[Wii U] Wii U oder NX- lohnt es sich auf die NX zu warten?

Nintendo schreibt schwarze Zahlen, trotz mäßiger VKZ. Ich glaube das ist für Nintendo im Moment wichtiger.

Glaub das liegt eher an der Amiibo-Gelddruckmaschine. :B


@Topic:
Wenn dich die Spiele die es bis jetzt gibt (und die die angekündigt sind) reizen, kauf sie dir im Weihnachtsgeschäft, glaub kaum dass da noch viel mehr kommen wird.

Und wer oder was auch immer die NX auch sein wird - ich bezweifle mal enorm dass sie direkt ein Must-Have sein wird. Eher wie die WiiU - Zweitkonsole um paar Exklusivtitel mitzunehmen oder ein paar Jahre nach Release kaufen wenn es (vielleicht) genug Spiele gibt. Da würde ich mir momentan noch keinen Kopf drum machen.
 
Da würde ich mir momentan noch keinen Kopf drum machen.
Das sehe ich auch so. Das Einzige was sich für WiiU-Besitzer ändern wird, dass es keine Spiele mehr für WiiU geben wird. Ändert aber nichts daran, dass bereits Spiele erschienen sind und wenn du (PSYCHOBUBE) nicht zig Jahre bis zum nächsten Smash Bros, Mario Kart, Zelda, etc warten möchtest, dann lohnt sich die WiiU auf jeden Fall noch. Denn nur weil die NextGen in voraussichtlich in zwei Jahren erscheint, heißt es nicht, dass diese sofort über alle wichtigen Nintendo-Titel verfügt.

Wie gesagt es gibt WiiU-Spiele mit denen man sich wirklich sehr lange beschäftigen kann (zB Super Mario Maker oder Hyrule Warriors) und neue Ableger von denen kommen auch nicht so schnell.

Bis die NexGen über ein anständiges Spieleportfolio verfügt dauert es bestimmt auch länger. Ich glaube vor 2018 werde ich keine NextGen von Nintendo kaufen. Zelda erscheint noch für WiiU, somit fällt ein Kaufgrund für NextGen weg. Mario Kart und Smash Bros sind auch erst seit einem Jahr erhältlich.

Metroid, F-Zero, Wave Race,... wären für mich Kaufgründe, sind aber eher Wunschträume.

Lange Rede kurzer Sinn: Lieber jetzt Super Mario Maker, Mario Kart 8, Smash Bros 4, Hyrule Warriors etc spielen als einige Jahre länger auf neue Ableger zu warten.
 
Kann man auch die Sensorenleiste von der Wii auch für WiiU nutzen?
Ja, weil die Leiste ident ist.

Und kann man mit der WiiU auch ohne Internet gut zocken?
Smash Bros 4 WiiU, Mario Kart 8 sind schon Spiele die sehr vom Onlinemodus profitieren. Zudem sind vor allem bei Mario Kart 8 die DLCs sehr genial. Du brauchst aber nicht zwangsläufig WLAN. Es gibt einen Wii-LAN-Adapter, den du nutzen könntest, um zumindest im eShop einie eShop-Perlen oder VC-Titel zu kaufen.

Super Mario Maker macht dank dem Online-Sharing auch eine Menge Spaß. Wobei Super Mario Maker auch für Solisten genügend Spielspaß bietet. Ich hab schon über 20 Levels kreiert und nach eineinhalb Monaten schon knapp 80 Stunden ins Spiel investiert. Hyrule Warriors ist für Solisten sowieso ideal, sofern man mit dem Dynasty Warriors-Gameplay was anfangen kann. Das Spiel profitiert aber extremst vom Zelda-Setting. Auch ohne DLCs bietet Hyrule Warriors massig Umfang.

Aber speziell bei Smash Bros könnte dir mit der Zeit langweilig werden. Mir persönlich macht es auch Offline eine Menge Spaß, selbst die 3DS-Version.

Aber mit Pikmin 3, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Zelda The Wind Waker HD, Bayonetta, Yoshis Woolly World, Super Mario 3D World gibts aber auch für Solisten gute WiiU-Spiele. Lego City Undercover (kinderechtes GTA im Lego-Universum) wird auch gerne als Geheimtipp genannt. Ich habe es aber nie gespielt. Nächste Woche erhalte ich Project Zero 5 was laut Reviews guten Gebrauch vom Gamepad macht. :)
 
Kann man auch die Sensorenleiste von der Wii auch für WiiU nutzen?

Und kann man mit der WiiU auch ohne Internet gut zocken?

Ja zum ersten und prinzipiell auch zum 2. wobei beim 2. dann halt zum Teil mehr oder weniger viel wegfallen je nach Spiel (bei Mario Maker halt z.B. sämtlicher User-Level)
 
Und kann man mit der WiiU auch ohne Internet gut zocken?


Die Sache ist für mich auch interessant, mit meinem nach 5GB gedrosselten LTE kann ich internetmäßig nicht viel anfangen, habe ja schon oft hier Schwierigkeiten, mal ein Video anzusehen - 10 min.Ladezeit für 3 Sekunden abspielen....
Außerdem fällt es auch oft aus, mal für 15 min., mal für 2 Stunden, mal 2 Tage....

Also, ich werde wahrscheinlich zu Weihnachten zuschlagen, und dann hat sich Nintendo für mich ein für allemal erledigt. ;-D
 
Also, ich werde wahrscheinlich zu Weihnachten zuschlagen, und dann hat sich Nintendo für mich ein für allemal erledigt. ;-D

Dachte ich nach dem Kauf meines 3DS damals auch :B


Ich hatte bisher als Solist viel Freude an alle Mario kart spiele und SSB Spiele, die ich besitze. Wird mir Mario kart 8 und SSB für WiiU auch als Solist Spaß machen.

Für Super Mario Maker habe ich bereits viele Ideen zum basteln. Sowohl vernünftige Levels als auch troll Levels.
Und einige persönliche Levels.
 
Wenn du's jetzt schon so lange ohne Wii U "ausgehalten" hast, würd ich auch sagen, wart auf jeden Fall bis zur nächsten E3, um abschätzen zu können, ob die NX es wert ist, darauf zu warten. Und selbst wenn sie es nicht ist, wird die Wii U dann hoffentlich endlich mal rapide im Preis fallen.
Es gibt sie aber auch zur Zeit schon hin und wieder mal für 199€ (32GB + Spiel) in kleineren Läden. Wenn du sie z.B. morgen irgendwo für den Preis sehen würdest, würd ich sagen schlag zu, weil so viel ist sie schon noch wert. Aber keine 250+€ :B
 
Dachte ich nach dem Kauf meines 3DS damals auch :B

Als Heimkonsole ist die Wii U meine letzte von Nintendo, hab auch bald keinen Platz mehr...:X

Bei einem neuen Handheld könnte ich durchaus wieder schwach werden....;-D, ich mag Handhelds einfach. :-D

Und wie Tingle schon schrieb, bei 250 € ist auch meine Schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Heimkonsole ist die Wii U meine letzte von Nintendo, hab auch bald keinen Platz mehr...:X

Bei einem neuen Handheld könnte ich durchaus wieder schwach werden....;-D, ich mag Handhelds einfach. :-D
wie passend, dass die gerüchte besagen, dass nintendo konsole + handheld zu gleich raus bringen will %)
 
Wenn der Handheld zur Konsole gehören sollte, dann verzichte ich darauf, werds überleben, da geht die Welt auch nicht unter. ;-D
Ich glaub es wenn es soweit ist %)
Bei mir hört es erst auf wenn man beim zocken 100% auf Internet abhängig ist. Ich möchte nicht immer mit der ganzen Welt verbunden sein nur um zocken zu können.
Ausnahme ist Zelda. %)


@topic: ich habe mich dank eurer Beratung für die WiiU entschieden. Werde ich vermutlich in den nächsten Wochen holen. So kann ich auch die Wartezeit bis zum Praktikum in Spanien zu hause besser überbrücken. Im Stall bin ich sowieso abgelenkt von der Wartezeit =)
als Spiel nehme ich auf jeden Fall Super Mario Maker
Und entweder Wind Waker oder Hyrule Warriors.
Da brauche ich auch euren Rat. Ich habe WW schon auf GC. Wieviel genau ist anders?
Ich habe auch vor Hyrule Warriors auf 3DS zu holen.
Also was macht mehr Sinn? WW oder Hyrule Warriors?
Edit: kommt Epona auch in Hyrule Warriors vor?
 
Für Super Mario Maker habe ich bereits viele Ideen zum basteln. Sowohl vernünftige Levels als auch troll Levels.
Und einige persönliche Levels.
Sag mal, wenn deine zukünftige Wii U gar nicht online gebracht werden wird, wirst du denn dann wirklich Spaß mit dem Super Mario Maker haben? Offline ist das Spiel nämlich relativ sinnlos. Man kann weder seine Level hochladen, noch die Level anderer Leute spielen. :confused:
 
Ich komme jetzt zwar zu spät, aber ich finde die Wiiu lohnt sich, allein schon wegen Mario Kart und Mario Maker. :)
Mir hat die Konsole über eine Durststrecke, die ich mit der PS4 hatte, hinweg geholfen. Jedes Mal wenn ich so gar kein Bock aufs Zocken habe , bringt mir die Wiiu den Spaß zurück. Ich glaube das ist das schönste Kompliment an eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, wenn deine zukünftige Wii U gar nicht online gebracht werden wird, wirst du denn dann wirklich Spaß mit dem Super Mario Maker haben? Offline ist das Spiel nämlich relativ sinnlos. Man kann weder seine Level hochladen, noch die Level anderer Leute spielen. :confused:
Doch. Mich reizt das Spiel hauptsächlich um eigene Levels zu kreieren. Habe auf YouTube gesehen was andere Spieler gezaubert haben. Dass das alles möglich ist :X
Ich spiele auch gerne eigene Levels oder wenn ich gebastelt habe gebe ich mein gamepad jemand anderes in die Hand. Und wenn ich mal Internet habe, kann ich Levels immer noch hoch und runter laden. Ich könnte dann die Levels meiner Träume spielen :X ich muss sie nur zusammen basteln. Ich hätte so einige Ideen bereits. Ich weiß auf jeden Fall was für ein Level mein erster sein wird. Ist ein Tribute an Großmutti :)
 
Ein Kauf zu Weihnachten würde ich bei einem Bundle und einem guten Preis definitiv in Erwägung ziehen. Lohnt sich. Die aktuellen Konsolen sind schon mit dem Day1 Patch versehen, also viel fehlt nicht. Für den vollen Umfang einiger Games ist aber Internet unumgänglich. Sei es zu einer Online Partie oder um einen empfehlenswerten Patch zu laden. Generell spielt es sich mit der U offline von allen Konsolen am besten.

Off: Das das NX System kein Laufwerk mehr hat wage ich stark zu bezweifeln. Das ist mit einem Wahnsinns Risiko behaftet. Erinnert mich ein wenig an X1 und "Gebrauchtspielsperre".
 
Und entweder Wind Waker oder Hyrule Warriors.
Da brauche ich auch euren Rat. Ich habe WW schon auf GC. Wieviel genau ist anders?
Ich habe auch vor Hyrule Warriors auf 3DS zu holen.
Also was macht mehr Sinn? WW oder Hyrule Warriors?
Edit: kommt Epona auch in Hyrule Warriors vor?

Super mario maker hol ich mir auf jeden Fall und dann 'brauch' ich noch ein zelda:
Hyrule Warriors oder WW? Ich zitiere mal meinen Beitrag um nicht die Frage über Gründe für WW und Hyrule Warriors zu wiederholen
 
Zurück