[Wii] Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Cool-gamer

Neuer Benutzer
Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Hi Leute,

was sind eigentlich die gründe dafür, dass die "guten" spieleentwickler alle ins sony/microsoft lager gewechselt haben, bzw. nur für ps3 und xbox360 neue games entwickeln, anstatt für nintendo??? (außer grafik)

Gruß
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Das ist doch ganz einfach.

Das Zielpublikum fehlt deutlich. Die Konsole wurde von Anfang an falsch ausgerichtet. Die Verkaufszahlen von Spielen, wie GTA4 wären bei Weitem nicht so hoch, hätte man dieses Spiel für die Wii entwickelt. Da gibt es genug Beispiele...

Westliche angehauchte Games funktionieren ebenso am Besten auf PS3/360, da dort die Verkaufszahlen bei Coregamern deutlich höher sind. Die Japaner sind ja sowieso verrückt nach Wii und PS3, daher war es beispielsweise für Capcom auch leicht, Monster Hunter auf die Wii zu bringen. Mit wenig Entwicklungskosten kann man hier deutlich mehr Geld machen.
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Cool-gamer am 10.02.2009 17:38 schrieb:
Hi Leute,

was sind eigentlich die gründe dafür, dass die "guten" spieleentwickler alle ins sony/microsoft lager gewechselt haben, bzw. nur für ps3 und xbox360 neue games entwickeln, anstatt für nintendo??? (außer grafik)

Gruß
Hm, es gibt bestimmt mindestens 3 Threads, wo das auch hineinpassen würde, aber da das N-Zone Forum momentan eh nicht seine Böütezeit erlebt, will ich mal nicht so sein ;) .

Imo ist der Hauptgrund einfach der, dass nur ein kleiner Prozentanteil der Wii Besitzer wirkliche Hardcoregamer sind und sich dann auch lang und kostenaufwendig produzierte Titel kaufen, während auf der Konkurrenz die Absätze mehr gesichert sind und aufgrund der ähnlicheren Hardwareleistung es auch einfacher ist, gleich für PS3 und 360 zu produzieren.
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Cool-gamer am 10.02.2009 17:38 schrieb:
Hi Leute,

was sind eigentlich die gründe dafür, dass die "guten" spieleentwickler alle ins sony/microsoft lager gewechselt haben, bzw. nur für ps3 und xbox360 neue games entwickeln, anstatt für nintendo??? (außer grafik)

Gruß

Solche Threads gibt es zu genüge.
Ich fände es am besten wenn man einen mal pinnt (nicht unbedingt diesen ;) )
Also würde ich sagen *-Close-*
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Cool-gamer am 10.02.2009 17:38 schrieb:

ich bezieh mich mehr auf deine überschrift


stimmt so nicht:

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&gid=2044&bid=3185&tid=7591691&page=6

ausserdem weht grad ein frischer wind durch´s staubige nintendo-lager.

es kommen

overlord
sam and max
indy
baphomets fluch
geheimakte 2
so blond
madworld
house of the dead 4
the conduit
cursed mountain
another code
pikmin "remake"
ghostbusters
tenchu
samurai showdown
x-man:origins wolverine
no more heroes 2
deadspace
need for speed nitro
.
.
.


selber schuld wenn man mit der big-n blindheit geschlagen ist. dann spielt man eben nur 5 games. und denkt sich, komisch: 2009 kommt nur ein wii-spiel heraus (mario tennis) ganz toll!

auf der wii gibts richtig geile sachen
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Ja ganz meiner Meinung. Langsam kommen wieder ein paar gute Titel ans Licht =)
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Wobei die aufgezählten Titel erstmal beweisen müssen, dass sie was taugen. Gibt ja nun scdhon enige Titel die als Retter der Coregamer angesehen wurden und dann nur Mittelmaß waren.
Also bevor man jetzt 20 Games aufzählt und den Aufstieg der Wii beschreit, lieber mal abwarten.
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

petib am 11.02.2009 17:54 schrieb:
Wobei die aufgezählten Titel erstmal beweisen müssen, dass sie was taugen. Gibt ja nun scdhon enige Titel die als Retter der Coregamer angesehen wurden und dann nur Mittelmaß waren.
Also bevor man jetzt 20 Games aufzählt und den Aufstieg der Wii beschreit, lieber mal abwarten.
Also ich zähl jetzt mal auf (auch Ports):

1. Zelda: Twillight Princess
2. Super Mario Galaxy
3. Metroid Prime 3:Corruption
4. Super Paper Mario
5. Mario Kart Wii
6. Super Smash Bros. Brawl
7. Fire Emblem: Radiant Dawn
8: Resident Evil 4: Wii-Edition
9. Okami
10. Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
11. Mario Party 8
12. De Blob

Jetzt auf die schnelle habe ich 12 hinbekommen. Und das sind mehr als auf einer Hand! Und bitte jetzt sage keiner ,,Das gab´s ja schon früher" oder ,, Das gibt´s auch bei der Konkurrenz!". Es geht um GUTE Spiele FÜR Wii. Und hier sind schonmal mehr als 10!
(Sorry, auch wenn die Diskussion nicht so sinvoll ist! ;) )
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

KKZ am 11.02.2009 18:21 schrieb:
petib am 11.02.2009 17:54 schrieb:
Wobei die aufgezählten Titel erstmal beweisen müssen, dass sie was taugen. Gibt ja nun scdhon enige Titel die als Retter der Coregamer angesehen wurden und dann nur Mittelmaß waren.
Also bevor man jetzt 20 Games aufzählt und den Aufstieg der Wii beschreit, lieber mal abwarten.
Also ich zähl jetzt mal auf (auch Ports):

1. Zelda: Twillight Princess
2. Super Mario Galaxy
3. Metroid Prime 3:Corruption
4. Super Paper Mario
5. Mario Kart Wii
6. Super Smash Bros. Brawl
7. Fire Emblem: Radiant Dawn
8: Resident Evil 4: Wii-Edition
9. Okami
10. Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
11. Mario Party 8
12. De Blob

Jetzt auf die schnelle habe ich 12 hinbekommen. Und das sind mehr als auf einer Hand! Und bitte jetzt sage keiner ,,Das gab´s ja schon früher" oder ,, Das gibt´s auch bei der Konkurrenz!". Es geht um GUTE Spiele FÜR Wii. Und hier sind schonmal mehr als 10!


(Sorry, auch wenn die Diskussion nicht so sinvoll ist! ;) )

Wenn sich Wii Besitzer mit so einer mageren Auswahl an guten Spielen zufrieden geben, bitte!
Btw, Mario Party 8 kann man wohl kaum als "gutes" Spiel aufzählen %)
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

KKZ am 11.02.2009 18:21 schrieb:
petib am 11.02.2009 17:54 schrieb:
Wobei die aufgezählten Titel erstmal beweisen müssen, dass sie was taugen. Gibt ja nun scdhon enige Titel die als Retter der Coregamer angesehen wurden und dann nur Mittelmaß waren.
Also bevor man jetzt 20 Games aufzählt und den Aufstieg der Wii beschreit, lieber mal abwarten.
Also ich zähl jetzt mal auf (auch Ports):

1. Zelda: Twillight Princess
2. Super Mario Galaxy
3. Metroid Prime 3:Corruption
4. Super Paper Mario
5. Mario Kart Wii
6. Super Smash Bros. Brawl
7. Fire Emblem: Radiant Dawn
8: Resident Evil 4: Wii-Edition
9. Okami
10. Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
11. Mario Party 8
12. De Blob

Jetzt auf die schnelle habe ich 12 hinbekommen. Und das sind mehr als auf einer Hand! Und bitte jetzt sage keiner ,,Das gab´s ja schon früher" oder ,, Das gibt´s auch bei der Konkurrenz!". Es geht um GUTE Spiele FÜR Wii. Und hier sind schonmal mehr als 10!
(Sorry, auch wenn die Diskussion nicht so sinvoll ist! ;) )

Will zwar net den klugscheisser raushengen lassen aber es ging doch um die Nintendo Games.Und bei dir sind nen paar nicht Nintendo Games.So ca 4stück.Reusper..... also das sind dann insgesammt keine 10 .
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Roy07 am 11.02.2009 19:21 schrieb:
KKZ am 11.02.2009 18:21 schrieb:
petib am 11.02.2009 17:54 schrieb:
Wobei die aufgezählten Titel erstmal beweisen müssen, dass sie was taugen. Gibt ja nun scdhon enige Titel die als Retter der Coregamer angesehen wurden und dann nur Mittelmaß waren.
Also bevor man jetzt 20 Games aufzählt und den Aufstieg der Wii beschreit, lieber mal abwarten.
Also ich zähl jetzt mal auf (auch Ports):

1. Zelda: Twillight Princess
2. Super Mario Galaxy
3. Metroid Prime 3:Corruption
4. Super Paper Mario
5. Mario Kart Wii
6. Super Smash Bros. Brawl
7. Fire Emblem: Radiant Dawn
8: Resident Evil 4: Wii-Edition
9. Okami
10. Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
11. Mario Party 8
12. De Blob

Jetzt auf die schnelle habe ich 12 hinbekommen. Und das sind mehr als auf einer Hand! Und bitte jetzt sage keiner ,,Das gab´s ja schon früher" oder ,, Das gibt´s auch bei der Konkurrenz!". Es geht um GUTE Spiele FÜR Wii. Und hier sind schonmal mehr als 10!
(Sorry, auch wenn die Diskussion nicht so sinvoll ist! ;) )

Will zwar net den klugscheisser raushengen lassen aber es ging doch um die Nintendo Games.Und bei dir sind nen paar nicht Nintendo Games.So ca 4stück.Reusper..... also das sind dann insgesammt keine 10 .
Ne, nur eins: De Blob! Der Rest ist doch 1st-Party oder auch 2nd-Party, was wohl auch zählt, da die von Nintendo sind! :-o
Und das ist nur eine Auswahl, die mir in 2 Minuten eingefallen ist. Klar gibt es mehr! :-D
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

KKZ am 11.02.2009 21:06 schrieb:
Roy07 am 11.02.2009 19:21 schrieb:
KKZ am 11.02.2009 18:21 schrieb:
petib am 11.02.2009 17:54 schrieb:
Wobei die aufgezählten Titel erstmal beweisen müssen, dass sie was taugen. Gibt ja nun scdhon enige Titel die als Retter der Coregamer angesehen wurden und dann nur Mittelmaß waren.
Also bevor man jetzt 20 Games aufzählt und den Aufstieg der Wii beschreit, lieber mal abwarten.
Also ich zähl jetzt mal auf (auch Ports):

1. Zelda: Twillight Princess
2. Super Mario Galaxy
3. Metroid Prime 3:Corruption
4. Super Paper Mario
5. Mario Kart Wii
6. Super Smash Bros. Brawl
7. Fire Emblem: Radiant Dawn
8: Resident Evil 4: Wii-Edition
9. Okami
10. Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
11. Mario Party 8
12. De Blob

Jetzt auf die schnelle habe ich 12 hinbekommen. Und das sind mehr als auf einer Hand! Und bitte jetzt sage keiner ,,Das gab´s ja schon früher" oder ,, Das gibt´s auch bei der Konkurrenz!". Es geht um GUTE Spiele FÜR Wii. Und hier sind schonmal mehr als 10!
(Sorry, auch wenn die Diskussion nicht so sinvoll ist! ;) )

Will zwar net den klugscheisser raushengen lassen aber es ging doch um die Nintendo Games.Und bei dir sind nen paar nicht Nintendo Games.So ca 4stück.Reusper..... also das sind dann insgesammt keine 10 .
Ne, nur eins: De Blob! Der Rest ist doch 1st-Party oder auch 2nd-Party, was wohl auch zählt, da die von Nintendo sind! :-o
Und das ist nur eine Auswahl, die mir in 2 Minuten eingefallen ist. Klar gibt es mehr! :-D
Resi 4, Zack & Wiki sowie Okami sind Capcom ;) und Capcom ist nicht 2nd-Party %)
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Die Frage ist viel zu allgemein formuliert, man kann alleine die geilen Klassiker aufm N64 oder die mittlerweile richtig guten DS-Spiele aufzählen.
Nur mal so am Rande(wer's vergessen haben sollte): Diesen Monat erscheint GTA für den DS und das finde ich schon mal einen riesigen Schritt in die richtige Richtung. Außerdem ist ein GTA für die Wii gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Jetzt wiederhole ich mich schon Mal zum x-ten Male, aber ich kann er immer wieder nur bestätigen: SSBB ist bisher mein einziges Wii-Spiel und es fesselt mich immer noch so arg, dass ich mir noch nicht mein nächsten zu erwebende Spiel MP3 besorgt habe, obwohl ich die beiden Vorgänger absolut :X :X :X fand!!!!!
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Raser04 am 11.02.2009 21:35 schrieb:
Die Frage ist viel zu allgemein formuliert, man kann alleine die geilen Klassiker aufm N64 oder die mittlerweile richtig guten DS-Spiele aufzählen.
Der Thread ist aber im Wii Bereich ;)
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

LOX-TT am 11.02.2009 21:48 schrieb:
Raser04 am 11.02.2009 21:35 schrieb:
Die Frage ist viel zu allgemein formuliert, man kann alleine die geilen Klassiker aufm N64 oder die mittlerweile richtig guten DS-Spiele aufzählen.
Der Thread ist aber im Wii Bereich ;)
Na und, das hat nichts zu bedeuten!!! :B :B :B
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Raser04 am 12.02.2009 16:22 schrieb:
LOX-TT am 11.02.2009 21:48 schrieb:
Raser04 am 11.02.2009 21:35 schrieb:
Die Frage ist viel zu allgemein formuliert, man kann alleine die geilen Klassiker aufm N64 oder die mittlerweile richtig guten DS-Spiele aufzählen.
Der Thread ist aber im Wii Bereich ;)
Na und, das hat nichts zu bedeuten!!! :B :B :B

doch!
ich hab nur wii gemeint
N64 war saugeil (mittlerweile bereu ich, dass ich meine n64 kurz vor weihnachten verkauft hab, die hat noch super funktioniert)
DS hab ich ziemlich viele spiele und mehrere davon über 100 stunden gezockt (ich find sowieso, dass da ds die beste konsole is)
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

Streicht mal aus euren Listen Ports (soll Leute geben die vorher z.B. ne PS2 oder GC hatten ;) ) und vergleicht außerdem welche Titel von Nintendo und welche von Third-Partys kommen...

Ebenso kann ich z.B. jetzt schon ohne Glaskugel ankündigen, dass die PS360 Ports im Vergleich nicht mit den Originalen stand halten werden können. Vielleicht mit Ausnahme von Overlord, aber das war ja jetzt kein Highlight der anderen Konsolen, zumal Teil 2 wieder nur für PS360 kommt und wohl dann im Vergleich eh trumpfen wird.

Natürlich sieht man das als Wii- und vor allem Wii-only Besitzer anders, aber ich finde für meinen Geschmack und Spieleverständis bereits fragwüridg wieso z.B. house of the dead 4 und the conduit auf der Wii große Third-Party Titel sind/werden sollen. (das eine ein Lightgun-Shooter, wie ich ihn schon vor x Jahren mit richtigen Lightgungs gezockt habe, das andere eine Art Techdemo auf der Wii, was imo total absurd ist, da es selbst mit größten Aufwand doch noch nicht einmal nahe an 360-Starttitel heranreichen kann und ergo niemanden beeindrucken kann, außer man lebt unter einem Stein)


Edit: oder noch was, beachtet mal wie viele wirklich neue Spiele/Franchise Nintendo rausgebracht hat/rausbringt (außer dem casual Kram wie WiiFit etc.).
Unabhängig von der Qualität dieser Spiele nur der x-te Aufguss der bekannten Serien.
Innovation muss man abseits der Steuerung auch mit der Lupe suchen, da findet man auf den neuen Konsolen mehr neue Konzepte und ähnliches.
Oder wenn man z.B. mal mit Sony vergleicht, die bereits jetzt nur für die PS3 als KOMPLETT neue Franchise z.B. Uncharted, Resistance, MotorStorm, Heavenly Sword, LittleBigPlanet usw. aus dem Boden gestampft haben...
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

threadtitel schrieb:
Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?
Das will ich garnich bestreiten aber findest du nich dass deine anforderungen mit 10 titeln + nur von nintendo und nur für wii etwas hoch sind :confused:

Ich komm zb nichma ansatzweise auf 10 PS3 titel von Sony - Nintendo haut schon ein vielfaches mehr an guten titel raus als die anderen konsolenhersteller, wenn dir das immernoch nich reicht :rolleyes:


Cool-gamer am 10.02.2009 17:38 schrieb:
was sind eigentlich die gründe dafür, dass die "guten" spieleentwickler alle ins sony/microsoft lager gewechselt haben, bzw. nur für ps3 und xbox360 neue games entwickeln, anstatt für nintendo??? (außer grafik)
Die Welt is nich schwarz weiß, auch die konsolenwelt nich. Capcom als beispiel versorgt die wii genau so aktiv mit software wie es bei den NG konoslen der fall is. Wahrscheinlich gibs weniger third party games, die wii exklusiv sind als es zb bei der X36 der fall is, aber auch hier gilt, die anforderung, alle third partys sollen nurnoch für eine konsole entwickeln is generell utopisch.

Btw. wirf mal einen blick auf die wii releaselist, denn die zeigt einen eindeutigen trend, dass sich die third partys deutlich stärker auf die wii konzentrieren als in der vergangenheit.


Solidus_Dave am 12.02.2009 18:00 schrieb:
die PS360 Ports [werden] im Vergleich nicht mit den Originalen stand halten [...] können. Vielleicht mit Ausnahme von Overlord (...)
Hab das nich so verfolgt, aber overlord wii is afaik kein port sondern ein eigener wii-exklusiver teil. Und allgemein hast du sicher recht, aber auch hier gibs ausnahmen. Sonic Unleashed zb is zwar in beiden fassungen eher crappy, die Wiiversion is aber spielerisch solider. An dem grundsachverhalt ändert sich durch solche ausnahmen zwar nix, aber ich wollts auch nur mal festhalten. Und btw. gilt selbiges auch zugunsten der wii, wenn man über die Ps2 und GC ports spricht.

Im falle von The Conduit gehts übrigens weniger um das spiel selbst sondern eher darum, dass High Voltage damit ein zeichen für andere entwickler setzen will. Der shooter selbst is sicher nix superrevolutionäres, dass es so nich auch auf der X36 gibt, aber The Conduit nutzt immerhin endlich mal nahezu alle features der wii aus - und bietet eben so im gesamtbild doch etwas, dass man nicht einfach so auf den anderen konsolen haben kann.


Solidus_Dave am 12.02.2009 18:00 schrieb:
Unabhängig von der Qualität dieser Spiele nur der x-te Aufguss der bekannten Serien.
Innovation muss man abseits der Steuerung auch mit der Lupe suchen, da findet man auf den neuen Konsolen mehr neue Konzepte und ähnliches.
Ein neuer teil einer alten franchise ist also automatisch nicht revolutionär? Mario Galaxy als beispiel hat deutlich mehr neue elemente erstmals in ein 3d Jump n run gebracht, als es jedes andere 3Dgame dieses Genres je getan hat
(einzige ausnahme is evtl Mario 64 :P)
, inklusive aller nicht-franchise games.

Das bigN "wenig" neue franchises macht is überhaupt erstmal perspektivenabhängig, und selbst wenn ich dir da recht geben würde seh ich weder wie man das als objektiv kritikwürdig sehen kann, noch wieso man (aus der sicht von BigN) daran etwas ändern sollte. Wenn dich das stört tuts mir zwar irgendwie leid für dich, aber wer mit bigNs genialen serien nix anfangen kann, der sollte sich generell besser von den nintendokonsolen fern halten.



@Topic: Warum gibts einen Trend hin zu Ps360 seitens der Entwickler?
Ich denke dafür gibs mehrere gründe, die zielgruppe is da eher indirekt ausschlaggebend. Am ehesten liegts wohl daran, dass die spiele ziemlich schwierig auf wii zu porten sind (bzw so zu porten, dass sie trotz abstrichen noch immer das selbe spielerlebnis bieten und technisch gleichwertig sind). Ein X36 game auf die Ps3 zu porten dagegen ist ziemlich einfach. Will man das selbe spiel aber auch für wii bringen muss man es praktisch komplett neu programmieren. Obwohl die wii schon eine recht große anhängerschaft hat lohnt sich das meist nicht. Ebenfalls erschwerend hinzu kommt, dass von allen möglichen konsolen-kombinationen, die X36 und Ps3 kombination sich wohl mit abstand am seltensten in einem durchschnittshaushalt findet, wogegen NG+wii ziemlich häufig vertreten sein wird. Das spricht weiter gegen einen technisch hochwertigen wii-port.

Ein wirklich technisch sauberes game für die wii zu bringen ist nur geringfügig weniger kostspielig als es bei den NG konsolen der fall is. Die selben kosten also nochmal zu investieren für eine zielgruppe die kleiner is als die der ps360 muss wohl überlegt sein. Einfacher und weniger riskant isses hier für die wii einfach ne billigversion zu produzieren.

gäbe es für die wii nich so viel schund und mehr games, die die wii auch mal ausreizen, würden diese billigversionen auch aufhören, da es aber zu wenig konkurrenz gibt bleiben sie kommerziell erfolgreich. Die andere option, die ein entwickler hat ist ein wii-exklusives game zu machen, das is aber nur bei den games erfolgversprechend, für die es auch eine zielgruppe gibt. Also mit etwas glück werden die kommenden, zahlreichen (und augenscheinlich qualitativ besseren) wii-exklusivgames 2009 den markt der wii etwas härter machen so dass sich dann auch die faulen multiconsole-entwickler etwas mehr mühe mit der wii geben müssen.

gruß
PlaqueOne
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

ManaofSword am 11.02.2009 18:52 schrieb:
KKZ am 11.02.2009 18:21 schrieb:
petib am 11.02.2009 17:54 schrieb:
Wobei die aufgezählten Titel erstmal beweisen müssen, dass sie was taugen. Gibt ja nun scdhon enige Titel die als Retter der Coregamer angesehen wurden und dann nur Mittelmaß waren.
Also bevor man jetzt 20 Games aufzählt und den Aufstieg der Wii beschreit, lieber mal abwarten.
Also ich zähl jetzt mal auf (auch Ports):

1. Zelda: Twillight Princess
2. Super Mario Galaxy
3. Metroid Prime 3:Corruption
4. Super Paper Mario
5. Mario Kart Wii
6. Super Smash Bros. Brawl
7. Fire Emblem: Radiant Dawn
8: Resident Evil 4: Wii-Edition
9. Okami
10. Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
11. Mario Party 8
12. De Blob

Jetzt auf die schnelle habe ich 12 hinbekommen. Und das sind mehr als auf einer Hand! Und bitte jetzt sage keiner ,,Das gab´s ja schon früher" oder ,, Das gibt´s auch bei der Konkurrenz!". Es geht um GUTE Spiele FÜR Wii. Und hier sind schonmal mehr als 10!


(Sorry, auch wenn die Diskussion nicht so sinvoll ist! ;) )

Wenn sich Wii Besitzer mit so einer mageren Auswahl an guten Spielen zufrieden geben, bitte!
Btw, Mario Party 8 kann man wohl kaum als "gutes" Spiel aufzählen %)

ich kann ! ;)

meine top ten :

1Mario Galaxy
2 Brawl
3 Metroid Prime 3
4 Zelda TP
5 Mario Kart
6 Resi 4
7 Mario Strikers
8 Super PAper Mario
9 Guitar Hero 3
10 Mario Party 8

ausserdem freue ich mich auf mario tennis , donkey kong jungle beat metroid 1+2 und hoffentlich auch windwaker !!!

also sooo schlecht sieht es auf der wii doch net aus :-D
 
AW: Wieso kann man die richtig guten Nintendo-Games an 10 Fingern abzählen?

DiddyKong am 14.02.2009 00:10 schrieb:
ausserdem freue ich mich auf mario tennis , donkey kong jungle beat metroid 1+2 und hoffentlich auch windwaker !!!

also sooo schlecht sieht es auf der wii doch net aus :-D
Das sind alles nur Remakes die für mich nur bedingt in die Liste der besten Wii Spiele gehören. Ich vermisse weiterhin wahre (neue) Hits wie F-Zero, Starfox, Donkey Kong, Pikmin 3, ....
Wo bleiben die!? :(
 
Zurück