[Wii U] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Na, herzlichen Dank, T-Bow, für den Hinweis auf diesen Bullshit. Hab eigentlich seit längerer Zeit das Nintendo-Abteil des Forums gemieden. Seit November, als ich von der Amiibo-Einbindung gehört hab, um genau zu sein.

Ein Gerücht, das mich jetzt schon nur noch im Strahl kotzen lässt. Eigentlich ist soweit alles dazu gesagt, bis auf dieses hier.

Der perfekte Mittelweg wäre halt echt, den möglichen DLC zusätzlich im Shop anzubieten. Denke nicht, dass der Dungeon die Story in irgendeiner Art erweitert.

Welcher Mittelweg? Ein Mittelweg ist nur dazu da, um beide Seiten milde zu stimmen und zum Einlenken zu bewegen, weil sie offenbar eine falsche Denkweise an den Tag legen.

Hier aber geht's um eine Sache, die aus meiner Sicht absolut nicht verhandelbar ist. Ich bin nicht milde gestimmt, wenn ein DLC im eShop erscheint. Downloadable Content bei einem Zelda? Das ist keine Geschichte, in der Publisher und Konsument verzweifelt einen Kompromiss suchen, damit beide Seiten glücklich sind.

Bei mir ist das eine einseitige Angelegenheit: Alle Inhalte auf die Disc packen oder Arschlecken!

Zusätzliches DLC-Dungeon... wem genau bei Nintendo hat man eigentlich ins Gehirn geschissen? Es reicht!


Überhaupt ist es eine bodenlose Frechheit, dem Spieler was vorzuenthalten, bloß weil er sich vielleicht keinen Amiibo zum Spiel kaufen will. Denn das scheint immerhin schon mal bestätigt zu sein, wenn es sich ja augenscheinlich um einen Amiibo und nicht nur um ein schlichtes Stück Plastik handelt. Und wenn's nur ein verdammtes Kostüm ist, dann kann man's auch auf die Disc packen.
 
Eigentlich muss man davon ausgehen dass es ein Gerücht ist. Wenn die jetzt tatsächlich die größte Neuerung des Remakes, nur den Käufern des Amiibo-Bundles zugänglich machen würden, wäre das schon sehr dreist.
Und selbst wenn es nur ein Gerücht ist, die Reaktionen sind meiner Meinung nach berechtigt.
 
Oh, eher "ein möglicher Mittelweg".

Eigentlich muss man davon ausgehen dass es ein Gerücht ist. Wenn die jetzt tatsächlich die größte Neuerung des Remakes, nur den Käufern des Amiibo-Bundles zugänglich machen würden, wäre das schon sehr dreist.
Und selbst wenn es nur ein Gerücht ist, die Reaktionen sind meiner Meinung nach berechtigt.

Denke mir sowieso meistens, dass diverse Gerüchte von den Entwicklern selbst in die Welt gesetzt wird, um Reaktionen einzufangen und ggf. alles anzupassen.
 
Eigentlich muss man davon ausgehen dass es ein Gerücht ist. Wenn die jetzt tatsächlich die größte Neuerung des Remakes, nur den Käufern des Amiibo-Bundles zugänglich machen würden, wäre das schon sehr dreist.
Und selbst wenn es nur ein Gerücht ist, die Reaktionen sind meiner Meinung nach berechtigt.

wenn dem so ist, dann sollte Nintendo aber mal ganz, ganz fix tacheles reden und Stellung beziehen bzw. dementieren, denn der Shitstorm ist vorprogrammiert.

Und wenn es kein Gerücht bleibt, sondern Realität wird, gönne ich ihnen ihr einen richtig fetten Flop mit dem Teil (wird nur leider nicht passieren, weil viele einfach nicht konsequent sind und trotzdem kaufen, weil Zelda draufsteht :|) damit sie lernen dass sich die Leute nicht so verarschen lassen.
 
Ich persönlich bin skeptisch. So richtig schenk ich dem Gerücht keinen Glauben, und in Stein gemeißelt ist es ohnehin nicht. Denn 15 Euro für einen zusätzlichen Dungeon klingen doch arg unrealistisch und stehen in keinem gesunden Verhältnis (das dürfte sogar Nintendo wissen). Gerade deswegen glaub ich das noch nicht so recht. Sollte sich das bewahrheiten, dann gute Nacht. Aber: wenn der Wolf-Amiibo einen Dungeon freischaltet, was schaltet man denn dann mit dem Midna-Amiibo frei? :confused:

Und meine Meinung zu Amiibos:
Amiibos halte ich für grenzwertig. Ich hab nichts gegen sie, ein paar, die mir besonders gut gefallen (Mario, Samus, Link, Fox, Lucina), hab ich, der Rest wird herzlich ignoriert. Und bisher hielt sich das Ganze noch in einem angenehmen oder zu verkraftenden Rahmen. Titel wie Animal Crossing: Amiibo Festival oder Mario Party 10 übertreiben es natürlich maßlos, scheitern aber nicht aufgrund krankhafter Amiiboeinbindung, sondern weil die Spiele von Haus aus Mist sind.
Das hab ich so auch TBow geschrieben. Effizienzsteigerung Dank Kopieren und Einfügen.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shitstorm (wenn man das so nennen kann, so klein und unbedeutend er ist) wird sich rasch legen. In den Verkaufszahlen wird sich das erst recht nicht auswirken. TP HD wird sich ähnlich verkaufen wie TWW HD. Soweit lehne ich mich gerne aus dem Fenster.
 
Ich war ja schon immer eher contra-Amiibo eingestellt und hab konsequent sämtliche Figuren gemieden, selbst wenn sie preislich
im Bundle teilweise kaum mehr kosteten als die "normale" Fassung. Und spätestens jetzt bin ich froh drum, so konsequent geblieben zu sein und diesen Trend gemieden zu haben. Und nun sind die Amiibo für mich endgültig "gestorben", nicht einen einzigen werde ich mir holen und wenn ein Spiel es voraussetzen wird irgendwenn oder gar die NX (mittlerweile würde ich denen sogar das zutrauen), dann wars das.
 
Nach der News ist das Spiel+Amiibo in den Amazon- Charts nach oben geklettert, von daher hat das Gerücht keinerlei Auswirkungen. Im Gegenteil , ich denke dass jetzt viele erst recht zum Bundle greifen. ;)
 
Und wenn es kein Gerücht bleibt, sondern Realität wird, gönne ich ihnen ihr einen richtig fetten Flop mit dem Teil (wird nur leider nicht passieren, weil viele einfach nicht konsequent sind und trotzdem kaufen, weil Zelda draufsteht :|)
oder weil es einfach das beste zelda allerzeiten (neben oot) ist?

sorry, aber ihr übertreibt hier maßlos, habe ich ehrlich gesagt auch kein verständnis für. um sich am markt zu halten, muss man in der heutigen zeit so handeln.. festhalten an alte "traditionen" funktioniert nicht immer. wer nicht mit der zeit geht, der geht mit der zeit...
 
Bei grafisch nur minim verbesserten Neuauflagen nichts hinzuzufügen und stattdessen DLC anzubieten ist nicht "zeitgemäss", es ist Abzocke.
 
Bei grafisch nur minim verbesserten Neuauflagen nichts hinzuzufügen und stattdessen DLC anzubieten ist nicht "zeitgemäss", es ist Abzocke.
ob es abzocke wäre, würde sich zeigen, wenn man genau weiß wie es angeboten wird (haben den eshop ja schonmal angemerkt).
naja ich klinke mich mal hier aus, wie gesagt, hätte-wäre-wenn diskussion über ein gerücht, welches einige hier anscheind zu voll nehmen und über ungemachte dinge diskutieren...
 
ob es abzocke wäre, würde sich zeigen, wenn man genau weiß wie es angeboten wird (haben den eshop ja schonmal angemerkt).
naja ich klinke mich mal hier aus, wie gesagt, hätte-wäre-wenn diskussion über ein gerücht, welches einige hier anscheind zu voll nehmen und über ungemachte dinge diskutieren...

Ich weiss dass es ein Gerücht ist, aber es ist definitiv eine Diskussion wert.

Was mich betrifft, so war ich eigentlich bisher nicht wirklich zu einem Kauf geneigt. Anders als bei WW scheint die Grafik nicht wirklich signifikant besser zu sein, dann reicht mir auch meine GC-Version. Daher warte ich wie immer bei solchen Releases, ob man mir genug neuen Inhalt bietet, um meine Meinung zu ändern. Und nun dieses Gerücht, dass dieser Inhalt DLC sein soll... So bringt man die Leute ganz klar nicht dazu Re-Releases zu kaufen.
 
oder weil es einfach das beste zelda allerzeiten (neben oot) ist?

sorry, aber ihr übertreibt hier maßlos, habe ich ehrlich gesagt auch kein verständnis für. um sich am markt zu halten, muss man in der heutigen zeit so handeln.. festhalten an alte "traditionen" funktioniert nicht immer. wer nicht mit der zeit geht, der geht mit der zeit...
Grundsätzlich halten sie ja an alten Traditionen fest, das ist ja das Problem. [emoji16]
Sie picken sich halt nur das raus was sie für richtig halten, DLCs scheinen kein Problem sein, vernünftiger Partychat zb. dagegen schon. ;)
Letztendlich verdient Nintendo nicht mehr oder weniger Kritik als andere, das ist der springende Punkt.
 
Früher war aber auch alles viel, viel besser! %)

Wo ist eigentlich das VGZ-Phrasenschwein? Gehört mal angeschafft. ;D


Grundsätzlich halten sie ja an alten Traditionen fest, das ist ja das Problem. [emoji16]
Sie picken sich halt nur das raus was sie für richtig halten, DLCs scheinen kein Problem sein, vernünftiger Partychat zb. dagegen schon. ;)
Letztendlich verdient Nintendo nicht mehr oder weniger Kritik als andere, das ist der springende Punkt.

Es geht ja auch nicht um Quantität von Kritik. Du hast natürlich recht, Sony kann ich meinetwegen auch wieder für den miserablen Akku im Dualshock 4 kritisieren. Oder für die Leuchtleiste, die mich nervt. Kritik gefunden, kein Problem.
Gleiches Recht für alle? Okay, bei Microsoft könnte ich nur den Kopf schütteln, weil das Menü mit jedem Update chaotischer wird. Weil das System aus meiner Sicht immer träger wird. Gut, alles meine Meinung und meine Kritik. Muss man nicht stützen.

Worum es mir dabei geht und worin ich den springenden Punkt sehe, das ist mir vielmehr die Art, wie diese Kritik zustande kommt. Bei der Konkurrenz von Nintendo muss ich den Kopf schütteln und frage mich, warum man solche dämlichen Ideen hervorbringt.
Im Falle von Nintendo jedoch würde (Konjunktiv, solange es ein Gerücht ist) ich mir ganz bewusst vor den Kopf gestoßen fühlen. Betrogen und verarscht, wenn ich es ganz direkt sagen darf.
Wobei... die Amiibo-Einbindung ist zumindest kein Gerücht: Also fühle ich mich verarscht, weil mir wohl Inhalte vorenthalten werden. Bloß weil ich keine weiteren Geldscheine aus der Hand schleudern will, um mir ein paar überteuerte (nur meine Ansicht!) Plastikfiguren ins Regal zu stellen.


Herrlicher Thread. Wird noch mein Lieblingsthread. Den Titel davon lass ich mir mal auf meinen Grabstein gravieren. :]
 
Ich bin zwar auch kein DLC-Fan... Aber solange die ein Spiel fertig auf den Markt bringen und dann wie beispielsweise bei MarioKart sinnvolle Erweiterungen nachreichen find ich das noch ok. Schließlich war hier das Spiel wirklich genauso umfangreich wie die alten was die Streckenzahl betrifft (abgesehen vom Battlemodus). Das Spiel kam also wirklich als ganzes auf den Markt und im Anschluss wurden weitere Strecken entwickelt, die zu einer längeren Motivation führen und im Falle von MarioKart fast einem neuen Teil entsprechen. MarioKart lebt in erster Linie ja durch die unterschiedlichen Strecken würd ich behaupten. Wichtig hierbei ist, dass die Strecken von Anfang an nicht auf der Disc waren, und nicht nur künstlich zurückgehalten wurden um nachher noch zusätzlich Geld damit zu machen.

Anders sehe ich das beim Amiibo-Warn, der derzeit bei Nintendo umgeht... Da sind die DLCs quasi von vornherein auf die Disc gepresst. Klar bringt das beispielsweise einen minimalen Mehrwert wenn ich meine trainierbaren Charaktere bei SmashBros auf die Amiibos speichern und anschließend zu Freunden mitnehmen kann. Das wäre in Zeiten des Interenets (außer bei Nintendo) aber auch wirklich anders möglich. Man könnte auch einfach Charaktere beliebig trainieren und dann meinetwegen mit Amiibos speichern und zu Freunden mitnehmen. Aber das dann als einziges Feature der Amiibos. Von der Idee her wäre der Amiibo-Modus eig das für mich interessanteste Feature im neuen SmashBros abgesehen von den neuen Charakteren. Schließlich kann ich hier gegen Computer antreten die weit stärker sind als diese Level 9er, die man mit ein bisschen Übung gnadenlos in der Luft zerreißt. Jetzt kann ich diesen neuen Modus aber nicht voll verwenden, obwohl er komplett auf der Disc ist. Stattdessen kann ich mir ein paar Amiibos für teures Geld kaufen und einen kleinen Teil des Modus nutzen. Klar könnt ich auch weit über 500 Euro zahlen, unzähliche Amiibos irgendwo einlagern und im Spiel ständig Figürchen an mein Gamepad halten (was nach dem dritten mal mehr nervt als Spaß bereitet). Aber wer macht das schon?

So das als "kleine" Einleitung zum Thema "Amiibo-DLC-Verarsche" und jetzt zum eigendlichen Thema:
Wenn jetzt auch noch.zusätzliche Dungeons die von vornherein auf der Disc sind zurückgehalten werden um die Leute abzuzocken seh ich echt schwarz. Bei MarioKart seh ich die DLCs ja noch ein. Die Amiibo-Kostüme jucken mich kaum, wobei es mich schon nervt wenn ich stänidig dran erinnert werde dass ich gerade ein Spiel spiele, für das ich teuer gezahlt hab und trotzdem nicht alles nutzen kann. Bei SmashBros fehlt mir der komplette (!) Amiibo-Modus. Aber bei den Spielen kann ichs noch verschmerzen, weils einfach ein Zusatz ist der mit den anderen Spielmodi nichts zu tun hat. Zelda hat aber keine unterschiedlichen Spielmodi. Da gibts einfach ein Hauptspiel das entweder komplett ist oder nicht. Wenn ich da noch nen Dungeon dazu packe ist das vorherige Spiel ohne diesen einfach nicht mehr vollständig. Wenn dieser Dungeon dann auch noch von vornherein auf der Disc ist wärs einfach ein totaler Witz. Dann kann ich irgendwann ne volle Disc für 5 Euro kaufen und durch die Oberwelt laufen. Und an jedem der Dungeions steht ein Schild "Bitte in den Wii-%§$!-U-Shop wechseln und Eintritt bezahlen" :$
 
Ich glaube ich habe es noch immer nicht klar genug gesagt: Man kann Re-Releases und neue Spiele nicht gleich bewerten!

Bei einem neuen Spiel DLC nachzuliefern (ich rede hier nicht von "On-Disc-Abzocke" und dergleichen), ist etwas ganz anderes, als dieses Konzept bei Re-Releases anzuwenden. Re-Releases müssen sich anstrengen und mittels diverser Extras die Leute von einem erneuten Kauf überzeugen. Denn wer will schon das gleiche Spiel in einer neuen Verpackung? Daher sind die gleichen DLC-Konzepte, die für ein neues Spiel akzeptabel sind, bei einem Re-Release die reinste Frechheit!

Vergleicht es mit Best of-Alben in der Musikwelt: Diese kommen oft mit diversen Bonustracks daher, um auch den BesitzerInnen der vorherigen Alben einen Kaufgrund zu bieten. Nun stellt euch vor, ein solches "Best of" kommt ohne jeglichen Bonustrack daher und legt stattdessen einen exklusiven Code für einen kostenpflichtigen Download bei. Ist da nicht etwas falsch?
 
Zurück