[Wii U] Wii U oder NX- lohnt es sich auf die NX zu warten?

Also Hyrule Warriors Legends ist im Grunde eine Complete Edition (für den 3DS), in dem im Gegensatz zum Wii U-Original bereits sämtliche Zusatzinhalte enthalten sind. Obendrein gibt es noch ein paar neue Charaktere, unter anderem Tetra aus Wind Waker ... oder nur Tetra. Keine Ahnung.

Bei Wind Waker hat man halt bessere Grafik und ansonsten bloß kleinere Details, die nicht weiter ins Gewicht fallen. Gibt zum Beispiel ein schnelleres Segel, mit dem man über den Ozean rauscht, was im Original nicht möglich war, weil die Spielwelt nicht mit dem Laden hinterher gekommen wäre.
 
Es ist aber durchaus möglich dass nur ein Teil des angeblichen Hybrids ein Laufwerk besitzt ( entweder das Handheld, oder der stationäre Teil). So würden die Gerüchte Sinn ergeben.
durchaus möglich ist erstmal alles. solange es nicht von nintendo bestätigt ist, sind es leere gerüchte.
 
Ja aber erwarte keine epischen Reitsessions wie in Twilight Princess. ;D Es macht schon Spaß mit Epona zu metzeln, aber ich persönlich bevorzuge da eher das Schwert.
Dann wird es wohl eher Sinn machen Wind Waker zu nehmen und Hyrule Warriors für 3DS. Hyrule Warriors möchte ich so oder so für 3DS haben.
Was meint ihr? Wen Hyrule Warriors für 3DS komplette Edition ist.
 
Dann wird es wohl eher Sinn machen Wind Waker zu nehmen und Hyrule Warriors für 3DS. Hyrule Warriors möchte ich so oder so für 3DS haben.
Was meint ihr? Wen Hyrule Warriors für 3DS komplette Edition ist.

@Zelda The Wind Waker HD

Zelda The Wind Waker HD ist eigentlich generell besser als das GC-Original.

Mit dem neuen Segel ist man dreimal so flott unterwegs wie mit dem normalen Segel. Das normale Segel kann man aber auch weiterhin verwenden, wenn man es möchte. Die Steuerung funktioniert ähnlich wie bei den 3DS-Zeldas. Auch wurde die langatmige Triforce-Suche entschärft. Man muss zwar noch immer 8 Stück davon finden, allerdings sind die meisten Teile jetzt dort versteckt wo früher die Schatzkarten zu den jeweiligen Stücken waren. Grafisch ist das Remake auch deutlich schöner als der verwaschene Look des Originals. Die Lichteffekte sind sehr ansehnlich und es gibt keine matschigen Texturen mehr. Für mich ist The Wind Waker aber generell eines der besten Zelda-Spiele überhaupt und auch wenn man das Original schon kennt, lohnt sich das HD Remake allemal.

@Hyrule Warriors Legends
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es in Hyrule Warriors Legends keine DLC-Karten geben wird. Also keine Twilight Princess-, Masterquest- und Majoras Mask-Abenteuerkarte. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Sollte aber kein grober Nachteil sein, da das Spiel auch ohne diese Karten sehr umfangreich ist. Ich habe selbst alle DLCs gekauft. Die DLC-Karten sind aber alle noch ziemlich leer. ;-D Die normale Abenteuerkarte (die ohnehin im Spiel dabei ist) habe ich auch nicht ganz vollständig.

Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Tatsache, dass Hyrule Warriors Legends über ein geringeres Gegneraufkommen verfügen wird. Das ist einfach der leistungsschwächeren Hardware geschuldet. Zudem wurde in Hyrule Warriors Legends ein anderer Grafikstil (Cel-Shading-Look) gewählt.

Laut Famitsu wird es nächste Woche einen neuen Trailer zum Spiel geben. Da sieht man bestimmt neue Gameplayszenen (insb mit Horror-Kid).

--------------------------------------------------------------

Mit Zelda The Wind Waker HD machst du definitiv nichts falsch. Hyrule Warriors für WiiU ist auch ohne DLCs ein umfangreiches Spiel. Grafisch ist das Spiel natürlich besser als die 3DS-Version. Vor allem das Charakterdesign und die Cutscenes sind in Hyrule Warriors sehr gelungen. Außerdem kannst du das Spiel ja dank "Off-TV" auch auf dem Gamepad zocken.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung:

Hyrule Warriors Legends

Hyrule-Warriors-Legends-9.jpg

Hyrule-Warriors-Legends-8.jpg


Hyrule Warriors (WiiU)

hyrule-warriors.jpg

12_48_Movie_04.jpg
 
sieht das nur so aus oder hat die 3DS Version auch hier wieder so olle "Edding-Konturen" um die Figuren wie beim Handheld-Smash Bros.? Brrr :S
 
Du hast dich zwar schon entschieden. Aber ein Argument wurde denke ich noch nicht genannt. Wenn du nicht genug Geld hast um beide Konsolen zu kaufen würde ich evtl. noch abwarten bis näheres zu NX bekannt wird. Vllt ist sie ja sogar abwärtskompatibel und du kannst so die WiiU-Titel nachholen und trotzdem die neuen NX-Titel zocken. Immerhin waren sowohl Wii als auch WiiU abwärtskompatibel.
 
Das ist allerdings ein Argument! Aber auch hier... leere Gerüchte. Egal was Sinn ergibt und was nicht! Ein Beispiel? Das NX soll auch das Gamepad der U unterstützen aber ob das auch in Zukunft im Paket dabei sein wird? Wenn nicht wäre es vllt optional erhältlich? Also Mehrkosten bei der NX Abwärtskompatibilität?? Gerüchte Gerüchte Gerüchte... Kauf dir JETZT die U und hab Spaß. Alles was kommt sind Spekulationen. Egal was einige hier rein interpretieren (wollen)!
 
Du hast dich zwar schon entschieden. Aber ein Argument wurde denke ich noch nicht genannt. Wenn du nicht genug Geld hast um beide Konsolen zu kaufen würde ich evtl. noch abwarten bis näheres zu NX bekannt wird. Vllt ist sie ja sogar abwärtskompatibel und du kannst so die WiiU-Titel nachholen und trotzdem die neuen NX-Titel zocken. Immerhin waren sowohl Wii als auch WiiU abwärtskompatibel.
Wurde zwar nicht genannt aber ich hatte daran auch schon gedacht bevor ich den thread eröffnete ;) trotzdem danke :)
Wenn ich WiiU kaufe und mir in paar Jahren die NX zusagt, kann ich ja immer noch dann sparen. In paar Jahren werde ich auch selber Geld verdienen.
Man kann sich auch andersrum sich vorstellen: wenn man auf die NX wartet und sie dann am Ende doch nicht abwärtskompatibel ist, dann muss man sich quasi 2 Konsolen auf einmal kaufen. Der Gedanke kam mir grad spontan.

Nächste Woche kommen meine Eltern, dann fahren wir nach Euronics. Dann fröne ich den Laster des Konsums ;-D

Vielen Dank für eure Beratung :X
Ich würde diesen Thread dennoch offen lassen. Und zwischendurch puschen. Bestimmt gibt es mehrere Zocker, sei es Mitglieder oder Gäste von VGZ, die sich die gleiche Frage stellen.
 
Ich habe mir den Basic pack genommen. Und dazu Super Mario Maker Und Hyrule Warriors.
Wind Waker war nicht im laden und auf Hyrule Warriors hatte ich auch Bock. :) so kann ich die volle Grafik Power genießen :)
Ist grad am updaten. Mann ist das aufregend eine neue Konsole abzuschalten :X
 
Der schönste Moment ist ja das Auspacken. :X
Der schönste Moment war, als das Ding endlich aktualisiert und betriebsbereit war!
sm_B-B%7E1.gif


Und dazu Super Mario Maker Und Hyrule Warriors. [...]
so kann ich die volle Grafik Power genießen :)
Richtige Grafikbretter sind ja beide Spiele nicht unbedingt. :B
Mario Kart 8, das schaut fantastisch aus! :X

Wind Waker war nicht im laden und auf Hyrule Warriors hatte ich auch Bock. :)
Wind Waker ist echt schwer zu bekommen im regulären Handel. Liegt nur selten in den Regalen, und wenn dann zu einem echt gesalzenen Preis. :|
Online ist es auch nicht sonderlich billiger, also sollte man, wenn man mal ein günstiges Angebot sieht, erst Recht zuschlagen! ;)
 
Zurück