zeigen.

Das ist alles, was ich geschrieben habe, ich finde hier nicht einmal den Aspekt "Wiimote=besser" wieder, nur "Wiimote=müsste innovativer sein".

Du hast folgendes gesagt:
Wenn Zelda:TP nicht innovativ genug ist, zu wenig von der neuartigen Steuerung Gebrauch macht, oder was auch immer, möchte ich nicht die Wertung des heißerwarteten SSB:Brawl sehen, die dürfte sich dann ja so um die 70% einpendeln
Was für mich bedeutet, dass du so denkst. Aber letzten Endes ist es viel zu früh um wirklich sagen zu können wie und wie gut die Wiimote später in Spielen eingesetzt wird.
Die Variante für TP ist sicherlich eine gute, aber keineswegs die perfekte Über-Variante die die normale Controller-Variante in den Schatten stellt.

Bei aufmerksamen Lesen wäre dir sicher aufgefallen, dass ich damit den Post meines Vorgängers kommentiere, aber gut...
Ja gut, wie gesagt hab ich mich zum ersten Mal zu deiner "Diskussion" geäußert und hatte nicht alles gelesen was davor kam.

Das einzige, was ich überdies hinaus gesagt habe war, dass das gleiche Spiel mit Wiimote-Steuerung sicherlich innovativer ist, als mit der herkömmlichen Steuerung.

Genau. Aber das ist nur reine Spekulation und kein stichhaltiges Argument-

Aber 5% sind mitnichten lächerlich, sei es bei eienr Bewertung oder sonstwo.
Warum regen sich die Leute sonst so über schlappe 3% Mehrwertsteuererhöhung auf? O.o

Yeah, vergleichen wir die Erhöhung der Mehrwertsteuer mit einer Bewertunge eines Videospiels. Grandiose Idee...
Aber um ernsthaft auf deine provokative Frage zu antworten: Weil die 3% für die Bürger bedeuten, dass sie MEHR bezahlen müssen für Produkte jeglicher Art. Und wenn es um Finanzielles geht, maulen die Deutschen gerne rum.

Falls du nicht von der Bewertung "angepisst" bist und deshalb eine andere Meinung lieber nicht hättest lesen wollen, schreib mir das nächste Mal bitte vorher, dann lass ich es nur für dich

Ich lese gerne andere Meinungen solang sie sich nicht ständig über 9 Seiten im Thread wiederholen (damit meine ich generell dein Auftreten hier im Thread und jetzt nicht nur die N-Zone-Wertung) und jeder Gegenredner sofort mit ner halbe A4-Seite Text bombardiert wird, weil er ne andere meinung als DU hat.
Du tust hier zwar so verständnisvoll, aber aufhören kannst du auch nicht. Nein, du wiederholst lieber ständig deine "OoT wurde damals viel besser bewertet, ist es deswegen besser?"-Argumente.

Es bleibt aber trotzdem das gleiche Spiel, die gleiche Grafik, etc., die auf unterschiedlichen Konsolen unterschiedlich bewertet wird.
Etwas anderes habe ich oben auch nicht gesagt, trotzdem vielen Dank für deine erneute Wiederholung
Du bist paradox: Einerseits ist dir klar dass es technisch dasselbe Spiel ist, aber auf Konsolen unterschiedlicher Generationen erscheint und dennoch willst du die niedrigere Wertung nicht einsehen?
Dann schau dir doch lieber den ganzen Tag die vielen 10/10-Wertungen von TP an und schraub dich net am N-Zone-Test hoch.

Und: Wenn ein Spiel für PS2 und PS3 kommt, inhaltlich genau gleich und die PS3-Version fast genauso ausschaut wie die PS2-Version (höchstens vllt. ein bissl Gebrauch von dem Sixaxis-Bewegungssensor macht), kriegt dann die PS3-Version dieselbe gute Wertung, obwohl es technisch gesehen auf der PS3 ein Totalversager ist?
Sicherlich ist das wieder ein extremes Beispiel, aber so kannst du vllt. die Meinungen derjenigen die die N-Zone-Wertung für vernünftig halten nachvollziehen.

Ich bin sicher das hatte seinen Grund...
Es hatte 2 Gründe:
1. TP ist "nur" ein Gamecube-Port
2. Zeitnot

Alles hat einen Grund, es ändert aber nichts an der Tatsache dass die Steuerung nicht so revolutionär ist wie du dir wünschst.
Trotzdem wird sie zweifelsohne gut sein.

Warum wird das Schwertkämpfen bei Red Steel genauso gehandhabt?
Weil der Spieler bei einer 1:1-Übertragung unfähig gewesen wäre zu kämpfen.

Das nenne ich mal eine vage Behauptung. Du wirfst einem erwachsenen Spieler also vor, er wäre unfähig ein Schwert zu bewegen?
Stattdessen lässt man ihn lieber nur vorgefertigte Schlagbewegunegn auslösen, was nicht halb so viel Spaß macht.
Man könnte außerdem ein Tutorial einbauen, in dem einem Schwerttechniken beigebracht werden. Wenn ein 12jähriges Kind Aikido lernen kann, kann auch ein erwachsener Zocker reale Schwertbewegungen in einem Videospiel erlernen. Außerdem ist das doch gerade der Reiz in einem Spiel sich einer Herausforderung zu stellen.
Weiterhin ist die Steuerung von Red Steel keineswegs zu vergleichen mit der von Zelda (was die Schwertkämpfe betrifft). Bei Zelda musst du nur die Wiimote bewegen, egal wie oder in welche Richtung, bei Red Steel hast du 8 verschiedene Angriffe je nachdem wie du schlägst.

Da stimme ich dir absolut zu, dann sag mir aber nur eins:
Warum hat Mario 64 damals nur 91% bekommen, ist doch irgendwie paradox, oder?
Klar, Launchtitel, ziehen wir mal lächerliche 5% ab, die kümmer ja eh keinen, ich weiß, ich weiß^^

Hätte man Super Mario 64 damals 95% gegeben, wie hätte man dann Donkey Kong 64 (95%), Rayman 2 (94%) oder die Banjo-Spiele (um die 93% wenn ich mich recht entsinne) bewerten sollen, die allesamt technisch besser waren und zudem mehr Gameplay-Elemente, eine größere Welt usw. boten.?

Die Welt geht sicher nicht von dieser Bewertung unter
Für dich anscheinend schon, sonst würdest du hier nicht so einen Aufstand machen.
Bewertungen sind und bleiben immer strittig, darin besteht kein Zweifel.
Gerade deswegen sollte man mehr Wert auf den Inhalt der Reviews legen, als auf die Prozente am Ende.

Alex-Anders am 03.12.2006 18:52 schrieb:
Hey, hey! Schrei hier nicht so herum. Klar ist die Grafik von Wii ungefähr auf dem Niveau der XBOX aber: Nex-Gen ist es doch wohl schon. Ich finde PS3 und XBOX 360 sind eher NICHT Next-Gen weil sie sich bis auf die Grafik auf keinem Punkt verbessert haben.

Nintendo hingegen hat etwas WIRKLICH neues und dass ist es doch was wir alle wollen: Spielspaß. Oder magst du lieber ein realistisches, schon X mal durchgekautes, langweiliges Spiel?

Lieber spielt man doch Spiele die NEUE Ideen verwirklichen. Das bietet abwechslung und Abwechslung bringt Spielspaß.

Danke fürs lesen!

Oh ja. :rolleyes: Leider rettet das Gameplay nicht soviel vom Spiel.... Nur weil plötzlich der Wii-Controller da ist, sind die anderen Controller schlecht? Das ist mal wieder typisch Nintendofanboy-Gelabere. Red Steel ist der beste Beweis dafür:
-lahme Story
-stellenweise Gamecubegrafik
-und dann noch nicht mal richtig den Wii-Controller genutzt

Es gibt keine neuen Ideen. Nur ein neues Gameplay. Die Story blaibt dieselbe und das kotzt mich an. Nur wegen dem Controller meinen viele Hersteller (darunter auch Nintendo: Excite Truck) neue Spielideen auslassen zumüssen.

Auf der Xbox360 gibt es Spiele, dessen Story es noch nie gab und während auf der Xbox360 die Spiele richtig fette Wertungen abräumen, dank ihrer Story! Legen die Hersteller beim Wii eher auf wenig Story wert, was wie gesagt absoluter Unfug ist. Zelda ist das beste Beispiel dafür.

Alle Konsolen sind Nextgen, aber der Wii eben weinger. Warum? Ganz einfach:
Playstation 3
-verdammt schnell
-Bluray-Player
-HDTV
-Festplatte

Die Playstation 3 macht den Namen "Entertainment" alle Ehre! Dafür lässt sie sich auch gut bezahlen ist aber im Vergleich zu einem PC mit derselben Leistung ein Schnäppchen.

Xbox360
-sehr schnell
-auch als Media Center verwendbar
-Kompatibel mit allem (PSP, Gameboy Advance SP)
-HDTV
-Festplatte

Mit der Xbox360 wird man glücklich. Sie ist deutlich billiger als die PS3 aber man bekommt beinahe genauso viel in einem verdammt schicken Design.

Wii
-Wii-Channel (Online)
-Wii-Controller

Nintendos Wii bietet verdammt viele Innovationen, wie die Wii-Channel oder der Controller. Leider benutzen viele Hersteller die Konsole für Partyspiele. Zelda ist ein perfektes Beispiel dafür, aber zurzeit auch das einzige.

Trickmaster am 04.12.2006 15:52 schrieb:
Alex-Anders am 03.12.2006 18:52 schrieb:

Danke fürs lesen!

Oh ja. :rolleyes: Leider rettet das Gameplay nicht soviel vom Spiel.... Nur weil plötzlich der Wii-Controller da ist, sind die anderen Controller schlecht? Das ist mal wieder typisch Nintendofanboy-Gelabere. Red Steel ist der beste Beweis dafür:
-lahme Story
-stellenweise Gamecubegrafik
-und dann noch nicht mal richtig den Wii-Controller genutzt

Es gibt keine neuen Ideen. Nur ein neues Gameplay. Die Story blaibt dieselbe und das kotzt mich an. Nur wegen dem Controller meinen viele Hersteller (darunter auch Nintendo: Excite Truck) neue Spielideen auslassen zumüssen.

Auf der Xbox360 gibt es Spiele, dessen Story es noch nie gab und während auf der Xbox360 die Spiele richtig fette Wertungen abräumen, dank ihrer Story! Legen die Hersteller beim Wii eher auf wenig Story wert, was wie gesagt absoluter Unfug ist. Zelda ist das beste Beispiel dafür.

Alle Konsolen sind Nextgen, aber der Wii eben weinger. Warum? Ganz einfach:
Playstation 3
-verdammt schnell
-Bluray-Player
-HDTV
-Festplatte

Die Playstation 3 macht den Namen "Entertainment" alle Ehre! Dafür lässt sie sich auch gut bezahlen ist aber im Vergleich zu einem PC mit derselben Leistung ein Schnäppchen.

Xbox360
-sehr schnell
-auch als Media Center verwendbar
-Kompatibel mit allem (PSP, Gameboy Advance SP)
-HDTV
-Festplatte

Mit der Xbox360 wird man glücklich. Sie ist deutlich billiger als die PS3 aber man bekommt beinahe genauso viel in einem verdammt schicken Design.

Wii
-Wii-Channel (Online)
-Wii-Controller

Nintendos Wii bietet verdammt viele Innovationen, wie die Wii-Channel oder der Controller. Leider benutzen viele Hersteller die Konsole für Partyspiele. Zelda ist ein perfektes Beispiel dafür, aber zurzeit auch das einzige.
Wii-FB wird nicht richtig genutzt? Der Hauptaspekt des Controllers sind die Sensoren und die Infrarotstrahlen. Diese werden fast durchgängig benutzt! Nenn mir eine Funktion der FB, die nicht genutzt wird.
Und es hat afaik niemand behauptet, dass alle Controller, außer der Wii-FB, schlecht sind.

Zurück